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Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
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    cayman ist offline

    Nochmal: wie wird der Schaden bei DNDR berechnet?

    Ich habe in Erinnerung:
    Nahkampf: Waffenschaden + Stärke - Rüstungswert
    Nahkampf Volltreffer: 2x Waffenschaden + 2x Stärke - Rüstungswert
    Fernkampf: Waffenschaden + Geschick
    Magie: Magieschaden - Rüstungswert

    Nachdem ich öfters in Situationen kam, wo das überhaupt nicht passte, habe ich mal mit MARVIN meinen Charakter auf 10000 Stärke gesetzt. Trotzdem hat er für die meisten Gegner immer noch mehr als 1 Schlag gebraucht; die Rechnung ging nicht auf. Woran liegt das?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Rhademes
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    Rhademes ist offline
    Ich glaube die Stärke wird nur bei einem Volltreffer mit einberechnet - bei allen normalen Schlägen zählt nur der direkte Waffenschaden.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
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    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Rhademes Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Stärke wird nur bei einem Volltreffer mit einberechnet - bei allen normalen Schlägen zählt nur der direkte Waffenschaden.
    Die Stärke wird immer miteinberechnet, wenn man mit Nahkampfwaffen kämpft.


    Für Nah- und Fernkampf gilt folgendes:

    Für den Fernkampf gilt immer:
    Waffenschaden + Geschick - Rüstungschutz des Gegners = Gesamtschaden

    Für den Nahkampf gilt:
    kritischer Treffer (Volltreffer):
    Waffenschaden + Stärke - Rüstungschutz des Gegners = Gesamtschaden
    Normaler Treffer:
    (Waffenschaden + Stärke - Rüstungschutz des Gegners - 1 )/ 10= Gesamtschaden.
    Es wird allerdings immer ein Mindestschaden von 5 angerichtet, auch wenn der Rüstschutz höher als der angerichtete Schaden ist.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
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    cayman ist offline
    Ah, okay, das war ja beim Hauptspiel noch nicht so, soweit ich weiß. Nochmal der Vollständigkeit halber: bei Gothic 1 wird die Stärke nur bei Volltreffern miteinbezogen, oder? Das hatte ich nämlich ursprünglich für G2 auch angenommen

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
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    Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von cayman Beitrag anzeigen
    Ah, okay, das war ja beim Hauptspiel noch nicht so, soweit ich weiß.
    War bei G2 Classic genauso.

    Zitat Zitat von cayman Beitrag anzeigen
    Nochmal der Vollständigkeit halber: bei Gothic 1 wird die Stärke nur bei Volltreffern miteinbezogen, oder? Das hatte ich nämlich ursprünglich für G2 auch angenommen
    G1:
    Bei Nahkampwaffen:
    Normaler Treffer: Waffenschaden + Stärke - Rüstungsschutz = Gesamtschaden.
    Volltreffer: Waffenschaden x 2 + Stärke - Rüstungsschutz = Gesamtschaden

    Fernkampfwaffe:
    Normaler Treffer: Waffenschaden - Rüstungsschutz = Gesamtschaden
    Volltreffer: Waffenschaden x 2 - Rüstungsschutz = Gesamtschaden

    Es gab keinen Mindestschaden, zumindest konnte der Held keinen austeilen, weil man den Rüstungsschutz überwinden musste.
    Geändert von Firesnake (08.03.2012 um 18:28 Uhr) Grund: Korrektur

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
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    cayman ist offline
    Okay, danke, ich versuchs mir zu merken

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
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    Paladinlord André ist offline
    Ergo fließt bei G1 der Geschickskill nicht in den Fernangriff mit ein und bei G2 gibt es keinen Volltreffer (kritischen Treffer) durch Fernkampfwaffen? Sehe ich das richtig?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von eclipsE
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    eclipsE ist offline
    Ja und nein, denn Geschicklichkeit zählt nicht mit bei G1 und bei G2 wird jeder Fernkampftreffer als "Volltreffer" gehandhabt. Also dein Fernkampfwaffenskill gibt sozusagen Auskunft über die Treffsicherheit deines Chars und nicht die Geschicklichkeit.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde
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    freibier ist offline
    Aha,auch wieder was gelernt.Dachte bisher,daß der Fernkampfskill UND die Geschicklichkeit darüber entscheiden,ob ich mit Bogen oder Armbrust treffe. In wie weit spielt die Entfernung zum Ziel eine Rolle?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Xorlosch
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    Xorlosch ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    In wie weit spielt die Entfernung zum Ziel eine Rolle?
    Die Entfernung eines Gegners wirkt sich negativ auf die Trefferwahrscheinlichkeit aus, d.h. selbst mit einem Bogen-Skill von 100% ist es eher unwahrscheinlich, einen Gegner am Horizont zu treffen – dennoch lohnt sich ein höherer Bogen-Wert als 100% aufgrund der steigenden LP-Kosten eher nicht.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
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    freibier ist offline
    Gabs hier nicht mal eine Liste der Gegner mit ihren Werten? Hab mich gestern an den Feuerwaranen bei der Ausgrabungsstätte fast leer geschossen,und das mit der Jagdarmbrust und auf ca. 5m Entfernung. Die haben irgendwie nur Minimalschaden genommen,und da würde mich schon die Abwehr gegen Pfeile/Bolzen interessieren.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
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    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Gabs hier nicht mal eine Liste der Gegner mit ihren Werten? Hab mich gestern an den Feuerwaranen bei der Ausgrabungsstätte fast leer geschossen,und das mit der Jagdarmbrust und auf ca. 5m Entfernung. Die haben irgendwie nur Minimalschaden genommen,und da würde mich schon die Abwehr gegen Pfeile/Bolzen interessieren.
    Hier ist eine Liste aller Monster mit Werten: Klick.
    Der Schutz gegen "Stich" ist derjenige gegen Angriffe mit einem Bogen oder einer Armbrust.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde
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    freibier ist offline
    Ich nehme mal an,bei den waffenlosen Gegnern (meistens tierische Gegner),zählt dann bloß die Stärke als Schadensmacher.
    Gibts denn eigentlich (tierische) Gegner,die Stichschaden machen?Mir fällt da jetzt bloß die Blutfliege ein,die einen solchen verursachen könnte.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
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    Zephir ist offline
    Monster machen in der Regel Klingenschaden ("scharf"), darunter auch die Blutfliege. Es gibt ein paar Ausnahmen, aber Stichschaden macht kein Monster.

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