in me1 ... auf der citadel bei den geschäften... also ich weiss wo er stand, ich weiss nur nicht mehr wie der bereich hieß XD immer nachdem du eine mission abgeschlossen hast steht er da und möchte mit dir sprechen, foto machen usw ^^ ein fan halt.
man muss aber auch noch der undercover agentin in der bar da helfen, ansonsten hat conrad in me3 nur eine kurze szene![]()
Ich fand den Auftritt von Conrad und Kelly einfach zu kurz.
Besonders doofe Idee von BW war es, dass man Kellys Tod nur mitbekommt, wenn andere darüber reden (Nach der Inversion von Cerberus beim Flüchtlingslager oder bei Gabbi und den anderen (Name entfallen) im Maschinenraum der Normandy. Wäre klasse gewesen, wenn man Kelly noch am Sterbebett getroffen hätte. Conrad ... weiß nicht, der Auftritt war so schnell und Kurz.
Muss auch zugeben dass die Hanus Idee vom Ende sehr viel Sinn macht, dass alles nur ein Traum war. Jedoch heißt das ja auch, dass wir das richtige Ende immer noch nicht erreicht haben. Und bei der Szene wo Shep wieder atmet war es wieder Tag. Mach mir da schon Sorgen was aus den anderen wurden.
ich habe nun alle saves nach dem ende gelöscht und habe 1 Save vor dem strahl. ich warte nun bis bioware was sagt und dann suche ich mir ein ende aus ^^
schwanke noch immer zwischen rot und grün. aber nach dem einen post vor 2 seiten macht das rote ende am meisten sinn, nur bei dem ärgert es mich das man die geths und EDI mit tötet, ansonsten hätte ich kein problem mit dem roten![]()
Die Idee das Shep das Ende nur geträumt hat finde ich sehr Sinnvoll. Ich hoffe BW hört den Protest der Spieler, dass diese Enden einfach nicht der Abschluss sein darf und legen einen DLC drauf, der erklärt wieso Shep das geträumt hat und ein eindeutiges gutes bzw ein schlechtes Ende zeigt.
Jo nach dem Angriff von Cerberus auf die Citadell hört man zwei Quatschen was mit Kelly passiert ist. Scheinbar ist einer von Cerberus zu ihr hin gegangen und hat sie gefragt ob sie Kelly Chambers sei, als sie mit "ja" geantwortet hatte (nicht gerade die kleverste) schoss er ihr kurzerhand in den Kopf.
Etwas schade fand ich auch, das man Kal'Reagers Tod nicht mit erlebt, sonder nur in einer news darüber liest. Aber wenigstens hatte er einen Heldentot.
Genau deswegen konnte ich das Rote nicht nehmen, wegen Edi und den Geth. Ich hab mich doch nicht so für sie eingesetzt, damit sie vernichtet werden. Die Reaper zu kontrollieren war aber auch keine Option. Ich hab diese ganze Zeit dagegen argumentiert, dass die Reaper vernichtet und nicht kontrolliert gehören. Zumal bisher jeder andere Versuch sie zu kontrollieren, gescheitert war. Das mittlere Ende mit der Synthese missfällt mir allerdings auch etwas, da ich keinen Plan habe, wie genau es sich auswirkt und ich eigentlich auch ungern "an den Körpern meiner Kameraden ohne ihr Einverständnis Modifikationen vornehmen will". Wenn man das so sagen kann. Trotzdem ist das grüne Ende wohl das, was ich noch am ehesten verkraften kann, wenn auch mit einem leichten Würgegefühl. ( . _ . )
Ich sollte mich noch mehr auf die Nebengespräche konzentrieren, arme Kelly.![]()
Nipah~
Also ich sag es mal so:
Das Ende ist zwar nicht genial oder perfekt, aber ich störe mich nicht großartig daran. Für mich macht das Spiel an sich so viel Spass und das Ende finde ich an sich auch nicht wirklich schlecht, dazu dass ich einfach ein fan vom ME-Universum bin, das gleicht das dann aus.
Würde aber trotzdem für ein neues Ende stimmen, da ich eigentlich auch gern eines hätte, das würde mir noch besser gefallen. Wenn neue kommen sollten, freue ich mich darüber, wenn nicht finde ich persönich es nicht wirklich schlimm.
Kann aber die verstehen, die das Ende nicht gut finden und ein Neues wollen.
EDIT: Und da fast alle ME-Spieler aus meinem Bekanntenkreis mit Ausnahmen natürlich eine ähnliche Meinung vertreten wie ich, kann ich auch damit leben und auf weitere ME-Spiele freuen.
Aber für die, die ein neues wünschen, ich hoffe, dass BW euch erhören wird.
MfG
race77
Wer Sagt eigentlich das das gute ende das ist wo Shepard überlebt? Versteh ich nicht Die Galaxie ist irgendwie Wichtiger als Shepard.
Ich will nicht das die Geth Zerstört werden immerhin sind bei mir die Quarianer gestorben damit die Geth Überleben daher ist für mich die Zerstörung keine Option.
Zu Kelly kann das daran liegen wie gut man es bei Kelly stehen hat?
Oder auch was man in ME3 bei dem ersten Treffen bei Kelly ausgewählt hat?
Denn ich bin mir sogar sicher das ich Kelly nach dem Cerberus Angriff noch einmal auf der Citadel im Flüchtlingslager gesehen habe, danach war sie weg und von einem Tod habe ich nichts gehört.
Bei den Geth, OK die sind weg für mich persönlich nur schade um Legion. EDI könnte man sogesehen auch wieder aktivieren, die Technik dafür ist da. Also wäre das in diesem Moment um die Reaper entgültig zu vernichten das kleinere Übel.Genau deswegen konnte ich das Rote nicht nehmen, wegen Edi und den Geth. Ich hab mich doch nicht so für sie eingesetzt, damit sie vernichtet werden. Die Reaper zu kontrollieren war aber auch keine Option. Ich hab diese ganze Zeit dagegen argumentiert, dass die Reaper vernichtet und nicht kontrolliert gehören. Zumal bisher jeder andere Versuch sie zu kontrollieren, gescheitert war. Das mittlere Ende mit der Synthese missfällt mir allerdings auch etwas, da ich keinen Plan habe, wie genau es sich auswirkt und ich eigentlich auch ungern "an den Körpern meiner Kameraden ohne ihr Einverständnis Modifikationen vornehmen will". Wenn man das so sagen kann. Trotzdem ist das grüne Ende wohl das, was ich noch am ehesten verkraften kann, wenn auch mit einem leichten Würgegefühl. ( . _ . )
Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
Eigentlich zwingen uns ja alle 3 Enden in ein moralisches Dilemma. Die Reaper zerstören bedeutet gleichzeitig die Geth und EDI zu zerstören. Die Reaper zu kontrollieren ist genau das was TIM wollte und er bereits daran scheiterte. Repräsentiert im Grunde auch eine unmoralische Entscheidung und steht zudem für ein "Spiel mit dem Feuer". Beim Synthese Ende spielt ein Mensch Gott. Er verändert alles Leben und gibt ihm eine neue Form, zerstört aber auch gleichzeitig die ürsprüngliche Form.
Alle 3 Entscheidungen sind moralisch anstößig. Und es ist ziemlich untypisch für Mass Effect und für Bioware Geschichten im Allgemeinen, dass dem Spieler kein Ausweg aus der moralischen Zwickmühle geboten. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, was sich Bioware da gedacht hat und generell dem Spieler vermitteln will.
Japp, wobei man sich natürlich auf mehr Variablen gefreut hatte wie bei DA:O am schluss. Wobei hier fand ich es ok: Meine entscheidungen hatten Einfluss auf den VERLAUF der Geschichte, nicht auf das eigentliche Ende.
Ist mir eigentlich lieber das ein Überlebender eine Ansprache im Spiel hält als das ich von ihm am Ende in einem textkasten lese
Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.
Samuel Butler d.J.
Zu dem moralischen Dilemma kann ich mich nur anschließen.
Finde es allgemein eigentlich schön, dass ein hersteller nicht unbedingt ein Happy-End macht. Konnte Bioware ja doch nicht ahnen, dass das so negativ aufgenommen wird, dann hätten sie es nicht gemacht.
Aber laut Gerüchten kommt dann ja wohl doch ein DLC... weil sonst steht bald der Mob vor deren Tür.![]()
Nö. Das ist ein Video Game, das zu keiner Zeit wirklich realistisch ist. Und natürlich kann es da die perfekte Lösung geben, warum auch nicht? Auswahl ist das Schlüsselwort. Lustigerweise sagt genau das die Kroganerin zu Shepard, wenn sie ihm ein Geschenk macht: "Vergessen Sie nie, es gibt immer einen Ausweg."
Aber wenn ich etwas ohne perfektes Ende erleben will, spiel ich kein Spiel, sondern geh nach Draußen.
Nein, ich hab ja prinzipiell kein Problem damit, dass es auch nicht perfekte Enden gibt, aber ich hätte mir schon gewünscht, dass man ein perfektes Ende erreichen kann, wenn man alle Haupt- und Nebenquests löst und alle Assets in der Galaxie findet. Momentan scheint es halbwegs egal zu sein, wie viele Kriegspunkte ich am Ende habe. Solange ich genug Punkt habe, dass die Erde bei der Entscheidung heile bleibt, ist es relativ egal, für was man sich entscheidet.
Nipah~
Wenn das traurige Ende aus der Geschichte kommt, kann man es ja akzeptieren. Aber das ist bei ME nicht der Fall - schon gar nicht, weil jeder die Geschichte anders erleben kann. Außerdem wurde eben vorher angekündigt, dass es viele verschiedene Enden geben würde und jeder sich sein Wunschende würde freispielen können.
![]()