Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kompatibilität von "No one lives forever" mit neueren Systemen

1. #1 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon
    Per Zufall bin ich auf die NOLF-Reihe gestossen und die Spiele scheinen grosses Potential zu haben. Wie dem auch sei, soweit ich es mitbekommen habe, scheinen beide Probleme mit neueren Systemen (Vista und Win 7, teilweise sogar mit XP) zu haben. Bevor ich sie mir jedoch hole, würde ich gerne wissen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Wie sieht es mit der Kompatibilität aus? Sind sie auf XP, Vista und Win 7 lauffähig?
    kaubonbon ist offline

2. #2 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Lord Beliar
    Nolf 2 habe ich problemlos auf Win 7 installiert und gespielt.
    Mit dem ersten Teil habe ich aber ein Problem, da der Installer mir erzählt, er sei nicht mit dem 64 Bit Windows kompatibel und ich es deshalb nicht installieren kann. Allerdings habe ich gelesen, daß das wohl nur bei der alten Version so ist und bei der GotY kein solches Problem besteht...

Die beiden Spiele sind es jedenfalls wirklich wert, gespielt zu werden!
    Lord Beliar ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Höre öfters, dass viele keine Probleme mit dem Spiel unter aktuellen Systemen haben. Ich gehöre leider nicht dazu, schmiert alle 2 bis 15 Minuten ab Habe es deshalb nie durchgespielt.
    Filben ist offline

4. #4 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    NOLF 1 (nicht die GOTY) lässt sich aufgrund des 16Bit-Installers nicht auf x64-Systemen installieren. GOTY-Version funktioniert (bei mir) tadellos. Leider verschwinden durch den Uncut-Patch alle Umlaute & "ß", sodass es mir keinen Spaß macht so zu spielen. Ich hab' mir den Source-Code des Spieles mal angeschaut, konnte es aber leider nicht fixen.

NOLF 2 läuft bei mir Out_of_the_Box. (Patch + Uncut-Patch + eigene Text-Modifikationen)
    Zyankali~ ist offline

5. #5 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon
    Alles klar, danke für die Rückmeldungen.
    kaubonbon ist offline