|
-
Ausziehen-Schluss mit Hotel Mama
Hey Leute,
eine Frage beschäftigt mich schon etwas. Mein Berufswunsch ist in greifbare Nähe gerückt und ich werde mich diesen Sommer nach einem möglichen Ausbildungsplatz umsehen. Danach soll/werde/(will ich) bald ausziehen (mit 16 wäre das dann). Meine Schwester(inzwischen 23) ist auch in diesem Alter ausgezogen und ich konnte dadurch schon ein paar Eindrücke gewinnen, wie es ist so "früh" auszuziehen. Meine Frage ist jetzt .. Mit wieviel Jahren seid ihr ausgezogen bzw. wollt es? Was ich nicht so toll finde ist daran ,dass ich mich Bundesweit bewerbe,also kann es passieren das mich mein Weg nach NRW oder so verschlägt und ich über 700km von Freunden, Familie etc. getrennt wäre =/
Grüße
-
Dieses Jahr mit 19 oder nächstes Jahr mit 23, mal schaun...
-
Na ja ich bin 20 zig und mache ne Ausbildung zum Immobilienkaufmann. Verdiene auch ganz gut aber wohne dennoch noch zu Hause. Werde nach der Ausbildung ausziehen womöglich zu meiner Freundin. Vorher macht es meiner Meinung nach wenig Sinn, da man eben nicht die nötige Zeit hat großartig den Haushalt usw zu schwingen...denn man muss nach der Arbeit noch lernen und ein wenig Freizeit will man auch noch haben....aber muss jeder selbst wissen, ob man es packt oder nicht.
-
Ich bin 18 und wohne noch zuhause. Ausziehen könnte ich mir glaube ich obwohl ich Azubi bin finanziell garnicht leisten und würde auch keinen sinn machen. Vllt ziehe ich nach der ausbildung aus, ka mal sehen. vorallem ohne Fürherschein mit 16 stell ich mir das richtig scheiße vor
 Zitat von Sawyer
bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?
Geändert von russenglatze (05.03.2012 um 19:07 Uhr)
-
 Zitat von russenglatze
Ich bin 18 und wohne noch zuhause. Ausziehen könnte ich mir glaube ich obwohl ich Azubi bin finanziell garnicht leisten und würde auch keinen sinn machen. Vllt ziehe ich nach der ausbildung aus, ka mal sehen
Kindergeld + Bafög = 800€/Monat (Im ungünstigsten Falle/kein Darlehen/ohne vermögensbeschränkungen)
Also für mich als (noch) Schüler reicht es; als Student müsste ich dann noch mehr bekommen... Oo
EDIT: Ok, ich habe kein Auto; macht in Stuttgart auch keinen Sinn
-
 Zitat von russenglatze
Ich bin 18 und wohne noch zuhause. Ausziehen könnte ich mir glaube ich obwohl ich Azubi bin finanziell garnicht leisten und würde auch keinen sinn machen. Vllt ziehe ich nach der ausbildung aus, ka mal sehen. vorallem ohne Fürherschein mit 16 stell ich mir das richtig scheiße vor
Das stimmt schon, sollte es in der nähe von Dresden sein, könnte ich auch erstmal weiter Zuhause wohnen,aber ansonsten heißts.. Was gutes in der Nähe des Arbeitsplatz zu suchen.
-
Bin 23, wohne daheim und habe hier meine eigene 74 qm Wohnung (Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad, WC, Abstellkammer, Büro) im Elternhaus. Sollte ich beruflich gezwungen sein einmal umzuziehen, so werde ich das tun. Aber ich sehe einfach keine Notwendigkeit, ich lebe hier selbstständig, hab meine Ruhe und alles. ich bezeichne es nicht als "Hotel Mama" sondern als meine eigene Wohnung.
-
Werd im Oktober zum Bund gehen(Unteroffizier, Streitkräftebaisis, Uniformträgerbreich Heer, 9 Jahre auf Zeit), da muss ich umziehen und bin dann 17. Ich freu mich auch schon. Ich hab bis jetzt nur etwas Angst vor Papierkram.
Mein System
GTX 680 Jeatstream : i7 3770K : 8GB DDR3 1600
Gigabyte Ultra Durabel Motherboard : 650 Watt Enermax Thriatlor
250 GB SSD Samsung 840er : Scythe Mugen Rev. 3
-
 Zitat von aleator
Kindergeld + Bafög = 800€/Monat (Im ungünstigsten Falle/kein Darlehen/ohne vermögensbeschränkungen)
Also für mich als (noch) Schüler reicht es; als Student müsste ich dann noch mehr bekommen... Oo
Naja Auto wäre für mich schon pflicht, da man ja auch mal wegfahren will in andere Städte und seine Freunde besuchen will
 Zitat von Sawyer
bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?
-
Das meinte ich mit Ausbildungsplatz umsehen
-
ja,will ich.Wie oben steht wenn ich dann auch 16 bin
-
 Zitat von Fisk2033
ja,will ich.Wie oben steht wenn ich dann auch 16 bin 
Was ist denn jetzt dein Wunschberuf?
Mein System
GTX 680 Jeatstream : i7 3770K : 8GB DDR3 1600
Gigabyte Ultra Durabel Motherboard : 650 Watt Enermax Thriatlor
250 GB SSD Samsung 840er : Scythe Mugen Rev. 3
-
Ich werd wenn alles glatt läuft dieses Jahr ausziehen und ein Studium anfangen, das wäre dann mit 19.
A = Aussage/Argument
1: A beruft sich auf ein vom Menschen geschaffenes Gedankenkonstrukt. Das existiert so in der Welt nicht, dass hat der Mensch sich ausgedacht und es dieser übergestülpt um sie zu verstehen. Ergo lässt sich aus dem Gedankenkonstrukt nichts ableiten, ergo ist A falsch.
2: Sein-Sollen Fehlschluss (google it)
3: Autoritäts-A (google it), daher nicht gültig
4: A ist nur eine Vermutung und kann nicht nachgewiesen werden/es wird versäumt A zu belegen.
5: Wie-du-mir-so-ich-dir Fehlschluss (aka "Der andere ist auch nicht besser")
From here on it's instinctual, even straigt roads meander. Every piece contains a map of it all!
-
Ich tät erst ausziehen wenn Ausbildung etc , fetig ist
-
Ich bin 18 und noch bei meinen Eltern -> Abi dieses Jahr.
Ich denke, du kannst ruhig noch etwas daheim bleiben, vorrausgesetzt du und deine Eltern zoffen sich nicht jeden tag
-
 Zitat von aleator
das is jetzt nicht dein ernst? Der VVS ist ja mal der beschissenste Verkehrsverbund den es gibt....
Außerdem....was zahlst du an Miete? die günstigsten 1 Zimmerwohnungen in Stuttgart beginnen ja bei 350€ (und das sind dann meist richtige löcher....)
Naja zum Thema: Ich bin erst mit 20 Jahren daheim ausgezogen, allerdings nur weil es durch eine schwere Krankheit 2 Jahre lang schier unmöglich war auszuziehen. Ansonsten hatte ich geplant direkt nach der Lehre auszuziehen, einfach weil es vorher vom Geld her nicht gegangen wäre.
-
 Zitat von Mh...Kraut
Was ist denn jetzt dein Wunschberuf?
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung 
 Zitat von mason xyz
Ich bin 18 und noch bei meinen Eltern -> Abi dieses Jahr.
Ich denke, du kannst ruhig noch etwas daheim bleiben, vorrausgesetzt du und deine Eltern zoffen sich nicht jeden tag 
Hehe, nein läuft alles super, trotzdem wollen sie das ich schon fest mit beiden Beinen im Leben stehe,dazu kommt noch das wir im Bekanntenkreis 2 Familien kennen, wo der Sohn mit Ach und Krach auf sein Recht mit (ich glaube)26 noch rechtlich gesehen Zuhause wohnen darf bestanden hat. Wie gesagt, sollte es in Dresden klappen (35km entfernt) würde es jeden morgen mit Zug hin und zurück passen.
-
 Zitat von russenglatze
Naja Auto wäre für mich schon pflicht, da man ja auch mal wegfahren will in andere Städte und seine Freunde besuchen will
Dafür kann man auch die Bahn nehmen... 
 Zitat von Arkrios
das is jetzt nicht dein ernst? Der VVS ist ja mal der beschissenste Verkehrsverbund den es gibt....
Außerdem....was zahlst du an Miete? die günstigsten 1 Zimmerwohnungen in Stuttgart beginnen ja bei 350€ (und das sind dann meist richtige löcher....)
Wieso sollte der VVS ein beschissener Verkehrsverbund sein? Nur die Preise sind imo etwas zu hoch; aber Auto in Stuttgart? Auf keinen fall.
Wie bereits gesagt, ich ziehe erst dieses Jahr nach Stuttgart, aber ja 400€ + 100€ Nebenkosten könnten es schon noch werden... (Hoffe ich aber nicht)
Will halt doch etwas Zentraler wohnen, allerhöchstens Degerloch oder Münster wenn nicht sogar näher.
-
Bin zurzeit 20, noch Schüler und wohne daheim.
Habe vorraussichtlich nächstes Jahr mit 21 das Abi in der Tasche und würd dann mit 22 auziehen zwecks Studium.
So ist zumindest der Plan, ich weiss nur nicht wie ich das finanziell regeln soll. Es wird wahrscheinlich sowieso eine WG sein in
die ich dann einziehen werde. Nebenjob und arbeiten in den Ferien ist jetzt schon vorprogrammiert. Ich hoffe es funktioniert alles
so wie ich mir das vorstelle
Yrifa: "Hallo, christina. Bist du noch da? Du musst nicht gleich antworten. Lass dir etwas zeit...
Aber bitte antworte irgendwann..."
-
Es hat seine Probleme, bereits mit 16 Jahren auszuziehen, in erster Linie deshalb, weil Du da noch gar nicht volljährig und voll geschäftsfähig bist.
Die meisten Jugendlichen, die so früh ausziehen, wohnen in einem Wohnheim, das zu ihrer Ausbildungstätte gehört oder sonstwie von Erziehern betreut wird.
Schließlich haben Deine Eltern ja weiterhin Sorgerecht und Sorgepflicht, müsen zum Teil für deine Handlungen einstehen, Unterschriften für Dich leisten, etc.. Können sie das aufgrund sehr weiter Entfernung nicht, müsste diese Aufgaben jemand Drittem übergeben werden.
Na - hier ist ein informativer Text zum Thema.