-
Gothic 2 - Durchschnittliche Spielzeit
Wie schon anhand des Threadtitels zu sehen ist, würde mich mal interessieren wie lange ihr durchschnittlich gebraucht habt, um Gothic 2 mit Addon durchzuspielen. Also beim ersten Mal hab ich mich wirklich strikt auf die Story konzentriert, ohne die Gegend großflächig zu erkunden, mit Erkunden bin ich aber auch schon auf knappe 45 Stunden gekommen. Wie lange habt ihr gebraucht? Wichtig: Ohne Southpark-Einsatz!
Liebe Grüße, Veigar
-
Ich glaube mich zu entsinnen das es etwas über 30 Stunden war, als ich das letzte Mal gespielt hab. Bin jedoch nichtmehr sicher ob das wirklich der Wert war oder mehr/weniger.
-
also bei mir sind es 36 stunden gewesen. jetzt werde ich mich an gothic 3 ranmachen!
-
Beim ersen Mal durchspielen waren es ca. 25h. Aber da hab ich auch nur die Hauptquests gemacht und mir die Welt nicht angeschaut.
Mittlerweile komme ich auf 40-50h.
-
ich denke mal so 30-40 stunden kommen hin,vorallem weil ich immer so lange durch jharkendar gelaufen bin(die atmo ist einfach so geil )
-
Weiß nicht genau, auf jedenfall über 100 Stunden, dann waren aber auch alle Nebenquests beendet, alle Gegenstände aufgesammelt und Monster getötet.
Glaub das höchste LvL war ich mal so bei 50, ohne Cheaten und ohne Blödsinn anstellen.
-
Warum haben da alle so wenig? ich habe 1 monat an g2 gehockt genauso wie an g1. Ich hatte einfach spaß dran und ich habe das spiel nciht gekannt. Alleine gothic 1 spiele ich heute an einem tag durch. das würde ich vermutlich mit g2 auch hinbekommen, weil ich die beiden in und auswendig kenne
-
Für Gothic 2+DNDR habe ich beim ersten Mal etwa 80 Stunden gebraucht, wenn ich mich recht erinnere. (ist aber natürlich schon eine ganze Weile her)
Jetzt, wo ich mich mit dem Spiel gut auskenne, brauche ich bei gründlicher Spielweise ungefähr 50 Stunden.
-
-
 Zitat von Veigar
Was mich mal aufgrund deiner epischen (das mein ich vollkommen ernst  ) Youtube-Videos interessieren würde: Kannst du das Spiel durchspielen, ohne zu sterben? 
Habe ich noch nie probiert, das bietet so viel Frustpotential ...^^ (es gibt hier doch immer wieder solche Hardcore-Versuche, die ich allerdings nicht verfolge, wie erfolgreich sind die denn so?)
Auf jeden Fall müsste ich meine Spielweise ziemlich umstellen, weil ich im Spiel zum Beispiel furchtbar geizig bin und mich deshalb nie vollständig heile, sondern lieber so lange mit einem Zehntel meiner Lebensenergie rumlaufe, bis ich ein Bett finde. So was führt natürlich des öfteren zu unnötigen Toden. 
Jedenfalls würde ich es nicht prinzipiell ausschließen, es schaffen zu können, aber ich ob ich es tatsächlich mal versuche, steht auf einem anderen Blatt. Als nächstes hatte ich mir eigentlich ein Durchspielen als Veganer vorgenommen.
-
Ich lasse mir da immer total viel Zeit und gehe das schön gemütlich an. Außerdem erkundige ich normalerweise die ganze Spielewelt. Dabei habe ich z.B. einen Weg bei Xardas Turm gefunden der in die Minenkolonie führt. Man kann dann schon viel früher da rein und Orks killen.
Als ich das erste mal G2 DNdR gespielt habe, habe ich doch tatsächlich ca. 140 Stunden gebraucht. So macht es viel mehr Spass als alles ruckzuck zu erledigen.
 Zitat von Thorwyn
Auf jeden Fall müsste ich meine Spielweise ziemlich umstellen, weil ich im Spiel zum Beispiel furchtbar geizig bin und mich deshalb nie vollständig heile, sondern lieber so lange mit einem Zehntel meiner Lebensenergie rumlaufe, bis ich ein Bett finde. So was führt natürlich des öfteren zu unnötigen Toden. 
Kenne ich sehr gut, denn ich mache es auch sehr oft so.
-
Bei meinem letzten Durchgang hab ich veruscht alles zu machen, was ich als Paladin so machen kann und hab so ungefähr 40 stunden oder so gebarucht.
Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.
Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
-
So gut kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie lange ich damals beim ersten Mal dNdR samt Hauptspiel brauchte. War aber irgendwas zwischen 30 bis 40 Stunden, auf die Minute genau weiß ich es nicht mehr. Erst bei Spielständen danach wurde es dann etwas länger von der aktiven Spielzeit her. Danach wiederum wurde es wieder etwas kürzer, da ich mich dann schon relativ gut im Addon auskannte und so die Quests etc besser miteinander kombinieren konnte.
 Zitat von Thorwyn
weil ich im Spiel zum Beispiel furchtbar geizig bin und mich deshalb nie vollständig heile, sondern lieber so lange mit einem Zehntel meiner Lebensenergie rumlaufe
Hehe, was dies angeht bis du nicht alleine. Auch "mein" Held war auch stets etwas knickrig. Daß der Held gelegentlich mit vielleicht gerade mal einem Drittel Lebensenergie herumlief war jedenfalls nicht gerade eine Seltenheit .
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
Geändert von Klingenwirbler (05.03.2012 um 18:13 Uhr)
Grund: zwei Worte im letzten Satz ergänzt (der Held)
-
Also mein gerade aktueller Spielstand ist in Kapitel 4 bei der Drachenjagd und hat bisher 36 Stunden auf dem Buckel.
Alte Spielstände sind leider weg hab aber oft so 60 stunden gespielt.
lG JM
-
Ich brauche so etwa 40 bis 45 Stunden pro Durchlauf. Allerdings hab ich mir angewöhnt, bei den meisten Dialogen nur die Untertitel zu überfliegen und sie wegzuklicken, ehe sie richtig durchgelaufen sind. Daher hab ich erst vor ein paar Tagen ein neues Spiel (+ VarusBiker Mod) angefangen, bei dem ich mal wieder alle Dialoge voll auskosten möchte. Bin selbst gespannt, wie sich das am Ende auf die Spielzeit auswirken wird.
Was das Heilen angeht, greife ich lange Zeit auch nur auf Betten und, wenn keins zur Verfügung steht, auf Pilze und dergleichen zurück. Meine ersten Tränke schlürfe ich häufig nicht vor dem vierten Kapitel.
-
 Zitat von Zephir
... VarusBiker Mod...
Läuft diese Mod ohne Probleme? Hab schon gehört, dass es da ab und an zu Problemen kam... Empfiehlt sich eigentlich auch die Dunkle-Magie-Mod?
Edit: Ist bei der VarusBiker-Mod die Addon-Story inbegriffen?
-
Könnte die letzten Spielstände rauskramen und nachschauen, aber ich denke, dass die Zeit irgendwas zwischen 40 und 60 Stunden sein wird. Ich klicke aber selten Dialoge weg, sammle alles ein, was es zu finden gibt etc., eben so nah an 100% dran, wie es mir möglich ist. Zudem dürfte mein Geiz einige Spielzeit kosten (wenn auch lange nicht so viel wie durch Reloads draufgeht ^^), da ich gewöhnlich lieber zurück Richtung nächstes Bett (oder Vatras) trabe anstatt einfach Nahrung oder Tränke zu nutzen, denn sonst hätte man ja am Endes des Spiels nicht viel zu viel davon und könnte sich nicht über den eigenen Geiz ärgern. Das geht natürlich jedes Mal so.
-
Ich hab das Spiel beim ersten Versuch gar nicht geschafft ; )
Durchschnittlich: um die 60 Stunden, vielleicht mehr. Man merkt aber, wie viel Zeit man bei "normaler", aber gründlicher Spielweise verschwendet, wenn man Hardcore spielt und sich nicht mit Gegnern anlegt, die eigentlich noch zu stark sind (Orkkrieger, bevor man die 2te bis 3te Gildenrüstung hat und sowas) und sofort in die Sachen investiert, die für den Held und sein Überleben wichtig sind, und viele Botenquests nebenher erledigt. Als ich endlich durchkam, war nach 38 Stunden das Spiel zu Ende, auf Level 52 mit etwa 100.000 Gold im Inventar, ich war also trotzdem durchaus gründlich.
Wenn dich Speedruns interessieren, habe ich übrigens Gothic 1 mal in 5 Stunden durchgespielt, natürlich ohne Buguse. Bin mir aber sicher, dass man es noch schneller schaffen könnte, da es nur den einen Versuch gab und ich ihn nicht wirklich geplant habe, sondern spontan entschieden habe, wo ich überhaupt hingehe und was ich auslasse.
Bei DNDR würde ich mal grob schätzen, von den Hardcorespiel ausgehend, dass man es auf 20 oder weniger Stunden herunterbekommen kann.
Ja, also irgendwie hat man doch eine sehr schlendernde, atmosphärebasierte Spielweise, wenns um nichts Bestimmtes geht.
-
 Zitat von Veigar
Läuft diese Mod ohne Probleme? Hab schon gehört, dass es da ab und an zu Problemen kam... Empfiehlt sich eigentlich auch die Dunkle-Magie-Mod?
Edit: Ist bei der VarusBiker-Mod die Addon-Story inbegriffen?
Da ich das Spiel kürzlich erst angefangen hab, bin ich noch nicht allzu weit. Probleme hab ich bisher noch keine feststellen können. Eigentlich wollte ich erst auf eine bugbereinigte Version warten, aber da diesbezüglich schon seit Ewigkeiten nix gekommen ist, hab ich die Geduld verloren und so angefangen. Allzu schlimme Fehler scheint es ja nicht zu geben, kann mich jedenfalls nicht erinnern, davon gelesen zu haben.
Und sicher ist bei der VBE auch die Addon-Story mit drin, warum denn auch nicht? 
Zu Dunkle Magie kann ich nichts sagen, hab ich nie gespielt. Frag doch am besten im Modifikationsforum nach, da sitzen die ganzen Experten.
-
 Zitat von Zephir
Da ich das Spiel kürzlich erst angefangen hab, bin ich noch nicht allzu weit. Probleme hab ich bisher noch keine feststellen können. Eigentlich wollte ich erst auf eine bugbereinigte Version warten, aber da diesbezüglich schon seit Ewigkeiten nix gekommen ist, hab ich die Geduld verloren und so angefangen. Allzu schlimme Fehler scheint es ja nicht zu geben, kann mich jedenfalls nicht erinnern, davon gelesen zu haben.
Und sicher ist bei der VBE auch die Addon-Story mit drin, warum denn auch nicht? 
Ja die Addon-Story ist dabei, das einzige was schade ist, ist, dass die neuen Dialoge nicht vertont wurden. Kommt man aber trotzdem mit klar.