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02.03.2012 22:31
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Vorteile / Nachteile der Verwandlung zum Werwolf? [SPOILER]
#1
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Lehrling
Sagt mal, ich habe in der Tiefenschmiede die Quest, wo ich zum Werwolf werden kann. Was bringt das für Vor- oder Nachteile?
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02.03.2012 22:33
#2
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Vorteil: Du kannst dich in einen Werwolf verwandeln.
Nachteil: Wenn du dich in einen verwandelst mögen dich die Leute nicht mehr.
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02.03.2012 23:07
#3
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Lehrling
Vorteile:
+ relativ stark und sehr flink in Werwolf gestallt
+ Immunität gegen Krankheiten (insbesondere Vampirismus)
Nachteile:
- Kein "Ausgeruht-Bonus" nach dem Schlafen mehr
- Jedesmal nackt nach dem Zurückverwandeln
- Nicht gerade gesellschaftstauglich mitten inner Stadt als Werwolf rumzutaumeln
Ich laufe zwar schon ziemlich seit Anfang als Werwolf (im Schafspelz) herum, aber eigtl ist es nicht so nützlich.
Leider ist es notwendig zu einem zu werden um das Gildenquest abzuschließen.
Kleiner Tipp: Du musst später mal Hexenköpfe sammeln ==> Heb dir unbedingt einen auf
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04.03.2012 11:13
#4
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Lehrling
Also ich würde das Gildenquest gerne abschließen, aber die Nachteile sind mit zu stark. Ich meine ich bin ein schleichender Jägersmann, was soll ich als Werwolf, bei dem wohl eher der Nahkampf richtig gut ist. Ich sehe da keine Vorteile für mich. Müsste ich eben auf die weiteren Quests verzichten....mmh....irgendwie schade, aber man kann nicht alles haben...
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04.03.2012 11:23
#5
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du wirst im zuge der quest auch wieder vom werwolfdasein geheilt
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04.03.2012 11:37
#6
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Zumalen du, bis auf die erste Verwandlung, gar kein Werwolf werden musst. Damit ist der einzige Nachteil der fehlende Schlafbonus, und der ist noch zu verkraften.
LG
 Zitat von Sergej Petrow
Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
 Zitat von Sergej Petrow
Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
 Zitat von Sergej Petrow
Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
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04.03.2012 16:25
#7
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Lehrling
 Zitat von Finchhatton
Also ich würde das Gildenquest gerne abschließen, aber die Nachteile sind mit zu stark. Ich meine ich bin ein schleichender Jägersmann, was soll ich als Werwolf, bei dem wohl eher der Nahkampf richtig gut ist. Ich sehe da keine Vorteile für mich. Müsste ich eben auf die weiteren Quests verzichten....mmh....irgendwie schade, aber man kann nicht alles haben...
Schließ das Quest auf jeden Fall ab, wenn du es gerne machen würdest. Das ist gar kein Problem. Wenn du nur diese Questreihe verfolgst, dann verbringst du whs gerade mal 1-2 Stunden als Werwolf. Es gibt dann die Möglichkeit dich heilen zu lassen. Also keine Sorge.
Kleiner Tipp: Du musst später mal Hexenköpfe sammeln ==> Heb dir unbedingt einen auf
Kann ich nur nochmal im höchstens Maße betonen. Also besser gesagt, hebe dir auf jeden Fall einen für dich selber auf... oder anders ausgedrückt: habe mindestens 2 dabei!
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04.03.2012 20:41
#8
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@Finchhatton: Bitte aussagekräftige Threadtitel wählen, und bei solch plotgefährlichen Geschichten bitte vorsichtshalber ein "[SPOILER]" in den Titel. Danke.
Btw. der Vampir-Werwolf-Guide kann dir sicher weiter helfen.
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05.03.2012 11:02
#9
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Ich finde es besonders hilfreich, Werwolf zu sein, wenn man
Allgemein finde ich es auch sehr hilfreich, weil man sich rasend schnell fortbewegen kann.
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05.03.2012 12:00
#10
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Ebenfalls hilfreich sein kann das Werwolfdasein bei
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05.03.2012 14:32
#11
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Eine Empfehlung für alle die auch noch auf schwierigeren oder späteren Spielverlauf einen wehrhaften Werwolf spielen möchten.
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05.03.2012 21:46
#12
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Lehrling
@Parcival: Soweit habe ich gar nicht gedacht, sorry. Danke für die Anpassung. In Zukunft versucht ich bei ähnlichen Fragen das besser zu beschreiben.
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08.03.2012 09:30
#13
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Abenteurerin
 Zitat von IIIMuerteIII
Vorteile:
+ relativ stark und sehr flink in Werwolf gestallt
+ Immunität gegen Krankheiten (insbesondere Vampirismus)
Nachteile:
- Kein "Ausgeruht-Bonus" nach dem Schlafen mehr
- Jedesmal nackt nach dem Zurückverwandeln
- Nicht gerade gesellschaftstauglich mitten inner Stadt als Werwolf rumzutaumeln
Ich laufe zwar schon ziemlich seit Anfang als Werwolf (im Schafspelz) herum, aber eigtl ist es nicht so nützlich.
Leider ist es notwendig zu einem zu werden um das Gildenquest abzuschließen.
Kleiner Tipp: Du musst später mal Hexenköpfe sammeln ==> Heb dir unbedingt einen auf 
wie nackt??? behalt ich mein kram dann noch oder is der weg?
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08.03.2012 09:55
#14
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Keine Sorge, Dein Kram kommt nicht weg. Musst Dich halt immer neu anziehen.
Was mir dabei nicht klar ist: Wo lässt man als Werwolf den ganzen Plunder? Taschen im Fell???
@topic: Ich habe zwar schon lange das Bestienblut, aber einen Vorteil davon ... ?
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08.03.2012 13:50
#15
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 Zitat von Moonlord
@topic: Ich habe zwar schon lange das Bestienblut, aber einen Vorteil davon ...  ?
Na ja ich hab ziemlich zu Beginn das Bestienblut erhalten und da war man als Werwolf schon ziemlich stark besonders gegen Riesen etc.
Blöd finde ich nur, dass man sich nicht per Tastendruck zurückverwandeln kann und keine Türen öffnen kann.
Wollte mal in nem Dungeon Fus Ro Dah machen, hatte aber noch Bestienblut ausgewählt und hab mich dann verwandelt. Musste dann zweieinhalb Minuten warten, bis ich endlich weiterkonnte.
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12.03.2012 22:19
#16
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kann das eigentlich sein das man sobald man ein werwolf ist viel langsamer levelt? jetzt mal den shclaf bonus weggelassen aba selbst wenn man nicht geshclafen hat hab ich das gefühl das seit ich ein werwolf bin alles viel langsamer geht?
Held : "Ist das da hinten das Alte Lager ?"
Gardist : "Nein, das ist das Neue Lager. Das Alte Lager liegt unter der Brücke " 
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13.03.2012 05:53
#17
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 Zitat von Dexter007
kann das eigentlich sein das man sobald man ein werwolf ist viel langsamer levelt? jetzt mal den shclaf bonus weggelassen aba selbst wenn man nicht geshclafen hat hab ich das gefühl das seit ich ein werwolf bin alles viel langsamer geht?
Kommt drauf an würde ich sagen, die 10 % fallen ja nicht so sehr ins Gewicht, wenn man weiterhin den passenden Wächtertsein mit seinen 20% aktiviert hält.
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13.03.2012 11:57
#18
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Nachdem mein Char sich zur Lykanthropie entschieden hat, wird die Krankheitsresistenz nicht mehr angezeigt bzw. ist gar nicht mehr vorhanden, und sie kann sich trotz Werwolfdasein immer noch mit Felsenhaxe o.ä. infizieren. Ist das verbuggt oder durch die neuen Patches so gewollt?
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13.03.2012 12:13
#19
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Klingt nach einem Bug. Hab es aber auch ohne Patches schon gesehen (youtube) das man als Wehrwolf krank wurde.
Bei mir ist das nicht passiert, allerdings bin ich trotz Heilung immer noch Wehrwolf, demnach ist die Heilung selbst verbuggt (Verwandlung in Bestiengestalt geht nicht mehr, aber ansonsten ist alles, wie beim Wehrwolf).
Das man als Wehrwolf langsamer Levelt kann ich nicht bestätigen.
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13.03.2012 12:33
#20
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was für einen wächterstein meinst du genau??? und was bringt der?
@Parcival
Held : "Ist das da hinten das Alte Lager ?"
Gardist : "Nein, das ist das Neue Lager. Das Alte Lager liegt unter der Brücke " 
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