Ergebnis 1 bis 7 von 7

Handy Kaufberatung

1. #1 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Blave
    Ich würde mich gerne demnächst für ein neues Smartphone entscheiden nur ist im Handy Forum irgendwie tote Hose, bisher hat mir nur 1er was zurückgeschrieben.
    Könnte mir vielleicht jemand bei meiner Entscheidung helfen??

Favoriten sind Motorola Razr und HTC Sensation XE. Außerdem würde mir das HTC Rezound extrem gut gefallen, wenn es nicht nur in AMerika erhältlich wäre und wohl mit diesem Verizon auch nur dort verwendbar ist. Oder irre ich mich da???

Falls dem so sei schwanke ich eben zwischen den beiden oben genannten Smartphones. Hatte schon mal jemand eines der beiden und kann mir vielleicht Feedback geben weil zu Zeit bin ich echt unentschlossen.
    Habe bisher gehört dass beim HTC Staub unter das Display kommen kann und die Sprachqalität sowie der Inet Speed und der Empfang nicht so dolle sein sollen. Kann sich dabei vielleicht um Einzelfälle handeln. Hoffentlich. Das Razr soll soweit extrem gut sein nur muss ich sagen finde ich es nicht sehr schön. Ich weiß Funktion geht über Design aber ich muss sagen dass Design ist mal grotten schlecht, das Kevlar gefällt mir aber diese Verdickung nach oben, hässlich!!

Gibt es irgendwelche gravierenden Unterschiede bei den beiden welche mir bei meiner Entscheidung helfen?? Haben ja beide super Touchscreens mit Gorilla Glas, das HTC soll ja super Kopfhörer von Audio Beats mitführen und da ich viel Musik höre wäre das natürlich super. Nur scheiden sich online dann auch wieder die Geister was die Güte der Soundquali des HTCs betrifft.

Was soll ich tun?? xD
    Blave ist offline

2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von MeFFii
    Das mit den Beats würde ich sofort sein lassen.
    Da ich dir aber keine Rede bezüglich dieser halten möchte schlage ich dir vor mal dich hier einzulesen was das Thema Sound angeht: http://www.hifi-forum.de/

So nun zu deinem Handy. Ich würde wenn du dazu bereit bist eh noch ein wenig mit dem Handy Kauf warten.
    Allein schon wegen der MWC.
    Quadcore Handys kommen in absehbarer Zukunft außerdem immer bessere Duelcores. Außerdem müssten dann theoretisch auch die Preise der "alten" fallen.
    Die quads sind aber meinet Meinung nach eher uninteressant. Es ist ähnlich wir damals bei den PCs. Keine Software nutzt es, keiner braucht es wirklich und sobald gute und wichtige Software erscheint kommt eine neue Generation und lässt die alten quads so richtig alt aussehen.
    Von daher würd ich dir allgemein zu einem dualcore raten.
    Kannst dich ja mal im Netz erkundigen wann die neuen rauskomen.

Hast du ansonsten keine Auswahl? Samsung oder etc?

Gruß MeFFii
    AMD FX 6300 3,5 GHZ / 8GB-1333 Ram / HD 7850 2GB
    1,5 TB HDD / Gigabyte 970a-UD3 / W7 Ultimate x64
    Asus Xonar U1 & Edifier S530 2.1
    MeFFii ist offline Geändert von MeFFii (02.03.2012 um 14:59 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von MeFFii Beitrag anzeigen
    Das mit den Beats würde ich sofort sein lassen.
    Da ich dir aber keine Rede bezüglich dieser halten möchte schlage ich dir vor mal dich hier einzulesen was das Thema Sound angeht: http://www.hifi-forum.de/

So nun zu deinem Handy. Ich würde wenn du dazu bereit bist eh noch ein wenig mit dem Handy Kauf warten.
    Allein schon wegen der MWC.
    Quadcore Handys kommen in absehbarer Zukunft außerdem immer bessere Duelcores. Außerdem müssten dann theoretisch auch die Preise der "alten" fallen.
    Die quads sind aber meinet Meinung nach eher uninteressant. Es ist ähnlich wir damals bei den PCs. Keine Software nutzt es, keiner braucht es wirklich und sobald gute und wichtige Software erscheint kommt eine neue Generation und lässt die alten quads so richtig alt aussehen.
    Von daher würd ich dir allgemein zu einem dualcore raten.
    Kannst dich ja mal im Netz erkundigen wann die neuen rauskomen.

Hast du ansonsten keine Auswahl? Samsung oder etc?

Gruß MeFFii
    Da käme nur das SGS2 in Frage. Jedoch find ich das net so dolle.
    Was soll denn an den beats doof sein?? Hab jetzt keinen Thread diesbezüglich im Forum gefunden.

Und allein von dem Handy, abgesehen vom zubehör: RAZR oder SENSATION XE ???

Wie lange müsste ich denn da warten bis die Preise merklich fallen?? Kenn mich damit net aus, hab bisher so viele Handys noch net gekauft und wenn dann intuitiv.
    Blave ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Snake*
    Da käme nur das SGS2 in Frage. Jedoch find ich das net so dolle.
    Wieso denn? Nur vom Aussehen her oder wie?

Wie lange müsste ich denn da warten bis die Preise merklich fallen?
    Statt dem Sensation XE würde ich mir einfach das Sensation holen. Ist eigentlich das selbe, nur günstiger und dieses Audio-Beats ist nur dazu da um den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen. Die Kopfhörer sind nicht schlecht, aber man kann sich auch einfach andere kaufen wenn man es will.

Ob die Preise merklich fallen werden ist schwer zu sagen, denn ein Galaxy S kostet heute noch fast genauso viel wie vor einem halben Jahr. Ich denke irgendwann pendeln sich die Preise für das jeweilige Gerät ein und dabei bleibt es.

Hol dir das SII, damit machst du wirklich nichts falsch.
    Snake* ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Solid Snake Beitrag anzeigen
    Wieso denn? Nur vom Aussehen her oder wie?

Statt dem Sensation XE würde ich mir einfach das Sensation holen. Ist eigentlich das selbe, nur günstiger und dieses Audio-Beats ist nur dazu da um den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen. Die Kopfhörer sind nicht schlecht, aber man kann sich auch einfach andere kaufen wenn man es will.

Ob die Preise merklich fallen werden ist schwer zu sagen, denn ein Galaxy S kostet heute noch fast genauso viel wie vor einem halben Jahr. Ich denke irgendwann pendeln sich die Preise für das jeweilige Gerät ein und dabei bleibt es.

Hol dir das SII, damit machst du wirklich nichts falsch.
    Das hat mein kompletter Freundeskreis. Das Handy gefällt mir optisch nicht, dieser Quietsch bunte, ziemlich pixelige bildschirm, da tuen mir manchmal schon die augen weh. Schön und gut, soll wohl ganz gutes Handy sein aber ich will einfach ein anderes. Im Endeffekt muss ich damit leben und ich gebe meine Geld aus. Ich will es einfach nicht. Genauso wie sich jeder nen Iphone kauft. Nie im leben bekomm ich nen Iphone.

Ich hab mich jetzt nur für das Sensation Xe entschieden, da das eben das neuere Modell ist und es mir um meilen besser gefällt vom optischen her wie das alte. In schwarz sieht das einfach super aus, die Rückseite des Sensations ist ja wohl wirklich zum kotzen mit dieser 3 farbigen blende hinten. Außerdem soll es beim sensation wirklich bei jedem zweiten probleme mit staub zwischen glas und touchscreen geben. Wegen des Unibodys soll da von der Seite bene Staub unters Display kommen. AUf jeden fall will ich dass unbedingt vermeiden, und beim XE soll sich HTC offebar des Problems angenommen haben, es nicht hunert prozent gelöst haben aber trotzdem sind viel mehr Leute damit zufrieden, als mit dem Sensation.

Trotzdem würde ich gerne mal eure Meinung hören ob jetzt das Sensation XE oder RAZR besser ist. Wie gesagt dass sind im Moment meine beiden einzigen Alternativen. Es sei denn, man könnte das HTC Rezound ohne SIM lock kaufen und hier in Deutschland benutzen.
    Blave ist offline

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Snake*
    Das Handy gefällt mir optisch nicht
    Kann ich verstehen, mir gefällt es auch nicht wirklich.
    Snake* ist offline

7. #7 Zitieren
    Außerdem noch ne kleine Frage am Rande. Hier steht im Internet dass das Sensation XE kein Gorilla Glas habe, dort steht das Gegenteil. Meistens wir behauptet es hätte Gorilla Glas jedoch finde ich auf der Homepage auch keine genaueren Angaben dazu. Da das Sensation Xe baugleich mit dem Sensation ist müssten beide Gorilla Glas haben oder??
    Blave ist offline