Versuche gerade im 2. Akt das Zahnrad in der Mine zu bekommen. Aber die Viecher hauen mich sofort um. Mit Fernwaffe dauerts ewig + rießiger Verschleiß an Pfeilen! Bitte helft mir!
irgendwo auf eine Erhöhung stellen und dann mit einer Fernkampfwaffe oder mit Magie drauffeuern. Wenn das mit der Fernkampfwaffe zu lange dauert, würde ihc mir eine neue holen. was hast du denn im Moment für eine?
Im normalen Gothic 1 ist es so das man mit gemeisterter Einhand und 40 bis 50 Stärkepunkten plus ordentliche Waffe gut mit den Biestern fertig wird. Und solche Werte kann man durchaus bis zu diesem Zeitpunkt bekommen.
Danke erstmal für Eure Antworten. hier meine Werte:
Stärke: 25
Geschicklichkeit: 25
Stufe: 6
habe aber noch 20 Lernpunkte übrig (bin mir immer unsicher bei der Verteilung )
Waffen: Stahlzunge (29 Schaden), Knochenbogen (36 Schaden)
Vielleicht könnt Ihr mir noch den einen oder anderen Tip geben.
Wenn in der Modifikation (Welche spielst du?) die Werte nicht verändert wurden, hat ein normaler Minecrawler folgende Schutzwerte:
Waffen 55 / Pfeile 15 / Feuer 25 / Magie 0
Mit dem Schwert machst du daher (außer bei einem Volltreffer) gerade mal einen minimalen Schaden. Mit dem Bogen oder Magie solltest du wesentlich effektiver gegen einen Crawler ankommen. Das würde allerdings erfordern das du dir einen sicheren Platz suchst und die Biester dann in Ruhe aus sicherer Entfernung erledigst.
Ansonsten solltest du derzeit vo allem in Stärke (ermöglicht gleichzeitig bessere Waffen) und in den Waffenskill investieren.
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
Sorry, bin blutige Anfängerin...was ist Modifikation? Hab mich dem AL angeschlossen, falls Du das meinst.
Eine Modifikation ist eine Veränderung des Orginalspiels. Spricht neue NPCs, neue Waffen o. ä.
Da du das normale Gothic 1 zu spielen scheinst, wird Heavyguard diesen Thread bestimmt bald verschieben.
Du solltest nun auf jeden Fall deine Stärke verbessern, denn sie ist sehr wichtig für den Gesamtschaden den du machst.
Hier in diesem Hilfeforum beschäftigen wir uns vorrangig mit Modifikationen des normalen Spieles (Gothic 1 oder Mods zu G2-DNdR). Für direkte Fragen zu Gothic1 haben wir ein separates Hilfeforum. Hier kann dir zwar ebenfalls geholfen werden, aber dort vermutlich noch etwas effektiver.
Ich verschiebe diesen Thread in etwa 15 Minuten in das Gothic 1 -Hilfeforum
Die Verzögerung daher weil ich sichergehen möchte das du diesen Post gelesen hast und weißt wo dein Thread zu finden ist (nicht das du hier wegen mir planlos herumirrst ).
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
Also ich bin der Meinung, dass man die Minecrawler sogar mit ner Axt und so um die 25 Stärke besiegen könnte(mach ich). Man muss sich nur nicht erschrecken, wenn sie angreifen und einfach keine Angst vor ihnen haben.