Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ygerna oder Behrlihn?

  1. #1 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Ich wollte einfach einmal fragen, welche Stimme ihr persönlich lieber "im Kopf" hattet.

    Persönlich ist mir Talana/Ygerna nur auf die Nerven gegangen. Das lag weniger an ihren falschen Absichten (Behrlihn hat ja auch nichts gutes im Sinne), als daran, dass sie sich von Anfang an einfach als sozopatiches Miststück, mit starken narzisstischen Ausprägungen, präsentierte.
    Wenn sie etwas zu sagen hatte, dann nur um über ihre Umwelt/den Drachenritter süffisant zu lästern, Befehle zu äussern, oder Mitzuteilen wie "großartig" sie selber im Vergleich zum Rest der Welt ist.
    Ein recht unpassendes Verhalten, wenn man bedenkt, dass Ygerna absolut nichts hilfreiches zu sagen hatte und offensichtlich völlig planlos und unwissend war (oder zumindest ebenso unwissend wie der Drachenritter), was die Ereignisse, Orte und Begegnungen der Reise betraff.
    Wie sie annehmen konnte, dass jemand diese Stimme für eine vertrauenswerte Verbündete hielt, ist mir ein Rätsel. Sie spuckte doch mit jeden Wort den Drachenritter ins Gesicht: "Ich bin böse, primitiv, selbstverliebt und verachte Euch alle!"
    Meinetwegen hätte sie gleich den Mund halten können. Den Floh mit Ygernas Wiederweckung war auch nicht aufgrund ihrer Einflüsterungen ins Ohr des Drachenritters (und später Zandalors) gesetzt worden, sondern durch Lovis. Sie hat also absolut nichts brauchbares zu Reise des Drachenritters beigetragen.

    Behrlihn empfand ich hingegen als sehr angenehm. Obwohl er von Anfang an keinen Zweifel an seinen Beweggründen ließ (anders als Ygerna), wirkte er, zuminest während der gemeinsemen Zusammenarbeit vertrauenwürdig. Er erschien gebildet, fast "rechtschaffend/ehrenhaft (böse)" und hatte nicht nur viele interessante Informationen und hilfreiche Ratschläge zu den Ereignissen, Orten und Begegnungen des Drachenritters aufzubieten, sondern unterstützte ihn, wenn es in Behrlihn Kräften stand, auch im Kampf. Natürlich alles aus Selbstnutz.
    Aber bei Behrlihn hatte ich wirklich das Gefühl momentan mit ihm verbündet zu sein und dass der Drachenritter ihn vertrauen konnte, solange er auf Behrlihn Seite kämpfte.

    Ygerna hätte jederzeit in der Halle der Seelen schmoren können, wäre mein Entscheidung alleine von ihrer Stimme im Kopf anhängig gewesen.
    Behrlihn hatte mich beinah soweit gebracht, dass ich von mir aus das Siegel für ihn geöffnet und ihn befreit hätte.

    Wie seht ihr das?
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (29.02.2012 um 18:40 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Es ist jetzt zwar etwas spät, aber ich antworte trotzdem einmal:

    Talana konnte mich besser überzeugen als Behrlihn, ich hab bis zum Ende von Ego Draconis gar keinen Verdacht gegen sie geschöpft. Behrlihn jedoch habe ich von Anfang an misstraut, da man ja von ihm schon wusste, dass er gefährlich und böse ist. Bei Talana dachte man das ja nur einen kurzen Moment, als man die Drachenritter noch für den Feind hielt, der ausgelöscht werden musste.
    Sympathisch fand ich beide nicht.
    Steinwächter ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •