Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hallo Leute,

ich weiß leider bei folgendem Problem nicht weiter. Wenn ich im Rahmen der Markath Nebenquest "Die Verschwörung der Abgeschworenen" zu Eltrys in den Talos Tempel gehe um ihm die Beweise, etc. zu geben, hält mich die Markath Wache auf und das Spiel hängt sich einfach auf. Dies geschieht in dem Moment wo ich die letzte Dialogoption gewählt habe ("ich komme still und leise mit in die Mine/Gefängnis"). Komischerweise läuft die Musik ordentlich weiter und die Wache spricht ihren Abschlusstext ("ihr kommt da nie wieder raus, blabla") auch ohne Hänger. Nur es kann nichts mehr gemacht werden - keine Bewegungen, keine Reaktion auf Tastengeklimper - so wie ein hartnäckiger Freeze.

Meißtens hilft nicht mal mehr der "Affengriff" Strg+Alt+Entf oder Alt+F4 für Prozess (Spiel) beenden.
    Ich würde wirklich gerne diese Quest zu Ende machen. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

EDIT: Nun hat sich Skyrim auch in Einsamkeit im blauen Palast aufgehangen. Es passiert immer und immer wieder an der gleichen Stelle (man geht den verlassenen P....Flügel entlang, wo man auf der Suche nach dem Meister des alten Elfen in Einsamkeit ist). Hat denn sonst keiner diese merkwürdigen Aufhänger, die immer an der gleichen Stelle vorkommen im Spiel?

Vielen Dank und Gruß
    Vilbur
    Vilbur ist offline Geändert von Vilbur (28.02.2012 um 18:16 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Willkommen im Forum, Vilbur

Stelle testweise mal die Grafikoptionen auf Minimum und probiere es dann noch mal

Edit: Seit 2006 registriert und jetzt erst der erste Post
    Chicolino ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Hi Chicolino,

vielen Dank, ich war auch etwas überrascht, als ich sah, dass ich schon registriert bin (lag wohl an Morrowind zum damaligen Zeitpunkt)

Habe deinen Tipp mal beherzigt, aber leider das gleiche Problem. Es ist wirklich merkwürdig, dass an diesen zwei Stellen (die mir jedenfalls bis jetzt bekannt sind) das Spiel sich so aufhängt, aber die Musik normal weiterspielt.

Bin ich denn echt der einzige "Glückliche", der dieses Problem hat? Ich hoffe doch, dass für das reguläre Weiterspielen dieser P....Flügel im Blauen Palast und die Cidna Mine in Markath nicht wichtig sind???

Gruß
    Vilbur
    Vilbur ist offline
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Hi,

kurzer Nachtrag: Fenstermodus und neuer ATI Catalyst Treiber helfen auch nicht. Kann man evtl. irgendwie über Steam das Ganze nochmal neu aufziehen oder hilft nur eine langwierige De- und Neuinstallation??

1)Gibt es evtl. noch andere, die egal an welchen Stellen (immer den gleichen - immer und immer wieder), einen Freeze erleben (Musik spielt aber normal weiter)?

2)Sind der Pelagius Flügel im blauen Palast in Einsamkeit und die Cidnha Mine in Markath hauptstoryrelevant?

Vielen Dank für die Antworten und Gruß
    Vilbur
    Vilbur ist offline
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Hallo Leute,

falls noch jmd. das Problem mit den immer wiederkehrenden Crashes bzw. Freezes hatte (z. B. bei Abschluss der Quest mit Eldrys im Talos Tempel und der Übergang zur Cidhna Mine bzw. Entlanggehen des Korridors im Pelagius' Flügel für die Quest mit Devanius in Einsamkeit), hilft die Überprüfung der Spieledateien per Steam.

Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothekansicht bei Steam. Dann den "Eigenschaften" -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler prüfen und Cache Dateien defragmentieren. Das hat nun bei mir geholfen.

Gruß
    Vilbur
    Vilbur ist offline