Registrieren
Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 158
  1. Zitieren #61
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Alter Schwede, für ein kleines Team, ziemlich cool. Hab's bei Steam mit Ja bevotet. Würde ich mir definitiv kaufen, als Sci-Fi und Endzeit-Fan und Gothic-Liebhaber.
    Filben ist offline

  2. Zitieren #62
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Den Soundtrack find ich klasse, das Weltendesign spricht mich an, die Grafikqualität ist mehr als ausreichend und das Setting allgemein finde ich sehr interessant. Dafür wurde das Projekt auch erstmal mit einem E3- und einem Steam-Vote belohnt
    Einige Punkte sollten in den nächsten Videos aber unbedingt einmal angesprochen werden: Wie funktioniert das Dialog-System, gibt es eine Art Crafting, kann man sich den unterschiedlichen Gruppierungen auf dem Planeten anschließen, kann man leveln und Erfahrungspunkte in Skills investieren usw.
    Über diese Dinge weiß man bisher leider noch garnichts.
    Finrod ist offline

  3. Zitieren #63
    General Avatar von Gator
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
    Beiträge
    3.441
    Soundtrack is toll, die Welt sieht auch gut aus. Erinnert mich etwas an Jharkendar die Welt, also alles sehr schön.

    Leider bin ich kein Fan von Sci-Fi-Western und das Ganze sieht sehr nach Shooter aus. Und es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass ich mir ein Indie-Spiel kaufen werde das nicht für Linux veröffentlicht wird, vor allem da sogar Steam mittlerweile auf Linux läuft.

    Aber trotzdem noch viel Glück mit eurem Projekt
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator ist offline

  4. Zitieren #64
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
    Ich könnte kaum mehr Gothic-Fan sein, jedoch sagt mir Exoplanet gar nicht zu. Ist ja auch völlig anders, weshalb man es mit Gothic vergleicht, bleibt mir ein Rätsel.
    Liegt evtl. auch daran, dass das Setting ein völlig anderes ist und überhaupt nicht mein Geschmack.

    Voten werde ich auch nicht, weil ich werde Steam nicht dabei unterstützen, immer mächtiger zu werden.
    Lieber bleiben gute Indie-Spiele unbekannt, als dass sie durch Steam unbrauchbar gemacht werden.
    Oswald Mandus ist offline

  5. Zitieren #65
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.934
    Das Spiel sieht richtig schön aus. Wenn ich mir so alles durchlese, merke ich schnell, dass es ein tolles Rollenspiel werden kann.
    Kann man denn auch Pflanzen oder so aufsammeln und sie alchemisieren?
    Und kann man auch Monster looten?
    KillaRiku ist offline

  6. Zitieren #66
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Ich könnte kaum mehr Gothic-Fan sein, jedoch sagt mir Exoplanet gar nicht zu. Ist ja auch völlig anders, weshalb man es mit Gothic vergleicht, bleibt mir ein Rätsel.
    Liegt evtl. auch daran, dass das Setting ein völlig anderes ist und überhaupt nicht mein Geschmack.
    In denke man vergleicht es mit Gothic weil der Canyon in den Video fast 1 zu 1 aus den Gothic 2 Addon stammen könnte
    max121185 ist offline

  7. Zitieren #67
    Held Avatar von Thoddy
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    san cristóbal de las casas
    Beiträge
    5.620
    Hmm schaut schon nicht schlecht aus. Wird das Spiel denn Open-World sein also wie Gothic oder Elderscrolls?

    Thoddy ist offline

  8. Zitieren #68
    Ritter Avatar von LEDsky
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Russland
    Beiträge
    1.220
    Danke für Ihre Stimmen und Unterstützung!

    Für die Leute, deren unsere Musik gefählt: warten Sie nur ein paar Wochen bis wir das Hauptthema veröffentlichen! Es ist einfach super und ist mit 100% Western Atmosphäre getränkt. Es sieht aus, als ob unser Komponist Simon mit jedem track evolutioniert!

    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Einige Punkte sollten in den nächsten Videos aber unbedingt einmal angesprochen werden: Wie funktioniert das Dialog-System, gibt es eine Art Crafting, kann man sich den unterschiedlichen Gruppierungen auf dem Planeten anschließen, kann man leveln und Erfahrungspunkte in Skills investieren usw.
    Über diese Dinge weiß man bisher leider noch garnichts.
    Wenn alle Gameplay-Mechanismen fertig gestellt und getestet werden, dann starten wir über diese wichtige Details des Spiels zu erzählen. wie ich schon gesagt hatte, zur Zeit konzentrieren wir unsere Kräfte auf den grundlegenden Sachen für den Spielprozess selbst. Aber das bedeutet nicht, dass wir wenig Aufmerksamkeit den Dialogen, Quests, Lore u.a. widmen.

    Zitat Zitat von Gator Beitrag anzeigen
    Leider bin ich kein Fan von Sci-Fi-Western und das Ganze sieht sehr nach Shooter aus. Und es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass ich mir ein Indie-Spiel kaufen werde das nicht für Linux veröffentlicht wird, vor allem da sogar Steam mittlerweile auf Linux läuft.
    Mit dem Setting ist nichts zu tun, aber in den kommenden Updaten wird mehr gezeigt, warum wir Exoplanet eigentlich als ein RPG positionieren. Die Sache mit der Linux-Version werden wir auch mit der Community besprechen, wenn es genug an Exoplanet interessierte Linux-Benutzer gibt.

    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Ich könnte kaum mehr Gothic-Fan sein, jedoch sagt mir Exoplanet gar nicht zu. Ist ja auch völlig anders, weshalb man es mit Gothic vergleicht, bleibt mir ein Rätsel.
    Liegt evtl. auch daran, dass das Setting ein völlig anderes ist und überhaupt nicht mein Geschmack.
    Zitat Zitat von max121185 Beitrag anzeigen
    In denke man vergleicht es mit Gothic weil der Canyon in den Video fast 1 zu 1 aus den Gothic 2 Addon stammen könnte
    Die grössten Ähnlichkeiten liegen nicht im visuellen Teil des Spiels aber verstecken sich im Level Design Prinzipien und in Beziehungen mit den Fraktionen, Quests usw. Als Gothic Fans möchten wir nicht das Setting und die Welt direkt nachahmen aber "das Gefühl" der classischen Spiele der Gothic-Reihe (1,2+addon) zu wiederbeleben.
    Zitat Zitat von KillaRiku Beitrag anzeigen
    Das Spiel sieht richtig schön aus. Wenn ich mir so alles durchlese, merke ich schnell, dass es ein tolles Rollenspiel werden kann.
    Kann man denn auch Pflanzen oder so aufsammeln und sie alchemisieren?
    Und kann man auch Monster looten?
    Ja, das Sammeln von Pflanzen wird möglich und nutzlich. Monstern werden auch costbares Loot enthalzen. Alle natürliche Ressourcen werden im Kraftingsystem benutzt werden, um Nahrung, Medizin, Waffen, Rüstungen oder Gadgets zu produzieren/verbessern. Eigentlich, in unserer Konzeption gibt es keine lootbare Gegenstände, die der Spieler irgendwie im Kampf oder fürs Überleben nicht benutzen kann.
    Zitat Zitat von Thoddy Beitrag anzeigen
    Hmm schaut schon nicht schlecht aus. Wird das Spiel denn Open-World sein also wie Gothic oder Elderscrolls?
    Die Spielwelt wird aus großen Lokationen bestehen, die nachgeladet weden. Sie sind wirklich groß aber erlauben uns merht Details als in der offenen "nahtlosen" Welt in einem einuzelnen Level hineinzupressen. Als Beispiel würde ich Khorinis-Gebiet, Minental und Jharkendar in G2NdR nennen.
    LEDsky ist offline Geändert von LEDsky (28.04.2013 um 12:25 Uhr)

  9. Zitieren #69
    Piranha Club Avatar von elind
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Burgas, Bulgarien
    Beiträge
    7.498
    Ich kenne ziemlich viel über die Geschichte und bin von ihr völlig begeistert! Sie erinnert mich wirklich sehr an die Geschichte von Gothic 1. Ich meine das Hauptprinzip!

    Das musikalische Hauptthema, das noch nicht final ist, hat mich auch schon hin und weg gemacht!
    elind ist offline

  10. Zitieren #70
    banned
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Unter Jupiters Wolken
    Beiträge
    3.974
    Steckt denn ein intellektueller Hintergrund in der Geschichte und gibt es etwas, was das Spiel vermitteln soll?
    Soll es einen belehren, indem es ist wie ein Spiegel der Zerstörung? Ich meine damit, ob es Parallelen gibt zur realen Welt.
    Oswald Mandus ist offline

  11. Zitieren #71
    General Avatar von Gator
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
    Beiträge
    3.441
    Zitat Zitat von LEDsky Beitrag anzeigen
    Mit dem Setting ist nichts zu tun, aber in den kommenden Updaten wird mehr gezeigt, warum wir Exoplanet eigentlich als ein RPG positionieren. Die Sache mit der Linux-Version werden wir auch mit der Community besprechen, wenn es genug an Exoplanet interessierte Linux-Benutzer gibt.
    Na also wenn es eher Richtung RPG/Fallout als richtigen Shooter geht und es auch für Linux veröffentlicht wird, könnte ich mich schon damit anfreunden. Gibt auch einfach zu wenig gute RPGs für Linux, darum hätte das Spiel dann eine Sonderstellung
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator ist offline

  12. Zitieren #72
    Veteran Avatar von Rothinsky
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    nung muss sein :D
    Beiträge
    593
    Ehhm, jetzt mal völlig OT, was ist eine "Diskussioin"?
    Rothinsky ist offline

  13. Zitieren #73
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Rothinsky Beitrag anzeigen
    Ehhm, jetzt mal völlig OT, was ist eine "Diskussioin"?
    Das weist Du nicht?!

    Diskussioin = Diskuswurfsucht
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  14. Zitieren #74
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    DE
    Beiträge
    272
    Ist zwar ne coole Sache, und alles... Aber wo bitte schön ist Gothic? Jedenfalls, viel erfolg bei der Entwicklung!
    NeuroFunkeR ist offline

  15. Zitieren #75
    Veteran Avatar von Rothinsky
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    nung muss sein :D
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Das weist Du nicht?!

    Diskussioin = Diskuswurfsucht
    Ach genau... wie konnt' ich das nicht Wissen





    Zur Erläuterung, das steht unter dem Newstext
    Rothinsky ist offline

  16. Zitieren #76
    Ritter Avatar von LEDsky
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Russland
    Beiträge
    1.220
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Steckt denn ein intellektueller Hintergrund in der Geschichte und gibt es etwas, was das Spiel vermitteln soll?
    Soll es einen belehren, indem es ist wie ein Spiegel der Zerstörung? Ich meine damit, ob es Parallelen gibt zur realen Welt.
    Es gibt solche Parallelen und wenn man will, wird man auch in Exoplanet Verweise auf vershiedene Probleme unserer modernen Gesellshaft finden. Es gibt auch historische Parallelen, die in erster Linie Konsequenzen des Ersten Kontaktes zwishen 2 Kulturen zeigen (Eingeborenen und Kolonisatoren die den ersten "sich entwickeln helfen"). Also man wird nicht nur Monster töten und Loot sammeln (natürlich, wenn man tiefer sehen will, wir möchten dem Spieler keine Leviten lesen und Binsenwahrheiten einprägen).
    LEDsky ist offline

  17. Zitieren #77
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    "Plus hero’s favorite pistol that was lost with his ship at the beginning of the game. The hero can regain his “legacy” weapon and it will unlock a chain of side quests revealing some interesting details of Jack’s past. This gun does not hinder the game balance but gives some quite interesting bonuses to the hero."

    This is one exclusive ingame reward i can get when i donate. The problem here is that it contains side quests i dont want to miss. I dont have problems with special items or unique perks, but i think quests shouldnt be part of the donation or ss there a possibility to get the content in the final game without donation?
    Finrod ist offline

  18. Zitieren #78
    Ritter Avatar von LEDsky
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Russland
    Beiträge
    1.220
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    "Plus hero’s favorite pistol that was lost with his ship at the beginning of the game. The hero can regain his “legacy” weapon and it will unlock a chain of side quests revealing some interesting details of Jack’s past. This gun does not hinder the game balance but gives some quite interesting bonuses to the hero."

    This is one exclusive ingame reward i can get when i donate. The problem here is that it contains side quests i dont want to miss. I dont have problems with special items or unique perks, but i think quests shouldnt be part of the donation or ss there a possibility to get the content in the final game without donation?
    Thank you for the feedback on this important topic. We also dont want to take away some of the game's content from the rest of the players. We are considering the option to create the alternative way to activate these quests for people who did not preordered the game in early development stage. That means no stupid "day 1 DLCs" shit and other ways to squeeze money from players. Just another ingame option to find and start this chain of quests. We hope that our preorderers will understand this situation and dont feel as if we violated their exclusive right to see more of the main hero's backgroung. The legacy gun stays as early suporter's exclusive in any case.
    LEDsky ist offline Geändert von LEDsky (07.05.2013 um 21:53 Uhr)

  19. Zitieren #79
    Warrior Avatar von Jammet
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    488
    Das es was tolles werden kann will ich auch nicht bestreiten, aber im Video sieht es eher aus wie ein 3rd person action shooter gemacht mit der F3 engine oder sowas. Greenlight von mir aber auf jeden Fall.
    Jammet ist offline

  20. Zitieren #80
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.934
    Heyo Leute
    Da der letzte Post ein wenig länger her ist, wollte ich fragen, wie es denn läuft?
    Gibt's schon was neues?
    KillaRiku ist offline

Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •