Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von LisaClarissa
    Hallo Leute,

-was meint ihr soll ich mich auf Talis Loyalitätsmission bei den Quarianern für oder gegen den Krieg aussprechen?
    Immerhin finde ich sollten die Quarianer ihren Heimatsplanet zurückbekommen, aber einen Krieg gegen die Geth? Ich denke nicht das sie den gewinnen können.. was meint ihr?

-und bei Legions Loyalitätsmission soll ich die Heretics umschreiben oder zerstören?
    Angeblich ist die Chance ja sehr schlecht ihre Heimatwelt zurückzuerobern für die Quarianer wenn die Heretics nicht zerstört werden.
    was meint ihr?

Und habe ich nachdem ich die Reaper FFS geholt habe noch genug Zeit für Legions und Talis Mission?
    LisaClarissa ist offline

2. #2 Zitieren
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Zitat Zitat von LisaClarissa Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

-was meint ihr soll ich mich auf Talis Loyalitätsmission bei den Quarianern für oder gegen den Krieg aussprechen?
    Immerhin finde ich sollten die Quarianer ihren Heimatsplanet zurückbekommen, aber einen Krieg gegen die Geth? Ich denke nicht das sie den gewinnen können.. was meint ihr?

-und bei Legions Loyalitätsmission soll ich die Heretics umschreiben oder zerstören?
    Angeblich ist die Chance ja sehr schlecht ihre Heimatwelt zurückzuerobern für die Quarianer wenn die Heretics nicht zerstört werden.
    was meint ihr?

Und habe ich nachdem ich die Reaper FFS geholt habe noch genug Zeit für Legions und Talis Mission?
    Hallo

Also erstmal würde ich fast schon behaupten es ist egal was Shep sagt oder macht, es wirkt sich eh nicht wirklich auf ME3 aus. Also nicht in dem Sinne!
    Zudem gibt es bei ME kein richtig oder falsch Diese Entscheidungen solltest du für dich selber treffen. Findest du es gerechtfertigt das die Quarianer die Geth bekämpfen wollen um ihren Planeten wiederzubekommen? Haben die Quarianer einen Fehler gemacht? Haben die Geth überreagiert?
    Egal was du aber sagen wirst, die Quarianer werden sowieso das tun, was sie für richtig halten

Hm, die Heretics umschreiben. Ich habe es getan, immerhin waren sie es ja die Saren geholfen haben die Citadel anzugreifen. In meinen Augen ist es also gerechtfertigt.
    Aber auch das wird sicher nur geringe Auswirkungen haben.
    Aber wie gesagt, dass sind Entscheidungen die du eigentlich für dich selbst treffen solltest Man kann nichts falsch machen.

Und nachdem du das FFS geholt hast, hast du nur noch Zeit für eine Mission.
    kleiner spoiler, falls du es nicht schon weißt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Außer du nimmst es in kauf das die Crew der Normandy nach und nach stirbt.

Vor der Mission wo du das FFS besorgen sollst hast du aber unendlich viel Zeit

[Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von jimmartens
    Da gibt es eigentlich zweierlei:
    Direkt nach der FFS-Mission hast du für zwei Missionen Zeit, dann kommt der Angriff auf die Normandy und erst dann solltest du direkt die SCM beginnen.
    Ich würde dir raten folgendermaßen vorzugehen:
    Du hast alle Teammitglieder außer Tali loyal. Bei der FFS-Mission bekommst du Legion. Dann machst du Talis Loyalitätsquest mit Legion im Squad (bietet imho die besten Kommentare und den größtmöglichen Inhalt für die Mission). Direkt danach gehst du in der Normandy zu Legion und sprichst ihn an. Nun wird er dich auf sein Anliegen aufmerksam machen. Also zu der Heretic-Station und dort nimmst du nun zusätzlich Tali mit. Nach diesen beiden Missionen hast du alle Teammitglieder loyal, der Normandyangriff kommt und die Suicidemission (SCM) kann ohne Verluste ablaufen.
    Mass Effect 3 - Deception Theory
    jimmartens ist offline

4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Geistkrieger
    Zitat Zitat von jimmartens Beitrag anzeigen
    Da gibt es eigentlich zweierlei:
    Direkt nach der FFS-Mission hast du für zwei Missionen Zeit, dann kommt der Angriff auf die Normandy und erst dann solltest du direkt die SCM beginnen.
    Ich würde dir raten folgendermaßen vorzugehen:
    Du hast alle Teammitglieder außer Tali loyal. Bei der FFS-Mission bekommst du Legion. Dann machst du Talis Loyalitätsquest mit Legion im Squad (bietet imho die besten Kommentare und den größtmöglichen Inhalt für die Mission). Direkt danach gehst du in der Normandy zu Legion und sprichst ihn an. Nun wird er dich auf sein Anliegen aufmerksam machen. Also zu der Heretic-Station und dort nimmst du nun zusätzlich Tali mit. Nach diesen beiden Missionen hast du alle Teammitglieder loyal, der Normandyangriff kommt und die Suicidemission (SCM) kann ohne Verluste ablaufen.
    Genasuo habe ich es auch gemacht. Ist denke ich der "beste" weg, falls es sowas überhaupt gibt in ME. Auf jedenfall bietet er einige interessante Dialoge und diese beiden Charaktere sind ja auch irgendwie aufgrund ihrer Rassen miteinander verknüpft.
    Geistkrieger ist offline

5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dexter007
    da muss ich mal kurz nachfragen, denn genau bei dieser stelle bin ich grade!

ich habe aber talis loyalitätsmission gemacht, noch vor ich die ffs besorgt habe. Hab jetzt diese Aufgabe erledigt und Legion aktiviert und genau da bin ich jetzt...

wie viel missionen kann ich und sollte ich jetzt noch machen bevor es weitergeht? ihr habt oben von einer gesprochen? problem ist ich muss legion halt noch loyal machen, da ich ihn erst gerade aktiviert hab und jack hasst mich immer noch weil ich mich für miranda entschieden habe sonst sind jedoch alle anderen loyal

wie muss ich da jetzt weiter vorgehen? weiß jemand was
    Held : "Ist das da hinten das Alte Lager ?"
    Gardist : "Nein, das ist das Neue Lager. Das Alte Lager liegt unter der Brücke "
    Dexter007 ist offline

6. #6 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Erledige Legions Mission. Die solltest du eigentlich quasi sofort bekommen, nachdem du ihn rekrutiert hast. Danach nur noch irgendeinen Planeten oder eine Station anfliegen und los gehts.

Wenn du Jack bis jetzt nicht mehr loyal bekommen hast, wirds eher unwahrscheinlich, dass du das noch vor der SCM hinbekommst. Musst du einfach aufpassen, dass sie nicht irgendwo hops geht, wenn du alle durchbringen willst.
    DJ-Jäger ist offline

7. #7 Zitieren
    okay gut dann mahc ich mal legions mission

ja keine ahnung jack will einfach nicht reden..eigentlich ja ihr pech eigentlich wollt ich das niemand stirbt aber ich mag sie echt nicht also bei ihr würds mir am wenigsten ausmachen sag ich mal so. mir gehts eher darum dann alle in mass effect 3 wiederzusehen wenn ichs mir hol

also wird jack draufgehen wenn ich sie nicht loyal grieg?
    Gardist : "Nein, das ist das Neue Lager. Das Alte Lager liegt unter der Brücke "
    Dexter007 ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Dexter007 Beitrag anzeigen
    also wird jack draufgehen wenn ich sie nicht loyal grieg?
    Nicht zwangsläufig.
    Solange du alle relevanten Schiffsupgrades hast (Panzerung, Schilde, Waffen), ihr keine besondere Aufgabe zuteilst und sie zu keinem Zeitpunkt der Mission in deinem 3-Mann-Squad mitnimmst, sollte sie durchkommen. Oder zumindest ist dann die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass sie durchkommt. Sterben kann sie trotzdem noch, aber das hängt dann von anderen Faktoren ab (die ich dir nicht verrate, es sei denn, du willst dir die SCM vor erstmaligem Erleben spoilern - ausbessern kannst du hinterher immer noch).
    DJ-Jäger ist offline

9. #9 Zitieren
    haha okay danke dir NEEEIN bloß keine spoiler bitte bin grad am start dieser selbstmordmission un die möcht ich mir praktisch BLIND geben

mal schauen wen ich blind in den tod führe mit meinen entscheidungen
    Dexter007 ist offline

10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Die solltest du eigentlich quasi sofort bekommen, nachdem du ihn rekrutiert hast.
    Triggert leider nicht sofort, wenn nicht alle loyal sind. Ist mir zwar noch nie passiert, aber habs erst vorgestern bei nem Kollegen gesehn. Da muss man wohl nochmal irgendwas anfliegen.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline

11. #11 Zitieren
    verdammt jack hats doch erwischt

und ich hab schon gefeiert das ich alle lebend da rausgeholt hab plötzlich liegt die auf dem boden und ist tod

wsl lags doch daran das sie nicht loyal war
    Dexter007 ist offline

12. #12 Zitieren
    verdammt jack hats doch erwischt

und ich hab schon gefeiert das ich alle lebend da rausgeholt hab plötzlich liegt die auf dem boden und ist tod

wsl lags doch daran das sie nicht loyal war
    Vermutlich meinst du die letzte Szene, als die Kamera nochmal über den Schauplatz des Teams gefahren ist, dass die Stellung gehalten hat?
    Dann liegt es nicht zwangsläufig daran, dass sie nicht loyal war.
    Schau dir mal diese Grafik an, wenn du nicht ewig rumexperimentieren möchtest:*Klick*

Erklärung des Systems:

Unter dem Punkt "Endgame" kannst du den Verteidigungswert jedes Begleiters einsehen und wie er sich verändert, wenn er loyal oder unloyal ist.

Jack hat unloyal einen Wert von 0, was natürlich einen möglichen Verlust sehr wahrscheinlich werden lässt. Dennoch kann man sie durchbringen, wenn man ein paar Tricks anwendet.

Unterm Strich ist wichtig, dass du nur loyale Begleiter zum Human Reaper mitnimmst, die einen sehr geringen Verteidigungswert haben (Jack ist bei dir unloyal, also eignen sich am besten Mordin, Tali und/oder Kasumi) und die Begleiter zurücklässt, die einen sehr hohen Verteidigungswert haben (Grunt, Zaeed, Garrus etc.).

Aus den zurückgebliebenen Crewmates wird dann ein Wert errechnet, der die vorraussagt, ob und wer sterben wird.

Du sagst, jeder deiner Begleiter - ausgenommen Jack - ist loyal. Davon aussgehend, dass du Zaeed und Kasumi (DLC-Begleiter) nicht hast, habe ich es gerade durchgerechnet. Du kannst alle durchbringen, auch die unloyale Jack.
    DJ-Jäger ist offline

13. #13 Zitieren
    hmm okay als hätte ich jack nur nicht bei den leuten lassen sollen, wo die stellung halten mussten? ich mein das waren so viele da die hätten jack auch ruhig mal beschützen können

ja doch kasumi hab ich nur zaeed nicht^^

auf jedenfall hab ich jacob die crew zurückbringen lassen und miranda/thane mit mir zum endkampf genommen alle anderen haben die stellung gehalten und jack hats nun mal nicht überlebt

aber wie ich schon sagte zum glück ist sie die person, wo es mir am wenigsten ausmacht
    Dexter007 ist offline

14. #14 Zitieren
    hmm okay als hätte ich jack nur nicht bei den leuten lassen sollen, wo die stellung halten mussten?
    Nein, Jack musste sogar bei ihnen bleiben. Beim Human Reaper wäre sie auf Grund ihrer Illoyalität defintiv gestorben.

Du hättest nur anstatt Thane und Miranda Mordin und Tali/Kasumi zum Endboss mitnehmen müssen, da sie die schwächsten loyalen Begleiter sind und beim "Stellung halten"-Team nur den Wert runterdrücken würden. Und den jeweils Verbliebenen dieser 3 als Eskorte für die Crew mit zurück zur Normandy schicken. Dann hätte Jack defintiv überlebt.

Wichtig ist, dass du so wenig schwache Mitglieder bei dem Tor zurücklässt, wie irgendmöglich.

aber wie ich schon sagte zum glück ist sie die person, wo es mir am wenigsten ausmacht
    Dann ists ja halb so wild.^^
    DJ-Jäger ist offline

15. #15 Zitieren
    achsoo verdammt
    aber ich weiß auch nicht ich dachte halt mit kasumi und mordin das wäre nicht hilfreich gegen einen endboss gewesen, da die ja wirklich nix aufm kasten haben (wie gesagt ich habs zum ersten mal gespielt da dachte ich nimmst mal stärkere leute mit )

und miranda und thane wollte ich halt unbedingt an meiner seite haben, das denen beiden sicher nix passiert
    naja ich werds mit jack verkraften, die ging mir eh auf den geist
    hat es eigentlich große auswirkungen, wenn man am ende vor dem letzten kampf zum unbekannten sagt er kann einen mal kreuzweise, für ME3 ?
    Dexter007 ist offline

16. #16 Zitieren
    achsoo verdammt
    aber ich weiß auch nicht ich dachte halt mit kasumi und mordin das wäre nicht hilfreich gegen einen endboss gewesen, da die ja wirklich nix aufm kasten haben (wie gesagt ich habs zum ersten mal gespielt da dachte ich nimmst mal stärkere leute mit )
    Ist ja auch eine logische Entscheidung, zumal sie mit Warp sehr effektiv gegen Leben, Panzerung und Barrieren sind.
    Wobei Mordin und Kasumi auch nicht sooo ineffektiv gewesen wären. Mordin mit seiner Verbrennung arbeitet gut gegen Panzerung und Leben und Kasumi mit ihrem Schattenschlag kann die Barrieren gut niederknüppeln. Tali wäre allerdings wirklich nicht hilfreich gewesen.^^

hat es eigentlich große auswirkungen, wenn man am ende vor dem letzten kampf zum unbekannten sagt er kann einen mal kreuzweise, für ME3 ?
    Afaik nicht. TIM ist auch zu souverän, um sich von so einem läppischem Kommentar die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
    DJ-Jäger ist offline

17. #17 Zitieren
    okay gut glaub trotzdem ich bin den kerl noch nicht los

aber fands gigantishc von miranda das sie sich auf meine seite geschlagen hat hätte eigentlich mit ner kugel gerechnet als der unbekannte sagte sie solle mich aufhalten
    Dexter007 ist offline