|
-
Anfängerfragen - Fraktionen
Hallo zusammen,
ich blick das mit den Fraktionen noch nicht so richtig.
1. Welche gibt es? Und für welchen Gott (entspricht ja Storyende?!) stehen sie?
2. MUSS ich mich für eine entscheiden? Wenn ja wann bzw. wie geschieht das? Dann schließen sich ja bestimmt auch manche Quests aus.
3. Welches ist für Euch die spannendste Fraktion und warum?
Bestimmt alles schon hundert mal gefragt. Die SuFu hat mir aber nur unzureichende Ergebnisse gebracht.
Danke
-
1.
2. Du musst dich nicht für eine Fraktion entscheiden, sondern nur für einen Gott, du kannst z.B.
Für die Fraktionen kannst du nur arbeiten, nicht aber ihnen beitreten, wie z.B. den Gilden in Gothic 2.
Geändert von Selagia (26.02.2012 um 13:18 Uhr)
Grund: Ergänzung
-
-
Also die beiden herrn da oben haben ja ganze arbeit geleistet mit den ratschlägen.
Bist nicht der einzige anfänger (ich auch) was ich dir aber auf jeden fall raten würde ist das du erstmals alles schön und gründlich untersuchst, jede höhle jede stadt und so viele quests wie möglich glaube mir es zahlt sich dann aus.
Wenn du willst hier hast mal nen ratschlag wie ich es gemacht habe (es steht dir natürlich frei ob du es so willst):
1. Ardea quests (so viele wie möglich) da du seit kurzem gestartet hast mach alles was das Rebellenlager in Reddock von dir verlangt (so weit ich mich errinere sind das nicht viele q*s).
2. Sei nicht Sturköpfig (wie ich) wenn du einen gegner nicht töten kannst (zur zeit) dan überspringe in einfach und komm später stärker zurück (die höhle in reddock & minecrawler).
3. Wenn du eine quest nicht zu Ende bringen kannst (später erst, es sind meistens hauptquests) geh zu den anderen städten dort warten viele andere mit der zeit kommt die "Problemquest" von ganz allein zur lösung.
Und 4. Vor allem wichtig das mit den Städte-erobern glaub mir es kann bis fast zum ende warten ich habe ganz Varant hinter mir, Myrtana, und Nordmar ist völlig gesäubert und nur Kap dun, Montera, Ben Erai, Lago, und braga sind befreit (diese einigen musste ich befreien wegen dem ruf).
viel glück noch
-
Viele versteifen sich, in wirklichkeit gibt es aber nur wenige Situationen/Quests, die man entweder für die eine oder für die andere seite erledigen muss.
Viele Quests (auch Fraktionsrufquests) kann man immer lösen, egal für welche Fraktion man spielt.
So ist es z.b. möglich locker 50 Ruf bei den Rebellen zu sammeln, obwohl man eig. für die Orks z.b. spielt. Das hat auch (zumindest ohne mods wie die mod Consequences, die man mit der Content mod installieren kann) keine negativen Auswirkungen, du bekommst XP, Gold usw.
Ich finde bei den Orks ist das nicht so einfach, ist aber auch schwierig zu erklären ohne zu spoilern. Ich würde sie jedenfalls nicht einwandfrei beliar zuordnen können, weil z.b. eine Quest von Beliar am ende stark gegen die Orks geht.
Rebellen - Innos und Assassine - Beliar sind aber ziemlich eindeutig so zu deuten, genauso wie Nomaden und Wassermagier Adanosanhänger sind.
Im Norden kann man kaum was anderes machen, als Ruf bei den Nordmarern zu sammeln, da die Gegenfraktion dort zwar ebenfalls die Orks sind, allerdings kann man in Nordmar kweine Quests für diese erledigen, da alle Orks dort von anfang an dir feindlich gesinnt sind.
-
Danke für Eure vielen Tips und Erklärungen. Das bringt mich ein ganzes Stück weiter. Werd mal sehen wie sich das so entwickelt. Ich will nur nicht gleich am Anfang was verbauen .
-
Sofern du keine Städte befreist, oder jemanden irgendwem auslieferst (wenn du sozusagen als Verräter durch Myrtana rennst), kannst du dir fast nichts verbauen . Immer schöne questen und leveln. Die schwierigen Entscheidungen kommen früh genug .