Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 94

Die Altbaustadt

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Calvin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.889
    So: hier nun endlich ein Thread zum Thema:
    (Calvins) Themengebiet Altbaustadt
    Einige kennen sie sicher schon, wer sie noch nicht kennt: ihr erreicht sie (noch) per "warp altbau" oder zu Fuß 5min westlich vom Spawn.

    Doch ich hoffe dass _thee nachdem er schon ein schematic gespeichert hat, dass er dieses dann mal an die neue Stelle nämlich ein kleines
    Stückchen westlich von Minehattan setzt. Darum soll es hier aber erstmal nicht vordergründig gehen, sondern darum, dass ich die Altbaustadt nun mehr
    oder weniger zu einem Themengebiet eröffne in welchem jeder ein Haus in diesem Stil bauen darf.
    Natürlich mit einigen Einschränkungen meinerseits.

    Regeln zum Bauen eines Hauses in der Altbaustadt:
    1. Erst bauen wenn ich es genehmigt habe, also sowohl den gewünschten Bauplatz als auch die Art und Größe des Gebäudes
    2. Es wäre sehr gut wenn ihr mit außer euren Wünschen und Vorschlägen, wie ihr etwas bauen wollt, mit vorher ein paar Bilder von Entwürfen des geplanten Gebäudes Zeit, also sowas wie einen ungefähren Grundriss und am besten auch die Fassade, dH es wäre super wenn ihr das schonmal im creative vorbauen könntet, damit ich einen ungefähren Eindruck von dem bekommen, was da nun in Zukunft stehen soll.

    Dieses System wurde auch schonmal erfolgreich beim Bau des Auktionshauses angewandt. Zerwas hat mir vorbildlich einige Bilder des Auktionshauses zukommen lassen, so dass ich schon im vorraus "Kritik" üben konnte

    Ich hoffe das schreckt jetzt keinen ab, aber ich möchte dass in der Altbausiedlung nur Häuser stehen die auch wirklich da hinein passen (und mir gefallen)

    Also wichtig: überlegt euch genau was ihr bauen wollte, ob an einer Straßenecke oder an einer längsseite, wie groß das ganze werden soll, ich hab nichts gegen etwas größere Bauten, solange es in das Gesamtbild passt, oder eben zur Funktion des Gebäudes.

    Besonderes:
    Wenn ihr etwas bestimmtes braucht, kA zum Beispiel eine ansteigende Straße oder eine bestimmte Straßenkurve die es noch nicht gibt, kein Problem
    schlagt mir Sachen vor, schickt mir Bilder wie ihr was machen wollt, ich bin für alle Anregungen und Wünsche offen und werde versuchen diese umzusetzen wichtig ist nur dass ihr vorher mit mir alles absprecht und absegnen lasst.

    Orte die ich gerne noch in der Altbaustadt sehen würde:
    Ich hab mir natürlich auch schon einige Gedanken gemacht zu dem was noch alles in die Altbaustadt hineinsoll. Hier ein paar meiner Ideen, die wenn
    ihr wollt umsetzen könnt (nach den Regel oben versteht sich)

    Apotheke
    Bankfiliale
    Bars, Kneipen, Clubs (dafür wird es dann ein extra Viertel geben)
    Feuerwehrstation
    Villenviertel
    Theater/Kabarett
    Kino
    kleine Einkaufspassage

    Regeln zum Einrichten einer eigenen Wohnung in der Altbaustadt:
    Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, befinden sich zur Zeit in der Altbaustadt schon einige Wohnhäuser mit noch leeren aber auch schon belegten Wohnungen, wie ihr so eine bekommt und einrichten könnt ist eigentlich ganz einfach:
    Fragt den Besitzer des Hauses (zZt bei allen noch ich) ob ihr eine Wohnung haben könnt und am besten auch direkt die Wunschwohnung.
    Eine Wohnung darf jeder haben, der rechtzeitig sich für eine meldet.
    Dort dürft ihr dann auch reinbauen was ihr wollt, solange ihr nicht den Raum selber verändert, oder zB ein Fenster "entfernt" oder den Boden einreisst, oder was weiß ich. Und es sollte halt noch als Wohnung erkennbar sein.

    Ich hoffe das sind erstmal genug Informationen... wenn nicht fragt.
    Die Altbaustadt ist also nun offen für jeden der sich an die Regeln hält. Ich freue mich auf eure Ideen und Häuser.
    Calvin ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wargjäger
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    In den Wäldern von Crydee
    Beiträge
    2.745
    Ist eine tolle idee, hab auch schon ne wohnung
    was würdest du von ner disco halten?
    Wargjäger ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Calvin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.889
    Zitat Zitat von Wargjäger Beitrag anzeigen
    Ist eine tolle idee, hab auch schon ne wohnung
    was würdest du von ner disco halten?
    klar, kommt dann in richtung Vergnügungsviertel, möchtest du da was versuchen zu bauen? Wichtig wäre natürlich der Realismusgrad, dH der Innenraum ist sehr wichtig, es sollte sowohl redstonetechnisch überzeugen sowie alles enthalten was man in einem solchen Örtlichkeit erwartet. Das heißt dann aber auch damit alles reinpasst sollte der Spaß unterirdisch sein und nur der Eingangsbereich im Untergeschoss eines Altbaus...


    aber wenn du/ihr noch andere Ideen dazu habt, schreibt sie hier herein oder mir per PN
    Calvin ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mister J
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.164
    Disko würde ich auch gerne helfen wenn das für den wargjäger und calvin ok ist.
    Mister J ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Calvin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.889
    Wir können ja ein Gemeinschaftsprojekt drausmachen.
    Dann müssen wir nur erstmal abstimmen was jeder sich da nun vorstellt was er unbedingt reinhaben will, wie die örtlichkeit aussehen soll.

    Ich sehe grad noch das Problem Altbau und "große" Diskoanlage unter einen Hut zu bringen, zum einen fänd ich es am besten wenn im Erdgeschoss eines Altbauhauses der Eingang, Kasse, Garderobe und dann eben eine Treppe nach unten sich befinden und im Keller dann eben Tanzfläche, Technikraum, Bar und vll VIP Bereich.
    Das Problem ist dabei dass der Kellerbereich größer ausfallen wird als der Grundriss des Altbauhauses... wisst ihr da eine Lösung? Oder habt ihr da ne ganz andere Idee?
    Calvin ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mister J
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.164
    Zum Platzproblem. Entweder neben ein oder mehrere Häuser die sicher keinen Keller haben bauen oder an einen Stadtrand der sicher Stadtrand bleibt.
    Mister J ist offline

  7. #7 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    Ich würd die Disse einfach in einen Keller eines bestehenden Hauses bauen
    Ein extra Gebäude dafür wäre völlig unrealistisch in einem Altbauviertel.

    Ich versuch mich demnächst an einem Entwurf für die Bibliothek - dauert aber wohl noch - bin grad arbeitstechnisch recht eingespannt.
    Martok ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wargjäger
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    In den Wäldern von Crydee
    Beiträge
    2.745
    Theoretisch könnte man den Keller der disco auch unter ein öffentliches Gelände, wie z.B den Spielplatz verlegen, da wäre genügend Platz
    Wargjäger ist offline

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    5.166
    Zitat Zitat von Wargjäger Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnte man den Keller der disco auch unter ein öffentliches Gelände, wie z.B den Spielplatz verlegen, da wäre genügend Platz
    Nur um mal was anzubringen: Stell dir mal wirklich eine Disco unter einem Spielplatz vor. Tagsüber bauen die kleinen Kinder Burgen und in der Nacht rütteltn die Bässe wie alles eben?
    Pasi ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Calvin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.889
    Zitat Zitat von Pasi Beitrag anzeigen
    Nur um mal was anzubringen: Stell dir mal wirklich eine Disco unter einem Spielplatz vor. Tagsüber bauen die kleinen Kinder Burgen und in der Nacht rütteltn die Bässe wie alles eben?
    jo ging mir auch ähnlich durch den Kopf, aber der Spielplatz wird ja nicht der einzige Innenhof sein. da ich die Disko nicht in diesem Häuserblock haben will, wird sie dann im Keller unter einem anderen Innenhof liegen, das ist denk ich mal ein guter Platz um einen etwas weiträumigeren Keller zu bauen.
    Calvin ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wargjäger
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    In den Wäldern von Crydee
    Beiträge
    2.745
    Zitat Zitat von Pasi Beitrag anzeigen
    Nur um mal was anzubringen: Stell dir mal wirklich eine Disco unter einem Spielplatz vor. Tagsüber bauen die kleinen Kinder Burgen und in der Nacht rütteltn die Bässe wie alles eben?
    Deshalb habe ich ja auch öffentliches Gelände geschrieben, als beispiel gab es nur den Spielplatz weil noch kein anderer Innenhof existiert
    Wargjäger ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Sietch Tabr / Arrakis
    Beiträge
    12.083
    Hmh... viele Discos werden in alten Fabrikhallen eingerichtet. Besonders im Ruhrgebiet findet man derlei oft. Wäre vielleicht auch eine Idee.
    Man könnt ja eine alte Schmelzerei oder so improvisieren und das dann zu einer Disco umgestalten. Hätte sicherlich Charme.

    Was auch geläufig ist, ist eine Disco in der Nähe oder in einem Bahnhofsgebäude. Hat die Altbaustadt schon einen Bahnhof? Weil dann könnte man dort auch die Disco irgendwie mit einplanen.
    Chocwise ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Calvin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.889
    Zitat Zitat von Chocwise Beitrag anzeigen
    Hmh... viele Discos werden in alten Fabrikhallen eingerichtet. Besonders im Ruhrgebiet findet man derlei oft. Wäre vielleicht auch eine Idee.
    Man könnt ja eine alte Schmelzerei oder so improvisieren und das dann zu einer Disco umgestalten. Hätte sicherlich Charme.

    Was auch geläufig ist, ist eine Disco in der Nähe oder in einem Bahnhofsgebäude. Hat die Altbaustadt schon einen Bahnhof? Weil dann könnte man dort auch die Disco irgendwie mit einplanen.
    stimmt, wow das ist ne super Idee... ja es gibt einen Bahnhof und im Bereich dahinter wollte ich auch ein kleines Industriegebiet bauen! Ein Stripclub ist auch schon eingeplant (dieser hat auch ein etwas moderneres Design, weswegen ich ihn auf die andere Seite der Stadt eben ins geplante Gewerbeviertel legte, aber eben in der Nähe des Bahnhofes.

    Das mit alter Fabrikhalle ist ne klasse Idee kann man sicher super was draus machen. So mit Pfeilern und Gittern und Netherziegelzäunen etc. Ich überleg mir was.
    Was sagen die anderen dazu?
    Calvin ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von LEOs-part
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.464
    tönt super, das wäre dann ne kleine version meines bereits gebauten fabrikgebäudes :> da wär ich auf jeden dafür
    Click to follow me:
    LEOs-part ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Calvin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.889
    Zitat Zitat von LEOs-part Beitrag anzeigen
    tönt super, das wäre dann ne kleine version meines bereits gebauten fabrikgebäudes :> da wär ich auf jeden dafür
    wärst du auch so nett, dieses in Bildform zu präsentieren? Oder steht es schon auf dem Server? Nur her mit Ideen
    Calvin ist offline

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von LEOs-part
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.464
    Zitat Zitat von Calvin Beitrag anzeigen
    wärst du auch so nett, dieses in Bildform zu präsentieren? Oder steht es schon auf dem Server? Nur her mit Ideen
    es steht bereits auf dem server, es ist die zeppelin-bau-halle.
    diese steht über der zeppelin arena, welche über /warp zeppelin erreicht werden kann
    Click to follow me:
    LEOs-part ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Calvin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.889
    Mehr oder weniger großes Update:

    Die Altbaustadt ist weg:

    weg vom alten Standort hin in Richtung Minehattan. Dort passt sie 1. thematisch ganz gut als Vorort und 2. hab ich/ haben wir dort ein wenig mehr Platz um uns auszubreiten und sind nicht so dicht am Spawn dran.

    Der Warp ist immer noch "altbau" und für die nicht VIPs: mit dem Schiff nach Minehattan und dann hier hin zu Fuß: http://uripura.de/minecraft/map/?lay...dZ=-446&zoom=4
    Calvin ist offline

  18. #18 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    So, grober Entwurf der Bibliothek

    [Bild: Bibliothek.jpg]

    Ich müsst dann wissen wo sie hin soll und wieviel Platz mir zur Verfügung steht wenns dir gefällt.
    Wenn ich genug Platz hab würd ich z.B. gern ein Atrium in die Mitte setzen.
    Martok ist offline Geändert von Martok (07.03.2012 um 21:56 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Calvin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.889
    Doch, gefällt mir, jetzt sollten wir nur überlegen wo wir die am besten hinsetzen, da es ein öffentliches Gebäude, wäre es natürlich gut dieses an die Hauptstraße zu setzen.

    Hab mal ganz kurz skizziert wie ich mir die restliche Stadtplanung vorstelle:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    theoretisch könnten wir die Bibliothek also auch an die freie Stelle Richtung Minehattan, richtung Fluss setzen, ist da Platz genug?
    Calvin ist offline

  20. #20 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    Hier der fertige Entwurf der Bibliothek. Aber wie gesag: Entwurf. Ich denke da werden sich noch Sachen ändern wenn ichs im Survival nochmal baue - da hat man einfach eine andere Perspektive.

    Martok ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •