Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 94

Die Altbaustadt

  1. #41 Zitieren
    Legende Avatar von Zerwas
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.105
    Man könnte unsterbliche Hühner oder Slimes als Golfbälle verwenden und das Ziel ist es, sie in eine Grube zu befördern. Gespielt wird mit einer Knockback-Schaufel
    Zerwas ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mister J
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Zerwas Beitrag anzeigen
    Man könnte unsterbliche Hühner oder Slimes als Golfbälle verwenden und das Ziel ist es, sie in eine Grube zu befördern. Gespielt wird mit einer Knockback-Schaufel
    Ob das klappen würde..
    Mal ausprobieren
    Mister J ist offline

  3. #43 Zitieren
    Ritter Avatar von Skatcat
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    KELLINGHUSEN HAHAHAHAHAHAH
    Beiträge
    1.873
    Wenn's Golf wird, dann am besten mit verschiedenen Knockbackstufen, um die einzelnen Schläger zu simulieren.
    (Geht ja spieltechnisch bis Knockback X)
    Skatcat ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mister J
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.164
    Man konnte doch mit TMI so andere Verzauberungen an Waffen anbringen oder?
    Mister J ist offline

  5. #45 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Mit TMI kannst du auch auf nen Fisch klatschen und diesen z.B. als Pick nutzen
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  6. #46 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Hey, mein Gericht wird langsam und danach würde ich mir noch gerne eine Villa ins Viertel setzen
    Gibt es noch einen schönen, freien Platz, den ich haben könnte?
    Tawarien ist offline

  7. #47 Zitieren
    Ritter Avatar von Calvin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.889
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Hey, mein Gericht wird langsam und danach würde ich mir noch gerne eine Villa ins Viertel setzen
    Gibt es noch einen schönen, freien Platz, den ich haben könnte?
    Da wird sich schon was finden, wenn du eine kleine villa bauen willst, könntest du kitties alten platz an der Straße haben, auch wenn der glaub ich zu klein ist für etwas vernünftiges, deswegen hab ich mal 2 weitere markiert. Das einzige was bedacht werden muss ist ein min 2-4 breiter Fußweg zwischen den Häusern richtung Tennis/Golfplatz etc

    [Bild: altbautaw.jpg]
    Calvin ist offline

  8. #48 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Ich hät auch Interesse an nem Bauplatz dort.
    Ich hab nun nicht alles gelesen und wüsste gerne kurz und knapp was es für Bauvorschriften gibt?
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  9. #49 Zitieren
    General Avatar von Seku
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Vodkagrad
    Beiträge
    3.592
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Ich hät auch Interesse an nem Bauplatz dort.
    Ich hab nun nicht alles gelesen und wüsste gerne kurz und knapp was es für Bauvorschriften gibt?

    Zitat Zitat von Calvin Beitrag anzeigen
    Regeln zum Bauen eines Hauses in der Altbaustadt:
    1. Erst bauen wenn ich es genehmigt habe, also sowohl den gewünschten Bauplatz als auch die Art und Größe des Gebäudes
    2. Es wäre sehr gut wenn ihr mit außer euren Wünschen und Vorschlägen, wie ihr etwas bauen wollt, mit vorher ein paar Bilder von Entwürfen des geplanten Gebäudes Zeit, also sowas wie einen ungefähren Grundriss und am besten auch die Fassade, dH es wäre super wenn ihr das schonmal im creative vorbauen könntet, damit ich einen ungefähren Eindruck von dem bekommen, was da nun in Zukunft stehen soll.

    Dieses System wurde auch schonmal erfolgreich beim Bau des Auktionshauses angewandt. Zerwas hat mir vorbildlich einige Bilder des Auktionshauses zukommen lassen, so dass ich schon im vorraus "Kritik" üben konnte

    Ich hoffe das schreckt jetzt keinen ab, aber ich möchte dass in der Altbausiedlung nur Häuser stehen die auch wirklich da hinein passen (und mir gefallen)

    Also wichtig: überlegt euch genau was ihr bauen wollte, ob an einer Straßenecke oder an einer längsseite, wie groß das ganze werden soll, ich hab nichts gegen etwas größere Bauten, solange es in das Gesamtbild passt, oder eben zur Funktion des Gebäudes.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
    Seku ist offline

  10. #50 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Jolaana
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    397
    ...und Calvin ist streng aaaaber gerecht

    Ich hatte Glück, dass ihm mein Strand"häuschen" gefallen hatund ich somit die Erlaubnis bekommen habe da zu bauen.

    ----------

    Bald habe ich auch etwas mehr Zeit um das Haus fertig zu bauen.
    Jolaana ist offline

  11. #51 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Danke Wulfgar
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  12. #52 Zitieren
    Ritter Avatar von Calvin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.889
    Soo: nach langer langer Zeit wieder ein Update, und ein paar Bekanntmachungen sowie Vorschläge für offene Projekte:

    In letzter Zeit bin ich endlich wieder dazu gekomme mich etwas mehr um die Altbaustadt zu kümmern und weiterzubauen.
    Doch tatsächlich sind wohl die neusten fertig gestellten Bauten die Feuerwehr und das Restaurant mit wunderbarem Innenhof und eine größere versteckte EasterEgg Anlage im Untergrund. Doch das nur zur Vollständigkeit halber hier im Thread, da das jetzt nicht soo neu ist. Ach ja und es gibt nun auch ne Bahnverbindung nach Minehattan direkt zur GCS.

    Wo ich gerade dran arbeite ist das Gebiet um den See herum, die Strandpromenade ist in Planung und 2 neue Villenartige Häuser in direkter Wassernähe sind in einem guten schon besuchenswerten Baufortschritt.
    Ebenso wird gerade an den Häuser neben und gegenüber der Feuerwehr gebaut, wo ich ein neues tolles Gebiet geplant habe, wo IHR nun alle ins Spiel kommt.

    Geplant ist eine größere Galerie/überdachte Einkaufspassage, ein wenig im Stil dieser Pariser Galerien, mal sehen, da hat TheE schon etwas im creative angefangen und an der Fassade ausprobiert, wie auch immer, auch das ist schon besichtbar. Wer da Ideen und Vorschäge nur immer her damit.

    Die Passage der Einkaufsgalerie soll dann zu einem Platz führen der umrahmt von schönen alten Häusern mit tollen Giebeln, Verzierungen, Arkadengängen, Blumen vorm Fenster, vll mit nem kleinen Markt darauf und davon ausgehend soll dann so ne Art Fußgängerzone entstehen, also mit etwas enger zusammenstehenden Häusern, Geschäften und Cafés untendrin und alles etwas gemütlicher, als in direkter Straßennähe.
    Wer also hier Lust hat mal ein Haus im vll noch etwas älteren Altbaustil zu bauen, kann auch ein wenig ins mittelalterliche schweifen (ein wenig), der ist hiermit aufgerufen sich sofort bei mir zu melden, das kann glaub ich richtig toll werden.


    Also dort werden gebraucht:
    - Galerie (auch wenn da TheE schon angefangen hat, wer gute Ideen und vor allem Lust und Ausdauer hat darf uns da gerne bei Seite stehen)

    - Marktplatz, mit Brunnen, Bänken, Marktständen, alles was dazugehört

    - Arkadenhäuser, giebelständig drum herum so 3-6 Stück

    - weitere Häuser für Fu0gängerzone, mit Cafés und Boutiquen etc

    Ich bitte um zahlreiche interessenten


    Nun zu einer anderen Baustelle richtung Villenviertel, dort bin ich zurzeit auch etwas am planen und bauen, und zwar an der Landstraße die vom Internat nun nach Minehattan geführt wird, bei Straßenbau darf natürlich auch gern geholfen werden, dort geht es dann ein wenig mehr um terraformen und dann auch um Wanderwege bauen, Wald pflanzen, interessante Orte, wie zB ne kleine Höhle oder eine Waldhütte zu bauen.
    Dann richtung Villenviertel soll es dann ja die schon lange geplante aber immer noch nicht umgesetzte Tennisanlage mit vll kleinem Vereinshaus oder so geben, wer da also Lust drauf hat, immer nur her!


    Also dort werden Leute gebraucht die:
    - Straßen und Wanderwege bauen

    - Terraformen, Wald pflanzen/erschaffen und mit Details auffüllen

    - eine Tennisanlage bauen

    - ein Haus/ eine Villa im Wald besitzen wollen, etwas am Rande des Villenviertel und vll nah am Wasser, oder auf einem Berg?

    - ebenso ist noch direkt im Villenviertel ein Platz frei, der auch nicht mehr reserviert ist, also wer in bester Nachbarschaft eine eindrucksvolle Villa bauen will ist auch hier herzlich willkommen



    Und zu guter Letzt ein Projekt dass mir auch ganz besonders am Herzen liegt, das man allerdings nicht so direkt sehen wird, nämlich die Altbau Arena.
    Und zwar soll es eine Arena unterirdisch in der Kanalisation geben, also so auch dieses Ambiente haben, wie ein zweckentfremdeter Ort an dem illegal Turniere auf Leben und Tod ausgetragen werden, mit einem nicht ganz so offensichtlichen Eingang und mehreren Geheimgängen heraus um schnell und unauffällig abhauen zu können. Da brauch ich natürlich Leute, die ein wenig Ahnung davon haben was für Ansprüche so eine Arena alles haben muss und natürlich eine tolle Umsetzung.

    Hier noch eine schnell zusammengekritzelte Karte zum groben Überblick wo es Baustellen gibt:

    [Bild: dMk7qFukxwb2IT9eKqSUnbenannt.JPG]

    "Rot ausgekreuzt" sind die Ort wo neue Häuser stehen könnten
    "Rote Linien" sind die Landstraße
    "Gelb ausgekreuzt" da wo der Tennisplatz so ungefähr hinsoll
    "Grün Umrandet" da wo Wald hinsollte
    "Blaue Linien" stehen für nur für Fußgänger offene Wege, also einmal die Wanderwege und oben rechts für die Fußgängerzone
    "Bau ausgkreuzt" sind öffentliche Plätze, mit Brunnen, Statue, Bänken was auch immer


    Also dann, ich hoffe auf eine rege Beteiligung, damit das Prjekt mal etwas vorran geht und wer auf irgendeine dieser Aufgaben Lust hat und/oder sein Haus in der Altbaustadt schon vor sich sieht, der soll sich einfach kurz bei mir melden, entweder hier im Thread, per PN oder auch ingame und ich werde so schnell wie möglich antworten.
    Calvin ist offline Geändert von Calvin (03.09.2013 um 01:33 Uhr)

  13. #53 Zitieren
    Ritter Avatar von Calvin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.889
    So: hier mal ein kleines Update, was nun so alles schon geschafft wurde, was ich im letzten Post erwähnt hab, wenn sich den überhaupt wer durchgelesen hat

    -Wanderwege wurden gebaut
    -Die Straße führt nun nach Minehattan, neu ist natürlich auch die kleine Brücke
    -Eine kleinere Straße zum Observatorium ist auch fertig
    -Es gibt nun ein Observatorium \o/
    -Das Bahnwärterhäuschen wurde an einen besseren Platz verschoben
    -Die Schienen wurden überarbeitet, der Bahnübergang kommt noch
    -es wurde sehr viel geterraformt
    -Ein See und ne Staumauer wurden errichtet \o/
    -Der Tennisplatz wurde gebaut
    -und ebenso ein dazugehöriges bonziges Clubhaus und umliegendes Areal wurd angelegt


    Was es noch zu tun gibt:
    -ne ganze Menge
    -2 Villen können noch problemlos im Villenviertel unterkommen
    -alles im Nord Östlichen Altbau. Galerie, Arkadenhäuser etc wurd alles noch nicht weiterausgebaut, da könnt ihr immer noch gerne was dazusteuern


    Blabla... das nur so als Statusupdate, bei weitere Fragen: einfach hier in den Thread schreiben, mich per PN oder direkt in MH ansprechen

    Sobald die GoogleMap aktualisiert wurde poste ich hier auch direkt mal nen neuen Screen, es hat sich einiges Verändert

    edit:
    [Bild: Altabu.jpg]
    Calvin ist offline Geändert von Calvin (11.10.2013 um 12:46 Uhr)

  14. #54 Zitieren
    Ritter Avatar von Calvin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.889
    So: um mal den Thread nochmal aus der Versenkung zu heben o/

    Hat zwar nichts mit Altbau direkt zu tun, aber ist ja auch ein wenig der Thread mit meinem Kram...

    Heute (und gestern) mit Ducki zusammen ist das hier rausgekommen (Gurki hat auch etwas geholfen )

    [Bild: 2015_02_18_00.24.20.png]
    Calvin ist offline

  15. #55 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
    Gefällt sehr. 9/10 Gummienten.
    Wenn ich sowas sehe, werde ich immer traurig, dass der Server so leer ist.
    Tyra ist offline

  16. #56 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.872
    Zitat Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen
    Gefällt sehr. 9/10 Gummienten.
    Wenn ich sowas sehe, werde ich immer traurig, dass der Server so leer ist.
    Vielen Dank

    Wenn du wieder aktiver wirst, wird der Server auch wieder belebter. :>
    DucklasMacDuck ist offline

  17. #57 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Vielen Dank

    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Wenn du wieder aktiver wirst, wird der Server auch wieder belebter. :>
    Dauert leider ein bisschen. Hab letztens Minecraft auf dem Rechner ausprobiert. Singleplayer geht gerade noch so.... aber von MP fang ich gar nicht erst an.
    Tyra ist offline

  18. #58 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.872
    Auch heute wieder haben Fanta und ich gemeinsam an unserem Projekt gewerkelt und sind an den Gleisanlagen angelangt.

    [Bild: 2015_02_19_00.35.28.png]


    [Bild: 2015_02_19_00.36.23.png]

    Doch viel Arbeit liegt noch vor uns.


    Zitat Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen


    Dauert leider ein bisschen. Hab letztens Minecraft auf dem Rechner ausprobiert. Singleplayer geht gerade noch so.... aber von MP fang ich gar nicht erst an.
    Ich drück dir die Daumen, dass das noch was wird.
    DucklasMacDuck ist offline

  19. #59 Zitieren
    Ritter Avatar von Calvin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.889
    Ein weiteres kleines Statusupdate:
    Heute haben wir die Straße etwas weitergeführt und sind mit dem Bahngelände etwas vorrangschritten:
    [Bild: 2015_02_20_02.01.17.png]

    sowie der Bahnsteig wurde in seiner Gänze gebaut... passte in seiner komplette Länge allerdings nicht aufs Bild *hust*
    [Bild: 2015_02_20_02.02.40.png]
    Calvin ist offline

  20. #60 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.872
    Nach einer kleinen (ungewollten) Unterbrechung haben Fanta und ich heute ordentlich an unserem Großprojekt weiter gewerkelt.

    [Bild: 2015_02_22_03.51.39.png]


    [Bild: 2015_02_22_03.52.57.png]

    Es wird immer mehr.
    DucklasMacDuck ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •