Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 94

Die Altbaustadt

  1. #21 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von Martok Beitrag anzeigen
    Hier der fertige Entwurf der Bibliothek. Aber wie gesag: Entwurf. Ich denke da werden sich noch Sachen ändern wenn ichs im Survival nochmal baue - da hat man einfach eine andere Perspektive.

    like.

    Warum kannst du so megagute, verwinkelte Innenausstattungen?!
    Hekman ist offline

  2. #22 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    like.

    Warum kannst du so megagute, verwinkelte Innenausstattungen?!
    Danke
    Weiß nicht - einfach machen. Aber den alten Entwurf hab ich verworfen - die Bibliothek ist fertiggestellt mit einigen Änderungen:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post18603911
    Martok ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Skatcat
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    KELLINGHUSEN HAHAHAHAHAHAH
    Beiträge
    1.873
    Find's von den Bildern auch klasse (seh's mir gleich ingame an.)
    Ja, Innenräume liegen dem Toktok, da kann man sich noch was abgucken

    Man kriegt viele gute Dekos hin, vorallem wenn man Slabs und Treppen richtig einsetzt bzw. die Blöcke dazu eingesetzt, wozu sie eigentlich nicht da sind
    Skatcat ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wargjäger
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    In den Wäldern von Crydee
    Beiträge
    2.745
    Zitat Zitat von Calvin Beitrag anzeigen
    Doch, gefällt mir, jetzt sollten wir nur überlegen wo wir die am besten hinsetzen, da es ein öffentliches Gebäude, wäre es natürlich gut dieses an die Hauptstraße zu setzen.

    Hab mal ganz kurz skizziert wie ich mir die restliche Stadtplanung vorstelle:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    theoretisch könnten wir die Bibliothek also auch an die freie Stelle Richtung Minehattan, richtung Fluss setzen, ist da Platz genug?

    hmm, darf ich dann bei meinem aktuellen ladenstandort ausziehen und ein haus im einkaufsviertel bauen?
    oder einfach 2 läden dort haben?
    Wargjäger ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Calvin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.889
    wenn du selber ein Haus baust (natürlich vorher mir entwürfe zeigen etc) kannst du daunten drin natürlich einen Ladeneinrichten, da musst du nicht extra ausziehen.
    Calvin ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mister J
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.164
    Wargjäger hast du noch vor eine Disko in der Altbaustadt zu bauen?
    Mister J ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wargjäger
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    In den Wäldern von Crydee
    Beiträge
    2.745
    Zitat Zitat von Mister J Beitrag anzeigen
    Wargjäger hast du noch vor eine Disko in der Altbaustadt zu bauen?
    hatte ich eig nie vor, war nur ein voschlag
    da mir aber grad auch die ideen fehlen darfst du gern eine bauen
    Wargjäger ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mister J
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.164
    Okay. danke
    Könnte ich dann eine Disko bauen Calvin?
    Mister J ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Calvin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.889
    Zitat Zitat von Mister J Beitrag anzeigen
    Okay. danke
    Könnte ich dann eine Disko bauen Calvin?
    ich würd da gerne mitreden können: also ich hätte das gerne in einer alten Fabrikhalle und dann mit allen wichtigen sachen, also nicht so wie die alte disko im tal wo nur so ein raum war... sondern mit eingangsbereich, garderobe, vip lounge, barbereich

    bau mal etwas im creative vor und zeig es mir dann mal
    Calvin ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mister J
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.164
    So in der art hatte ich mir das auch vorgestellt. Ich bau mal einen Entwurf.
    Mister J ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Calvin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.889
    der soziale Brennpunkt im Neubaugebiet direkt auf der anderen Seite vom Bahnhof der Altbaustadt:
    [Bild: 2012_04_08_17.04.19.png]
    Calvin ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Calvin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.889
    falls es jmd interessiert hier ein schnell zusammengekritzelter Bebauungsentwurf für ein mögliche Erweiterungen Altbaus
    [Bild: gro__altbau_plan.jpg]
    In Rot die Gesamtausbreitung Altbau wie sie irgendwann mal sein könnte
    In Türkisblau der Stadtkern, in welchem es noch vereinzelte Bauplätze gibt, ich würde sagen so max 5
    Dann in Blau eine mögliche Erweiterung dieses richtung Sumpf und
    in Hellblau im derzeitigen Industriegebiet auch eine mögliche Erweiterung, dann müsste man die Industrie weiter nach hinten verlagern, richtung rosa Feld.
    In Braun dann sowas wie Kur, was weiß ich gebiet, ein paar Parks, das Krankenhaus, vll noch ein Hallenbad, eine Irrenanstalt ()
    In Gelb das Villenviertel mich noch ein paar freien Bauplätzen auf denen aber schon einige reserviert sind, die Leute sollte da vll auch mal anfangen zu bauen...
    In Orange eine Mögliche Ausweitung, die Erschließung durch eine Straße ist noch nicht geklärt.
    Und in grün das Großgebiet das hauptsächlich für Natur und Landschaftsbau geplant ist, also Wälder, See(n), Ferienhäuschen, Naturschutzgebiet, Wanderwegen, Jadghütten, dem Internat, Bootshaus am See vll einem kleinen Jagdschlösschen weiter unten(?) da könnte das Bahnwärterhäuschen auch irgendwo gut an die Bahnstrecke, die dann durch Wald führt.

    Was haltet ihr davon? Noch weitere Ideen für das zukünftige Altbaugebiet?
    Calvin ist offline

  13. #33 Zitieren
    Knight Avatar von Bethurner
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Im Nirwana
    Beiträge
    1.172
    Gefällt mir sehr gut.
    Im Rosa Bereich könnten eventuell Anbaufelder ihren Platz finden. (Oder gibt es sowas im Altbau nicht, kA)
    Bethurner ist offline

  14. #34 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.872
    Ich hab es ja schon Ingame angesprochen, dass man sich vielleicht mal an den Bau eines Hotels macht, vielleicht an der Stelle an der einmal das Restaurant gebaut werden sollte (). Dann könnte man das vielleicht sogar miteinander verbinden. Ebenso wäre eine Feuerwache sehr interessant, vielleicht im Industriegebiet.
    DucklasMacDuck ist offline

  15. #35 Zitieren
    General Avatar von Seku
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Vodkagrad
    Beiträge
    3.592
    Zitat Zitat von Calvin Beitrag anzeigen
    falls es jmd interessiert hier ein schnell zusammengekritzelter Bebauungsentwurf für ein mögliche Erweiterungen Altbaus
    [Bild: gro__altbau_plan.jpg]
    In Rot die Gesamtausbreitung Altbau wie sie irgendwann mal sein könnte
    In Türkisblau der Stadtkern, in welchem es noch vereinzelte Bauplätze gibt, ich würde sagen so max 5
    Dann in Blau eine mögliche Erweiterung dieses richtung Sumpf und
    in Hellblau im derzeitigen Industriegebiet auch eine mögliche Erweiterung, dann müsste man die Industrie weiter nach hinten verlagern, richtung rosa Feld.
    In Braun dann sowas wie Kur, was weiß ich gebiet, ein paar Parks, das Krankenhaus, vll noch ein Hallenbad, eine Irrenanstalt ()
    In Gelb das Villenviertel mich noch ein paar freien Bauplätzen auf denen aber schon einige reserviert sind, die Leute sollte da vll auch mal anfangen zu bauen...
    In Orange eine Mögliche Ausweitung, die Erschließung durch eine Straße ist noch nicht geklärt.
    Und in grün das Großgebiet das hauptsächlich für Natur und Landschaftsbau geplant ist, also Wälder, See(n), Ferienhäuschen, Naturschutzgebiet, Wanderwegen, Jadghütten, dem Internat, Bootshaus am See vll einem kleinen Jagdschlösschen weiter unten(?) da könnte das Bahnwärterhäuschen auch irgendwo gut an die Bahnstrecke, die dann durch Wald führt.

    Was haltet ihr davon? Noch weitere Ideen für das zukünftige Altbaugebiet?
    In dem braunen Gebiet wurde sich wahrscheinlich das Krankenhaus gut machen, in den Sumpf (rosa?) passt m.E. das Irrenhaus Sanatorium. Evtl. bereits verlassen und verkommen, mit einem gewissen Gruselfaktor (heißt 08/15-Gruselgeschichte). Auf jeden Fall abgelegen, also ziemlich östlich gelegen. Ein Stück davor könnte man weitere Industriegebäude anlegen.
    Ich fände eine Apotheke und einen weiteren Wohnlock passend. Am ehesten im blauen Gebiet.
    Um die Wüste würde ich einen großen Bogen machen, Wüste und der Stil des Altbaus beißen sich. Vielleicht kann Thee ja das Biom ja ändern und wir terraformen die Wüste (See?).
    In das grüne Gebiet könnte eine Art Herrenhaus samt Park passen. Mal so als spontane Idee, wirkt ziemlich leer das Gebiet.

    Was wäre eigentlich mit einem Hafen?
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Ich hab es ja schon Ingame angesprochen, dass man sich vielleicht mal an den Bau eines Hotels macht, vielleicht an der Stelle an der einmal das Restaurant gebaut werden sollte (). Dann könnte man das vielleicht sogar miteinander verbinden. Ebenso wäre eine Feuerwache sehr interessant, vielleicht im Industriegebiet.
    Ein Vorschlag, dem ich mich unbedingt anschließen muss. Genosse.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
    Seku ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ritter Avatar von Calvin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.889
    Zitat Zitat von Bethurner Beitrag anzeigen
    Gefällt mir sehr gut.
    Im Rosa Bereich könnten eventuell Anbaufelder ihren Platz finden. (Oder gibt es sowas im Altbau nicht, kA)
    mh, joa man könnte evtl etwas im Industriellen Bereich machen oder eine Forschungsanlage mit Gewachshaus,
    so alte Gewächshaus architektur ist auch sehr interessant

    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Ich hab es ja schon Ingame angesprochen, dass man sich vielleicht mal an den Bau eines Hotels macht, vielleicht an der Stelle an der einmal das Restaurant gebaut werden sollte (). Dann könnte man das vielleicht sogar miteinander verbinden. Ebenso wäre eine Feuerwache sehr interessant, vielleicht im Industriegebiet.
    Joa an der alten Stelle könnte man Hotel + Restaurant unterbringen
    Feuerwache könnte aber auch noch in die leeren Bereiche des Kern blau/türkis rein, gegenüber vom Theater oder so, auf der ecke eben

    Zitat Zitat von Wulfgar Beitrag anzeigen
    In dem braunen Gebiet wurde sich wahrscheinlich das Krankenhaus gut machen, in den Sumpf (rosa?) passt m.E. das Irrenhaus Sanatorium. Evtl. bereits verlassen und verkommen, mit einem gewissen Gruselfaktor (heißt 08/15-Gruselgeschichte). Auf jeden Fall abgelegen, also ziemlich östlich gelegen. Ein Stück davor könnte man weitere Industriegebäude anlegen.
    Ich fände eine Apotheke und einen weiteren Wohnlock passend. Am ehesten im blauen Gebiet.
    Um die Wüste würde ich einen großen Bogen machen, Wüste und der Stil des Altbaus beißen sich. Vielleicht kann Thee ja das Biom ja ändern und wir terraformen die Wüste (See?).
    In das grüne Gebiet könnte eine Art Herrenhaus samt Park passen. Mal so als spontane Idee, wirkt ziemlich leer das Gebiet.

    Was wäre eigentlich mit einem Hafen?

    Ein Vorschlag, dem ich mich unbedingt anschließen muss. Genosse.
    so eins nach dem anderen:
    Das Krankenhaus ist ja schon im braunen Bereich, und da könnte dann noch das Hallenbad und evtl eben ein kleiner Park als Kur/was weiß ich Bereich hin
    das Sanatorium weiter hinten im Rosa Bereich und verfallen ist auch ne gute Idee, denn Industrieviertel ist ja eh schon etwas kalt und abends dunkel und dann noch ein kleines wenig abseits ein gruseliges Sanatorium, ich mag die Idee
    Mit dem Wohnblock im hellblauen Gebiet ist schon fast sicher und Apotheke kommt noch rein und jo vll ist auch noch Platz für ein kleines Shopping Center oder so (der hellblaue Bereich ist ja groß genug für zwei Blöcke)
    Wüste ist gar kein Problem ebenso SUmpf, das kann man alles manuell ändern und wird auch so gemacht, das Villenviertel war früher auch mind. zur hälfte Wüste und da wo das Internat nun steht, war kaum Landmasse, das ist gar kein Problem. Wüste hasse ich sowieso
    Herrenhaus mit Park, joa ich sagte ja Jagdschlösschen oder sowas, da gibts noch einige Möglichkeiten und ich hatte dann auch gedacht dass komplette grüne Gebiet mit viel Wald zu begrünen und dann schon oben genannte Ideen alle dort irgendwie unterzubringen, also
    [...]Wälder, See(n), Ferienhäuschen, Naturschutzgebiet, Wanderwegen, Jadghütten[...]

    und zum Hafen... da hab ich noch gar keine Meinung zu, könnte aber zum Industriegebiet und richtung rosa Gebiet gut passen, warum nicht, dann vll noch mit einer Werft
    Calvin ist offline

  17. #37 Zitieren
    General Avatar von Seku
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Vodkagrad
    Beiträge
    3.592
    Zitat Zitat von Calvin Beitrag anzeigen
    mh, joa man könnte evtl etwas im Industriellen Bereich machen oder eine Forschungsanlage mit Gewachshaus,
    so alte Gewächshaus architektur ist auch sehr interessant



    Joa an der alten Stelle könnte man Hotel + Restaurant unterbringen
    Feuerwache könnte aber auch noch in die leeren Bereiche des Kern blau/türkis rein, gegenüber vom Theater oder so, auf der ecke eben



    so eins nach dem anderen:
    Das Krankenhaus ist ja schon im braunen Bereich, und da könnte dann noch das Hallenbad und evtl eben ein kleiner Park als Kur/was weiß ich Bereich hin
    das Sanatorium weiter hinten im Rosa Bereich und verfallen ist auch ne gute Idee, denn Industrieviertel ist ja eh schon etwas kalt und abends dunkel und dann noch ein kleines wenig abseits ein gruseliges Sanatorium, ich mag die Idee
    Mit dem Wohnblock im hellblauen Gebiet ist schon fast sicher und Apotheke kommt noch rein und jo vll ist auch noch Platz für ein kleines Shopping Center oder so (der hellblaue Bereich ist ja groß genug für zwei Blöcke)
    Wüste ist gar kein Problem ebenso SUmpf, das kann man alles manuell ändern und wird auch so gemacht, das Villenviertel war früher auch mind. zur hälfte Wüste und da wo das Internat nun steht, war kaum Landmasse, das ist gar kein Problem. Wüste hasse ich sowieso
    Herrenhaus mit Park, joa ich sagte ja Jagdschlösschen oder sowas, da gibts noch einige Möglichkeiten und ich hatte dann auch gedacht dass komplette grüne Gebiet mit viel Wald zu begrünen und dann schon oben genannte Ideen alle dort irgendwie unterzubringen, also
    [...]Wälder, See(n), Ferienhäuschen, Naturschutzgebiet, Wanderwegen, Jadghütten[...]

    und zum Hafen... da hab ich noch gar keine Meinung zu, könnte aber zum Industriegebiet und richtung rosa Gebiet gut passen, warum nicht, dann vll noch mit einer Werft
    Kur/Freizeit/Sport würde ich eher in den orangen Bereich verlegen. Vielleicht um einen künstlichen See rum.
    Wie bereits ingame gesagt, würden sich Obervatorium und ähnliches auch gut machen. Irgendwo.

    Bzgl. der Biome:
    Es ist weniger die Form des Terrains, sondern vielmehr die Farben, weswegen ich eine komplette Biomänderung in Erwägung ziehen würde, sofern ein Admin da mitspielt. Ich meine, graugrünes Sumpfgras eignet sich vielleicht noch für Industrie und Sanatorium, aber für ein Jagdschloss, Park, whatever? Selbiges für gelbliches Gras und Laub im Villenviertel, das ja inmitten der Wüste liegt. Das ist mMn. einfach nur häßlich und unpassend.

    Wenn du nichts dagegen hast, könnten wir uns demnächst an die Festlegung der Bauplätze und ähnlichem Kram machen.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
    Seku ist offline

  18. #38 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Jolaana
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    397
    Was ich noch gerne fragen wollte...
    Würde sich vllt. ein Plätzchen finden um dort eins meiner Gebäude zu platzieren?

    Hier mal eine "Kostprobe" :

    [Bild: b2rgnad3.jpg]

    [Bild: tg2whhxr.png]



    Meine Häuser sind aber recht groß - ich habe es nicht so gerne klein und beengt...
    Ich kann Dir gerne eine Führung anbieten damit Du ein Gefühl dafür bekommst, wie groß all das tatsächlich ist. Ich habe bis dato 2 solche Villen auf unserem Server gebaut.
    Jolaana ist offline

  19. #39 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    So um mal noch eine Idee in den Raum zu werfen, wie ich schon gestern in Minecraft angedacht hätte könnte man ja im Rot gekennzeichneten Gebiet einen Golfplatz sowie Tennisplatz und was euch sonst noch einfällt unterbringen, wenn da nicht andersweitig schon was geplant ist.

    [Bild: FYsq4rR8nhCYDvqIiUnbenannt.png]
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Finde die Idee mit dem Golfplatz gut.
    Wär mal nett wenn man sowas echt spielen könnte
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •