So: hier nun endlich ein Thread zum Thema:
(Calvins) Themengebiet Altbaustadt
Einige kennen sie sicher schon, wer sie noch nicht kennt: ihr erreicht sie (noch) per "warp altbau" oder zu Fuß 5min westlich vom Spawn.
Doch ich hoffe dass _thee nachdem er schon ein schematic gespeichert hat, dass er dieses dann mal an die neue Stelle nämlich ein kleines
Stückchen westlich von Minehattan setzt. Darum soll es hier aber erstmal nicht vordergründig gehen, sondern darum, dass ich die Altbaustadt nun mehr
oder weniger zu einem Themengebiet eröffne in welchem jeder ein Haus in diesem Stil bauen darf.
Natürlich mit einigen Einschränkungen meinerseits.
Regeln zum Bauen eines Hauses in der Altbaustadt:
1. Erst bauen wenn ich es genehmigt habe, also sowohl den gewünschten Bauplatz als auch die Art und Größe des Gebäudes
2. Es wäre sehr gut wenn ihr mit außer euren Wünschen und Vorschlägen, wie ihr etwas bauen wollt, mit vorher ein paar Bilder von Entwürfen des geplanten Gebäudes Zeit, also sowas wie einen ungefähren Grundriss und am besten auch die Fassade, dH es wäre super wenn ihr das schonmal im creative vorbauen könntet, damit ich einen ungefähren Eindruck von dem bekommen, was da nun in Zukunft stehen soll.
Dieses System wurde auch schonmal erfolgreich beim Bau des Auktionshauses angewandt. Zerwas hat mir vorbildlich einige Bilder des Auktionshauses zukommen lassen, so dass ich schon im vorraus "Kritik" üben konnte
Ich hoffe das schreckt jetzt keinen ab, aber ich möchte dass in der Altbausiedlung nur Häuser stehen die auch wirklich da hinein passen (und mir gefallen)
Also wichtig: überlegt euch genau was ihr bauen wollte, ob an einer Straßenecke oder an einer längsseite, wie groß das ganze werden soll, ich hab nichts gegen etwas größere Bauten, solange es in das Gesamtbild passt, oder eben zur Funktion des Gebäudes.
Besonderes:
Wenn ihr etwas bestimmtes braucht, kA zum Beispiel eine ansteigende Straße oder eine bestimmte Straßenkurve die es noch nicht gibt, kein Problem
schlagt mir Sachen vor, schickt mir Bilder wie ihr was machen wollt, ich bin für alle Anregungen und Wünsche offen und werde versuchen diese umzusetzen wichtig ist nur dass ihr vorher mit mir alles absprecht und absegnen lasst.
Orte die ich gerne noch in der Altbaustadt sehen würde:
Ich hab mir natürlich auch schon einige Gedanken gemacht zu dem was noch alles in die Altbaustadt hineinsoll. Hier ein paar meiner Ideen, die wenn
ihr wollt umsetzen könnt (nach den Regel oben versteht sich)
Apotheke
Bankfiliale
Bars, Kneipen, Clubs (dafür wird es dann ein extra Viertel geben)
Feuerwehrstation
Villenviertel
Theater/Kabarett
Kino
kleine Einkaufspassage
Regeln zum Einrichten einer eigenen Wohnung in der Altbaustadt:
Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, befinden sich zur Zeit in der Altbaustadt schon einige Wohnhäuser mit noch leeren aber auch schon belegten Wohnungen, wie ihr so eine bekommt und einrichten könnt ist eigentlich ganz einfach:
Fragt den Besitzer des Hauses (zZt bei allen noch ich) ob ihr eine Wohnung haben könnt und am besten auch direkt die Wunschwohnung.
Eine Wohnung darf jeder haben, der rechtzeitig sich für eine meldet.
Dort dürft ihr dann auch reinbauen was ihr wollt, solange ihr nicht den Raum selber verändert, oder zB ein Fenster "entfernt" oder den Boden einreisst, oder was weiß ich. Und es sollte halt noch als Wohnung erkennbar sein.
Ich hoffe das sind erstmal genug Informationen... wenn nicht fragt.
Die Altbaustadt ist also nun offen für jeden der sich an die Regeln hält. Ich freue mich auf eure Ideen und Häuser.![]()