|
|
-
23.02.2012 17:21
-
Skyrim: Ich möchte die Sprache von Deutsch auf Englisch umändern - was muss ich tun?
|
Nun, Frage steht im Titel.
Ich frage, weil ich bereits feststellte, dass ich die Sprache nicht einfach so umstellen kann, da sich mein Skyrim schlichtweg nicht mehr starten lässt. Für eine gute Lösung meines Problems bin ich sehr dankbar.
|
|
-
23.02.2012 17:25
|
 Zitat von Powersocke
Nun, Frage steht im Titel.
Ich frage, weil ich bereits feststellte, dass ich die Sprache nicht einfach so umstellen kann, da sich mein Skyrim schlichtweg nicht mehr starten lässt. Für eine gute Lösung meines Problems bin ich sehr dankbar.
Das Problem hatte ein Kumpel von mir auch, bei ihm hat sichs gelöst, indem er es nochmal neu geladen hat, wenn du ne gute Leitung hast, könntest du das auch überlegen.
Und gehört das nicht eher ins Technikforum?
|
|
-
23.02.2012 17:31
|
 Zitat von Madhur
Das Problem hatte ein Kumpel von mir auch, bei ihm hat sichs gelöst, indem er es nochmal neu geladen hat, wenn du ne gute Leitung hast, könntest du das auch überlegen.
Und gehört das nicht eher ins Technikforum? 
Ich hatte das Technikforum übersehen. Außerdem war ich gerade hier 
Hm. Nochmal neu laden? Das ist mir nun auch zu aufwändig. Das mache ich vielleicht mal, wenn ich eine Generalüberholung mache. Im Moment ist bei mir Modtestphase. Ich ziehe alles, was nice aussieht und schaue, wie's ingame ist. Sobald die meisten Dinge voll ausgereift sind, werde ich wohl eine generalüberholung machen.
Aber danke für den Tipp.
|
|
-
23.02.2012 17:58
|
 Zitat von Powersocke
Ich hatte das Technikforum übersehen. Außerdem war ich gerade hier
Hm. Nochmal neu laden? Das ist mir nun auch zu aufwändig. Das mache ich vielleicht mal, wenn ich eine Generalüberholung mache. Im Moment ist bei mir Modtestphase. Ich ziehe alles, was nice aussieht und schaue, wie's ingame ist. Sobald die meisten Dinge voll ausgereift sind, werde ich wohl eine generalüberholung machen.
Aber danke für den Tipp.
In dem Fall würde ich mal probieren, alle Mods zu deaktivieren und dann schauen, ob es sich starten lässt.
|
|
-
23.02.2012 18:21
|
Kann man die Sprache nicht wie bei jedem anderen Steam-Spiel direkt über Steam umstellen?
|
|
-
23.02.2012 18:31
|
 Zitat von Geralt von Riva
Kann man die Sprache nicht wie bei jedem anderen Steam-Spiel direkt über Steam umstellen?
Exakt. Steam Bibliothek -> Rechtsklick auf Skyrim -> Eigenschaften -> Sprache . Fertig
Darauf lädt Steam das Sprachpaket (ca. 1,7 GB oder so) und gut ist. Ich hab mehrmals zwischen Deutsch und Englisch gewechselt und bin nun bei Englisch geblieben.
Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.
"Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
|
|
-
23.02.2012 18:32
|
kann man machen. Dies tat ich auch. Das Problem dabei schien nur zu sein, dass er 1,4 gb an Dateien runterladen musste und da dann irgendwasn icht so war wie es sein sollte. oder so.
|
|
-
23.02.2012 18:37
|
 Zitat von Powersocke
kann man machen. Dies tat ich auch. Das Problem dabei schien nur zu sein, dass er 1,4 gb an Dateien runterladen musste und da dann irgendwasn icht so war wie es sein sollte. oder so.
Achso 
Schmeiß das Spiel einfach nochmal runter, so groß isses ja nicht.
|
|
-
23.02.2012 19:21
|
Achso
Schmeiß das Spiel einfach nochmal runter, so groß isses ja nicht.
Habe ich vor, aber jetzt nicht.
Werde ich aber noch machen. Ich werde es dnan später auf Englisch installieren. Wollte nur anfragen ob#s auch ohne geht.
|
|
-
24.02.2012 03:22
|
Das erste was man bei einem Steam Spiel machen sollte, und zwar bei Ausnahmslos allen, wenn sie nicht funktionieren, ist folgendes:
Rechtsklick auf das Spiel (in der Steam Benutzeroberfläche) -> "Eigenschaften" -> "Lokale Dateien" Tab -> "Spieldateien auf Fehler überprüfen"
So bringt man 90% von Spielen, die aus welchen gründen auch immer nicht (mehr) funktionieren, (wieder) zum laufen.
|
|
-
25.02.2012 09:45
|
Ich habe ebenfalls die englische Synchronisation heruntergeladen, Skyrim lässt sich auch problemlos damit starten, aber sobald ich auf Deutsch umstellen möchte, lädt es wieder die deutsche Synchro herunter, obwohl diese doch seit der Installation von Skyrim vorhanden ist. Skyrim lässt sich auch auf Deutsch nicht mehr starten. Weiß da jemand Abhilfe?
Ich möchte auch nur ungern das alles nochmal downloaden oder Skyrim neu installieren, da das bei meiner Internetgeschwindigkeit sonst Tage dauern würde.
|
|
-
25.02.2012 09:57
|
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
(\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
|
|
-
25.02.2012 10:01
|
 Zitat von brosforhoes
Spiels auf englisch.
Vielleicht hättest du vor deiner Antwort nochmal genauer meinen Beitrag lesen sollen.
Es geht darum, dass ich gerne möglichst problemlos zwischen den Sprachausgaben umschalten möchte, ohne dass Steam diese immer neu herunterlädt. Das nervt auf Dauer.
|
|
-
25.02.2012 10:09
|
Ah. Jetzt kommen wir der Sache näher. Ich vermute mal, das Skyrim kein multilanguage Titel ist, da es ingame keine option gibt, die die Sprache umstellt. Man kann also davon ausgehen, wenn man mit Steam die Sprache für Skyrim ändert, werden die Soundfiles einfach nur ersetzt und somit neu herruntergeladen.
Das liegt doch auf der Hand. Vielleicht solltest du mal nach nem Sprachpaket für Skyrim in der gewünschten Sprache suchen. So eine art Backup anlegen. Du musst dann zwar die Files manuell austauschen, würdest dir aber die Downloadzeit bei nächsten mal sparen, wenn du von z.b englsich wieder auf deutsch umschalten willst.
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
(\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
|
|
 |
|
 |
-
|
 Batmanistrator
 Zitat von Iorweth
Es geht darum, dass ich gerne möglichst problemlos zwischen den Sprachausgaben umschalten möchte, ohne dass Steam diese immer neu herunterlädt. Das nervt auf Dauer.
Das ist scheinbar nicht vorgesehen. Bei jedem Wechsel der Sprache werden auch erneut die sprachabhängigen Dateien heruntergeladen, auch wenn man vorher schon einmal die gleiche Sprachversion installiert hatte. Ergo ist einfaches Wechseln zwischen den Sprachen nicht möglich.
|
|
-
25.02.2012 15:25
|
Danke für eure Antworten, ich denke, das ist auch die Ursache. 
Da möchte ich auch nochmal auf adVenturers Beitrag eingehen, was das Backup betrifft:
Wo genau sind die Synchofiles denn hinterlegt? Dann würde ich es wie von dir bereits geschrieben austauschen, sofern ich eine andere Sprachausgabe benutzen möchte.
|
|