|
|
-
22.02.2012 21:37
-
Der Raubzug - 500 Gold aus Windhelm, BUG?
|
Ich hab von Delvin von der Diebesgilde den Auftrag erhalten, in Windhelm Gegenstände im Wert von 500 Gold zu stehlen. Nun habe ich aus dem einen Haus schon eine Kette im Wert von 1200 Gold gestohlen und bekomme weder die Nachricht zu Delvin zurückzukehren, noch kann ich Delvin so ansprechen. Warum?
|
|
-
22.02.2012 23:50
|
Ich hab bei meinen Raubzügen jetzt nicht so darauf geachtet, aber kann es sein, das man Sachen für 500g Verkaufswert klauen muß? Ich bin bis jetzt immer nachts in einen Laden eingestiegen (meist bei Arcadia) und hab alles komplett ausgeräumt, hat dann immer gereicht
|
|
-
23.02.2012 06:34
|
 Zitat von Frigobert
Ich hab bei meinen Raubzügen jetzt nicht so darauf geachtet, aber kann es sein, das man Sachen für 500g Verkaufswert klauen muß? Ich bin bis jetzt immer nachts in einen Laden eingestiegen (meist bei Arcadia) und hab alles komplett ausgeräumt, hat dann immer gereicht 
Das habe ich mir auch schon mal gedacht, als ich durch die Städte bin und meine Raubzüge vollzogen habe!
Allerdings glaube ich, musst du auch nen Gegenstand "stehlen" und nicht bei "Freunden" einfach ins Haus gehen und da Gegenstände nehmen, die du eh ohne Probleme mitnehmen kannst!
"Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
|
|
-
23.02.2012 06:53
-
23.02.2012 07:50
|
Bist Du Thane von Rifton?
Als Thane ändern sich viele Gegenstände von stehlen zu nehmen.
Beim Stehlen immer auf den roten Schriftzug achten!
Bei Raubzug geht es um Diebstahl, nicht um Taschendiebstahl. Taschendiebstahl zählt nicht.
|
|
-
23.02.2012 07:57
|
 Zitat von Grash-Varrag-Arushat
Ich hab von Delvin von der Diebesgilde den Auftrag erhalten, in Windhelm Gegenstände im Wert von 500 Gold zu stehlen. Nun habe ich aus dem einen Haus schon eine Kette im Wert von 1200 Gold gestohlen und bekomme weder die Nachricht zu Delvin zurückzukehren, noch kann ich Delvin so ansprechen. Warum? 
Gib mal in der Such-Funktion "Raubzug" ein (ohne "").
Dort wird in der Auflistung auch ein Thread vom 15.02.2012 gezeigt (Diebesgilde Nebenquests).
Dort gibt es genügend hilfreiche Tipps.
NS: Di SuFu ist wirklich gut.
Grüßle.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
|
-
23.02.2012 09:35
|
Ja kurz nach dem Thema erstellen hatte es sich geklärt, trotzdem danke.
|
|
-
23.02.2012 09:35
|
 Zitat von Thorr
Bist Du Thane von Rifton?
Als Thane ändern sich viele Gegenstände von stehlen zu nehmen.
Beim Stehlen immer auf den roten Schriftzug achten!
Bei Raubzug geht es um Diebstahl, nicht um Taschendiebstahl. Taschendiebstahl zählt nicht.
Thane kann ich afair in Rifton nicht werden, da ich den Skooma Quest nicht abschließen konnte. Mittlerweile habe ich aber für die Kaiserlichen Rift befreit und die neue Jarl hat mir den Hauskauf angeboten, was ich auch gemacht habe (vlt hat das ja den gleichen Stellenwert wie Thane)
Die Gegenstände, die ich bei Grelka aus dem Marktstand geklaut habe, waren auch "Rot", also war es wohl ein völlig korrekter Diebstahl 
Aber es kam keinerlei Rückmeldung. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob eine solche Rückmeldung vor der vollständigen Erledigung der Aufgabe überhaupt im Spiel vorgesehen ist.
Bei vielen Quests gibt es ja Infos über Teilerfolge, wie 2 von 3 erledigt oder so ähnlich.
Der angezeigte Wert der von mir gestohlenen Gegenstände war auf jeden Fall deutlich höher als 500 Gold.
Was allerdings merkwürdig war: Ich wollte Grelka danach ihre eigenen Waren verkaufen, um mal zu sehen, wie hoch der Händlerpreis denn ist. Aber die Sachen hatte ich gar nicht im Inventar (so wie andere Questgegenstände, die bei mir beim Handeln nicht auftauchen, sonst aber im Inventar sind)
Geklaut hatte ich sie aber definitiv, denn im Marktstand waren sie nicht mehr
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
|
|
 |
|
 |
-
23.02.2012 09:39
|
Geklaute Sachen verkauft man nur bei Hehlern (z.B. in der Zerbrochenen Falsche).
Du bekommst eine Rückmeldung, wenn Du genug geklaut hast. Stehl die Tränke beim Hofmagier, dann bekommst Du die Quest schnell voll.
Nebenaufträge in Rifton bringen Dir gar nix, da dort die Diebesgilde sitzt. Um sie erweitern zu können mußt Du 5 Aufträge jeweils in Weißlauf, Windhelm, Einsamkeit und Markarth machen.
|
|
-
23.02.2012 09:51
|
 Zitat von Thorr
Geklaute Sachen verkauft man nur bei Hehlern (z.B. in der Zerbrochenen Falsche).
Du bekommst eine Rückmeldung, wenn Du genug geklaut hast. Stehl die Tränke beim Hofmagier, dann bekommst Du die Quest schnell voll.
Nebenaufträge in Rifton bringen Dir gar nix, da dort die Diebesgilde sitzt. Um sie erweitern zu können mußt Du 5 Aufträge jeweils in Weißlauf, Windhelm, Einsamkeit und Markarth machen.
Also geb ich den Auftrag zurück und lass mir einen in einer anderen Stadt geben,
Danke dir jedenfalls für die Info.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
|
|
-
24.02.2012 07:38
-
02.03.2012 09:41
|
Neuling
passt villeicht nicht ganz dazu aber ich hab auch probeme mit delvin
500 gold raubzug in weißlauf
die honigbräukaraffe
die statue der bienenkönigin
und den dewemerrätselwürfel
ich hab das auch alles
bei allem kam die meldung bring es zu delvin
ich kann den vogel nur nicht ansprechen seit geraumer zeit
hab immer wieder was anderes gemacht frei nach wird schon noch
aber nix is un nu geht es mir tierisch auf die nerven xD
hilfe :/
|
|
-
02.03.2012 10:00
|
Wo hängt er denn ab?
Was für Mods hast Du drauf?
|
|
-
02.03.2012 10:14
|
Neuling
na in der diebesgilde xD
nur n paar mods
skyrim hd 2k textures
a quality world map with roads
skyrim flora overhaul
sky ui
bette females by bella
|
|
-
25.08.2013 19:20
|
wer auch probleme hat die 500 gold zusammenzukriegen obwohl er genug geklaut hat, kann sich mit diesem cheat retten:
Ich hatte in Einsamkeit bestimmt 3000 Gold zusammen, aber er hat nicht reagiert.
Keine Ahnung wieso.
"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
-Korallenkette
|
|
-
25.08.2013 19:36
|
 Zitat von Assasine91
Ich hatte in Einsamkeit bestimmt 3000 Gold zusammen, aber er hat nicht reagiert.
Keine Ahnung wieso.
Und du warst in der Zeit (also seit der die Quest läuft) nicht zufällig in Rabenfels (Raven Rock)?! 
Also in der Zeit, wo die Quest läuft, nicht dorthin reisen oder gleich von vornherein den USKP installieren. (dann passieren solche Sachen auch nicht.)
|
|