Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 35
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Drachentöter Silvestro's Avatar
    Join Date
    Dec 2005
    Location
    Auf einer noch geheimen Insel
    Posts
    4,305
     
    Silvestro is offline

    [Ankündigung]Virgin Soil

    So, mir reicht's, Leute! Ich hau's jetzt raus!
    Ich brenne seit Ewigkeiten darauf, endlich eine eigene Mod zu releasen, in der ich nicht nur einen kleinen Modding-Teil bzw. Sprachaufnahmen beigetragen habe, sondern in denen ich meine eigenen Wünsche und Gedanken verwirklichen kann!
    Eben jenes Projekt, mit dem ich das erreichen will, trägt den Namen

    Virgin Soil


    Es besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Praktisch habe ich die letzten 1,5 Jahre nicht mehr daran gearbeitet.
    Zum Einen fehlte in den Jahren die Lust und die Zeit, die ich in andere Dinge investieren wollte/musste, zum Anderen spielt mein jetziger PC seit geraumer Zeit nicht so wirklich mit.
    Ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen G2 auf meinem Laptop mit Windows 7 zu installieren und auf den Stand der Dinge mit Modkit, Playerkit und den ganzen anderen Tools zu bringen (was nicht mal eben schnell gemacht ist, Win7-Benutzer wissen wovon ich spreche ) und mich packt wieder richtig die Lust, die Ideen meiner Minimod nun endlich zu verwirklichen.
    Von der Zusammenfassung meines Entwicklertagebuchs aber nun zu dem Teil, der euch wahrscheinlich eher interessiert:

    Story: Worum geht's?

    Die Minimod Virgin Soil (zu deutsch: "Neuland") spielt auf einer kleinen Insel irgendwo im myrtanischen Ozean.
    Die Vorgeschichte ist recht simpel. Der Held und sein Kumpel Theodor, die ein mehr schlecht als rechtes Leben in Myrtana verbracht haben wollen fernab vom Krieg in Myrtana ein neues Leben ohne Sorgen beginnen. Mit einem Boot machen sie sich deshalb auf den Weg ins Ungewisse. Nach einiger Zeit auf See stoßen sie dann auf eine kleine Insel. Die beiden Abenteurer sind sicher, dass dies der perfekte Ort für einen Neuanfang ist.
    Doch bis dies gewährleistet ist, ist es ein langer Weg: Es gilt, das neu entdeckte, wahrscheinlich noch nie von einem Menschen betretene Stück Erde von den Monstern und Tieren der Insel zu befreien, sich mühsam ein Lager zu errichten und sich langfristig um genug Nahrung und Sicherheit zu kümmern.
    Doch als sich dann das Leben auf der Insel nach und nach einzuspielen beginnt, stellt sich heraus, dass die Probleme gerade erst begonnen haben und dass sich hinter der Schale der kleinen unscheinbaren Insel doch mehr verbirgt, als es zunächst den Anschein hat...

    Features: Was darf der Spieler erwarten?

    Natürlich darf der Spieler, wie schon aus dem vorherigen Text herauszulesen ist, eine neue kleine Insel und eine weitere kleine Welt erwarten, über die ich aber erstmal keine Worte verlieren möchte.
    Es wird auch einige neue Items und Vobs geben, allerdings lege ich in Sachen neue Features nicht so viel wert auf viele Neuerungen, SOLANG sie nicht wirklich notwendig und zur Steigerung der Atmosphäre beitragen!
    Ich will also nicht den Look der Gothicwelt aus Jux und Dollerei verändern oder um die Feature-Liste zu verlängern, Massen von neuen Vobs und Items ins Spiel bringen, die im Endeffekt qualitativ schlechter aussehen, als die Originale von Gothic. Mir geht es viel mehr darum, eine gute Story möglichst atmosphärisch zu präsentieren: Jedes einzelne Stückchen dieser Welt, jede einzelne Spielminute soll Spielvergnügen pur erzeugen. Der Spieler soll jede Handlung im Spiel voll und ganz nachvollziehen können, Dialoge und Charaktere werden liebevoll gestaltet, Quests werden durchdacht und mit Sinn in die Mod eingebunden - viele davon so vorher noch in keiner anderen Mod vertreten.
    Damit es dem Spieler in der kleinen Welt nicht langweilig wird, durchlebt die Insel außerdem ständig Veränderungen und der Held entdeckt immer neue Dinge an ihr bzw. beeinflusst die Entwicklung der Insel sogar selbst.
    Was ich also dem Spieler letztendlich geben will: Er soll wirklich das Gefühl haben, dass er sich möglichst wahrheitsgetreu ein neues Leben auf einer einsamen Insel aufbauen kann, mit allen Problemen, die diese gewagte Entscheidung im Leben mit sich bringt. Um zusätzlich Spannung zu erzeugen mündet die vorerst sehr aufbaustrategisch geprägte Story in eine kleine Heldenstory. Die Story wird linear verlaufen und der Spieler wird sich nicht weit vom roten Faden, der sich durch die Mod zieht, entfernen können. Dennoch werde ich alles tun, um dem Spieler das Gefühl zu geben, dass es keine andere Möglichkeit gibt und bisher habe ich das denke ich ziemlich glaubhaft hinbekommen. Der Spieler soll quasi geleitet werden, ohne es bewusst mitzubekommen.
    Ich hoffe, dass ich dieses Ziel erreichen kann.

    Fortschritt: Wie lange darf man noch warten?

    Kann ich leider nicht sagen. Das einzige, was ich sagen kann ist, dass die Insel zu 95% fertig gemappt und bespacert wurde und das Scripting zu ca. 40% abgeschlossen ist. Die letzten 60% werden aber denke ich noch ziemlich hart werden. Die Arbeiten an der zweiten Map haben noch gar nicht begonnen. Ich will auch keine Prognose aufstellen, wie lang das noch dauern kann. Erfahrungsgemäß kann sich Motivation und Zeit von Tag zu Tag ändern, deswegen lassen wir das

    Zum Abschluss gibt es noch ein paar Screenshots der Insel. Bitte habt Verständnis dafür, dass es vorerst bei den Bildern bleiben wird. Bei so einer kleinen Welt (übrigens die Insel von Call It Karma aus der Modderdatenbank) will ich nicht zu viel verraten und wenn ich noch 4, 5 Screenshots zeige, kennt ihr wahrscheinlich schon alles
    Ich hoffe, dass die Ankündigung gefällt!

    MfG Silvestro
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails MINI0005.jpg   MINI0002.jpg   MINI0003.jpg   MINI0004.jpg  
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!
    Last edited by Silvestro; 21.02.2012 at 21:10.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Gorilla Bytes Team Gorilla's Avatar
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Münchner Dschungel
    Posts
    2,357
     
    Gorilla is offline
    Hört sich doch richtig gut an und die Screenshots sind auch sehr ansprechend. Weiterhin noch viel Glück bei deinem Projekt

    Meine Sterne
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Ehrengarde Issues's Avatar
    Join Date
    Apr 2007
    Location
    Bocholt, NRW
    Posts
    2,319
     
    Issues is offline
    Das hört sich alles schonmal ziemlich interessant an. Außerdem finde ich es gut, dass du bei deinen Änderungen vor allem auf Qualität achtest.

    Vor allem das hier finde ich doch wirklich interessant:

    [...] durchlebt die Insel außerdem ständig Veränderungen und der Held entdeckt immer neue Dinge an ihr bzw. beeinflusst die Entwicklung der Insel sogar selbst.
    Wie gesagt, ich bin gespannt und wünsche gutes Gelingen.

  4. Visit Homepage View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Ehrengarde guidolenz123's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Ich lebe schon.
    Posts
    2,975
     
    guidolenz123 is offline
    Jetzt schon freu.....
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Duo, Microcar Lyra, Simson Habicht, oder Benz V8 500SEC , Jeep Commander Diesel, Materia.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Serima Fisk2033's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Dresden
    Posts
    5,438
     
    Fisk2033 is offline
    Hey, hört sich super an!
    Ganzschöner Altersunterschied bei den Freunden

    Viel Glück!

  6. Visit Homepage View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Warum nennst du die Mod nicht einfach Neuland?
    Englisch ist nicht immer automatisch cooler...
    (Am Anfang fragte ich mich, was Jungfrauen-Erde bedeuten soll xD )

    Abgesehen davon hört sich die Mod prima an.
    Story und Quests sind genau das, was ich an einer Mod für wichtig halte, neue Items und Features sind da wirklich nicht so wichtig.

    Dazu sehen Mesh und Spacering auch sauber aus, Neuland ist eine der wenigen Mods, auf die ich mich richtig freue

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    OdysseeModTeam blackpirate's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Jharkendar
    Posts
    16,727
     
    blackpirate is offline
    Hört sich alles sehr interessant an. Wünsche dir ebenfalls viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Am besten ist es gar nicht daran zu denken wieviel Arbeit noch vor einem liegt sondern immer nur an den Arbeitsschritt zu denken den man gerade bewältigen will. Ansonsten geht schnell die Motivation verloren.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Visit Homepage View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Sysiphos  Jodob's Avatar
    Join Date
    Apr 2005
    Posts
    10,254
     
    Jodob is offline
    klingt gut, auch wenn man den Storyansatz schon aus der einen oder andren Mod kennt

    kommt letztendlich auf die Umsetzung an und die dynamischen Aspekte, die du ansprichst klingen vielversprechend

    auch den Ansatz, nicht auf Teufel komm raus irgendwelche Features aus dem Boden zu stampfen, sondern dass du dich einfach auf die Kernelemente fokusierst, finde ich gut

    möge die Motivation lange genug halten

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Deus Sentinel's Avatar
    Join Date
    Apr 2005
    Posts
    15,690
     
    Sentinel is offline
    Hört sich interessant an. Allerdings kann ich mich nicht mehr wirklich auf Mods freuen bzw. vermeide es, da es in den meisten Fällen doch nicht zu einem Release kommt.
    Das ist kein versteckter Vorwurf, sondern eine Tatsache. Du schreibst es ja selbst im Einleitungspost:
    Es besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Praktisch habe ich die letzten 1,5 Jahre nicht mehr daran gearbeitet.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Antrum Mod Team Simon's Avatar
    Join Date
    Dec 2007
    Location
    Kiefersfelden
    Posts
    6,607
     
    Simon is offline
    Sehr schöne Ankündigugn, Silvestro!
    Was die Story betrifft, kann ich noch nicht viel sagen, man daraus sicher alles machen, aber die Bespacerung der Welt sieht schonmal stimmig aus.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Drachentöter Silvestro's Avatar
    Join Date
    Dec 2005
    Location
    Auf einer noch geheimen Insel
    Posts
    4,305
     
    Silvestro is offline
    Freut mich, dass die Mod doch recht positiv anzukommen scheint
    Quote Originally Posted by Fisk2033 View Post
    Hey, hört sich super an!
    Ganzschöner Altersunterschied bei den Freunden

    Viel Glück!
    "Freunde" ist auch zu viel gesagt. Da habe ich mich etwas ungewählt ausgedrückt
    Es sind eher 2 Personen, die der gemeinsame Aussteigerwille verbindet.
    Auch in der Gesellschaft haben die beiden unterschiedliche Positionen in Myrtana besetzt. Der Held war eher der kleine Hafenarbeiter, Theodor war ein Schiffsbauer oder dergleichen. Er hat auch das Boot organisiert und den Plan letztendlich geschmiedet.
    Sie sind also nicht unbedingt gleichgestellt, dennoch verstehen sie sich sehr gut (sonst würden sie den Schritt nicht zusammen wagen).
    Quote Originally Posted by Klabautermann View Post
    Warum nennst du die Mod nicht einfach Neuland?
    Englisch ist nicht immer automatisch cooler...
    (Am Anfang fragte ich mich, was Jungfrauen-Erde bedeuten soll xD )

    Abgesehen davon hört sich die Mod prima an.
    Story und Quests sind genau das, was ich an einer Mod für wichtig halte, neue Items und Features sind da wirklich nicht so wichtig.

    Dazu sehen Mesh und Spacering auch sauber aus, Neuland ist eine der wenigen Mods, auf die ich mich richtig freue
    Danke
    Der Name der Mod will mich auch noch nicht so wirklich überzeugen. Ein englischer Titel hört sich immer nach ner unnglaublich fantastischen Heldenstory an und das bietet Virgin Soil eher nicht. "Neuland" finde ich auch noch etwas uninnovativ. Ursprünglich hatte ich an "Reif für die Insel" gedacht, aber der Name ist ja leider schon vergeben.
    Also am Titel kann sich noch was tun
    Quote Originally Posted by blackpirate View Post
    Hört sich alles sehr interessant an. Wünsche dir ebenfalls viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Am besten ist es gar nicht daran zu denken wieviel Arbeit noch vor einem liegt sondern immer nur an den Arbeitsschritt zu denken den man gerade bewältigen will. Ansonsten geht schnell die Motivation verloren.
    Jop, das war bei meinen vorherigen Projekten das Problem.
    Diesmal habe ich das Ganze anders angepackt und dadurch, dass die Story ziemlich linear ist, ist quasi jeder kleinste Dialog ein Fortschritt in der Story.
    Quote Originally Posted by Jodob View Post
    klingt gut, auch wenn man den Storyansatz schon aus der einen oder andren Mod kennt

    kommt letztendlich auf die Umsetzung an und die dynamischen Aspekte, die du ansprichst klingen vielversprechend

    auch den Ansatz, nicht auf Teufel komm raus irgendwelche Features aus dem Boden zu stampfen, sondern dass du dich einfach auf die Kernelemente fokusierst, finde ich gut

    möge die Motivation lange genug halten
    Ich kann wirklich versprechen, dass die Mod nichtmal im Entferntesten mit anderen Mods dieser Art a la "Gestrandet" zu tun hat. Das ganze Spielgefühl wird ein völlig anderes sein.
    Es wird Hürden geben, die man in Gothicmods einfach nicht vermutet, die aber völlig realistisch sind, wenn man sich auf einer verwilderten Insel befindet. Solchen muss man sich in Virgin Soil stellen. Ohne zu viel zu verraten: Der Held muss auch handwerklich ein bisschen was tun. Schließlich muss aus dem dicht bewachsenen Eiland irgendwann mal ein gut befestigtes Lager entstehen, um das Überleben dort zu sichern.
    Man kann noch nichtmal von einer reinen Rollenspiel-Mod reden, da die Freiheiten wirklich begrenzt sind und es ein paar Elemente gibt, die nicht rollenspieltypisch sind.
    Quote Originally Posted by Sentinel View Post
    Hört sich interessant an. Allerdings kann ich mich nicht mehr wirklich auf Mods freuen bzw. vermeide es, da es in den meisten Fällen doch nicht zu einem Release kommt.
    Das ist kein versteckter Vorwurf, sondern eine Tatsache. Du schreibst es ja selbst im Einleitungspost:
    Kann ich voll und ganz verstehen. Das habe ich mir ebenfalls angewöhnt, da man zu oft enttäuscht wurde.
    Ich habe das auch extra geschrieben, da ich nichts versprechen will, allerdings ist die Mod schon relativ weit, die ersten 50min sind relativ bugfrei spielbar (bis auf das Balancing) wie ich gerade bei meinem ersten Testlauf seit 1,5 Jahren gemerkt habe und ich habe das Glück, dass ich, wenn mir das Ganze zu viel wird, leicht ein paar Quests streichen kann, weil das grobe Gerüst der Story im Prinzip in 4, 5 Sätzen erzählt ist. Die einzelnen Quests machen "lediglich" die Würze aus, was bei der Mod natürlich enorm wichtig ist, aber besser eine Mod mit ein, zwei Quests weniger und nicht ganz so viel Spielspaß, als gar keine Mod. Und zur Not kann ich die Mod immer noch an andere Modder weitergeben. Ich denke, dass sich andere Modder gut in die Sache einarbeiten können, nur ein paar erweiterte Spacer- und Skriptkenntnisse müssten sie mitbringen
    An beides will ich jedoch jetzt in keinster Weise denken!
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Ehrengarde Waldkauz's Avatar
    Join Date
    Dec 2007
    Location
    Das Paralleluniversum
    Posts
    2,018
     
    Waldkauz is offline
    Hui die Insel sieht aber richtig schön aus

    Jetzt weiß ich endlich was es mit diesen "Coming Soon" vor einiger Zeit in deiner Signatur auf sich hatte.

    Ich freue mich schon drauf. Viel Glück und behalt die Nerven fürs Modden.

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    an exciting experience  OldCoin's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Location
    bei Bremen und auf Sythera
    Posts
    4,291
     
    OldCoin is offline
    Also das klingt doch alles seeehr vielversprechend.

    Mir geht es viel mehr darum, eine gute Story möglichst atmosphärisch zu präsentieren
    Ja, darauf freue ich mich jetzt schon.

    Also viel Freude an deinem neuen, alten Projekt, Silvestro.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    So, mir reicht's, Leute! Ich hau's jetzt raus!
    Welcher Modder kennt das nicht ...

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Antrum Mod Team Simon's Avatar
    Join Date
    Dec 2007
    Location
    Kiefersfelden
    Posts
    6,607
     
    Simon is offline
    @Silvestro: Lösch mal paar alte PNs dein Posteingang ist voll.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Drachentöter Silvestro's Avatar
    Join Date
    Dec 2005
    Location
    Auf einer noch geheimen Insel
    Posts
    4,305
     
    Silvestro is offline
    Quote Originally Posted by Waldkauz View Post
    Hui die Insel sieht aber richtig schön aus

    Jetzt weiß ich endlich was es mit diesen "Coming Soon" vor einiger Zeit in deiner Signatur auf sich hatte.

    Ich freue mich schon drauf. Viel Glück und behalt die Nerven fürs Modden.
    Genau um die Mod handelt es sich
    Quote Originally Posted by OldCoin View Post
    Also viel Freude an deinem neuen, alten Projekt, Silvestro.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Welcher Modder kennt das nicht ...
    Danke
    Quote Originally Posted by Simon View Post
    @Silvestro: Lösch mal paar alte PNs dein Posteingang ist voll.
    Hups, schon getan
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Waldläufer Nadelbaum's Avatar
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Sachsen
    Posts
    148
     
    Nadelbaum is offline
    Die Ankündigung gefällt mir wirklich gut, will sagen das Spielprinzip sagt mir zu. Nicht immer diese "vorherbestimmter Held rettet die Welt"-Geschichte.
    Die Screens wirken auch atmosphärisch und liebevoll gestaltet.

    In dem Sinne noch viel Motivation weiterhin, mach weiter so.
    "Die stärkste Erkenntniss (die von der völligen Unfreiheit des menschlichen Willens) ist doch die Ärmste an Erfolgen, denn sie hat stets den stärksten Gegner: die menschliche Eitelkeit" Friedrich Nietzsche

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Serima Fisk2033's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Dresden
    Posts
    5,438
     
    Fisk2033 is offline
    Ganz schön ruhig gewurden.. Schon neue Screens/News?

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Drachentöter Silvestro's Avatar
    Join Date
    Dec 2005
    Location
    Auf einer noch geheimen Insel
    Posts
    4,305
     
    Silvestro is offline
    Bleibt wohl vorerst ruhig
    Wie gesagt kann ich nicht dauernd neue Screenshots posten weil das bei so einer kleinen Welt echt den Spielspaß schmälert. Aber es gibt schon einige Neuigkeiten. Klabautermann hat mir die Arbeiten an den Levelmeshes abgenommen und die Hauptwelt ist jetzt quasi fertig gemappt und fertig bevobbt.
    Des Weiteren ist nicht nur eine sondern zwei weitere (kleine) Welten geplant (darüber gibt's allerdings erstmal keine Infos ). Die Arbeiten daran wurden allerdings noch nicht begonnen, sollten aber jetzt bald starten.
    Scripttechnisch stand in letzter Zeit vor Allem Bugfixing und Überarbeitung der alten Sachen auf dem Plan.
    Spielen kann man nun schon mehr oder weniger flüssig bis zum ersten Weltenwechsel, deswegen ist diese Map jetzt der nächste Meilenstein der bewältigt werden muss

    MfG Silvestro
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Ehrengarde Neumodder's Avatar
    Join Date
    Jul 2009
    Location
    Niedersachsen
    Posts
    2,242
     
    Neumodder is offline
    Sag uns aber bescheid, wenns was neues zu Berichten gibt!

    Bin auch sehr interessiert an einer Mod von Silvestro^^

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Ritter Wunddorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    1,630
     
    Wunddorn is offline
    Hey Silvestro! Gibts nach über 6 Monaten was neues für uns?

Page 1 of 2 12 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide