|
|
-
21.02.2012 16:20
-
Ist euch nach den "Questreihen" auch langweilig? [Evt. Spoilergefahr!]
#1
|
Hallo zusammen,
also bei mir siehts so aus: Main Quest, welcher für meinen Geschmack sehr kurz war, ist durchgespielt. Ebenso die Akademie Winterfeste, Gefährten, DB ist ausgerottet, der Bürgerkrieg entschieden und an der Diebesgilde war ich noch nie interessiert. Zwischen durch hab ich immer wieder ne Menge Kleingram gemacht oder ein paar Drachen die Seele entrissen.
Ich bin gerademal Level 23 und so langsam bin ich des Skyrims müde. Just for Fun durch die Gegend laufen und Dungeons durchspielen macht mit der Zeit keinen Bock, da diese immer gleich aufgebaut sind.
Dabei hatte ich mir vorgenommen Skyrim weitestgehend "durch zu spielen". Man hört ja oft das manche locker Level 50 mit 250 St oder mehr erreichen.
Wie sieht's bei euch aus? Und hätt irgendwer ein paar Tipps für längere Questreihen?
Mein System
GTX 680 Jeatstream : i7 3770K : 8GB DDR3 1600
Gigabyte Ultra Durabel Motherboard : 650 Watt Enermax Thriatlor
250 GB SSD Samsung 840er : Scythe Mugen Rev. 3
|
|
-
21.02.2012 16:33
#2
|
Also Level 50 ist mit ca.100 Stunden erreicht. Und bei dem Punkt ist es mir mit meinem ersten (eigentlich zweiten, aber der erste war nur zum rumexperimentieren/kennenlernen) Char dann auch langweilig geworden und ich hab drei neue angefangen.^^ Jetzt spiele ich seit insgesamt weiteren ~100 Stunden an denen..einem Magier, einem Bogenschütze und einem Zweihandkrieger (Insgesamt komme ich auf 240 Stunden).
Die Dungeons sind aber keinesfalls alle gleich aufgebaut, mir ist noch in keinem langweilig geworden.
|
|
-
21.02.2012 16:36
#3
|
Wieso interessiert dich die Diebesgilde eigentlich nicht?
Ich würde sie imo sehr empfehlen, weil sie meiner Meinung nach die beste Questreihe hat.
|
|
-
21.02.2012 16:48
#4
|
 Zitat von -Bizzy-
Wieso interessiert dich die Diebesgilde eigentlich nicht?
Ich würde sie imo sehr empfehlen, weil sie meiner Meinung nach die beste Questreihe hat.
Da stimme ich dir zu. na ja, sagen wir's so, ich habe die Gefährten unddie Akademie von Winterfeste noch nicht gespielt, habe ich mit zukünftigen Chars aber vor. Dennoch: Diebesgilde hat eine sehr sehr schöne Questreihe, ich empfehle es.
Mir wird nicht langweilig. Ich räume Dungeons verschiedenster Sorten aus (vornehmlich Dwemerruinen, ich liebe Dwemerruinen) und stoße da auch auf viele Nebenquests, diei ch machen kann. Und ich interessiere mich für die ganzen Dungeons. Und diese sind keinesfalls gleich aufgebaut, um Manwe einmal zuzustimmen. Die Dungeons sind sogar sehr vielfältig. Wenn man das Spiel, wie ich, etwas langsamer angeht und nicht alles wie wild durchquestet, die Schnellreisefunktion links liegen lässt und sich auch auf die Erkundung der Welt konzentriert und die Gildenquests fast nebenher macht, dann dauert es sehr lange bis man alles fertig hat. Zumal man auch oft auf Daedraquests trifft, die man dnan auch noch erledigen kann und man levelt schon ordentlich. Bis ich dann einen neuen Charakter anfange bin ich so Level 50-60 und habe immer noch nicht alles durch, was in meinem Tagebuch steht.
Also ich weiß nicht, wie einem langweilig werden kann, bei mir ist es immernoch frisch.
|
|
 |
|
 |
-
21.02.2012 18:22
#5
|
Verdammt, da läuft was gewaltig schief;
hab ca. 70-80 Stunden und bin Level 23??!!
...ich glaub ich fang nochmal an.
Mein System
GTX 680 Jeatstream : i7 3770K : 8GB DDR3 1600
Gigabyte Ultra Durabel Motherboard : 650 Watt Enermax Thriatlor
250 GB SSD Samsung 840er : Scythe Mugen Rev. 3
|
|
-
21.02.2012 18:37
#6
|
 Zitat von SchnellerTod
Verdammt, da läuft was gewaltig schief;
hab ca. 70-80 Stunden und bin Level 23??!!
...ich glaub ich fang nochmal an.
Warum?
Mit meinem ersten Char habe ich auch gelevelt was das Zeug hält, und habe ca. 120 Stunden bis Stufe 50 gebraucht.
Mit meinem zweiten Char levele ich viel langsamer, laufe oft nur durch die Gegend, und schaue mir alles an.
Mit dem zweiten Char bin ich jetzt auch schon ca. 110 Stunden unterwegs, und er macht mir wesentlich mehr Spass als der Erste.
Ich habe bis jetzt nur den Bürgerkrieg, einen Teil der Main-Quest, die Magier-Akademie und etlichen Kleinkram erledigt. Ich besitze erst 4 Häuser, war noch nicht ein einziges Mal beim Jarl in Einsamkeit, und meine Landkarte ist erst halb so voll wie beim ersten Char.
Ich werde garantiert noch viele, viele Stunden in Himmelrand verbringen, und Langeweile ist bis jetzt noch nicht aufgekommen.
|
|
-
21.02.2012 19:00
#7
|
 Zitat von SchnellerTod
Verdammt, da läuft was gewaltig schief;
hab ca. 70-80 Stunden und bin Level 23??!!
...ich glaub ich fang nochmal an.
Hast du alle 16 Daedraquests gemacht, alle längeren Quests in den Städten etc?
|
|
-
22.02.2012 01:14
#8
|
Mein Stufe 55 Nord-Krieger hat in etwas mehr als 150 Stunden Spielzeit so ziemlich alles erledigt, nur die DB und ein paar andere Quests fehlen, aber die habe ich mit meiner Assassinin gespielt. Deswegen ist Skyrim aber noch lange nicht vorbei. Es gibt immer noch Stellen und sicherlich auch Quests, die ich noch nicht kenne, deswegen habe ich vorhin nochmal neu angefangen, jetzt auch mit den ersten Mods. Durch weitere Mods, eventuelle DLCs und AddOns sowie durch das Ausprobieren neuer Spielweisen wird Skyrim mir definitiv noch mehrere hundert Stunden Spielspaß bieten (bin im Moment bei 268).
|
|
-
22.02.2012 06:11
#9
|
Gut zu wissen. Wenn ihr da so erzählt, bekommt ich schon wieder Lust.
Mein System
GTX 680 Jeatstream : i7 3770K : 8GB DDR3 1600
Gigabyte Ultra Durabel Motherboard : 650 Watt Enermax Thriatlor
250 GB SSD Samsung 840er : Scythe Mugen Rev. 3
|
|
-
22.02.2012 07:21
#10
|
Ich hab jetzt 140 Stunden hinter mir und bin Level 57 (ein Charakter).
Die Gefährtenquestreihe war bei mir sehr kurz (7), da hätte es mehr sein können. Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft sind auch abgeschlossen.
Bei den Thaneaufgaben fehlt mir noch Dämmerstern, das Kaff ganz im Süden, Markarth und Windhelm.
Ich hab 9 von 15 Deadraartefakte.
Die Magiergilde hab ich erst recht spät angefangen und bin in der Mitte (Quest 5).
Bei der Hauptquest bin ich auf der Suche nach der schriftrolle der Alten.
Nebenquest hab ich an die 200 gemacht.
Schmieden, Verzauberung, Taschendiebstahl, Eínhand hab ich auf 100.
Schwere Rüstung und Schleichen auf über 90, der Rest wird noch hochgepusht.
Bin ich mit den Dingen Durch, bin ich mit dem Spiel durch und der Charakter pausiert bis zum Addon.
Dann werd ich mit einem zweiten Charakter starten, der anders spielt...
|
|
-
22.02.2012 07:22
#11
|
Also ich habe bisher 180 Stunden in etwa und bin Level 65. Habe den ersten Akt der Hauptquest durch, in der Akademie zum Erzmagier, in der DB zum Gildenmeister aufgestiegen und nun gerade Herold der Gefährten geworden. Des Weiteren habe ich so gut wie alle Daedra Quests (wieviele sinds denn eigentlich genau?) durch. Den Bürgerkrieg habe ich noch nicht angefangen und auch in der DB habe ich erst ein paar Quests erledigt. In Himmelsrand wurde von mir soweit auch alles erkundet, ein paar Dungeons fehlen noch, die ich sicherlich mit der Zeit auch noch ausrotten werde!
"Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
|
|
-
22.02.2012 08:03
#12
|
Bin jetzt Level 39 bei etwas über 60 std. und habe bis auf Winterfeste und die Barden sonst noch keine Questreihe durch gespielt und von Langeweile ist noch weit und breit keine Spur.
"Lass Vergangenes vergangen sein, ich will Tränen lachen, aber keine weinen"
|
|
-
22.02.2012 08:47
#13
|
Nun ja ich hab so an die 92 Stunden gespielt bin Level 44 und hab gerade mal den Bürgerkrieg, und die Diebesgilde so ziemlich am Ende. Bei der Hauptquest muss ich erst noch dieses Horn besorgen, also noch ziemlich am Anfang denke ich. Mir fällt gerade auf, was habe ich bloß die ganze Zeit gemacht? 
Ich habe meinen Char jetzt umgestellt von Schwerer auf Leichte Rüstung weil mir kein Gegner mehr wirklich Schaden konnte und weil mir die Nachtigallrüstung so verdammt gut gefällt. Merke jetzt, dass die Kämpfe ungleich schwerer werden, weil mein Char viel mehr Schaden einsteckt. Dadurch wirds wieder lustig.
|
|
-
22.02.2012 08:58
#14
|
 Zitat von SchnellerTod
Hallo zusammen,
also bei mir siehts so aus: Main Quest, welcher für meinen Geschmack sehr kurz war, ist durchgespielt. Ebenso die Akademie Winterfeste, Gefährten, DB ist ausgerottet, der Bürgerkrieg entschieden und an der Diebesgilde war ich noch nie interessiert. Zwischen durch hab ich immer wieder ne Menge Kleingram gemacht oder ein paar Drachen die Seele entrissen.
Ich bin gerademal Level 23 und so langsam bin ich des Skyrims müde.
Ich glaube ich habe ein vollkommen anderes Spielprinzip...
Mein neuester Charakter, den ich vorgestern angefangen habe, ist jetzt auf Level 32 (alse etwa 10 Spielstunden wenns hoch kommt) und hat noch nichts getan ausser in Rifton Thane zu werden. Ich war noch in keiner Stadt, ausser Whiterun und Rifton und hab mit ihm jetzt vor, das Horn von Jurgen zu holen. Einer sonstigen Gruppe habe ich mich nicht wirklich angeschlossen, mit Ausnahme der Gefährten (dort allerdings erst die ersten beiden Quests erledigt, um an den Feueratem Schrei und eine Skyforge Battleaxe zu kommen).
Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.
"Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
|
|
 |
|
 |
-
22.02.2012 09:07
#15
|
 Zitat von DownFromTheSky
Ich glaube ich habe ein vollkommen anderes Spielprinzip...
Mein neuester Charakter, den ich vorgestern angefangen habe, ist jetzt auf Level 32 (alse etwa 10 Spielstunden wenns hoch kommt) und hat noch nichts getan ausser in Rifton Thane zu werden.
Wie geht den das? 
Welche Fertigkeiten hast Du gepusht und wo die Talente investiert?
Ich hab für die Quest alleine fast 20 h gebraucht ohne was zu puschen.
|
|
-
01.03.2012 18:22
#16
|
 Zitat von Mh...Kraut
Hallo zusammen,
also bei mir siehts so aus: Main Quest, welcher für meinen Geschmack sehr kurz war, ist durchgespielt. Ebenso die Akademie Winterfeste, Gefährten, DB ist ausgerottet, der Bürgerkrieg entschieden und an der Diebesgilde war ich noch nie interessiert. Zwischen durch hab ich immer wieder ne Menge Kleingram gemacht oder ein paar Drachen die Seele entrissen.
Ich bin gerademal Level 23 und so langsam bin ich des Skyrims müde. Just for Fun durch die Gegend laufen und Dungeons durchspielen macht mit der Zeit keinen Bock, da diese immer gleich aufgebaut sind.
Dabei hatte ich mir vorgenommen Skyrim weitestgehend "durch zu spielen". Man hört ja oft das manche locker Level 50 mit 250 St oder mehr erreichen.
Wie sieht's bei euch aus? Und hätt irgendwer ein paar Tipps für längere Questreihen?
Was? Level 23 und fast alle wichtigen Quests fertig?
Ich bin lvl 11 und hab mit noch keine der o.G Questreihen angefangen..
|
|
-
01.03.2012 18:46
#17
|
Wie schnell man levelt hängt auch mit der "Klasse" zusammen. Ich spiele einen Assassinen und bin erst Level 35, da ich effektiv nur Schleichen und Schütze level, ab und zu Alchemie und Wiederherstellung.
Ein Krieger würde hingegen, eine Waffenart, vielleicht auch Blocken, Rüstung, Schmied und vielleicht auch Verzaubern leveln, er hat also mehr Skills, die er hochbringen kann.
Außerdem benutzt ein Assassine seine Waffenfertigkeit nicht so oft, meistens erfolgt ein Angriff und das Ziel ist Tod, da steigt die Fertigkeit ja kaum, während ein Krieger pro Kampf bis zu 5 Angriffe ausführt, dementsprechend schneller steigt auch die Waffenfertigkeit.
|
|
-
01.03.2012 19:38
#18
|
 Zitat von Chaos
Wie schnell man levelt hängt auch mit der "Klasse" zusammen. Ich spiele einen Assassinen und bin erst Level 35, da ich effektiv nur Schleichen und Schütze level, ab und zu Alchemie und Wiederherstellung.
Ein Krieger würde hingegen, eine Waffenart, vielleicht auch Blocken, Rüstung, Schmied und vielleicht auch Verzaubern leveln, er hat also mehr Skills, die er hochbringen kann.
Außerdem benutzt ein Assassine seine Waffenfertigkeit nicht so oft, meistens erfolgt ein Angriff und das Ziel ist Tod, da steigt die Fertigkeit ja kaum, während ein Krieger pro Kampf bis zu 5 Angriffe ausführt, dementsprechend schneller steigt auch die Waffenfertigkeit.
Bei mir hat sich der Assassine aber am Schnellsten hochgelevelt, weil sich Schleichen so schnell levelt und wenn man entdeckt wird, levelt man auch noch Einhand, leichte Rüstung und Wiederherstellung (nach dem Kampf).
|
|
-
01.03.2012 19:46
#19
|
 Zitat von Marthog
Bei mir hat sich der Assassine aber am Schnellsten hochgelevelt, weil sich Schleichen so schnell levelt und wenn man entdeckt wird, levelt man auch noch Einhand, leichte Rüstung und Wiederherstellung (nach dem Kampf).
Dann spielst du halt einen Nahkampfassassinen, ich einen Fernkampfassassinen, das ist noch mal was ganz anderes.
|
|
-
01.03.2012 20:51
#20
|
 Zitat von Chaos
Dann spielst du halt einen Nahkampfassassinen, ich einen Fernkampfassassinen, das ist noch mal was ganz anderes.
Naja, auch als Fernkampfassassine kann man Schmieden und Verzaubern genauso viel und sinnvoll benutzen wie ein Nahkämpfer.
|
|
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|
|
|