Ergebnis 1 bis 19 von 19

Fallout 3 Unterschiede Normal zu GotY

1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Hola ,

wenn ich richtig informiert bin, kann man in der GotY nicht nur bis Level 20, sondern bis Level 30 aufsteigen. Was hat sich sonst noch geändert? Ich meine mit dem richtigen Vorgehen kann man schon im normalen Fallout fast alle Fähigkeiten auf 100 bringen. Da macht die Levellei bis Level 30 gar keinen rechten Sinn mehr. Hat sich außer das maxmimal erreichbare Level noch etwas am Charaktersystem geändert?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von ernsthaft
    die DLC?

• Operation: Anchorage
    • The Pitt
    • Broken Steel
    • Point Lookout
    • Mothership Zeta

ansonnten hast wohl Recht, viel Sinn hat es nicht, man kann aber ein paar Perks mehr aktivieren und man bekommt pro Level noch 5 oder 10hp ?
    ernsthaft ist offline

3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Zitat Zitat von ernsthaft Beitrag anzeigen
    die DLC?

• The Pitt
    • Broken Steel
    • Point Lookout
    • Mothership Zeta

ansonnten hast wohl Recht, viel Sinn hat es nicht, man kann aber ein paar Perks mehr aktivieren und man bekommt pro Level noch 5 oder 10hp ?
    Also für mich machte das Sinn.

1. Das Levelcap ist mir eigentlich egal. Aber ich hab nicht vor, wissenschaftlich zu leveln und da es mein erstes Mal Fallout war, ist ein höherer Cap da sicherlich eher sinnvoller, falls man sich mal vertut.

2. Das Spiel geht nach Beenden der Hauptquest weiter. Kein Argument ist so schlagkräftig wie dieses.

3. Mehr Inhalte... Was will man mehr? Zumal ich nicht wirklich gute Questmods für FO3 gefunden habe, die auf Deutsch sind :/
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline

4. #4 Zitieren
    Gut, normal macht es wenig Sinn, nach Beendigung der Hauptmission noch weiterspielen zu können. Bethesda-Spiele allerdings sind da etwas anders. Eine der Erweiterungen ist doch glaube ich sogar erst nach dem Hauptspiel spielbar, oder?

Das ist jetzt mein 2. Fallout 3 Durchgang, allerdings der 1. Durchgang mit der GotY-Version. Beim 1. Durchgang habe ich mich gegen Ende dann doch ein wenig geärgert, daß ich erste Eigenschaften auf 100 gebracht habe und dann doch noch viele Bücher, ja sogar die Figur für die Eigenschaft gefunden habe. Das war dann natürlich für die Katz'. Deswegen will ich das jetzt etwas anders angehen und wollte mal wissen, ob es neben dem Level 30 noch andere Änderungen am Charakter-Level-System gibt.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von ernsthaft
    @Sister
    ich werde dir in den Punkten nicht widersprechen können, ich bezog mich nur auf den CAP und LokutusvB Aussage.

@LokutusvB
    Ja das Charakter-Level-System hat seine "Schwächen", es ist zu soft= man bekommt viel zu viele Punkte. Die Wackelpuppen und dann noch die vielen Fertigkeitsbücher sind echt ein wenig zuviel des Guten. Daran ändert sich mit der Goty gar nichts, du wirst wahrscheinlich dann alle auf 100 bekommen.
    In New Vegas ist das doch deutlich besser und mehr auf Spezialisierung ausgelegt und nicht auf Alleskönner.
    ernsthaft ist offline

6. #6 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von ernsthaft Beitrag anzeigen

• The Pitt
    • Broken Steel
    • Point Lookout
    • Mothership Zeta

viel Sinn hat es nicht, man kann aber ein paar Perks mehr aktivieren
    Für mich macht das Sinn. Habe mir damals die verschandelte BRD-Fassung für den PC gekauft, so zweimal gespielt aber richtig anfreunden konnte mich damit nicht. Ich werde mir wie gesagt demnächst die GotY von unseren Nachbarn bestellen. Auch wenn die DLC's meistens nicht so prickelnd sind, ich steh auf so Komplettpakete und lege Wert darauf, dass nicht die Hälfte (was Zensur betrifft) fehlt.
    Caesar ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Caesar Beitrag anzeigen
    Für mich macht das Sinn. Habe mir damals die verschandelte BRD-Fassung für den PC gekauft, so zweimal gespielt aber richtig anfreunden konnte mich damit nicht. Ich werde mir wie gesagt demnächst die GotY von unseren Nachbarn bestellen. Auch wenn die DLC's meistens nicht so prickelnd sind, ich steh auf so Komplettpakete und lege Wert darauf, dass nicht die Hälfte (was Zensur betrifft) fehlt.
    Die deutsche GotY ist zensiert. Achso, Du meinst Österreich mit Nachbar, hab ich erst nicht kapiert. Aber da wäre ja auch die normale Fassung nicht zensiert gewesen.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!

Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Gut, normal macht es wenig Sinn, nach Beendigung der Hauptmission noch weiterspielen zu können. Bethesda-Spiele allerdings sind da etwas anders. Eine der Erweiterungen ist doch glaube ich sogar erst nach dem Hauptspiel spielbar, oder?

Das ist jetzt mein 2. Fallout 3 Durchgang, allerdings der 1. Durchgang mit der GotY-Version. Beim 1. Durchgang habe ich mich gegen Ende dann doch ein wenig geärgert, daß ich erste Eigenschaften auf 100 gebracht habe und dann doch noch viele Bücher, ja sogar die Figur für die Eigenschaft gefunden habe. Das war dann natürlich für die Katz'. Deswegen will ich das jetzt etwas anders angehen und wollte mal wissen, ob es neben dem Level 30 noch andere Änderungen am Charakter-Level-System gibt.
    Es ist Broken Steel. Es erhöht die Levelgrenze auf 30.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Und das Spiel wird am Ende auf den Kopf gestellt. Wenn man sich geopfert hat, wird man jetzt gerettet. So kann man weiter spielen, was vorher eigentlich nicht möglich war. Man kämpft an der Seite von Liberty Prime gegen den Rest der Enklave. Es gibt ein paar sehr nette Nebenquest.
    VRanger ist offline

9. #9 Zitieren
    Moinsen ,

nach dem ich nun schneller als gedacht die Level 20 Grenze erreicht habe und das Level nun erst mal 20 bleibt, habe ich im Handbuch der GotY noch mal nach den Erweiterungen geschaut. Abgesehen von Broken Steel (welches ja dann die Levelgrenze auf 30 setzt) steht da immer etwas von Funksignal bzw. Aufgabenmeldung. Erscheint das irgendwann automatisch im Laufe der Zeit oder muß ich dafür bestimmte Orte (wenn ja, bitte Namen nicht nennen) erst entdeckt haben)?

PS: In welcher Reihenfolge habt ihr so die Erweiterungen gespielt? Ist da eine bestimmte Reihenfolge sinnvoll oder ist das egal?

Zusatz:
    Die Jungs von Fallout 3 haben doch echt eine Macke! Man muß nicht wie im Handbuch beschrieben Fallout 3 einfach starten und spielen sondern erst über die Daten die Erweiterungen aktivieren! Und zusätzlich mußte ich noch mal die Vault 101 besuchen und wieder verlassen. Erst dann sind diese Funksignale erschienen. Manchmal frage ich mich wirklich was das soll!

Ist noch aktuell, das man The Pitt nicht mehr verlassen kann also nach Beendigung nicht zurück zum Hauptspiel kommt?
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline Geändert von LokutusvB (03.03.2012 um 14:09 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Die Jungs von Fallout 3 haben doch echt eine Macke! Man muß nicht wie im Handbuch beschrieben Fallout 3 einfach starten und spielen sondern erst über die Daten die Erweiterungen aktivieren!
    Also bei mir waren die Erweiterungen tatsächlich aktiviert, als ich gestartet habe. Aber ich bin auch Admin auf dem Konto, vielleicht liegt's daran?

Und zusätzlich mußte ich noch mal die Vault 101 besuchen und wieder verlassen. Erst dann sind diese Funksignale erschienen. Manchmal frage ich mich wirklich was das soll!
    Nein. das war definitv bei mir auch nicht so. Ich bekam die Funksignale sofort, dort wo ich stand (Rivet City).

Ist wohl eher eine XP (für das das Handbuch geschrieben wurde) Vista/7-Geschichte.

Sister ist offline

11. #11 Zitieren
    Wer weiß, vielleicht liegt es tatsächlich an Windows 7. Eine Suche im Netz hat mich auf die Lösung gebracht. Da haben sehr viele Leute Probleme mit Fallout 3, leider.

Aber nun geht es ja zum Glück.

Wie schaut es denn nun aus, hat The Pitt noch diesen Fehler? Ist die Reihenfolge, in der ich die Erweiterungen angehe, egal?
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

12. #12 Zitieren
    Spielt hier denn gar niemand mehr Fallout 3 mit Erweiterungen? Kann denn niemand sagen, ob das Spiel nach Beendigung von The Pitt noch weiterhin spielbar ist oder nicht?
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von BigBear73
    Spiels grad nicht, aber The Pitt habe ich gespielt und keine Probleme gehabt? Übrigens spiel ich auch mit Win7 64bit.

BigBear

P.S.: CTD's hab ich immer mal, auch jetzt bei F:NV.
    BigBear73 ist offline

14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von BigBear73 Beitrag anzeigen
    Spiels grad nicht, aber The Pitt habe ich gespielt und keine Probleme gehabt? Übrigens spiel ich auch mit Win7 64bit.
    Das sind doch mal gute Nachrichten. Ich habe schon ein wenig im Netz gesucht. Für The Pitt gibt es sogar eine Modifikation, die das Weiterspielen nach Beendigung ermöglicht. Da fragt man sich natürlich, ob das ohne denn nicht möglich ist. Oder ist das mit dem neuesten Patch dann sowieso behoben wurden.
    Zitat Zitat von BigBear73 Beitrag anzeigen
    P.S.: CTD's hab ich immer mal, auch jetzt bei F:NV.
    CTD's?
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    CTD's?
    Abstürze. Crash To Desktop.
    Issues ist offline

16. #16 Zitieren
    Spielt hier denn gar niemand mehr Fallout 3 mit Erweiterungen? Kann denn niemand sagen, ob das Spiel nach Beendigung von The Pitt noch weiterhin spielbar ist oder nicht?
    Ich bin da einfach noch nicht. Im Moment bin ich bei Mothership Zeta.

Sister ist offline

17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Du solltest nach Beendigung von Pitt das Gebiet jederzeit verlassen und wieder besuchen können.
    Issues ist offline

18. #18 Zitieren
    Gute Nachrichten!

Momentan erkunde ich noch das Ödland von Fallout 3. Aber so langsam will ich auch mal was neues sehen. Dann wird wohl The Pitt meine erste Erweiterung sein, die ich besuche. Oder sollte ich doch zuerst Zeta besuchen?
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von The Alien
    Hm, also ich spiele seit über einem Monat die GotY-Edition. Habe gestern Point Lookout abgeschlossen, hatte mir da eigentlich mehr erwartet, weil es ja doch schon ein recht großes Gebiet ist. Am besten hat mir bisher The Pitt gefallen. Danach Anchorage (Alaska, fuck yeah)und Broken Steel. Lookout würde ich zwischen Anchorage und Broken Steel einreihen, oder sogar als letztes erstmal.

Habe die DLCs jetzt nach der Reihe gezockt, heißt Zeta wird der Letzte sein. Werde dann wohl noch die restlichen Achievements holen und das Spiel erstmal wieder deinstallieren. Reicht dann auch irgendwann mal nach über einem Monat. Hatte es damals zu Release das letzte Mal gezockt, und jetzt beim zweiten Mal den Durchspielens wieder gemerkt, was für ein wunderbares Spiel das ist. Was schade ist, dass die Levelgrenze etwas niedrig ist. Hätten ruhig noch 5 bis 10 Lvl draufpacken können, aber egal :>

NV wird dann beim nächsten Steam Sale geholt, auch die GotY bzw. Ultimate mit allen DLCs.

CTDs habe ich übrigens auch seit je her bei Bethesda spielen. Fing bei Oblivion an und folgte dann schließlich bei F3 und Skyrim. Bei Oblivion waren im Vergleich zu den anderen beiden sogar deutlich weniger CTDs zu verzeichnen :|
    The Alien ist offline