|
-
Geld sparen oder lieber abwarten?
Hallo,
also ich habe vor 5 Jahren ein neuen Rechner bekommen, der mittlerweile nicht so starke Leistungen hat. Die anderen Rechner meiner Leute, also Bruder und Vater, haben schon starke Leistungen und das neueste Betriebssystem, also Windows 7. Ich dagegen weiterhin XP, und das schon seit 5 Jahren. Da mein Rechner nicht so stark ist, dachte ich mir, soviel Geld zu sparen wie möglich, bis ich genug Geld habe, um einen neuen Rechner zu kaufen. Meine Eltern dagegen kaufen ledeglich nicht, weil es angeblich zu teuer für sie ist. Aber sie haben gesagt, dass ich in in einem Jahr und ein paar Monate (also 1 Jahr und noch weitere Monate) ein neuen bekomme. Keine Ahnung, warum ich an DIESEM Zeitpunkt einen neuen bekomme. Momentan besitze ich gerade 25 Euro. Muss noch abwarten, bis ich genug Geld habe, um ein neuen Rechner zu kaufen. Aber in einem Jahr und en paar Monaten kriege ich ein neues, aber das dauert viel zu lange.
Was soll ich eigentlich machen? Geld weiter sparen oder lieber ein Jahr weiter warten? Denn mein Rechner ist schon uralt und schwach.
-
Lehrling
Na ja, mit 25€ hast du ja eher eine schwache Basis...also warten. Dann aber darauf achten, dass deine Eltern am besten auf mindfactory oder so selbst zusammenbauen, weil man so viel günstiger bei gleicher Leistung wegkommt als mit Fertig-PCs.
-
Abwarten und dann deinen Eltern sagen das du keinen fertig-PC von Media Markt & co haben möchtest, die taugen meist nicht viel und sind zudem auch unnötig teuer. Außerdem solltest du darauf achten nicht mehr wie 800 € auszugeben da Hardware sehr schnell veraltert...
kleines Beispiel: 800 € PC hält sich gut für 2-3 vielleicht auch 4 Jahre,
ein 1500€ vielleicht(wenn überhaupt) nen halbes Jahr länger für doppelt soviel Geld.
-
Was willst du von uns hören?
Wenn du die Leistung brauchst, und Geld hast, dann wirst du dir wohl einen neuen Rechner kaufen.
Mit 25€ kann man aber gar nichts anfangen.
Am besten kommst du weg, wenn du die Einzelteile bei Versandhäusern kaufst, und den PC dann selbst zusammenbaust. Das ist gar nicht schwer.
Von FertigPCs kann man abraten, da bei diesen die zusammenstellung meist unklug ist, und minderwertige Netzteile und abgespeckte Mainboards verwendet werden.
-
Wie lange dauert es denn bis du genügend Geld zusammen gespart hast, um dir einen neuen PC zu kaufen? In einem Jahr gibt es wahrscheinlich schon wieder viel bessere Rechner. Brauchst ihn denn unbedingt, oder kannst du noch etwas warten? Verienst du Geld, oder musst du sparen? Letztendlich lässt das nicht so einfach sagen.
-
25 Euronen sind so gut wie nichts. Warte am besten noch ab bzw mach noch zusätzlich Ferienarbeit. Verdienst du dir Haufen Kohle und kaufst daneben auch den Rechner denn du gerne möchtest. In den Sommerferien sind locker 2000 Euro drinnen.
-
20.02.2012 20:45
Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist: Kannst du deinen jetzigen PC evtl. durch neue Komponente aufpeppen? Das würde auch etwas Geld einsparen.
Ansonsten kann ich nur das was meine Vorposter bereits geschrieben habe bestätigen: Warte noch ab und spar bzw. verdiene dir nebenbei noch dein Geld. So kommst du schneller auf die gewünschte Summe die benötigt wird um den PC zu leisten. Und kauf nur Einzelkomponente damit kommst du insgesamt billiger weg als mit einen überteuerten, mit nutzloser Software zugekleisterten PC aus dem Media Markt/Saturn.
Evtl. kennst du jemanden der dir einen PC zusammenbauen kann.