Seite 24 von 25 « Erste ... 1317202122232425 Letzte »
Ergebnis 461 bis 480 von 498

Hip Hop Club #12 - Was ist denn mit der Realness? Wer malt heute noch den Zug?

1. #461 Zitieren
    General Avatar von pumpy
    Zitat Zitat von Baal Vasili Beitrag anzeigen
    Hi.
    Weiß jemand, ob es neuere Informationen bezüglich Detox gibt? Kommt das überhaupt noch. Ich weiß garnicht wie lange ich jetzt eigentlich schon auf das Album warte
    Naja als Trost gibts dieses Jahr dafür ein neues Album von Ice Cube, das wird auf jeden Fall gekauft.
    Er arbeitet daran anscheinend seit Jahren, kommt vllt. eines Tages noch raus, finanziell hat er es ja nicht nötig, ein Album auf den Markt zu bringen, würde mich aber auch unendlich freuen...

Hab heute in das neue Album von Joe Budden gehört. "No Love Lost". Eher zufällig, habs in Spotify entdeckt und ich muss ehrlich sagen, dass es mir gefällt. Es gibt eigtl gar kein Ami Album was mir gefällt, vereinzelte Tracks ja, alben aber nicht. Nichtmal Eminem hat alben die ich mir geben kann, aber das Album hats mir irgendwie angetan...
    pumpy ist offline

2. #462 Zitieren
    Mythos Avatar von Necrophant
    69115ţ̺̗̞̝̥̜̞̼̥̲̜̫̺̰̙ͥͦ̒̀ͫ̀ͅͅeͨͨ̅̎ͮ͊͌͆̽̓͒̍̋ͧ̄U
    du scheinst irgendwie nicht viel ami rap zu kennen.
    [Bild: sigpic86724_3.gif]
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Im übrigen weise ich drauf hin das ich mehr Ehre habe als du
    Necrophant ist offline

3. #463 Zitieren
    Ritter Avatar von Xe4ro
    Zitat Zitat von Raaah! Beitrag anzeigen
    Flac ist verlustfrei, und der Unterschied zu ner 320er ist nahezu nicht wahrnehmbar für das menschliche Ohr.

Dafür hast du bei Schallplatten massive Probleme mit Klangverfälschungen.
    Angefangen beim Equipment (Nadelkratzen, Rauschen) bis hin zu den physikalischen Eigenschaften einer Schallplatte (harmonische Verzerrungen, Alterungsprozess).

Ne FLAC klingt da einfach sauberer, neutraler, und besser.

Dieser ganze Vinyl-Hype ist in meinen Augen pseudoelitäres Hipstergepose (Look at me, i still lsiten to Vinyl), mehr nicht.
    Den einzigen Punkt, den ich gelten lassen würde, ist das von dir angesprochene "aktive Musikhören".
    Aber ganz ehrlich: Da bevorzuge ich mein komfortables Musikhören mit Playlists doch allemal.
    Wenn ich schon Geld ausgebe dann lieber für etwas was Seele hat , der gleiche Grund warum ich auch sehr ungern Spiele oder Filme Digital kaufe. Für unterwegs ist das Digitale Medium natürlich unweigerlich am praktischsten und ich digitalisiere auch jede Vinyl die ich kaufe wenn kein mp3-Download Kärtchen dabei ist selber. Ich bin der festen Überzeugung das in ein par Jahren die CD weiter in Vergessenheit gerät und Musikliebhaber Vinyl kaufen. Der Rest kauft wie eigendlich jetzt schon mp3s und die Steigenden Verkaufszahlen von Schallplatten Weltweit bestätigen das durchaus

edit: Die von dir genannten Probleme (Nadelkratzen, Rauschen) habe ich z.b nur sehr sehr selten. Meistens an den Stellen wo keine Musik ist oder am Anfang/Ende einer Platte. Selbst 30+ Jahre alte Platten von meinem Vater haben teilweise sehr wenige Rauscher etc. Es kommt ganz daraufan wie man sie behandelt
    Xe4ro ist offline

4. #464 Zitieren
    Dragonslayer
    Zitat Zitat von Xe4ro Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon Geld ausgebe dann lieber für etwas was Seele hat
    Also wenn man schon beginnt mit "Seele" zu argumentieren...
    Auch eine Vinyl ist ein simpler Gegenstand, es gibt nicht soetwas wie eine "Seele".
    Raaah! ist offline

5. #465 Zitieren
    Ritter Avatar von Xe4ro
    Also wenn man schon beginnt mit "Seele" zu argumentieren...
    Auch eine Vinyl ist ein simpler Gegenstand, es gibt nicht soetwas wie eine "Seele".
    Naja für micht ist Musik halt eine Leidenschaft , Vinyl sind für mich halt damit auch nicht einfach irgend ein Konsumgut ( natürlich ist es eins :P).
    Aber naja für jeden das seine halt. Manche Leute mögen es halt mp3s zu kaufen und ich sehe in Vinyl halt einfach einen Mehwert. Und ja das hat etwas mit der "Seele"zu tun, mit dem was hinter der Musik steckt.
    Natürlich hat es auch etwas mit dem "oooh selten / Sammler" Gefühl, allerdings bin ich nich der Typ Sammler der die Sachen verstauben lässt. Was ich kaufe will ich auch hören. Manche Alben höre ich sogar nur zuhause und nich unterwegs. ^^"

Als Bsp. http://fc05.deviantart.net/fs70/f/20...ro-d5cdgf1.png
    Xe4ro ist offline Geändert von Xe4ro (18.02.2013 um 18:37 Uhr)

6. #466 Zitieren
    Held Avatar von Rhodgar
    Oh Johnson, abócame a 70 porcientos de Rock'n Roll
    Wieso hat sich denn hier noch niemand darüber aufgeregt, dass JBG 2 es tatsächlich auf die 1 geschafft hat?
    Und so dankte Mimi Thomas noch einmal in dieser trüben Morgenstunde, während draußen der Regen auf das schwarze Katzenkopfpflaster der Rue des Bergères trommelte, und sie beendeten ihre Affäre so, wie sie sie begonnen hatten und wie alle Liebenden ihre Affäre beenden sollten: in Liebe.

Johannes Mario Simmel - Es muss nicht immer Kaviar sein
    Rhodgar ist offline

7. #467 Zitieren
    Dragonslayer
    ich sehe in Vinyl halt einfach einen Mehwert.
    Ich nicht, ich sehe in Vinyl sogar einen minderwert.
    Bei Musik geht es immerhin um etwas, das man hört. Ich muss Musik nicht anfassen können. Ich muss sie nur besitzen, und hören.
    Und zwar in größtmöglicher Qualität (mp3s > Vinyl, da kein Kratzen), und möglichst komfortabel (mp3s > Vinyl, da konvertierbar, auf mehr endgeräten abspielbar, besser zu transportieren und ohne zusatzequippment abspielbar).

Und ja das hat etwas mit der "Seele"zu tun, mit dem was hinter der Musik steckt.
    Das Argument erschliesst sich mir immernochnicht. Und ich wage auch zu bezweifeln, dass irgendjemand es rational begründen kann.
    Rational gibt es keine "Seele" von Muisk.

Zitat Zitat von Rhodgar Beitrag anzeigen
    Wieso hat sich denn hier noch niemand darüber aufgeregt, dass JBG 2 es tatsächlich auf die 1 geschafft hat?
    JBG 2 interessiert mich einfach nicht.
    Der Straßenkontrolleur war lustig, aber ansonsten...
    Der Imagerap von Kolle geht einem eh auf Dauer aufn Sack, und Farid ist schon immer schlecht gewesen.

Wüsste nicht, warum ich mir die Platte geben sollte.
    Raaah! ist offline

8. #468 Zitieren
    Ritter Avatar von Xe4ro
    Ich nicht, ich sehe in Vinyl sogar einen minderwert.
    Bei Musik geht es immerhin um etwas, das man hört. Ich muss Musik nicht anfassen können. Ich muss sie nur besitzen, und hören.
    Und zwar in größtmöglicher Qualität (mp3s > Vinyl, da kein Kratzen), und möglichst komfortabel (mp3s > Vinyl, da konvertierbar, auf mehr endgeräten abspielbar, besser zu transportieren und ohne zusatzequippment abspielbar).
    .
    Wieso sollte Vinyl nicht konvertierbar sein? Ich nehme es mit Audacity auf und kann es dann in andere Formate exportieren. Zu dem Kratzen: Ich habe auf Neuen Vinyls z.b der letzten par Jahre kein Kratzen ( es gibt übrigends Künstler die in ihren Samples das Kratzen mit drin haben.)
    Und wer Vinyls kauft trägt diese natürlich nich in der Gegend rum? Ich hab doch selber gesagt das mp3s für Unterwegs besser sind , ist ja wohl logisch . Aber Ich lege mir zuhause lieber Vinyls auf , wenn ich könnte würde ich alle Alben die ich als CDs habe gerne in Vinyl umtauschen aber das ist nich so einfach ;D. Ich bin halt auch ein Fan von Kunst , also sehe ich auch einen Wert im Artwork , Design , Layout , der Gestaltung der Vinyl etc.

Naja entweder ist man Crate Digger oder halt nich :3
    Xe4ro ist offline

9. #469 Zitieren
    warum sind die ganzen piraten eigentlich vinyl hasser?
    Necrophant ist offline

10. #470 Zitieren
    Krieger
    Zitat Zitat von Necrophant Beitrag anzeigen
    warum sind die ganzen piraten eigentlich vinyl hasser?
    Ist halt analog lol.
    Eichenwald ist offline

11. #471 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Hätte ich das Geld, würde ich mir alle meine Alben auch als Vinyl kaufen, da dieser Klang einfach kult ist, man nicht Vor-/Zurückspulen (?) kann und man die Musik mehr zu schätzen lernt. Abgesehen davon ist das einfach nur dope, so einen Plattenspieler im Zimmer zu haben [Bild: Troll_Chiller05.gif]

das wäre so meine irrationale Erklärung dafür, wieso und weshalb.
    Owen Jericho ist offline

12. #472 Zitieren
    Held
    Ich kauf mir Vinyl nur um mir darauf einen zu wichsen was für ein stilvoller Motherfucker ich bin

Mal wieder was anderes. Neues Downloadgut von Edgar zu dem motherfucking Wasser. Inklusive dem wundervollen Track mit Tufu und ne Menge anderer Features.

http://www.rap.de/legacysoundandvideo/12508
    D-OS ist offline

13. #473 Zitieren
    Ritter Avatar von Xe4ro
    Zitat Zitat von Owen Jericho Beitrag anzeigen
    man nicht Vor-/Zurückspulen (?)
    Naja du kannst die Nadel hochheben und nach hinten/vorn versetzen. Wenn man das öfter macht weiß man auch die Track Positionen irgendwann auswendig
    Xe4ro ist offline

14. #474 Zitieren
    Ritter
    [Video]

Witz des Jahres. Oder was meint ihr dazu?
    Nimh ist offline

15. #475 Zitieren
    was is das denn?
    Necrophant ist offline

16. #476 Zitieren
    General Avatar von pumpy
    Zitat Zitat von Mac Miller Beitrag anzeigen
    [Video]

Witz des Jahres. Oder was meint ihr dazu?

fand die ersten Terrorbars noch sehr gut, die Las Vegas edition war solide. Die hier gefallen mir gar nicht mehr. Dennoch denke ich das sein Album sehr gut ist, habs mir zwar nicht gekauft und patte ist grad knapp, aber vom Snippet her gefällt mir das ganze doch schon ziemlich.
    pumpy ist offline

17. #477 Zitieren
    Held
    Fard ist einfach n Witz.

Aber damit dieser Post nicht nur Hass verbreitet:

[Video]

Brettert
    D-OS ist offline Geändert von D-OS (23.02.2013 um 12:07 Uhr)

18. #478 Zitieren
    General Avatar von pumpy
    Zitat Zitat von D-OS Beitrag anzeigen
    Fard ist einfach n Witz.

[Video]

Brettert

Komm auf so Beats gar nicht klar, passt nicht zu deutschrap.

Fard ist an sich kein schlechter Rapper, er hat nen schönen flow und bingt nen vibe gut rüber!
    pumpy ist offline

19. #479 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von D-OS Beitrag anzeigen
    Fard ist einfach n Witz.

[Video]

Brettert
    Megaloh feier ich auch grad, "Auf Ewig"-Mixtape läuft bei mir auf Dauerschleife.
    Der März wird wohl ziemlich teuer, wenn man die ganzen Releases dort beachtet: ZU!Gabe von Joshi Mizu, Magnolia von Chakuza, Fresh und Umbenannt vom Retrogott, Endlich Undendlich von Megaloh und Unter Wölfen von Liquit Walker. Alter, ich bin broke.
    Nimh ist offline

20. #480 Zitieren
    Ritter Avatar von Indoril
    Muss mich da anschließen, der neue Track von Megaloh ist wirklich im ganz klassischen Sinne "fett" Man merkt das da Max Herre seine Finger im Spiel hat (ich finde vom Sound ähnelt es "Hallo Welt!", vor allem "Rap ist", wird ja sogar am Anfang zitiert), aber das ist großartig (auch wenn ich Herrn Herre als Persönlichkeit unsymphatisch finde, seine Musik ist nicht schlecht). Wünsche dem guten Megaloh aufjedenfall alles Gute, werd ihn wohl auch unterstützen und mir das Album zu Realese kaufen.

Übrigens: Sido ist mit "Bilder im Kopf" Gold gegangen,freut mich für ihn! (Wollte das mal loswerden :P)
    Indoril ist offline

Seite 24 von 25 « Erste ... 1317202122232425 Letzte »