Ergebnis 1 bis 7 von 7

[PS2] Champions of Norrath funktioniert nicht

1. #1 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von XxPsychopath
    Huhu Leute

Ich habe mir Samstag Champions of Norrath gekauft, gebraucht aber ohne Kratzer oder sonstwas, und mir dafür extra die PS2 Slim meiner Tante geliehen.
    So jetzt sitzt ich hier und würde gerne spielen doch es will einfach nicht. Ich leg die CD ein und es passiert rein gar nichts. Dann hab ich geschaut, ob ein anderes Spiel, Syberia, funktioniert und es geht. Es fäng sofort an zu laufen und ich könnte los zocken.
    Anschließend habe ich meiner Mutter kurz die PS2 geklaut, um zu schauen ob es da geht. Auch nicht :/
    Da sagt er mir dann ich soll eine CD/DVD einlegen..
    Habs auf beiden Konsolen einige male Neugestartet und/oder die CDs rausgenommen und und und :/

Habt ihr ne Lösung für mein Problem? Mag endlich zocken!

Liebe Grüße,
    Psycho

XxPsychopath ist offline

2. #2 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Habe das Thema mal in einen meiner Meinung nach passenderen Bereich weiterverschoben.

Auch wenn ich mich nicht wirklich damit auskenne, aber der Logik nach klingt es spontan so, als ob der Datenträger nicht in Ordnung wäre.
    Crow ist offline

3. #3 Zitieren
    Auf der CD ist nicht ein Kratzer .__.
    Also daran kanns denk ich nicht liegen :/

XxPsychopath ist offline

4. #4 Zitieren
    General Avatar von GT-Schorsch
    Zitat Zitat von XxPsychopath Beitrag anzeigen
    Auf der CD ist nicht ein Kratzer .__.
    Also daran kanns denk ich nicht liegen :/
    Manchmal passiert es, dass CDs im Presswerk falsch produziert werden. So selten wie es sein müsste, ist das gar nicht. Da Software generell nicht reklamiert werden kann, ist das natürlich sehr ärgerlich.

Du könntest dennoch versuchen, den Händler davon zu überzeugen, dass das Spiel nicht geht, indem du ihm anbietest das doch mal in eine ihrer Konsolen zu prüfen (da wirds hoffentlich eine ausgestellte Konsole geben) oder du wendest dich an den Publisher des Spiels und fragst, ob sie dir eine Ersatz-CD liefern, wenn du die defekte einschickst.

Grüße GT-Schorsch
    (beim Gespräch über alte Filme:)
    Ich: "Mein persönlicher Lieblingsschinken ist da ja "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau. Und Heinz Erhardt kenn ich auch noch."
    Feline: "Hör uff, du zerstörst sonst mein Weltbild über dich."

GT-Schorsch ist offline

5. #5 Zitieren
    Danke für die Antwort, ich werde mal schauen was ich tun kann.
    Aber an die Möglichkeiten habe ich noch gar ned gedacht o.O

XxPsychopath ist offline

6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    Zitat Zitat von GT-Schorsch Beitrag anzeigen
    Da Software generell nicht reklamiert werden kann, ist das natürlich sehr ärgerlich.
    Huch? Also ich kenne mich da zwar nicht aus, aber es kann doch nicht sein dass man eine defektes Medium nicht umtauschen kann.
    devZero ist offline

7. #7 Zitieren
    General Avatar von GT-Schorsch
    Zumindest wird sich fast jeder Händler erst einmal quer stellen. Ich bin kein Anwalt, aber du hast vermutlich Recht, es kann nicht sein, dass man eine defekte CD nicht umtauschen kann. Ich hatte da auch grade was zu gefunden (vertraue der Quelle aber nur bedingt). Dennoch steht in jedem Online-Shop und in jedem Saturn / MediaMarkt-Aushang: "entsiegelte Datenträger sind vom Umtausch ausgeschlossen".
    (beim Gespräch über alte Filme:)
    Ich: "Mein persönlicher Lieblingsschinken ist da ja "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau. Und Heinz Erhardt kenn ich auch noch."
    Feline: "Hör uff, du zerstörst sonst mein Weltbild über dich."

GT-Schorsch ist offline