Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 145
  1. #1 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Es gibt ja viele verschieden Gegner im Multiplayer und auch jetzt in der Demo, in der man nur gegen Cerberus spielt, hat man genug mit ihnen zu tun.
    Damit man immer gut mit ihnen klar kommt, werde ich diesen Thread eröffnen, der euch zeigt, wie man mit denen fertig wird.


    Cerberus
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Sturmschütze
    [Bild: ME3_Cerberus-Trooper.jpg]

    Der Sturmschütze ist ein einfacher Gegner, teilt mäßigen Schaden aus und besitzt weder Schilde noch Barrieren. Er sollte keine große Gefahr darstellen, solange er nicht in einem großen Trupp oder aus dem Hinterhalt angreift.
    Aber Achtung vor seinen Granaten, mit denen er den Spieler aus der Deckung zwingen will!

    Zenturio
    [Bild: ME3_Cerberus-Zenturio.jpg]

    Der Zenturio verfügt über ein Schild, dass es erst einmal zu durchbrechen gilt.
    Des weiteren wirft er neben normalen Granaten auch Rauchgranaten, die den Spielern die Sicht versperren.
    Bis zum Fall seiner Schild ist Vorsicht geboten!

    Wächter
    [Bild: ME3_Cerberus-Waechter.jpg]

    Der Wächter, der nette Soldat mit dem Schild, ist gerade für neue Spieler und einige Klassen eine echt harte Nuss.
    Um ihn zu töten gibt es viele Möglichkeiten.
    • Biotiker können die Deckung mit "Werfen", "Schockwelle" oder "Stase" durchbrechen und dann ordentlich draufschießen.
    • Techniker können eine Drohne hinter ihn werfen, zu der er sich dann umdreht und sein Rücken liegt frei.
    • Infiltratoren(oder auch jeder andere) kann durch den kleinen Schlitz im Schild schießen.
    • Die Beine des Wächters sind ungeschützt.
    • Ziehen entfernt das Schild des Wächters.


    Sollte das Schild temporär oder dauerhaft weg sein, heißt es Schießen was die Waffe hergibt!

    Nemisis
    [Bild: ME3_Cerberus-Nemesis.jpg]

    Scharfschützen, die auch über ein Schild verfügen.
    Vor ihrem Schuss wird ein roter Laserstrahl sichtbar.
    Sollte dieser in Sicht kommen, schnell in Deckung gehen!
    Der Schuss zerstört die eigenen Schilde mit einem Schuss.
    Doch auch dieser Gegner ist, sobald die Schilde zerstört sind, kein großes Problem.
    Überlastung, Werfen oder Betäubungsschuss sind effektiv.

    Techniker
    [Bild: ME3_Cerberus-Techniker.jpg]

    Diese Herren im Dienste des Unbekannten teilen an sich keinen großen Schaden aus, halten aber auf Grund iher Schilde genug an Schüssen aus, um ihren Geschützturm zu platzieren.
    Dieser ist extrem stark und nicht zu unterschätzen!
    Dessen Schild hält einiges aus und auch die Panzerung ist nicht schwach.
    Mit gezielten biotischen Angriffen wie "Werfen" oder auch "Überlastung" sollte er schnell kaputt gehen.
    Ebenso sind Nahkampfangriffe verwendbar.
    Da der Techniker sowohl sein Geschütz als auch den Atlas reparieren kann, ist er sofort zu eliminieren!
    Am Besten tötet man ihn, während er das Geschütz aufstellt. Mit etwas Glück explodiert das Geschütz dabei.

    Phantom
    [Bild: ME3_Cerberus-Phantom.jpg]

    Merkwürdige Frauen mit einem Katana.
    Sie sind nicht zu unterschätzen, da sie sich unsichtbar machen können und von einer recht starken Barriere geschützt werden.
    Diese jedoch ist, zumindest auf der Schwierigkeitsstufe 'Bronze', mit Überlastung sofort auszuschalten.
    Vorallem ist Abstand zu halten, da sie euch im Nahkampf mit ihrem Schwert aufschlitzen und erstechen.
    Bis auf die Fähigkeit "Stase" der Asari-Expertin und -Frontkämpferin, welche das Phantom temporär lähmt, ist mir keine wirkliche Technik bekannt, sie zu besiegen.
    Auch ein Kroganer im Nahkampf ist in der Lage, das Phantom zu besiegen.
    Der Energieentzug des Salarianers zerstört die Barriere hingegen mit nur einem Schlag, danach ist das Phantom gegen weitere Kräfte nicht mehr geschützt.


    Atlas
    [Bild: ME3_Cerberus-Atlas.jpg]

    Die großen Mechs von Cerberus. Die halten genug aus und teilen auch viel aus.
    Ein Schuss mit dem Cobra-Raketenwerfer zerstört sie sofort, doch ohne diesen sieht man alt aus.
    Entweder hält man im Dauerfeuer drauf, nutzt sämtliche nützliche Fähigkeiten (Werfen, Überlastung etc) oder schickt wahnsinnige Kroganer im Nahkampf auf sie drauf.
    Man kann auch eine explosive Drohne nutzen, die dem Atlas ordentlichen Schaden zufügt, wenn er sie zerstört.


    Geth
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Geth-Schütze
    Ein leicht zu bezwingender Gegner.
    Sowohl mit Kräften als auch Waffen- oder Nahkampfgewalt leicht zu Fall zu bringen.

    Geth-Jäger

    Pyro

    Sollte das Schild temporär oder dauerhaft weg sein, heißt es Schießen was die Waffe hergibt!

    Geth-Kommandant


    Reaper
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Husk

    Kannibale

    Verwüster

    Marodeur

    Rohling

    Banshee


    Sollten Fehler, weitere Bilder oder Tricks&Tipps vorhanden sein, bitte hier drunter posten.
    Ich werde sie in den EP reineditieren, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt.

    Jetzt mit eigenen Artikeln auf der Website
    Dauganor ist offline Geändert von Dauganor (26.03.2012 um 20:32 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Mal bisschen Werbung für den Techniker

    Wächter-->Menschlicher Techniker eine Drohne hinter ihn werfen, er dreht sich danrach um und sein Rücken liegt frei. Sollte auch mit der Drohne der Quarianerin gehen.

    Überlastung kann richtig geskillt Gegner wie das Phantom oder die Nemesis zu Boden werfen. Bis sie sich erhoben haben sind sie dann meist abgeballert.

    Auch gegen den Atlas ist die Explosivdrohne ein wirksames Mittel. Sie lenkt ihn kurz ab und hat er sie zerballert, macht sie schön Schaden. Zumal die Abklingzeit der Drohne meist vorbei ist, bevor sie vernichtet wurde. Habe schon enige Runden durch Dauerrufen der Drohne retten können. Die KI scheint auf sie mehr fokusiert zu sein, als auf die menschlichen Spieler.

    Auch wenn der Spieler die Gegner im Nebel einer Rauchgranate nicht sehen kann. Die KI-Drohne kann das. Oder einfach bei neuer Welle in eine mögliche Angriffsrichtung der Gegner werfen. Dann hört man schon, sollten sie aus dieer Richtung kommen. Hach, die Drohne bietet einfach schöne taktische Möglichkeiten.


    Am tage, wenn ich mich auf Arbeit langweile, vielleicht mehr.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline Geändert von Gleichgewicht (20.02.2012 um 01:18 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    39
    Nachtrag:

    Wächter:

    Infiltratoren können durch die kleine Öffnung im Schild den Gegner i.d.R. mit einem Schuss ausschalten. Soldaten schießen am besten mit kurzen Feuerstößen durch die Öffnung. Am effektivsten ist aber das flankieren des Gegners. Von hinten reichen ein paar gezielte Schüsse aus, um den Gegner ins Nirwana zu befördern.

    Techniker:

    Wenn man auf die Kombo Techniker/Geschütz trifft, sollte man zuerst den Techniker ausschalten, da dieser des Geschütz repariert. Ein Techniker repariert auch ein Atlas, wenn dieser in der Nähe ist. Von daher sollte die Priorität den Techniker auszuschalten am höchsten sein. Am einfachsten ist es natürlich den Techniker, während er das Geschütz aufbaut, auszuschalten.
    Zyan ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Luux
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    127
    Stase hilft bei Wachen nur, wenns auf die Blase ausgebaut ist. Die Phantome scheinen irgendwie auch schießen zu können... Manchmal ignorieren die sogar die Staseblase (Bug oder durch Abwehren?)

    Wer war gleich nochmal der wahnsinnige Kroganer? xD
    Luux ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Luux Beitrag anzeigen
    Die Phantome scheinen irgendwie auch schießen zu können...
    Sie sind mit einer Schweren Pistole bewaffnet, ja. Aber die macht kaum Schaden, dient höchstens zu Ablenkung.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  6. #6 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Sie sind mit einer Schweren Pistole bewaffnet, ja. Aber die macht kaum Schaden, dient höchstens zu Ablenkung.
    Also ich bin mir fast sicher, dass das Phantom die Kugeln per Biotik abwehrt und zu einem umlenkt. Und das haut richtig rein, wenn man mit einem Sturmgewehr auf das Phantom schießt.
    Zyan ist offline

  7. #7 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Mit dem Kroganer sind die Phantome zu schaffen, wenn man ihm nahkampf F gedrückt hält, sie darf jedoch nicht zum zuge kommen.

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline

  8. #8 Zitieren
    Heldin Avatar von Eliza Shepard
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Normandy
    Beiträge
    5.130
    Was beim Wächter auch enorm hilft, ist, wenn man ihm die Beine wegschießt.
    Eliza Shepard ist offline

  9. #9 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Texas Dice
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.814
    Mit dem Frontkämpfer kann man ein Phantom durch den Sturmlauf kräftig zurückstoßen. Dann mit der Shotgun drauf und das Weib geht schon fast zu Boden. Am besten schießen aus dem Hintergrund noch Freunde mit auf die Irre. Funktioniert auf jeden Fall auf Bronze und Silber.
    Texas Dice ist offline

  10. #10 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Luux Beitrag anzeigen
    Stase hilft bei Wachen nur, wenns auf die Blase ausgebaut ist. Die Phantome scheinen irgendwie auch schießen zu können... Manchmal ignorieren die sogar die Staseblase (Bug oder durch Abwehren?)

    Wer war gleich nochmal der wahnsinnige Kroganer? xD
    Die Blase ist auf jeden Fall echt Gold wert!
    Vorallem an den Stellen, wo die Gegner von oben runterspringen...dann hängen sie wie Pinatas in der Luft

    Der Kroganer...klingt nach Schaaky [Bild: 985.gif]
    Dauganor ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Der Kroganer...klingt nach Schaaky [Bild: 985.gif]
    Wir haben hier einige tollwütige Kroganer im Forum. Ich komme damit ja eher nicht zurecht und hoffe, dass ich den Turianer-Soldaten noch freischalte.


    Gegen Wächter hilft übrigens auch richtig gezielt Warp. Das fliegt ja einen Bogen, über den Wächter drüber und dann wie ein Bumerang in seinen Rücken.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von jimmartens
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.519
    Warp aber nur, wenn man es richtig abfeuert. Standardmäßig prallt es nämlich am Schild ab.
    Mass Effect 3 - Deception Theory
    jimmartens ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von jimmartens Beitrag anzeigen
    Warp aber nur, wenn man es richtig abfeuert. Standardmäßig prallt es nämlich am Schild ab.
    Ich sagte ja, richtig zielen. Damit kann man auch schön Feinde in Deckung treffen.
    Wenn man in ME einen Experten spielt, hat man Überung darin.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Habe vor einigen Stunden ein nettes Mittelchen gegen Phantome gefunden.

    Überlastung macht die Barriere mit einem Klick weg, Heben hebt das Phantom mit einem Klick hoch. Die anderen beiden Teammitglieder ballern drauf. Keine Gefahr mehr, Heben dauert auch lange genug.

    Bronze macht so richtig viel Spaß. Mein Drell rennt nur rum und Hebt Gegner hoch, der Techniker macht notfalls vorher die Schilde weg und Soldat und Infiltrator ballern fröhlich drauf los.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  15. #15 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Habe vor einigen Stunden ein nettes Mittelchen gegen Phantome gefunden.

    Überlastung macht die Barriere mit einem Klick weg, Heben hebt das Phantom mit einem Klick hoch. Die anderen beiden Teammitglieder ballern drauf. Keine Gefahr mehr, Heben dauert auch lange genug.

    Bronze macht so richtig viel Spaß. Mein Drell rennt nur rum und Hebt Gegner hoch, der Techniker macht notfalls vorher die Schilde weg und Soldat und Infiltrator ballern fröhlich drauf los.
    Nette Idee, klingt echt gut.
    Sind die Schilde der Phantome nur auf Bronze mit 1x Überlastung weg oder auch auf Silber?
    Denn die Barriere ist ja das einzig knifflige, danach klappt auch Werfen, Stase, Singularität etc.

    Aber ich schreibs rein, ist ein guter Tipp
    Dauganor ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Sind die Schilde der Phantome nur auf Bronze mit 1x Überlastung weg oder auch auf Silber?
    Ich glaube Überlastung macht selbst auf Gold zumindest Schilde mit einem Schlag weg. Bei Barrieren bin ich mir leider nicht sicher.

    Und dann verweise ich nochmal auf meine Spielersuche. Mal sehen ob Bronze in 5 Minuten und 40 Sekunden zu unterbieten ist.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  17. #17 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Und dann verweise ich nochmal auf meine Spielersuche. Mal sehen ob Bronze in 5 Minuten und 40 Sekunden zu unterbieten ist.
    Ich weiß nicht, was du da erzählst, aber man hat mind. immer einmal "Hacken und Stellung halten" dabei - das sind schon einmal 3:40, dann der Rückzug sind 1:40(?) und die anderen Wellen willst du in 20 Sekunden schaffen?
    Zyankali~ ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was du da erzählst, aber man hat mind. immer einmal "Hacken und Stellung halten" dabei - das sind schon einmal 3:40, dann der Rückzug sind 1:40(?) und die anderen Wellen willst du in 20 Sekunden schaffen?
    Dann waren es wohlö 15 Minuten und nicht 5 Kann gut sein...

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Folgende Erkentnisse zum Phantom (auf Silber)

    Es lenkt ab und an die Schüsse sämtlicher Teamkameraden auf das Team um. Also nicht nur die eigenen Schüsse auf sich selbst. Eher wie Querschläger.
    Es macht sie daher umso gefährlicher, wenn man mit dem Sturmgewehr oder der MP draufballert. Niedrigfrequenzierte Geschosse wie beim Präzisionsgewehr oder der Schweren Pistole sind da kein Problem.

    Nur ca. 1/3 der direkten biotischen Angriffe machen beim Phantom Schaden. Zumindest Heben hat das Phantom ab und an abgewehrt.

    Eine Bitte an alle Leute mit Überlastung. Schaut, wie viel Barriere voll ausgebaute Überlastung (auf Silber und Gold) beim Phantom weg macht. Evtl. ist Stase dann doch besser, aber der Techniker hat die Drohne als zusätzlichen Vorteil.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von Acrylium
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Stase halte ich gegen Phantome für zwangsläufig besser, weil die Biester im Nahkampf noch richtig gefährlich werden. Und da ist es egal ob sie noch Schilde haben oder nicht.
    Acrylium ist offline

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •