Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Hallo zusammen,

in diesem Thread würde ich gerne alle Questbugs am Himmelsrand sammeln, auf dass Sie Einzug in unsere Komplettlösung halten, und eventuell hier direkt Lösungen gefunden werden können. Bitte helft dabei mit !

Was ist ein Quest-Bug:

Ein solcher Bug besteht darin dass gewisse Gegebenheiten bzw. erfüllte Vorgaben vom Spiel nicht erkannt werden, und somit das Questlog nicht aktuallisiert wird.
    Die Folge ist ein Stillstand der Quest, welcher in erster Linie allein durch die Spielmechanik nicht mehr zu lösen ist.

Welche Angaben eure Fehlermeldung enthalten sollte:
    • Questname
    • Aktuelle, wortwörtliche Questvorgabe im Questlog
    • Genaue Beschreibung des Fehlers
    • Eventuell bereits durchgeführte Lösungsversuche und Lösungsideen

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe !

HINWEIS: BITTE BEACHTET UNBEDINGT DIE ANFORDERUNGEN IM EP, DA MAN HIER SONST KEIN LAND SIEHT. DANKE.

Questname Problem / Questvorgabe im Questlog Lösung
    Windhelm-Nebenquest: "Blut auf dem Eis" #Teil 1 Die Quest startet nicht, da sich keine Leiche samt Schaulustigen und Wache auf dem Friedhof befindet. 1. Man knackt einfach das Schloss vom Haus "Hjerim", und sobald man es dann betritt, startet die Quest. Ansonnsten startet der Konsolen-Befehl: "setstage ms11 0" die Quest.
    Windhelm-Nebenquest: "Blut auf dem Eis" #Teil 2 Nach weiteren Morden sollen wir laut Wuunferth dem Mörder in den Straßen der Stadt auflauern. Calixto erscheint aber niemals am Marktplatz. Konsolen-Befehl: "resetquest ms11 ODER 11b" setzt die Quest auf den ursprünglichen Stand zurück.
    Bürgerkrieg-Legions-Quest: "Ein neuer Rekrut" Obwohl ich die Festung Hraggstadt schon gesäubert habe, wird dass Questlog nicht aktuallisiert. Es gibt auch keine Markierung mehr, trotzdem wird es nicht als erledigt angezeigt. Konsolen-Befehl: "setstage cw01a 100" - Berichte Legat Rikke.
    Krabat ist offline Geändert von Krabat (20.03.2012 um 22:57 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    Mir ist der genaue Buchtitel entfallen, jedoch habe ich mittlerweile immer wieder das Problem, dass ich in einem
    Dungeon ein Buch finde, jedoch die Bibliotheken-Quest dafür noch nicht habe. Ergebnis: das Buch ist nicht aus dem Inventar zu entfernen. Wenn ich dann die passende Quest erhalte ist diese jedoch nicht abzuschließen. Bin schon zur angezeigten Truhe zurück - es tut sich nichts. Sehr ärgerlich. Spiele auf der Xbox!

Gruß,
    Rauparaha.
    Rauparaha ist offline
  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Verbalinkontinenz
    rauparaha: gehts dabei um das chirmavamidium?
    Verbalinkontinenz ist offline
  4. #4 Zitieren
    Einmalposter
    Zitat Zitat von Parcival Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

in diesem Thread würde ich gerne alle Questbugs am Himmelsrand sammeln, auf dass Sie Einzug in unsere Komplettlösung halten, und eventuell hier direkt Lösungen gefunden werden können. Bitte helft dabei mit !

• Questname

Hallo Leute,

ich habe nen bug entdeckt und brauche ne lösung:

bin mit Lydia in der Festung Sonnwacht im Nebengebäude im Keller auf die Terasse mit den Schmiedutensilien gegangen und wen ich rausgehe folgt mir Lydia nicht mehr.

Schon probiert habe ich sie zu entlassen und später wieder zu holen in der Drachenfeste(hat schon einmal an anderer stelle geklappt!) Diesmal nutzt aber auch dieser Trick nicht's ...$

Bitte um Tipps oder ne lösung danke im voraus und yeah skyrim rockt!!
    Renax ist offline
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Hallo,

ich habe folgende Quest gerade: Eine Klinge im Dunkeln - Sprich mit Dephin
    Delphin glaubt, dass die Drachen wieder zum leben erwachen und nur das Drachenblut sie aufhalten kann.
    Kurz gesagt ich habe mi ihr gesehen wie ein Drache einen anderen in das Leben zurück rief und nun ist sie mir Antworten schuldig....

Ich habe den Drachen GEtötet und solle mit ihr reden. Klingt einach aber es klappt nicht..
    Wenn ich sie Anspreche habe ich 2 möglichkeiten zur auswahl:
    -Warum ist es wichtig, dass ich ein Drachenblut bin?
    -Wer sind die Thalmor?

Ich habe beides schon angesprochen aber nichts ändert sich an der Quest.
    Ich habe bereits neu geladen,
    sie getötet und neu angesprochen,
    andere quests zwischendurch gemacht.

mir gehen die Ideen ausu nd bitte um Hilfe..

mfg Cligi

-Edit Ich habe den Drachen wiederbelebt und erneut getötet Auch nichts gebracht
    Cligi ist offline Geändert von Cligi (09.03.2012 um 09:52 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Zitat Zitat von Cligi Beitrag anzeigen
    Hallo,

Delphin glaubt, dass die Drachen wieder zum leben erwachen und nur das Drachenblut sie aufhalten kann.
    Kurz gesagt ich habe mi ihr gesehen wie ein Drache einen anderen in das Leben zurück rief und nun ist sie mir Antworten schuldig....

Ich habe den Drachen GEtötet und solle mit ihr reden. Klingt einach aber es klappt nicht..
    -Wer sind die Thalmor?

mfg Cligi

Das ist kein Bug. Du musst zurück nach Flusswald und da mit Delphine reden. Vorher bietet sie dir keine weiteren Gesprächsoptionen.
    MindWorm ist offline
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Habe ich vergessen zu erwähnen ^^
    sie ist nicht in dem geheimraum und auch sonst nirgendswo in dem haus in flusswald... sie steht immernoch bei den drachenknochen rum

achja ir ist augefallen ich habe warum auch immer... ich habe die quest Diplomatische Imunität bereits die danach erst kommt...
    könnte das der fehler sein?
    und was soll ich nun tun denn auch die ques diplomatische immunität kann ich nicht machen weil die tore verschlossen sind an der botschaft
    Cligi ist offline Geändert von Cligi (09.03.2012 um 13:56 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Richard Rahl
    Keinem Quest zuzuordnen:

Nachdem ich alle Gefährten-Quests abgeschlossen hatte, und nun hin und wieder die Endlos-Quests mache (Kammerjäger, etc.) saß auf einmal Skjor wieder in der Gefährtenbehausung und meinte zu mir sowas wie "Du musst noch viel lernen".

EDIT: Eben gesehen, dass das schon bekannt ist.
    Richard Rahl ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Hartra75
    Zum Thema Gefährten-Quests: hab mal im Lösungsbuch gestöbert, demnach fehlen mir noch die Quests "Kammerjäger II"; "Nichts als Ärger in Himmelsrand"; "Das Familienerbstück", sowie "Ein Reinheitsgebot". Leider bekomme ich auch immer nur die "Endlosquests".
    Vorgestern hatte ich mal kurz die Quest "Reinheitsgebot", doch als ich am Grab von Ysgramor ankam, kein Vilkas zu sehen. Bin dann der Markierung bis zu den Flammen des Herolds gefolgt. Abgesehen davon, dass Vilkas weiterhin verschwunden blieb, konnte ich die Flammen nichtmal aktivieren, um mich selbst zu heilen.
    Bin dann wieder raus und habe nach Vilkas gesucht, und plötzlich war die Quest aus dem Logbuch verschwunden. Allerdings war immernoch ein Marker aktiv, welcher darauf hinwies, dass er sich in der Nähe in einem Dungeon oder Gebäude befinden musste. Dieser Marker folgte jedoch immer meinem Standortmarker! Habs dann einfach mal gespeichert und am nächsten Tag wieder laufen lassen - Quest anulliert, Vilkas vergibt jetzt wieder 08/15 Aufträge.
    Wäre schön, wenn der nächste Patch das beheben würde. Schau mich mal um, sollte mir noch mehr auffallen, werde ich es hier posten.
    Spiele übrigens auf Xbox!

Grüsse
    Hartra75 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Einmalposter
    Hallo, ich bin grade bei der "Die Flammen hüten" quest in Einsamkeit. Ich habe die ersten drei Aufgaben abgehakt, und will mich nun mit dem Barden Viarmo in dem Blauen Palast treffen, sobald ich da ankomme, und versuche die Tür zu öffnen, ist diese verschlossen und nur durch Experten-Schlossknacken zu öffnen... hat hier jemand eine Idee wie man mir helfen kann? Bock da einzubrechen hab ich nämlich nicht so, danke im vorraus!
    Testostallone ist offline
  11. #11 Zitieren
    Einmalposter
    Hallo zusammen!

ich bin neu hier und möchte auch gleich ein riesen Problem in meinem Game Skyrim erläutern. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen!

Es geht um die Main Quest - Der Weg der Stimme
    Fehler:
    Ich bin soweit, dass ich nach Hoch Hrothgar zu den Graubärten muss. Meister Arngeir empfängt mich ganz normal, doch hier gibt es schon einen kleinen Unterschied als ich gewohnt bin (Ich spiele zum zweiten mal mit einem neuem Char, daher kenne ich schon den Ablauf). Die anderen Graubärte knien oder rennen irgendwo herum und ignorieren mich. Normalerweise müssten diese auch schon bereit stehen.
    Naja jedenfalls nach dem Gespräch mit Arngeir lernt man die Macht "Ro" und dann soll mir Meister Einarth die Kraft geben und mir weiterhelfen. Genau hier bleibt das Skript hängen. Den Schrei kann ich zwar noch am Boden lernen, doch dann geht es nicht mehr weiter....

Meine Versuche:
    Die Macht per Drachenseele selber freischalten -> Schlussendlich geht es nicht weiter
    Per "setstage MQ105 .." Befehle weiterschalten hat mir schlussendlich auch nicht viel gebracht. Ich konnte zwar bis zum Horn von Jurgen Windrufer weiterschalten, doch im Grunde müsste ich die gesamte Hauptquest "durchcheaten", weil kein Graubart mehr auf irgendwas reagiert!

Ich habe mal gelesen, dass dieser Bug durch einen Patch gekommen sein soll. Ich dachte ich warte ab und mach halt mit anderen Quests weiter. Nun ist eine Weile vergangen, ein neuer Patch kam heraus und nichts ist anders. D.h. der letzte Save liegt sehr weit zurück, da könnt ich neu auch wieder anfangen, was mich aber auch nicht mehr interessiert, da ich wieder Lvl 42 bin.... Und die Hauptquest will ich doch richtig erleben können und nicht "ercheaten".... So macht das Game jedenfalls nicht Spaß
    Bin also ziemlich verzweifelt und hab keinen Plan mehr!

Übrigens hab ich auch den Befehl "resetquest MQ105" ausprobiert. Doch dann ist der Quest überhaupt zur Gänze futsch und wie ich ihn wieder in die Questliste bekomm weiß ich nicht.... Mit setstage MQ105 funktioniert jedenfalls gar nix mehr....
    Durch getstage MQ105 konnte ich herausfinden, dass ich derzeit auf 15 bin!?

gruß
    Sergios
    Sergios ist offline Geändert von Sergios (25.03.2012 um 13:49 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Weiteres Problem bei den Gefährten: ich kann Jorvaskr zwar immer noch betreten, jedoch stürtzt bzw. freezed das Spiel beim Verlassen im Ladebildschirm ein. Hab schon nach manuellem Speichern versucht zu anderen Zeiten / Gelegenheiten Jorvaskr zu betreten, musste aber feststellen, dass der Bug beständig ist - dies bezieht sich auf meinen aktuellen Spielcharakter!
    Hartra75 ist offline
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Nebenquest / Alle Tavernenquests / bisher Probleme mit Quest von Hauptmann Aldis

Hallo Leute,
    Hatte mit meinem Krieger/Magier begonnen und auf dem Weg nach Weißlauf in der Taverne bereits den ein oder anderen Nebenquest ("renn dorthin und kill den Chef der Diebesbande") gemacht.
    Nun kam zwischendurch ein Steam-Update. Da ich mich darauf verlasse, dass die Leute schon wissen, was sie tun, habe ich einfach weitergespielt. Ich muss dabei erwähnen, dass ich auch bisher noch nie Probleme mit dem Spiel hatte (eher das Netzteil mit meiner Grafikkarte *seufz*).
    Nach diesem letzten Update bekam ich immer eine eigenartige Meldung, dass der Steam-Server mit meinem Spielstand nix anfangen kann oder so ähnlich. Aber dann ging alles - vermeintlich - doch problemlos weiter.
    Nun kann ich in den Tavernen keine Nebenquests mehr bekommen, die ich doch dringend zum Aufstocken meines Geldes und Exp brauchen könnte.
    Probiert habe ich ansonsten noch einen Quest mit Hauptmann Aldis, der einem im Gespräch ja sonst immer sagt, er könnte ganz gut das Buch "Der Spiegel" gebrauchen. Diese Gesprächsoption gibt es aber nun auch nicht mehr.
    Jetzt bin ich so weit, dass ich meine letzten Spielstände alle löschen würde.
    Bin aber bereits jetzt schon mal auf Vorrat frustriert, weil ich fürchte, dass sich nichts ändern wird.
    Ihr seid hier also meine letzte Chance.
    Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe

PS.: Hilft Neuinstallation? Und wenn ja, wie geht das von CD?
    LaFantasia ist offline
  14. #14 Zitieren
    Neuling
    Zitat Zitat von Cligi Beitrag anzeigen
    Hallo,

-Wer sind die Thalmor?

mfg Cligi

Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Das ist kein Bug. Du musst zurück nach Flusswald und da mit Delphine reden. Vorher bietet sie dir keine weiteren Gesprächsoptionen.

Ich habe ein ähnliches Problem mit Delphin, aber erstmal "Hallo" an die Community...ist ja mein erstes Posting hier.
    Mein Problem mit Delphin ist folgendes........

Habe für Farengar die Ödsturzgeschichte erledigt und als ich zu ihm zurück kehrte, war Dephine anwesend in Weißlauf.
    Er gab ihr die Tafel sammt dem ganzen blabla und ich folgte der nächsten Aufgabe und besorgte das Horn von Jurgen Windrufer.
    Bekanntermaßen ist das Horn nicht dort wo es sein soll, sondern soll mich gemäß der Notiz mit dem Dieb des Horns treffen.

Genau da liegt das Problem. Ich will jetzt nicht spoilern, sondern versuche es anders zu erklären.
    Der Dieb steht nämlich noch immer bei Farengar herum und lässt sich nicht ansprechen.
    Bei Klick auf "E" kommt nur ein "hmpf", ein "ha", aber nichts sinnvolles.
    Habe in der Zwischenzeit schon viele andere Quests erledigt, aber wenn ich in meinem Tagebuch besagte Quest markiere,
    dann ist auch auf der Landmarke wiederum der Dieb neben Farengar und ist einfach nicht dazu zu bewegen sich nach Flußwald
    zu begeben. Auch das klauen ihres Schlüssels hat mich nicht weitergebracht und ich komme auch nicht alleine in das
    "Dachbodenzimmer" weil sie auch nicht anwesend ist.
    In Weißlauf habe ich schon einiges an ihr ausprobiert, ich hab sie "angeschrien und verblasen", hab sie geschlagen mit Krügen,
    Töpfen und Pfannen, sie mit allen möglichen Pfeilen gemurkst, mit Schwertern, Streitäxten und Dolchen gemeuchelt - nichts.
    Sie haut einfach nicht von dort ab und auch Neustarts alter Spielstände brachten mich nicht weiter.
    Ich würde ihr nun allzu gerne mitteilen was ich von ihrem Verhalten halte und was sie sonst noch für mich tun dürfte, aber
    leider kann man ihr keine eigenen Texte mitteilen - es wäre manchmal sehr cool mehr Interaktivität in Skyrim zu haben.

Meine Frage nun, was kann ich tun, wer kann mir bitte helfen damit ich nicht wieder von vorne anfangen muss?
    Ich bin schon eine etwas ältere Spielerin und mit Softwaretricks nicht so bewandert und bitte deswegen um eine Schritt
    für Schritt Erklärung.

mfg. Elfin
    Elfin ist offline
  15. #15 Zitieren
    Einmalposter
    Zitat Zitat von Parcival Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Was ist ein Quest-Bug:

Ein solcher Bug besteht darin dass gewisse Gegebenheiten bzw. erfüllte Vorgaben vom Spiel nicht erkannt werden, und somit das Questlog nicht aktuallisiert wird.
    Die Folge ist ein Stillstand der Quest, welcher in erster Linie allein durch die Spielmechanik nicht mehr zu lösen ist.

• Questname

HINWEIS: BITTE BEACHTET UNBEDINGT DIE ANFORDERUNGEN IM EP, DA MAN HIER SONST KEIN LAND SIEHT. DANKE.

Questname Problem / Questvorgabe im Questlog Lösung
    Windhelm-Nebenquest: "Blut auf dem Eis" #Teil 1 Die Quest startet nicht, da sich keine Leiche samt Schaulustigen und Wache auf dem Friedhof befindet. 1. Man knackt einfach das Schloss vom Haus "Hjerim", und sobald man es dann betritt, startet die Quest. Ansonnsten startet der Konsolen-Befehl: "setstage ms11 0" die Quest.
    Windhelm-Nebenquest: "Blut auf dem Eis" #Teil 2 Nach weiteren Morden sollen wir laut Wuunferth dem Mörder in den Straßen der Stadt auflauern. Calixto erscheint aber niemals am Marktplatz. Konsolen-Befehl: "resetquest ms11 ODER 11b" setzt die Quest auf den ursprünglichen Stand zurück.
    Bürgerkrieg-Legions-Quest: "Ein neuer Rekrut" Obwohl ich die Festung Hraggstadt schon gesäubert habe, wird dass Questlog nicht aktuallisiert. Es gibt auch keine Markierung mehr, trotzdem wird es nicht als erledigt angezeigt. Konsolen-Befehl: "setstage cw01a 100" - Berichte Legat Rikke.
    Ich brauche eure Hilfe! Wenn ich der eine Festung durch das protal gehe und nach nebelhain komme geh ich ganz normal zu sam. mit dem red ich dann und dan sagt er "die brauchen wir nicht, wisst ihr.." dann erscheint so ein lila Portal und sam verschwindet, er verwandelt sich also nicht in Sanguin sondern verschwindet einfach. Raus komm ich aus dem Nebelhain nicht und den Stab hab ich auch nicht bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....
    Homie101 ist offline
  16. #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    Hallo,

da habe ich auch einige Quests, die nicht abgeschlossen werden können, weil ich die Questgegner auf meinem Erkundungsgang durch Himmelsrand getötet habe.
    Nun habe ich die Quests dazu bekommen, aber am Auftragsort wartet niemand.

Töte den Drachen in Aussichtspunkt der abgeschnittenen Zunge (liegt bei Rifton)
    Töte den Banditenführer in Schneespitzenlager

Töte den Riesen in Rotpfadpass
    den Auftrag habe ich bekommen, den Riesen erledigt, doch der Questeintrag akualisiert sich nicht
    Die letzt genannten Questziele liegen bei Dämmerstern.
    Milano ist offline
  17. #17 Zitieren
    Da wären noch weitere: Leiffnar (bekannt); bringe einen Drachenknochen und eine Drachenschuppe zu Esbern; lass dir von Brina merilis das Kopfgeld geben; erkunde die Bardenakademie; finde Finns Laute;

all diese Quests können entweder nicht beendet werden, oder der entsprechende Eintrag verschwindet nicht aus der Questlog!
    Hartra75 ist offline
  18. #18 Zitieren
    Neuling Avatar von Cadaeron
    Hallo. Ich möchte einen Bug melden.

Ich habe die Quest "Geschäftliche Angelegenheiten" abgeschlossen und bekomme von Brynjolf unten in der Rattenweg-Taverne auch die drei Elixiere als Belohnung. Dann sagt er, dass ich ihm folgen soll, wobei jedoch keine neue Aufgabe auftaucht (weder durch Kartenmarkierung noch in der Questübersicht). Ich folge ihm, er sagt aber nichts weiter sondern kehrt durch einen Geheimgang (im Grab) zum Markt zurück. Dann steht er dort herum und wenn ich ihn anspreche sagt er nichts (außer "Was?").
    Die nächste Quest sollte eigentlich "Laut und deutlich" sein.
    [Bild: index.php?L=1&eID=image&uid=326342&mode=2]
    Spiele kostenlose Echtzeitstrategie Online Spiele auf Supremacy 1914 - dem Browserspiel des Jahres 2009
    Cadaeron ist offline
  19. #19 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Quest Im Morgengrauen, Meridias Stein zum Berg Kilikreath bringen;
    Problem: ich setze den Stein ein, werde hochgebeamt, höre mir den Auftrag an und werde wieder "abgesetzt", sprich überlebe den freien Fall nicht.

Quest Nichts als Ärger, Banditennest ausräuchern;
    problem: Quest erledigt, soll zu Farkas zurückkehren, Farkas ist nicht durch Pfeil markiert, habe ihn trotzdem gefunden, aber er äußert sich nicht zur quest- kann aber neue quest annehmen (ein bezahlter Schläger). quest wird als erledugt gehandhabt/ausgegraut, Rückmeldung Farkas' bleibt aus bzw. offen.

Quest Ein bezahlter Schläger, Xander einschüchtern;
    Problem: betrete das Schiff, Xander keine Gesprächsoption, nur "Ihr habt hier nichts zu suchen"

to be continued
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline