-
18.02.2012 12:05
-
Oblivion Construction Set und Skyrim Creation Kit. Die selben Probleme? Was dagegen tun?
|
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich die gleichen Probleme mit dem CK habe wie damals mit dem CS. Wenn ich eine Welt erstellen wollte, mit dem World-Builder, dann konnte ich diese nicht abspeichern, da das CS immer abstürtzte, jetzt habe ich das gleiche Problem auch beim CK. Oder wenn ich eine Textur auf den Boden malen/einfüge dann kann je nach dem in einer anderen Zelle die Textur schwarz sein. Kommt auch bei beiden vor.
Jetzt habe ich mich mal im Internet erkunditgt, es liegt an der Sprache. Also dachte ich mir, Skyrim komplett auf Englisch umstellen. Aber was folgt, es hat sich nichts verändert? Jetzt habe ich mal eine Mod-Vorstellung auf Scharesoft gefunden (finde es gerade nicht), bei den die Fehlermeldungen sozusagen abgeschaltet werden. Dacht erst, das hilft was. Aber nein, es bleibt trotzdem bestehen.
Was soll ich nun tun? Ich mag es nicht, wenn ich die Welt manuell machen muss, ich will die Welt mit dem Builder machen. Geht schnell und ist übersichtlicher. Was kann man dagegen tun? Den Support anrufen? Bethesda schreiben, dass die Probleme schon in Obl. gab und hier auch noch sind? Habt ihr auch diese Probleme? Wenn ja, was unternimmt ihr dagegen, bzw, wie kann ich endlich alles zum Laufen bringen?
Über einen sinnvollen Vorschlag, bzw, über eine sinnvolle Lösung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Chris Di Cesare
|
|
 |
|
 |
-
19.02.2012 14:44
|
Ich kann dir nur mit den schwarzen Bodentexturen helfen. Das Problem kommt daher, dass in einem Cell nur eine bestimmte Anzahl von Texturen zugelassen ist.
Um das Problem zu umgehen, drücke die Taste "i" sobald du das Problem hast. Es öffnet sich ein Fenster mit den Texturen, die im Cell - Quad (oder so) benutzt werden. Das Fenster ist mehr oder weniger in vier Tabellen geteilt, eine davon müsste voll sein. Lösche in dieser Zelle die Textur, die am wenigsten benutzt wird (rechtsklick und delete). Damit ist jedenfalls bei mir das Problem gelöst.
|
|