Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von terror111826
    Sind die mit genau den gleichen waffen oder nich? Weil bei der Demo der Soldat kein Präzisionsgewehr hatte aber dafür ne Maschinenpistole.

.
    terror111826 ist offline

2. #2 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Mal ein Zitat aus der Übersicht zu Mass Effect 3. Wenn du die Multiplayerdemo anspielst kannst du dir das neue System auch selbst ansehen.

# Die Waffen werden wieder so wie in Mass Effect 2 funktionieren, können aber mit Modifikationen versehen werden *

# Im Gegensatz zu Mass Effect 2 kann wieder jede Klasse jede Waffe benutzen. Jede Klasse hat allerdings limitierte Slots, sodass die Waffenwahl eingeschränkt wird. Nur der Soldat wird alle Waffen gleichzeitig tragen können *
    Der Soldat hat 4 Waffen Slots, Vanguard und Infiltrator 3, und die restlichen Klassen 2 Slots *

# Gewichtssystem:*
    * Es kann Nachteile haben, wenn man Squadmates die "falschen" Waffen gibt.
    * In Mass Effect 3 wird es nämlich ein Gewichtssystem für die Waffen geben. Zwar darf jede Klasse jede Waffe einsetzen, jedoch muss danach gefragt werden, ob dies auch Sinn macht
    * Ein Beispiel: Ein Sturmgewehr wiegt mehr als die Pistole und die Klassen reagieren nun unterschiedlich auf das Gewicht. Ein Soldat hat keinerlei Probleme mit mehreren Waffen, ein Biotiker wird durch eine schwerere Waffe allerdings aber stark behindert. Dies hat nun Auswirkungen auf seine Biotik: Die Abklingzeit der Talente vergrößert sich durch eine schwerere Waffe signifikant.
    * Daher muss der Spieler entscheiden, ob er seine Squatmates mit starker Feuerkraft ausrüstet, oder ihnen lieber nur eine Pistole in die Hand drückt, dafür aber vollen zugriff auf ihre biotischen Fähigkeiten hat.

3. #3 Zitieren
    Danke!
    Und nochmal danke für die schnelle Antwort
    terror111826 ist offline

4. #4 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    ich schiebs mal in die hilfe.

Gerade bei der Demo hat mir mein Scharfschützen gewehr gefehlt. habe extra als Infiltrator gespielt, aber nur das blöde Sturm-Gewehr bekommen...hrmpf
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

5. #5 Zitieren
    Ja deswegen frag ich als infiltrator find ich das Scharfschützengewehr viel Effektiver.
    terror111826 ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von jimmartens
    Ist es auch, aber in der Demo wird ja trotz großer Ankündigung den Einstieg für nicht ME-Fans einfacher zu machen weiterhin auf vorhandenes Wissen gesetzt, welches nicht vorhanden ist. So ähnlich ist es dann auch bei den Waffen. Ich vermute einfach mal, dass sich ein Präzisionsgewehr nicht lohnen würde für die Demo, da die vorhandenen Level eher einem dichten Häuserkampf als einem weitläufigen Kampf gleichen.
    Mass Effect 3 - Deception Theory
    jimmartens ist offline