Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hallo Community,

ich habe ein Problem das mir doch gehörig den Spielspaß versaut. Immer wenn ich einen Vollmagier spiele, passiert es mir ab ca. Level 15, das ich egal wie viel ich Zauber, sich das Magika einfach nur sehr kurz senkt und dann sofort wieder voll ist.
    Ich kann also unendlich zaubern, ohne das mein Magika leer wird.. Am Anfang dachte ich noch, das dies an der Akademie liegt, da mir dieses Phänomen dort das erste mal aufgefallen ist (zufälliger Drachenspawn). Evtl. an den Lichtsäulen hatte ich vermutet..
    Aber egal wo ich hin gehe und welchen Dungeon ich auch betrete ich kann immer zaubern und mein Magika ist immer sofort wieder voll.
    Das nervt mich aber, weil ich ja doch ehrlich spielen will.. Habe mal die Ausrüstung überprüft und komme gerade mal auf 12% günstigere Zauber und 75 prozentige schnellere Magika Regeneration. Habe aber gelesen das da bis zu 200 % möglich sind. Daran kann es also nicht liegen...

Hat jemand eine Idee dazu? Ist mittlerweile der 3te Magier der mir so flöten geht.

Danke!
    Phoenix1000 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter
    keine Ahnung, ob das auch mit deinem problem zusammenhängt, aber ich hatte mal folgende Situation:

Auch ich bin mit meinem magier in die Akademie eingetreten und eben genau ab da war mein Manaverbrauch quasi auf Null.
    Erst später fiel mir dann auf, woran es gelegen haben muss:
    der Char trug eine Novizenkapuze (+30 Magicka) und bekam von der Akademie bei beitritt eine weitere spendiert. Diese wurde ja dann zusammen mit der anderen gestapelt im Inventar angezeigt.
    Und ich weiß nicht, warum das so ist, aber der Manaverbrauch wurde erst mit Erhalt dieser zweiten Kapuze so stark reduziert. Als ich eine dann verkaufte, war alles wieder normal.

Jedoch konnte ich das auch nicht rekonstruieren, denn als ich testweise von irgendeinem Händler dann eine andere (zweite) Novizenkapuze gekauft habe, hatte ich den normalen Verbrauch.
    Corvayne ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    dann gibt es noch eines: wenn man in der Akademie die Quest der Reinigung der Magiefeuer (oder so ähnlich) durchgeführt hat, bekommt man für einige Stunden (Realstunden!, nicht ingame Stunden) einen wahnsinnigen Buff auf Magickaregeneration als Belohnung. Vielleicht ist das die Ursache, weil es bei dir auch scheinbar immer zur selben Zeit auftritt.
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Vielen Dank an euch beide.

Ich werde das mal prüfen... Den Quest mit dem reinigen habe ich jedes mal gemacht...
    Steht das dann bei aktive Effekte?
    Phoenix1000 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    richtig, siehst du nur unter aktive Effekte. Das ist sowieso immer verwirrend, weil in skyrim leider keine Ikons ins HUD eingeblendet werden..man muss immer mal nachgucken, was man so an der Backe hängen hat
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline
  6. #6 Zitieren
    Padma
    Gast
    Eine Frage zur Magikaregeneration. Mein Bruder spielt ja einen Vollmagier, trägt die Erzmagierrobe + die Drachenpristermaske die nocheinmal + 100 Magikaregeneration macht. Somit hat er +200% auf Magikaregeneration.
    Während des Zauberns ist davon allerdings überhaupt nichts zu merken. Erst wenn der Kampf beendet ist, oder er seine Hände "wegsteckt" regeneriert sich die Magika wieder schneller.
    Muss das so? Habe nämlich mal gelesen, dass man mit bestimmter Skillung und Ausrüstung den im EP beschrieben Effekt herbei führen kann, so das man extrem lange und viel zaubern kann.
  7. #7 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Eine Frage zur Magikaregeneration. Mein Bruder spielt ja einen Vollmagier, trägt die Erzmagierrobe + die Drachenpristermaske die nocheinmal + 100 Magikaregeneration macht. Somit hat er +200% auf Magikaregeneration.
    Während des Zauberns ist davon allerdings überhaupt nichts zu merken. Erst wenn der Kampf beendet ist, oder er seine Hände "wegsteckt" regeneriert sich die Magika wieder schneller.
    Muss das so? Habe nämlich mal gelesen, dass man mit bestimmter Skillung und Ausrüstung den im EP beschrieben Effekt herbei führen kann, so das man extrem lange und viel zaubern kann.
    Ja. Das ist leider so. Darum ist Magicka-Regeneration im Kampf auch ziemlich unnütz.
    Verringerung der Magicka-Kosten ist da viel effektiver. Bei 100 % Reduzierung verbraucht man gar kein Magicka mehr für die entsprechende Schule. Dann wird es aber auch sehr schnell sehr langweilig.

Zur Zeit hoffe ich auf eine Mod, die die Regeneration im Kampf so ändert, dass man damit auch arbeiten kann.
    Balvenie ist offline
  8. #8 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von Chakykia Beitrag anzeigen
    Ja. Das ist leider so. Darum ist Magicka-Regeneration im Kampf auch ziemlich unnütz.
    Verringerung der Magicka-Kosten ist da viel effektiver. Bei 100 % Reduzierung verbraucht man gar kein Magicka mehr für die entsprechende Schule. Dann wird es aber auch sehr schnell sehr langweilig.

Zur Zeit hoffe ich auf eine Mod, die die Regeneration im Kampf so ändert, dass man damit auch arbeiten kann.
    Okay danke.

Bist du dir zwecks der Reduzierung sicher?
    Wenn man z.B. auf Stiefel, Robe, Handschuhe und Kaputze jeweils 25% Magikareduzierung für eine entsprechende Zauberschule legt, werden dann alle wirklich zu 100% zusammen gerechnet oder heißt es dann das der Zauber 25% weniger Verbraucht, man durch die Handschuhe von diesem Wert dann wieder 25% weniger Magika verbraucht und durch die Schuhe dann von diesem Wert wieder 25% weniger etc?
    Spreche ich verständlich?^^
  9. #9 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Ich habe dich verstanden.

Die Werte werden tatsächlich addiert. Man kann also eine (mit 100er Verzauberungs-Perk soger zwei Schulen) auf null Magicka-Verbrauch bringen.
    Allerdings bleibt dabei die Herausforderung auf der Strecke und somit (für mich) der Spielspaß.
    Balvenie ist offline
  10. #10 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von Chakykia Beitrag anzeigen
    Ich habe dich verstanden.

Die Werte werden tatsächlich addiert. Man kann also eine (mit 100er Verzauberungs-Perk soger zwei Schulen) auf null Magicka-Verbrauch bringen.
    Allerdings bleibt dabei die Herausforderung auf der Strecke und somit (für mich) der Spielspaß.
    Okay.

Ja, denke ich auch. Währe ja wie ein Krieger ohne Ausdauerverbrauch.
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Es waren tatsächlich die Folgen der Reinigungsquest. Jetzt bin ich echt beruhigt.
    Danke an alle.
    Phoenix1000 ist offline