|
-
Hatte ich früher mal etwas gehört als diesse Band noch unbekannt war.
Jedoch musikalisch finde ich diese Band nicht besonders raffiniert, typischer Punkrock eben spricht mich nicht so an.
Die Texte sind Dorfprollmäßig und pseudotiefgründig.
Ob Nazi oder nicht vermag ich nicht zu sagen, wird aber oft von besagten gehört und natürlich die Dorfjugend.
Allerdings kommt diese Band auch wenn sie es noch so verzweifelt versucht nicht an die Onkelz ran. Ich denke wenn es die Onkelz noch geben würde, wäre diese Band niemlas berühmt geworden. Viele Fans suche darin eben den Ersatz.
-
Ich hab nicht alle posts gelesen aber ich muss jetzt mal meinen Senf zu euch abgeben
Frei.Wild hat nichts mit rechten leuten zu tun
Der sänger Phillip Burger war mal Skinhead aber das hat er vor seiner frei.wild zeit lange abgelegt.
Die Band ist gegen Extreme Rechte und Linke....
Ihr sagt die texte wären stumpf ? Machts besser !
Diese vorurteile gegenüber Deutschem Rock sind einfach so sch.....
Ach ja und die 4 besten songs
1. Das Land Der Vollidioten
2. Engel Der Verdammten
3. Schlauer als der Rest
4. Niemand
So und jetzt haltet die klappe
Edit. Ach und Frei.Wild ist nichtmal aus Deutschland bevor ihr wieder auf dumem gedanken kommt
-
 Zitat von Pl4c3b0
Ihr sagt die texte wären stumpf ? Machts besser !
Diese vorurteile gegenüber Deutschem Rock sind einfach so sch.....
Edit. Ach und Frei.Wild ist nichtmal aus Deutschland bevor ihr wieder auf dumem gedanken kommt
1. Die Texte sind wirklich nicht besonders gut, das kann man drehen und wenden wie man möchte für den Zweck sind sie ausreichend jedoch kommen diese an die Onkelz lange nicht ran (um mal einen Maßstab zu setzen).
2. Deutschrock hat es nunmal schwer vom textlichen her und nunmal von dem Vorurteil DeutschRock wäre Nazi-Rock. Hat aber eben viel damit zu tun das Nazis oft dieses Bands hören
3. Man muss nicht aus Deutschland sein um Nazi zu sein ich denke da gibt es genug beispiele. Aber ob Frei.Wild nun rechts ist oder nicht vermag ich nicht zu urteilen. Ich vermute mal stark nein.
-
 Zitat von Pl4c3b0
Frei.Wild hat nichts mit rechten leuten zu tun
Der sänger Phillip Burger war mal Skinhead aber das hat er vor seiner frei.wild zeit lange abgelegt.
Er war bis 2008 Mitglied einer Partei, die von Haider mitbegründet wurde und rechtspopulistisch ist. D.h. mit "lange vor der Band" ist da nichts.
 Zitat von Pl4c3b0
So und jetzt haltet die klappe
Aber hier wurde zur Diskussion aufgefordert. Und nicht zum Klappe halten.
 Zitat von Pl4c3b0
Wissen wir. Das macht diese ganze National-Deutschtümelei noch bescheuerter.
Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
Meine Übersetzungen für Morrowind
 Zitat von MisterMeister
Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
-
 Zitat von russenglatze
Ich hab gehört sie hätten sogar schon eigene Fans auf ihrem Konzert beleidigt, weil diese aus ich glaub Mannheim kamen. Muss schon ne echt geile band sein
also das wäre absolut verständlich.
-
 Zitat von Sister
Er war bis 2008 Mitglied einer Partei, die von Haider mitbegründet wurde und rechtspopulistisch ist. D.h. mit "lange vor der Band" ist da nichts.
Die Partei wurde nicht von Haider mitgegründet, wo hast du das denn her? o.O
5 Sekunden Wikipedia und du hättest es besser wissen können...
"Die Freiheitlichen" (jetzt wissen die Krititiker auch mal wie die Partei heißt)
sieht die FPÖ lediglich als Vorbild.
Haider hätte sie nicht mal mitbegründen können wenn er wollte, schließlich ist er kein Italiener.
Und warum er überhaupt in die Partei eingetreten ist weißt vermutlich auch niemand (?).
 Zitat von Sister
Wissen wir. Das macht diese ganze National-Deutschtümelei noch bescheuerter.
Soll doch jede Band denken was sie will.
Woher willst du wissen das nicht einer von den Künstlern die du hörst auch eher konservativ-nationalistisch eingestellt ist?
Recherschierst du jede Band nach ob sie auch 100% auch zu deinenr politischen Überzeugung passt?
Und wenn das plötzlich raus kommt schmeißt du dann alle CD's weg weil sie nicht mehr deinen Kritierien entsprechen?
So lange man zur Demokratie steht kann jeder denken und sagen was er will.
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Frei.Wild war halt so "dumm" und hat halt öfters Flagge bekannt und sich dadurch unbeliebt gemacht.
Die meisten anderen Bands sind klüger und halten sich aus allen politischen Fragen raus.
Ist echt komisch das man immer auf der linken Seite (ich zähl mich ja selber dazu) die Toleranz predigt
und bei sowas dann auf die Barrikaden geht.
Ich kenne keinen Konservativen oder Liberalen der linke Bands nur wegen ihrer Gesinnung ablehnt.
Ich hab bisher nur Linke getroffen die Bands ablehnen die eher konservativ und/oder nationalistisch eingestellt
sind
und das dann bei jeder Gelegenheit herausposaunen müssen.
Bei sowas kann ich die ganzen Vorurteile gegen Linke echt bessser nachvollziehen.
Geändert von Alo (17.02.2012 um 08:08 Uhr)
-
Ich vergleiche Frei.Wild sehr gern mit den Onkelz. Und dabei meine ich garnicht mal die Politik.
Die jeweilige Politik hinter den beiden bands ist mir ehrlich gesagt recht egal. Wenn man aber nur mal auf Musik und Texte achtet, reicht das schon:
Simpelste Riffs, und strunzdumme Texte.
Musik die so einfach ist, dass sie direkt ins Ohr geht. Texte so simpel, dass sie jeder mitgrölen kann.
Dazu dann noch ein aufgesetztes Rebellen- und Anti-Image.
Das finden dann alle pubertären Jungs voll cool, für ca. 2 Jahre.
Irgendwann hört man dann intelligente Musik, oder man bleibt halt für immer ein ungebildeter Tölpel.
-
 Zitat von LaPhaZe
Ich vergleiche Frei.Wild sehr gern mit den Onkelz. Und dabei meine ich garnicht mal die Politik.
Die jeweilige Politik hinter den beiden bands ist mir ehrlich gesagt recht egal. Wenn man aber nur mal auf Musik und Texte achtet, reicht das schon:
Simpelste Riffs, und strunzdumme Texte.
Musik die so einfach ist, dass sie direkt ins Ohr geht. Texte so simpel, dass sie jeder mitgrölen kann.
Dazu dann noch ein aufgesetztes Rebellen- und Anti-Image.
Das finden dann alle pubertären Jungs voll cool, für ca. 2 Jahre.
Irgendwann hört man dann intelligente Musik, oder man bleibt halt für immer ein ungebildeter Tölpel.
Warum ist simple Musik eigentlich grundlegend was Schlechtes?
Dutzende Bürohengste die sonst vllt. Jazz oder was auch immer hören fahren schließlich zum Ballermann um sich von Musik simpler zudröhnen zu lassen.
Diese Differenzierung in "simple" und "intelligente" Musik ist volkommen schwachsinnig.
Das ist doch nur ne andere Ebene um zu sagen das man die Musik selber schlecht findet
und sie deswegen generell auch schlecht sein muss.
Aber weil das zu leicht von Intoleranz und Besserwisserheit zeugt redet man dann irgendwie von "intelligent" und "dumm".
Ist doch absolut schwachsinnig simple Musik als schlecht zu brandmarken,
GREADE simple Musik ist doch die die einen Ohrwurm erzeugt und man sofort mitsingen kann.
Daran sehe ich generell nichts Schlechtes.
Und von Musikgeschmack auf Intelligenz zu schließen finde ich fragwürdig.
Bushido macht mMn auch ziemlich hinrfreie Musik und er ist trotzdem aufs Gymnasium gegangen,
strunzendoof kann er also nicht sein.
-
-
 Zitat von Necrophant
alo hört frei.wild
bild
Ich denke das ist relativ bekannt.
Mein Lastfm-Profil ist zu dem frei einsehbar für jeden.
Ich hör alle möglichen Arten von Musik und weil dazu Frei.Wild gehört bin ich jetzt ein schlechter Mensch, oder was?
Hör die übrigens auch schon relativ lange, den ersten Song hab ich vor etwa 5-6 Jahren gehört.
Irgendwie finde ich den ganzen Kram hier relativ fragwürdig.
Hören Straight-Edge-Leute auch grundsätzlich keine Musik von Leuten wie Ozzy Osbourne und Alice Cooper?
Irgendwie entzieht sich diese Vermischung von Weltanschauung und Musikgeschmack sich für mich jeder Grundlage.
Die Zeiten wo man keine "Faschisten"musik hören durfte sind seit 20 Jahren vorbei
und die in der man keine "Neger/Juden"-Musik hören durfte seit 70 Jahren...
Und das ist auch gut so.
Geändert von Alo (17.02.2012 um 09:10 Uhr)
-
ich dachte immer die klügeren unter uns kommen über sowas hinweg.
-
 Zitat von Necrophant
ich dachte immer die klügeren unter uns kommen über sowas hinweg.
Wie du meinst.
Ich sehe jedenfalls keinen Bedarf meinen Musikgeschmack zu rechtfertigen 
Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so.
-
das mag bei musik wohl zu treffen, aber ich finde bei texten ist das was anderes.
-
 Zitat von Necrophant
das mag bei musik wohl zu treffen, aber ich finde bei texten ist das was anderes.
Also zu mindest bei den Liedern die ich höre (sind momentan aber nur ~3) habe ich an den Texten nichts auszusetzen,
zu dem singt Frei.Wild extrem selten wirklich politisch.
Das meiste sind halt irgendwelche Sachen im Onkelz-Stil über Alkohol, Liebe, Feiern und sonst was.
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
 Zitat von Alo
Also zu mindest bei den Liedern die ich höre (sind momentan aber nur ~3) habe ich an den Texten nichts auszusetzen,
zu dem singt Frei.Wild extrem selten wirklich politisch.
Das meiste sind halt irgendwelche Sachen im Onkelz-Stil über Alkohol, Liebe, Feiern und sonst was.
Trotzdem sind die Texte einfach total stumpf und simpel.
Geändert von Human Ashes (17.02.2012 um 09:27 Uhr)
-
 Zitat von Human Ashes
Trotzdem sind sie einfach total stumpf und simpel.
 Zitat von Alo
Warum ist simple Musik eigentlich grundlegend was Schlechtes?
Dutzende Bürohengste die sonst vllt. Jazz oder was auch immer hören fahren schließlich zum Ballermann um sich von Musik simpler zudröhnen zu lassen.
Diese Differenzierung in "simple" und "intelligente" Musik ist volkommen schwachsinnig.
Das ist doch nur ne andere Ebene um zu sagen das man die Musik selber schlecht findet
und sie deswegen generell auch schlecht sein muss.
Aber weil das zu leicht von Intoleranz und Besserwisserheit zeugt redet man dann irgendwie von "intelligent" und "dumm".
Ist doch absolut schwachsinnig simple Musik als schlecht zu brandmarken,
GREADE simple Musik ist doch die die einen Ohrwurm erzeugt und man sofort mitsingen kann.
Daran sehe ich generell nichts Schlechtes.
Und von Musikgeschmack auf Intelligenz zu schließen finde ich fragwürdig.
Bushido macht mMn auch ziemlich hinrfreie Musik und er ist trotzdem aufs Gymnasium gegangen,
strunzendoof kann er also nicht sein.
...
-
 Zitat von DeathJam
[Video]
Naja, bei solchen..ich nenne es mal simpel gestrickten Texten...musste ich nicht weniger hart "facepalmen"
Alter was ein Text.
-
Auch rein unabhängig davon ob ich die Band mag oder nicht finde ich die Texte hart stumpf. Ist halt so.
-
 Zitat von Human Ashes
Auch rein unabhängig davon ob ich die Band mag oder nicht finde ich die Texte hart stumpf. Ist halt so.
Das ist ja dann deine persönliche Meinung und da hab ich kein Problem mit
-
 Zitat von Alo
Das ist ja dann deine persönliche Meinung und da hab ich kein Problem mit 
Das finde ich wirklich tolerant von dir.