Hallo zusammen,
für all die, die es interessiert und das vorhatten:
http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-...mepads-868421/
LG
Hallo zusammen,
für all die, die es interessiert und das vorhatten:
http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-...mepads-868421/
LG
Andersherum wäre das eine Neuigkeit gewesen
Ich denke es ist aber wohl nur eine Frage der Zeit bis ein Weg gefunden wird wie man es doch mehr oder weniger gut mit dem Gamepad spielen kann.
Trotzdem schade das die Option nicht mitgeliefert wird..
Hat Me auf den Pc ja noch nie also das ist nun keine überraschung.
Und wer will einen Shooter schon mit dem Gamepad spielen![]()
Mass Effect 3 unterstützt zwar keine Gamepads aber xpadder "unterstützt" Mass Effect 3
Meine Meinung: Bioware ist ein Haufen überbezahlter und fauler Programmierer.
typische News um - NICHTS!. Passt zum sonstigen Trubel um das Spiel...
Worum geht es? Einige Spiele machen beim Programm "Games for Windows" mit. Das bedeutet, dass das Spiel einwandfrei mit dem XBox 360 Kontroller funktionieren muss. Darauf hatte BioWare wohl keine Lust. Also gibts auch keine offizielle Unterstützung, was noch lange nicht heißt, dass es nicht auch geht. Fast alle Spiele machen das so
“Without data, you're just another person with an opinion.”
- William Edwards Deming
Jap, die Diskussion gab es bei den vorherigen Teilen auch. Es gibt keine schlüssige Erklärung warum das so ist. Einfach nicht wollen ist als Erklärung etwas zu wenig für ein millionenschweren AAA Titel, meiner Meinung nach.
Nö. Wenn das Spiel allgemein keine Gamepad Unterstützung bietet, muss auch nicht der xbox Controller unterstützt werden. So gibt es auch "Games for Windows" Spiele ohne Gamepad Unterstützung.
Warum bieten aber so viele Spiele ausschließlic XBox 360 Gamepad Unterstützung an? Weil viele davon Multiplattform Spiele sind und man die Steuerung und das Interface einfach in die PC Version übernehmen kann, sowohl xbox 360 als auch der PC benutzen die gleiche API (Programmierschnittstelle) namens XInput aus DirectX für den xbox Controller. Viele Gamepads, laufen nicht über XInput (wobei es auch Ausnahmen gibt!) sondern über DirectInput und für diese Schnittstelle wiederum sind die Programmierer wiederum oft zu faul eine entsprechende Unterstützung ins Spiel zu implementieren. Daher beschränkt sich die Gamepad Unterstützung oft nur auf XInput.
Noch eine News vom selben Kaliber: Mass Effect 3 kommt nicht auf BluRay-Disk!
http://de.wikipedia.org/wiki/Games_for_WindowsGames for Windows ist eine Spieleplattform und Marketingkampagne von Microsoft, die im Jahr 2005 gestartet und 2006 überarbeitet wurde. Spiele für diese Plattform sollten gewisse Zertifizierungsstandards erfüllen, deren Einhaltung jedoch nicht mehr von Microsoft überprüft wird. Ziel der Kampagne ist es, Computerspiele für das Betriebssystem Windows zugänglicher und benutzerfreundlicher zu gestalten.
[...]
Plattformstandards:
[...]
Unterstützung für den Xbox 360-Controller, sofern das Spiel solche Eingabegeräte unterstützt
Ok, da hatte ich das falsch im Kopf.
Wieso macht man eigentlich darum einen Auriss? Oder erklärt mir jemand, wieso das so ein Manko ist?
“Without data, you're just another person with an opinion.”
- William Edwards Deming
Naja mir wayne, wer spielt den schon ME3 auf dem PC mit nen Gamepad ? Mit Maus + Tastatur spielt sich das Spiel sowieso am besten.
lol keine Zeit
Die könnten einfahc das Xbox Schema einfügen und gegessen ist die Sachen, machen andre Spiele ja genauso (Amalur) ja selbst mieseste Ports bieten das. Ist diesmal nicht so awesome von Bioware auch wenns mich nicht interessiert![]()
was machen denn konsolen spieler jetzt? muss ich das mit kinect spielen
^^
Das ist ja wohl die lächerlichste Ausrede die ich bisher dazu gehört habe. Die waren ja so sehr am Limit weil das Interface fast 1:1 aus ME1&2 übernommen wurde. Wäre auch so schwer gewesen es aus der xbox Version zu übernehmen. Haha selten so viel gelacht, so ein Kokolores."Es bedurfte hohen Kosten im Hinblick auf die Zeit und den Aufwand, um Xbox 360-Button-Symbole in das grafische Interface der PC-Version einzubauen. Es klingt vielleicht nach einem kleineren Problem, doch unsere Abteilung für die Spieloberfläche war bereits am Limit. Noch in der letzten Minute haben wir Aufträge bekommen, wir konnten nicht mehr Arbeit in Mass Effect 3 stecken."
Der letzte Satz lässt auch vermuten dass das Spiel evtl. unfertig auf den Markt geschmissen wird.
Wie geizig EA sein kann, unglaublich dieser Verein.