Ergebnis 1 bis 3 von 3

Shinedown - Sound of Madness - Welche Musikkategorie? - Musikvorschläge?

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Liquid H2o
    Ich habe Abitur, Scha-lala-lala. Ich habe Abitur, Scha-lalalalala!
    Tagchen,
    ich hab seit etwas längerem das Album "Sound of Madness" von Shinedown und seitdem läuft es bei mir den Tag quasi dauerhaft rauf und runter, gefällt mir sehr die Platte.
    Da dachte ich mir: wo das herkommt (aus der Musikrichtung) gibts noch mehr und habe Infos über die Band eingeholt.
    Mich kümmern generell eher weniger die Musikrichtungszzuweisungen und habe dementsprechend wenig Ahnung beim erkennen und zuweisen dieser Musikrichtungen. Dass die Band in Richtung Hard Rock, Post-Grunge geht war mir klar, aber die Übergruppierung ist zu groß um zielgerichtet überhaupt irgendwas passendes zu finden. Also hab ich einfach mal bei wikipedia geschaut welchen Musikrichtungen die Band zugeschrieben wird, damit komme ich aber irgendwie nicht weiter.

Unter Post-Grunge fallen auch Foo Fighters und Nickelback, beides Bands die ich gerne höre, insofern ging das schon in die richtige Richtung. Die erste Platte von Shinedown (Leave a Whisper) fand ich hingegen nicht ganz so prickelnd, ich gehe mal davon aus, dass die eher einer anderen Musikrichtung zuzuordnen wäre. Hard Rock ist für ne Suche ein bisschen zu allgemein gehalten. Deswegen würd ich gern die Musikrichtungen wissen unter die "Sound of Madness" fällt, dann such ich mal unter diesen weiter oder irgendwelche spezifischen Infos, die die Suche präzisieren könnten.
    Bei Recherchen stieß ich vereinzelt schon darauf, dass die anscheinend größtenteils unter "Rock Balladen" fallen, ansonsten sind die Infos eher schwammig.
    Über Infos immer dankbar!

Und falls jemand sich mit den Angaben irgendwas vorstellen kann, was mir gefallen könnte, bin ich für Ratschläge immer offen, so wahnsinnig viele Bands habe ich nicht im Repertoire (ich habe wenig Musik, aber die hör ich für gewöhnlich sehr oft). Generell besteht mein derzeitiges "Repertoire" eigentlich größtenteils aus Shinedown (v.a. drittes Album), Nickelback (letzten zwei Alben), Incubus (vereinzelt)und Foo Fighters (alle). Ältere Bands die ich noch im Regal stehen hab sind Billy Talent, Rev Theory und Breaking Benjamin.
    A = Aussage/Argument
    1: A beruft sich auf ein vom Menschen geschaffenes Gedankenkonstrukt. Das existiert so in der Welt nicht, dass hat der Mensch sich ausgedacht und es dieser übergestülpt um sie zu verstehen. Ergo lässt sich aus dem Gedankenkonstrukt nichts ableiten, ergo ist A falsch.
    2: Sein-Sollen Fehlschluss (google it)
    3: Autoritäts-A (google it), daher nicht gültig
    4: A ist nur eine Vermutung und kann nicht nachgewiesen werden/es wird versäumt A zu belegen.
    5: Wie-du-mir-so-ich-dir Fehlschluss (aka "Der andere ist auch nicht besser")
    From here on it's instinctual, even straigt roads meander. Every piece contains a map of it all!
    Liquid H2o ist offline Geändert von Liquid H2o (14.02.2012 um 21:31 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Luchsen
    Last.fm
    His Mission? Protect People Without Fangs.
    Luchsen ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von Liquid H2o
    Ich habe Abitur, Scha-lala-lala. Ich habe Abitur, Scha-lalalalala!
    Dankeschön! Mal schaun was sich finden lässt
    A = Aussage/Argument
    1: A beruft sich auf ein vom Menschen geschaffenes Gedankenkonstrukt. Das existiert so in der Welt nicht, dass hat der Mensch sich ausgedacht und es dieser übergestülpt um sie zu verstehen. Ergo lässt sich aus dem Gedankenkonstrukt nichts ableiten, ergo ist A falsch.
    2: Sein-Sollen Fehlschluss (google it)
    3: Autoritäts-A (google it), daher nicht gültig
    4: A ist nur eine Vermutung und kann nicht nachgewiesen werden/es wird versäumt A zu belegen.
    5: Wie-du-mir-so-ich-dir Fehlschluss (aka "Der andere ist auch nicht besser")
    From here on it's instinctual, even straigt roads meander. Every piece contains a map of it all!
    Liquid H2o ist offline