-
14.02.2012 13:09
-
Schießkunst rote Zahl !
|
Hi Leute!
Ich habe beim stöbern keine vernünftige Antwort bekommen darum nochmal:
Ich bin von Schießkunst 62 auf eine rote Zahl 15 gerutscht-weiß auch nicht wieso. Angeblich soll es ja nicht so schlimm sein aber ich hab das Gefühl das mein Schaden immens abgenommen hat. Ein Levelaufstieg hat die Zahl auch nicht wieder verändert- Ich will das ändern. Gibt es da ein Konsolenbefehl?
Danke schonmal!
|
|
-
14.02.2012 13:09
-
14.02.2012 13:16
|
Sind nicht grüne Werte welche, die durch einen bestimmten verzauberten Gegenstand erhöht werden (z.B. ein Amulett oder eine Rüstung).
Demzufolge wären eine rote Zahl gleichbedeutend mit einem negativen Effekt durch einen Gegenstand.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
|
|
-
14.02.2012 13:22
|
Rote Zahlen sind Hinweise auf negative magische Effekte, die in Skyrim durch Krankenheiten hervorgerufen werden.
Dagegen hilft ein Krankheitsheilungstrank, zu erwerben beim Alchemisten.
Man kann auch an einen Götterschrein gehen, bekommt aber dann den Segen des Gottes und die anderen coolen Segen sind weg
|
|
-
14.02.2012 13:50
|
Nein, danke Leute, es waren keine Krankheiten, Amulette oder Sonstiges- alles abgecheckt.
Ich habe jetzt einfach bei Angie ein bischen Schießkunst trainiert und dann war der richtige Wert wieder da- also doch wohl ein Bug! Danke trotzdem!
|
|
-
14.02.2012 13:53
|
Bei Morrowind und Oblivion war es manchmal so, dass bei Krankheitsheilung der negative Effekt blieb, wenn man Items angelegt hatte, welche die betroffene Fertigkeit erhöhen. Um hier sicher zu gehen, sollte man vor der Heilung jene Items kurz ablegen.
Vielleicht war das ja bei dir ein ganz ähnlicher Fall.
|
|
-
14.02.2012 15:11
|
So ein Mist, es ist schon wieder da! Eben war es weg als ich Schießkunst trainierte-jetzt ist es wieder da! Ich hab mich auch komplett entkleidet und einen Trank der Krankenheilung genommen und es hat auch nichts genützt! 
Ich habe neulich den Liebendenstein aktiviert- vorher hatte ich den Kriegerschrein-kann es vielleicht daran liegen?
Vielleicht weiß doch jemand ein Konsolenbefehl! Ich hab nämlich eben gerade jämmerlich gegen Banditen versagt mit meinem Bogen! Ich glaub ich habe wirklich nur noch 15 auf Schießkunst!??
|
|
-
14.02.2012 16:08
|
Na ja, so einen Befehl gibt es schon:
player.setav marksman xx
statt xx eben die Skillhöhe, die du haben willst.
So nachzulesen auf
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/C...mands_(Skyrim)
... aber nicht selbst getestet. Also vorher den Spielstand sichern und einfach mal testen. 
EDIT: Am Findling kann's eigentlich nicht liegen. Sollte es zumindest nicht, aber wenn's ein Bug sein sollte, ist es schwer zu sagen, was genau ihn ausgelöst hat.
Oft ist es so, dass wenn man abspeichert, während irgendwelche Cheats aktiv sind, dass man sich dadurch den Spielstand zerschießen kann. Auch die Quicksave-Funktion war in dieser Beziehung immer recht kritisch zu betrachten. So zumindest bei Morrowind und Oblivion, aber ich hatte nicht vor, in Skyrim erst zu testen, ob es da auch zu fehlern kommt.
|
|
-
14.02.2012 16:28
|
Das ist eig ein recht bekannter Bug Findet man recht viel drüber wenn man einfach mal Google benutzt :P Der geht weg wenn man einfach weiterspielt und wartet bis man im Skilllevel eins aufsteigt. Oder du lädst einfach n Spielstand wos noch nich so war und spielst von da aus weiter, so hab ichs gemacht.
Echt n recht harmloser Bug so weit ich weiß. War bei mir auch schonmal so, obwohl ich bisher kaum Bogen benutzt hab. Weiß nich was ihn auslöst, aber so weit ich weiß nix bestimmtes. Wenn noch mehr drüber wissen willst einfach googlen.
|
|