Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hallo, ich habe das Problem das sich trotz höchster Grafikeinstellung die Landschaften oft erst sehr spät, also aus der Nähe richtig darstellen. Vor allem Bäume aber auch Häuser und NPCs hängen manchmal nach. Ich nutze teilweise die SKYRIM HD VERSION 1.4 und ein paar andere Texture Mods. Unter anderem auch Caliente wobei es hier nach dem Patch erforderlich war die ini entsprechend zu ändern. Von der eigentlichen HD Erweitrung halte ich persönlich nicht viel. Außerdem habe ich Enhanced Distant Terrain installiert, aber leider ohne sichtbaren Erfolg. Meine Hardware ist wie folgt:i7-980, zotac 580 amp, 12 Gb. Ich spiele durchschnittlich mit ca.60 FPS und habe sonst mit dem Spiel wenig Probleme, außer das gerne noch mehr aus der Grafik rausholen möchte allerdings ungerne auf Kosten der Leistung. Ich bin mir nicht sicher ob ich diesen Zustand schon von Anfang an hatte und es mir jetzt erst auffällt aber es stört mich gewaltig. Weiß jemand woran das liegt, oder ob das normal ist?
    Gruß Michael
    Brandenburg ist offline
  2. #2 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Hallo Michael und herzlich willkommen.

Hast du in den erweiterten Grafikeinstellungen mal nachgeschaut, was da bei den Sichtweiten für die einzelnen Objekte eingestellt ist?
    Balvenie ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Hallo, und erstmal Danke für die nette Begrüßung. Also unter Sichtweite sind alle möglichen Einstellungen auf maximal, und Details entfernter Objekte auf hoch.
    Brandenburg ist offline
  4. #4 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Hast du mal probiert, ab das auch auftritt, wenn sämtliche Mods deaktiviert sind?

Falls es an einer Mod liegen sollte, würde ich die dann Stück für Stück wieder aktivieren und probieren, an welcher es liegt.
    Balvenie ist offline
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Werde ich mal machen, soviele habe ich zum Glück noch nicht installiert. Danke erstmal, melde mich dann nochmal.
    Gruß Michael
    Brandenburg ist offline
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Also ich habe alle Mods, zumindest die ESPs, deaktiviert und auch die Grafikeinstellungen radikal runtergesetzt, jedoch ohne Erfolg. Besonders auffällig ist es in weiten Ebenen, zB. um Weißenfels herum. Wenn ich mich hier stramm vorwärts bewege wird die Landschaft verzögert aufbebaut. Es ist nicht so das Gegenstände wie Baumstämme oder NPCs erst dann sichtbar werden wenn ich unmittelbar davor stehe jedoch lässt sich so die Landschaft nicht mehr geniessen, selbst Hügel springen teilweise verzögert auf. Komischerweise ist es mal mehr mal weniger schlimm. Bei einem Drachenkampf konnte ich den Drachen in der Entfernung sehen solange er in der Luft war, erst als er zu Boden ging verschwand er und wurde erst wieder sichtbar als ich auf ihn zulief. Ich habe das selbe Spiel vorher auf meinem Laptop gespielt und mir die Savedatei wie auch den Dataordner kopiert und auf den Rechner gezogen. Kann mich jetzt nicht erinnern ob es von Anfang an so war und es mir jetzt erst auffällt aber ich bin mir sicher das es auf dem Laptop anders war. Wie gesagt, habe ich beide highRes Texturepacks deaktiviert und SKYRIM HD VERSION 1.4 nur teilweise installiert. Außerdem Vurts Skyrim Floral verschiedene anderer Texturmods, wie zB. eine HD Skin. Hoffe es weiß jemand Rat, da mir so die Spiellaune abhanden kommt und ich mag Skyrim sehr.
    Brandenburg ist offline
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Habe jetzt auch sämtliche Texurmods entfernt, die Skyrim ini im Orginal eingesetzt und trotzdem ploppt die Landschaft weiterhin verzögert auf.
    Brandenburg ist offline