|
|
-
13.02.2012 12:52
-
Nach Modinstallation plötzlich englische Gebäudenamen
|
Neuling
Hallo ich freue mich das übeerhaupt jemand sich mein Problem ansieht.
Also folgendes: Alle meine gebäudenamen (auch dämmersternzuflucht und sowas) ist jetzt auf english!!!
sogar die tavernen und das nervt langsam Könnt ihr mir bitte helfen das ist etwas irritierent wenn man nur englishe gebäudenamen hat und die manchmal nicht versteht.!!!
|
|
-
13.02.2012 12:57
|
Waren die vorher auf deutsch (durch eine Mod) und hast du das Texturen-DLC drüberinstalliert?
|
|
-
13.02.2012 13:03
|
Neuling
 Zitat von Silva
Waren die vorher auf deutsch (durch eine Mod) und hast du das Texturen-DLC drüberinstalliert?
Ja waren sie. und habe nur realistic lightning mod installiert. danach waren die english habe die mod gelöscht ist aber immernoch so. Habe aber auch davor mit creation kit probiert da kahmen aber viele fehlermeldungen. das englishe dateien fehlen (wollte die skyrim.esm bearbeiten). habe texturen dlc (hight texturen von bethesda) aber da hat mein spiel gelaggt und da hab ich gelöscht die dlc ^^.
|
|
-
13.02.2012 13:23
|
Hallo wiwaldi77 und herzlich willkommen.
Könntest du bitte noch mal versuchen, deine Installationen, Bearbeitungen und Deinstallationen in eine nachvollziehbare Reihenfolge zu bringen?
Außerdem wäre es hilfreich, wenn du ein wenig auf deine Rechtschreibung achten würdest. Ich zumindest verstehe gerade ziemlich wenig.
Danke.
|
|
-
13.02.2012 13:34
|
Neuling
Ok.
Also ich habe mir das Creation Kit für Skyrim gedownloadet (per Steam) danach habe ich es geöffnet und wollte die Skyrim.esm datei bearbeiten. Es kahmen viele fehlermeldungen das Englishe Dateien fehlen.
Danach habe ich mir den Realistic lightling mod gedownloadet und die highres texturen die Bethesda hochgeladen hat.
Danach waren die Gebäudenamen auf english.
|
|
-
13.02.2012 13:36
|
 Zitat von wiwaldi77
Ok.
Also ich habe mir das Creation Kit für Skyrim gedownloadet (per Steam) danach habe ich es geöffnet und wollte die Skyrim.esm datei bearbeiten. Es kahmen viele fehlermeldungen das Englishe Dateien fehlen.
Danach habe ich mir den Realistic lightling mod gedownloadet und die highres texturen die Bethesda hochgeladen hat.
Danach waren die Gebäudenamen auf english.
Die Schilder zu den Gebäudenamen oder die Anzeigen über dem Coursor?
|
|
-
13.02.2012 14:16
|
Neuling
 Zitat von Yo Yo Yoghurt
Die Schilder zu den Gebäudenamen oder die Anzeigen über dem Coursor?
Anzeige mit dem cursor also statt z.B. dämmerstern zuflucht steht da dawnstar sanctuary oder so. is aba bei allen gebäuden auser städte namen.
|
|
-
13.02.2012 19:46
|
Bei mir war es der "Shadow Stripping Fix" (http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=8043) der eben dort wo er fixt, u.a. Brisenheim in weißlauf oder Honigheim(?) in rifton eben jene Türen nun in englisch beschriftet.
stört mich nicht, aber so langsam bekomm ich das Gefühl zurück, daß uns einige Mods wieder einen lustigen deutsch-englisch-mix bescheeren werden.
|
|
-
|
 Batmanistrator
Willkommen im Forum, wiwaldi77! 
Zunächst möchte ich dich darauf hinweisen, dass "Skyrim. HILFEEE !!! DRINGEND" kein guter Threadtitel ist. Zum einen liegt das daran, dass wir hier in einem Skyrim-Hilfeforum sind - da wird normalerweise erwartet, dass jemand, der einen Thread erstellt, Hilfe sucht, und das auch noch zu einem Spiel namens Skyrim. Dass das Problem "dringend" ist, mag ja sein, aber das hilft auch nicht weiter und bringt auch nicht mehr Antworten oder schnellere Antworten. Im angepinnten Regelthread heißt es dazu:
 Zitat von Revan
Thementitel
Um für eine gute Übersicht im Forum zu sorgen, ist eine sinnvolle Titelvergabe sehr wichtig. Ein Titel soll möglichst viel über den Inhalt des Themas aussagen, damit der potentielle Leser/Diskussionspartner früh genug entscheiden kann, ob das Thema für ihn überhaupt von Belang ist. Aus diesem Grund sind Titel wie z.B. "Skyrim", "Frage zu Skyrim" oder "Frage" auf jeden Fall zu unterlassen.
Lesbarkeit
Achtet beim Verfassen eurer Beiträge darauf, dass diese auch für andere ohne große Mühen lesbar sind. Vermeidet es, ganze Wörter oder Sätze in Großbuchstaben zu schreiben und benutzt nach Möglichkeit korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung. Dies erhöht die Lesbarkeit eurer Beiträge und führt somit auch dazu, schneller Antworten zu bekommen.
Nun sagt der Titel aber weder etwas über das Problem aus, noch wurde hier vermieden, ganze Wörter in Großbuchstaben zu schreiben. Sowas gilt in Foren als unhöflich.
Um das zu ändern, passe ich den Titel gleich mal an, aber achte in Zukunft bitte selbst auf solche Sachen. 
 Zitat von extremebse
so langsam bekomm ich das Gefühl zurück, daß uns einige Mods wieder einen lustigen deutsch-englisch-mix bescheeren werden.
Das werden alle englischen Mods, die nicht lokalisiert sind und die Zeichenketten einfach mit in der .esp-Datei speichern. Und selbst bei den lokalisierten Mods muss man die Stringdateien übersetzen, wenn man keine englischen Namen haben möchte. Ergo müssen alle Mods, die etwas an benannten Objekten ändern, auch entsprechend übersetzt werden, wenn man sie nicht in der Originalsprache (in dem Fall englisch) haben möchte. Skyrim schützt nicht vor Übersetzungsarbeit. Was allerdings dank Form IDs verhindert wird, sind solche Fehler wie noch in Morrowind, wo aufgrund der anders benannten Zellen plötzlich Scripte nicht mehr funktionierten und andere Fehlermeldungen kamen, weil dort direkt der Name der Zellen als "ID" benutzt wurde, was in Skyrim nicht der Fall ist.
|
|
 |
|
 |