Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Ausbilder

  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Adessa- Im Gebiet die Inseln- im forum

    Überzeugung Stufe 4-6 bei : Templerin Montainel
    Bannen Stufe 0-3 bei: Eric Porthe im Selben Gebäude
    Deathpoodle ist offline

  2. #22 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Danke, bis hier her nachgetragen.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Grad immer wieder ausprobiert... Im Laufe der Kriegsgeweihten Questreihe gibts definitiv in der Halle der Erstgeweihten nen Schmiedetalentbuch^^

    Lässt somit die Frage offen, ob die anderen Bücher wirklich randiom waren oder fix

    Adessa - Hospital Quatier

    Bei Bogensehnen-Borm Verstohlenheit Stufe 4-6
    und Schlösserkunde 4-6 bei Narit Wyle im selben Gebäude

    Erwähnenswert ist, das sich der Preis verschieden bewegt

    0-3 = ca 15000
    4-6= ca 30000
    7-9= ca 45000
    Deathpoodle ist offline Geändert von Steinwächter (03.03.2012 um 10:06 Uhr) Grund: Doppelpost

  4. #24 Zitieren
    Lehrling Avatar von musidick
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Harz
    Beiträge
    38
    nur zur Klärung: Der Schlösserkundler von Dalentarth befindet sich in Lorca-Rane in der südöstlichen Ecke. Von der "Wächterbrücke gut zu erreichen
    Was nicht griffbereit ist und
    was man nicht nachts um zwei Uhr finden kann,
    das besitzt man auch nicht. K.Tucholski
    musidick ist offline

  5. #25 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    Grad immer wieder ausprobiert... Im Laufe der Kriegsgeweihten Questreihe gibts definitiv in der Halle der Erstgeweihten nen Schmiedetalentbuch^^

    Lässt somit die Frage offen, ob die anderen Bücher wirklich randiom waren oder fix
    Dann würd ich sagen, tragen wir die Bücher auch mit ein, dann können wir ja vergleichen, ob die Lootplätze immer gleich sind.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  6. #26 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Jolaana
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    397
    Schmieden

    Efyr Dynnwel
    (max. zulässige Talentstufe 6)
    Eisenharg-Feste

    Allerdings erst nach Abschluss der Quest: 1. "Die Notlage" -bekommt man direkt vom Efyr allerdings nicht in der Feste - und dann 2. "Das Werk eines Meisters" - bekommt man in der Feste von einem Gnom.

    Talentbuch: Überzeugung
    als Belohnung für das Erledigen der Quest: "Schnitzeljagd" in Adessa.

    Btw.

    Bannen
    Die Gärten von Ysa - Saramer (0-3) (Flechtwerk-Sanktuarium)
    Adessa - Eric Porthe (0-3) (Im Gebiet die Inseln- im Forum)
    Bei mir war Herr Porthe in Adessa, im Bereich "Die Wälle" im Gebäude Namens: "Arcadium".
    Jolaana ist offline Geändert von Steinwächter (03.03.2012 um 10:05 Uhr) Grund: Doppelpost

  7. #27 Zitieren
    Lehrling Avatar von musidick
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Harz
    Beiträge
    38
    hier noch ein paar Ausbilder:

    Elya Madmyr Schlösserkunde 7-9. Zu finden ist die Gute an der Calaed Küste draussen neben Seewacht.

    Conny --- Alchemie 7-9. Auf jeden Fall in Seewacht nach Abschluß der Questreihe, die Seewacht zum Eigentum macht^^
    Kann aber sein, dass es schon früher geht. Ich weiß nicht, wo ich Conny zuerst getroffen habe.

    Dann gibts da noch Liordan. Zuerst trifft man ihn als Questgeber im Wald der Klagen an Balors Übergang, später vor Rahnil.
    Da ich inzwischen MAX-lvl habe, weiß ich nur, dass er die vorgennannten 2 Fähigkeiten NICHT ausbildet.
    Wer sich von ihm ausbilden läßt, kann das ja hier nachtragen.

    have fun
    Was nicht griffbereit ist und
    was man nicht nachts um zwei Uhr finden kann,
    das besitzt man auch nicht. K.Tucholski
    musidick ist offline

  8. #28 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Jolaana
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von musidick Beitrag anzeigen

    Dann gibts da noch Liordan. Zuerst trifft man ihn als Questgeber im Wald der Klagen an Balors Übergang, später vor Rahnil.

    Haha, genau das wollte ich auch fragen.

    (max zulässige Talentstufe: 9)
    Dh. er bildet entweder: Schmiedekunst, Sinnesschärfe oder Gemmenschleifen aus.
    Jolaana ist offline

  9. #29 Zitieren
    Lehrling Avatar von musidick
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Harz
    Beiträge
    38
    nochmal alles zusammengefügt ^^^

    Sinnesschärfe
    Gorhart - Arnick Arduna (0-3) (Gasthof)
    Die Gärten von Ysa - Botschafter Odvar (0-3) (Botschaftshalle)
    Sonnenlager Gawait Hand (4-6)

    Schmieden
    Schildring-Feste - Halder Rodric (0-3)
    Die Gärten von Ysa - Holte Frenn (0-3) (Delegation der Händlervereinigung)
    Eisenharg-Feste - Efyr Dynnwel (4-6) nach Abschluss der Quests: "Die Notlage --- 2."Das Werk eines Meisters"
    Mel Senshir - Ragna Sven (7-9)

    Überzeugen
    Haus der Balladen - Ellova (0-3) (Sanktuarium des Sommers)
    Rathir - Magessa Ohr (0-3)
    Adessa - Templerin Montainel (4-6) (Im Gebiet die Inseln- im Forum)
    Mel Senshir - Caradas Hyne (7-9)

    Schlösserkunde
    Dalentarth "Rechts unten auf Karte" - Thorvald Ulfsson (0-3)
    Galafor, Tirins Rast - Tefroy Tarion (0-3) --erst nach dem Quest”Schloß und Schlüssel“
    Adessa Narit Wyle (4-6) (Hospital Quartier)
    neben Seewacht Elya Madmyr (7-9)

    Verstohlenheit
    Sternlager - Hiroen Karet (0-3)
    Mondlager - Inthaels Scyld (0-3)
    Adessa - Bogensehnen-Borm (4-6) (Hospital Quartier)
    Klurikon Dunkelglanzhöhle Ticnerani (7-9) Die Höhle ist zwischen Schattenpass und Ariad Lager in Alabastra.
    DLC der tote Kel --- Marten Strand (7-9) kann man in der Feste rekrutieren

    Handeln
    Sternlager - Elayen Dark (0-3)
    Alserund Anton Demian (0-3) neben den Höhlen des Zutritts oben am Mitharu-Schrein
    Mondlager - Eormen Gest (4-6)
    Mel Senshir - Enion Gaius (7-9)

    Gemmen schleifen
    Die Gärten von Ysa - Setter der Allesehende (0-3)
    Die Gärten von Ysa - Gelehrte Raina Njorn (0-3) (Halle des Schürfens)
    Rathir Itrann Sconn (4-6) Scholia Arcania Haupthalle
    Balors Übergang Liordan (7-9)

    Alchemie
    Die Gärten von Ysa - Jakasen (0-3) (Lyzeumhain)
    Verlassene Ebene --- Emaire - Molly Janick (0-3)
    Rathir --- Red Thombrum (4-6) Scholia Arcania Haupthalle
    Seewacht --- Conny (7-9)
    DLC der tote Kel --- Bertrand Seznec (7-9) kann man in der Feste rekrutieren

    Bannen
    Die Gärten von Ysa - Saramer (0-3) (Flechtwerk-Sanktuarium)
    Adessa - Eric Porthe (0-3) (Im Gebiet die Inseln- im Forum)
    Rathir Arthan Caid (4-6) Scholia Arcania Haupthalle
    Klurikon Dionaeach (7-9) im Haus der Sorgen ACHTUNG! (nur am Anfang vor der Questreihe)

    BÜCHER (alle Neune):
    Gemmenschleifen im Brunnen vorm Kloster St. Hadwyn.
    Alchemie gibt es hinter einem Geheimgang ggü von Urul Tusk in der Wiege des Sommers.
    Schlösserkunde ist i.d. ersten Truhe links in Oriators Gruft im Norden der verlassenen Ebene. (über strahlendem Labyrinth und Flüchtlinglager)
    Bannen i.d. Truhe der Balladen Bibliothek (1.Etage)
    Handeln bekommt man nach dem 3.Ausbau des eigenen Minenbüros (Sprungpunkt Vorposten Motus Bergbau, Mine und Büro, die man beide nach dem Quest besitzt, sind daneben). Die Mine wirft sogar kontinuierlich Gold ab, dass man beim Verwalter abholen kann.
    Überzeugung nach dem Quest: "Schnitzeljagd" in Adessa.
    Sinnesschärfe nach dem Quest: "Böse werden" in Rithen (Reisende)
    Verstohlenheit nach dem Quest: "Die entwendeten Briefe" von Grim (Reisende)
    Schmiedekunst Truhe in/an Vlaskar's Schmiede im Quest "Der Mystische Hammer" ((Schildverpflichtete) das ist die Schmiede, an der man den zerbrochenen mystischen Hammer neu schmieden muss.)

    Ich bin beim 3. Durchlauf und stelle fest, dass die Talentbücher immer an der selben Stelle im Spiel zu finden und NICHT zufällig sind.

    ...und noch ein Hinweis für alle Suchenden im Garten Eden (Ysa), die nicht in die Halle des Schürfens kommen. (Ausbilder für Gemmenschleifen).
    Ihr müsst in der "Botschaft der Scholia Arkania" dieser beitreten. Den Quest gibt es bei der Dozentin Aurgra Tenet. Die rückt dann den Schlüssel für die "Aufnahmeprüfung" in der Halle des Schürfens raus.

    Wenn ihr in der Eisenhark Feste dem Zwerg an der Schmiede helft (Gavroche Valle), dann bekommt ihr nach erfolgreichem Quest "Notlage" und "das Werk eines Meisters" in der Feste noch einen Ausbilder für's Schmieden 4-6 (Efir Dynnwir)
    Was nicht griffbereit ist und
    was man nicht nachts um zwei Uhr finden kann,
    das besitzt man auch nicht. K.Tucholski
    musidick ist offline Geändert von musidick (13.04.2012 um 17:23 Uhr) Grund: Doppelpost

  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Eleminator
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.183
    Der letzte Ausbilder für Sinnesschärfe, Ney Csalan, befindet sich in Mel Senshir im selben Bereich wie die Schmiedeausbilderin Ragna Senn (nicht Sven, Tippfehler?). Stufe 7-9...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei mir war sie aber erst da, nachdem ich Balor (riesen Dämon) besigt hatte.
    Eleminator ist offline Geändert von Eleminator (29.04.2012 um 13:36 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Dazu habe ich doch glatt mal eine Frage.

    Pro Talent gibt es immer zwei Ausbilder für die Novizenstufe. Kann man ein Talent pro Stufe (Novize, Adept, Meister) nur einmal erhöhen, unabhängig bei welchem Trainer man ist oder kann man das pro Trainer einmal?
    Beispiel: Ich spiele einen Dokkalfar. Somit habe ich von Anfang an einen Bonus von einem Punkt auf Überzeugung. Durch den Trainer im Haus der Balladen habe ich das Talent auf 2 erhöht. Nun gibt es aber noch den Novizenausbilder (0-3) in Rathir. Könnte ich durch ihn das Talent auf 3 erhöhen oder bleibt mir das verwehrt, da ich das Talent schon im Haus der Balladen erhöht habe?

  12. #32 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich doch glatt mal eine Frage.

    Pro Talent gibt es immer zwei Ausbilder für die Novizenstufe. Kann man ein Talent pro Stufe (Novize, Adept, Meister) nur einmal erhöhen, unabhängig bei welchem Trainer man ist oder kann man das pro Trainer einmal?
    Beispiel: Ich spiele einen Dokkalfar. Somit habe ich von Anfang an einen Bonus von einem Punkt auf Überzeugung. Durch den Trainer im Haus der Balladen habe ich das Talent auf 2 erhöht. Nun gibt es aber noch den Novizenausbilder (0-3) in Rathir. Könnte ich durch ihn das Talent auf 3 erhöhen oder bleibt mir das verwehrt, da ich das Talent schon im Haus der Balladen erhöht habe?

    Das Talent kann nur einmal pro Stufe von einem Trainer erhöht werden, beim zweiten ist es dann nicht mehr möglich.
    Waldelf ist offline

  13. #33 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Ich hatte ganz vergessen, mich zu bedanken. Danke.

    Ich habe aber festgestellt, dass es doch möglich ist, ein Talent zweimal zu erhöhen. Ich konnte Gemmenschleifen bei beiden Trainern in Ysa jeweils einmal steigern lassen. Somit sollte es möglich sein, in Verbindung mit dem Tausendsassa-Schicksal, alle Talente auf die Maximalstufe bringen zu können.

    Ich werde mich jetzt mal ein wenig trainieren lassen und die noch fehlenden Talentbücher suchen.

  14. #34 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Danke für deinen Hinweis, dann werde ich das nochmal überprüfen.
    Waldelf ist offline

  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Leider vergessen, Daher eine Frage

    Wenn ich die Trainer benutzt habe, vergesse ich dann auch diese Punkte beim Attribu verlerner?
    Deathpoodle ist offline

  16. #36 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    Leider vergessen, Daher eine Frage

    Wenn ich die Trainer benutzt habe, vergesse ich dann auch diese Punkte beim Attribu verlerner?

    Talentpunkte, die du bei Trainern oder durch Bücher bekommen hast bleiben erhalten.
    Waldelf ist offline

  17. #37 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Ich habe aber festgestellt, dass es doch möglich ist, ein Talent zweimal zu erhöhen. Ich konnte Gemmenschleifen bei beiden Trainern in Ysa jeweils einmal steigern lassen. Somit sollte es möglich sein, in Verbindung mit dem Tausendsassa-Schicksal, alle Talente auf die Maximalstufe bringen zu können.

    Ich werde mich jetzt mal ein wenig trainieren lassen und die noch fehlenden Talentbücher suchen.
    Mir scheint, dass das inkonsequent umgesetzt wurde. Handeln konnte ich nur bei einem der beiden Trainer lernen.

  18. #38 Zitieren
    General Avatar von Pharaoslyer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Gizeh
    Beiträge
    3.968
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Talentpunkte, die du bei Trainern oder durch Bücher bekommen hast bleiben erhalten.
    Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass die Talentpunkte welche durch Bücher gelernt wurden, man wieder verlernt und daher die Bücher aufbewahren sollte.

    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Mir scheint, dass das inkonsequent umgesetzt wurde. Handeln konnte ich nur bei einem der beiden Trainer lernen.
    Vielleicht bist du mit deinen Fertigeiten schon darüber? Einige Trainer trainieren nur wenn die Fähigkeit zwischen 0 und 3 ist anderer erst ab 4.
    Pharaoslyer ist offline

  19. #39 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Pharaoslyer Beitrag anzeigen
    Vielleicht bist du mit deinen Fertigeiten schon darüber? Einige Trainer trainieren nur wenn die Fähigkeit zwischen 0 und 3 ist anderer erst ab 4.
    Ich habe das wie bei Gemmenschleifen gemacht. Ich hatte einen Fertigkeitspunkt durch den Volksbonus oder ein Talentbuch. Dann bin ich zum ersten Trainer, bei dem ich die Fertigkeit auf Stufe 2 gebracht habe. Dann ging ich zum zweiten Trainer, bei dem die Option aber deaktiviert war.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •