Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Inhalt der CE

  1. #1 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Habe mal eine Frage zur CE von Dungeon Lords. Und zwar habe ich mir die vor gute einem Jahr gekauft, aber erst letzte Woche geöffnet, da ich ja auch die 1.4er Version schon länger habe und daher meist mit der gespielt hatte - nun wollte ich aber auch einmal mit der CE - Version spielen. Jetzt ist meine Frage, ob da nicht irgendetwas in der CE hätte drin sein sollen? Habe etwas von einer Karte gelesen und einem Handbuch, ich meine bei Amazon, aber vielleicht war das eine frühere Version der CE?

    Meine CE war jetzt eine DVD - Hülle und in der war nur das Spiel selber drin (das Handbuch ist digital vorhanden), ist das so normal, gab es da eine abgespeckte Version der CE ohne Karte, oder fehlt da tatsächlich etwas? An wen müsste ich mich denn dann wenden, falls dem so wäre?

    Außerdem ist innen drinnen noch ein Code vorhanden, wofür ist der gut? Zur Installation brauchte ich den nicht, vielleicht für den Multiplayer (habe ich nie gespielt)? Bei meiner CE 1.4 war gar kein Code dabei, meine ich.

    Wäre da wirklich für jede Info dankbar

  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.894
    Also bei mir war die CE mit karte, allerdings die englische Version. Dazu war die dvdhülle in einem pappkarton (grau) ähnlich wie die der ursprünglichen Version. Beim Handbuch bin ich mir gerade nicht sicher, ob das auch dabei war...
    könnte mir vorstellen das es wirklich nur digital war da es nicht neu gedruck wurde, weil ja dann auch diverse falsche hinweise zum publischer drin gestanden hätten, der vorher ein anderer war.
    CKomet ist offline

  3. #3 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Vielen lieben Dank für Deine Antwort

    Schade, dann war das wohl eine neue Version ohne die Hülle und die Karte Bestimmt war das Handbuch dann auch generell nur digital, da ja bei meiner Version einfach nur der Pappkarton und die Karte fehlen - die DVD selber ist ja die gleiche und wenn da das Handbuch drauf ist, wird es damals wohl auch nicht im Pappkarton gewesen sein (weil es ja auf der DVD ist).

    Die Gegenstände/Karten in einer CE sind übrigens immer auf englisch. Das ist also ganz normal

    Naja, schade, aber dann hat ja alles seine Richtigkeit, danke für die Aufklärung

  4. #4 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.894
    ich muß wiedersprecehn, was gegenstände in CEs angeht... diese können je nach Publischer auch in deutsch sein...

    Nur da hier halt Jowood Dreamcatcher aufgekauft hatte, und die ursprüngliche deutsche Version von dtp kam, durfte wahrscheinlich die deutsche Karte nicht ohne weiteres verwendet werden, bzw es gab vieleicht noch so viele alte Restkarten der englischen Version, das man diese dann einfach weiterverwendet hat :P
    CKomet ist offline

  5. #5 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Oha, mit deutschen Karten/Handbüchern in einer CE, das kenne ich persönlich gar nicht. Habe hier eine Gothic 3 CE, da ist auch alles komplett auf englisch

    Ob es zu Dungeon Lords eine deutsche Karte gab, weiß ich gar nicht, hatte man sich da tatsächlich extra die Mühe gemacht, eine deutsche Karte anzufertigen?

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von El Monit
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    an der Kandare.
    Beiträge
    1.806
    Hab mal tief in den Staub meines Regals gegriffen und die deutsche Dungeon Lords CE herausgezogen.
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Also bei mir war die CE mit karte, allerdings die englische Version. Dazu war die dvdhülle in einem pappkarton (grau) ähnlich wie die der ursprünglichen Version.
    Genau so sieht das aus!

    Kein gedrucktes Handbuch dabei.

    El Monit ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •