Ergebnis 1 bis 7 von 7

[F3] HUD ausblenden

1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von The Alien
    Hallo,

gibt es eine Mod oder einen Konsolenbefehl, welcher die komplette Anzeige ausschaltet? Hab das Spiel nämlich mal wieder vorgekramt (GotY) und wollte man ein paar Bilder machen, aber das HUD nervt ein wenig

Natürlich kann man es ja so gesehen ausblenden, wenn man die HUD-Transparenz ausstellt. Aber jedes mal den Regler hin und her schieben nervt schon rum :/
    The Alien ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Ich nutze einfach die ^-Taste. Aber es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten.
    VRanger ist offline

3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ich nutze einfach die ^-Taste. Aber es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten.
    Wenn Du dann tm in die Konsole eingibst und die Konsole mit ^ wieder ausmachst, ist das komplette Hud weg und Du kannst die Kamera frei drehen - das Bild ist also nicht gefreezt, als wäre die Konsole noch an.

Zum einschalten einfach wieder tm eingeben (Toggle Menu). Das ist bei fast allen Beth-Spielen so, ich kenne das auch von MW und Obl.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline

4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von The Alien
    Hmm. Hatte den Befehl beim Release von Skyrim genutzt und er hat immer das Spiel gefreezt. Werde ich heute dann mal bei F3 ausprobieren, danke.
    The Alien ist offline

5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Zitat Zitat von The Alien Beitrag anzeigen
    Hmm. Hatte den Befehl beim Release von Skyrim genutzt und er hat immer das Spiel gefreezt. Werde ich heute dann mal bei F3 ausprobieren, danke.
    Also bei mir geht's, ich habs schon mehrfach durch. Bei Morrowind geht's auch, Du musst eben nur die Konsole wieder ausmachen.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    @ Sister, danke für den Tipp War ja z. T. umständlich das Bild so zu bauen, damit man dann ohne HUD alle so hatte, wie man es wollte.
    VRanger ist offline

7. #7 Zitieren
    banned
    Es gibt doch sicher auch so Mods, die das Hud nur einblenden, wenn es gebraucht wird?

Also z.B. die Lebensenergie wird halt eingeblendet, wenn man getroffen wurde, etc.?

Gibts auf jeden Fall für Oblivion (und glaube auch Skyrim).

Ahhja, guckstu hier.
    ulix ist offline