Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Schönen guten Tag liebe Community!

Jetzt habe ich ein für mich sehr erhebliches Problem. Ich gebe auch gerne zu, dass ich es selbst verschuldet habe. (Selber eigene Blödheit). Aber irgendwelche Schuldzuweisungen helfen mir jetzt da nicht mehr weiter.

Ich habe nämlich dummerweise das DLC-High-Texture-Pack, welches von Bethesda am gestrigen Tage kostenlos herausgegeben worden is,t installiert. Habe dann aber erst genau gelesen, dass die Hardwareanforderungen doch nicht ganz genau passen, d. h. erhebliche Performance-Probleme in Einsamkeit (Solitude): Frames um 5 in meinem Haus und ganz extrem in Kram mit Charme, blaue Bärenfelle usw. Und ganz besonders schlimm. Auf Grund dieser Performance-Probleme kann ich nicht mehr nach Einsamkeit Schnellreisen (CTD). Nun könnte ich auf niedrig spielen, dann müsste es wieder klappen. Dies möchte ich aber nicht, da ich mit Patch 1.4 und auch schon vorher eine für äußerst stabile Hard-und Softwarekonstellation herausgefunden habe und die auch weiterhin beibehalten möchte.

Nun habe ich aber bisher keinen Weg gefunden steammäßig nur dieses kostenlose DLC-High-Texture-Pack wieder zu deinstallieren. Wie funktioniert das? Ich hoffe doch sehr es funktioniert!!!

Was ich bereits unternommen habe:

1. Über Steam: Lokale Spieldateien löschen und neu heruntergeladen: Problem bleibt, High-Textures-werden wieder mitgeladen.

2. Über Windows/STeam wieder Spieldateien gelöscht. Alle Inis gelöscht. Alle restlichen Common-Applications im Steam-Verzeichnis für Skyrim gelöscht. Wieder mit der DVD installiert (natürlich erst ohne Download). Dann wurden aber mit den Updates von Steam auf Version 1.4. wieder die High-Texturen mitinstalliert.

3. Auch Cache-defragmentieren und Spieldateien überprüfen über Steam hat keine Besserung gebracht.

Nun frage ich wie bekomme ich nur das DLC-High-Texture-Pack von Bethesda wieder deinstalliert/heraus um auf die reine Patch-Version 1.4 wieder zurückzukommen?

Wie um allen Herr-Gotts-Willen funktioniert das? Bitte, bitte helft mir!!!
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Tamatebako ist offline
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky
    Zitat Zitat von Tamatebako Beitrag anzeigen
    ...
    Deaktivier das HD-Pack doch einfach im Skyrim Launcher
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.

"Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky ist offline
  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dr.KingSchulz
    Zitat PC Games:Skyrim-Entwickler Bethesda empfiehlt mindestens vier GiByte Arbeits- und ein GiByte Videospeicher als Grundvoraussetzung für das Hi-Res Texture Pack. In Kombination mit dem in vorherigen Patch-Versionen implementierten LAA-Flag sowie dem achtfachen MSAA bei sehr hohen Details erachten wir dies als sinnvoll, zumal die (V)RAM-Ausstattung die meisten halbwegs aktuellen Rechner ohnehin bieten dürften. Nach dem erfolgreichen Download finden Sie im Skyrim-Launcher unter Datendateien zwei zusätzlich aktive Esp-Files, welche die Hi-Res-Texturen enthalten. Entfernen Sie den Haken, spielen Sie wie gehabt mit den normalen Pixeltapeten.
    If I want to hear an asshole talk, I fart.
    Dr.KingSchulz ist offline
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Corrilan
    Unter Datendateien die HighResTexturePack01.esp und die HighResTexturePack02.esp deaktivieren.
    Corrilan ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Danke Danke Danke Danke!!! Ihr habt mir sehr geholfen!!!

Auf die Idee unter Datendateien nachzugucken, wäre ich jetzt nie gekommen. Dabei doch so einfach. Gleich getestet und es funktioniert jetzt wieder alles, wie gehabt (bisher). Da stand ich wohl echt auf dem Schlauch und hätte mir die ganzen Intallationen sparen können. Mann oh Mann.

Nochmals vielen Dank!!!
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Tamatebako ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Viewtiful Joe
    ah sehr gut,
    wollte mit demselben Problem einen Thread eröffnen,
    Das Texture Pack ist zwar echt Klasse und im Vergleich zu den ganzen HD-Texture Packs die ich bisher installiert habe wirkt endlich alles wie aus einem Guss, aber die Performance ist doch um einiges Schlechter, da bleib ichlieber bei den alten Mods mit denen das Spiel ohne Probleme läuft und einige Texturen sogar noch schärfer sind.

mfg
    Viewtiful Joe ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Laia
    Schließe mich dem Dank an.
    Hatte dämlicherweise angenommen, meine Performance sei ausreichend. Herrje - Lydia kam plötzlich in hellblauem Glatt-Plastik-Anzug daher
    War ich froh, dass ich bloß zwei Haken wieder rausmachen musste ...
    Laia ist offline
  8. #8 Zitieren
    Heldin
    ach dieses Helllila/blau kommt vom den Texturenpack???
    Na dann werd ich die Häkchen wieder entfernen, ich war mit mittleren Einstellungen völlig zufrieden.
    Bianca ist offline