Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 401

Photographiethread #9 - Wenn die Zeit in einem Rechteck einfriert.

  1. #81
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    Tamron 24-70/2,8 - erste Testbilder (habs gestern geliefert bekommen, bin kurz 10min raus und musst dann weiter )

    http://upload.worldofplayers.de/files8/IMG_7865.jpg

    http://upload.worldofplayers.de/files8/IMG_7875.jpg

    (unbearbeitet, nur mit Photoshop die RAW geöffnet und als JPG gespeichert)

    Is schon nich schlecht bis jetzt, aber hatte noch keine Zeit es ausgiebig zu testen.

    Bisher:

    + geniale Verarbeitungsqualität
    + super Haptik
    + guter AF
    + gute IS

    - CAs bei Offenblende
    - Randunschärfe bei Offenblende
    Martok ist offline

  2. #82
    General Avatar von Tyrat
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.618
    Dafür, dass deine Fotos echte Schnellschüsse waren, sind sie wirklich gut. Auf jeden Fall hat es mich motiviert ebenfalls ein paar Herbst-Impressionen einzufangen und so war ich gestern in Göttingen in den Schillerwiesen unterwegs.

    [Bild: DSC00898_Wallpaper_kleiner.jpg]

    [Bild: DSC00812_Wallpaper_kleiner.jpg]

    [Bild: DSC00815_Wallpaper_kleiner.jpg]
    Tyrat ist offline

  3. #83
    µ Avatar von .me
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    15.976
    Der Herbst kann so schön sein!


    Gerade mit dem Nebel am Boden kann man stimmungsvolle Bilder machen.
    Ich werde das demnächst versuchen.

    Achja: Diese und weiter Bilder von mir finden sich übrigens auf meiner neuen Seite auf Facebook.
    Link findet ihr in der Signatur, sollte es euch interessieren.
    .me ist offline

  4. #84
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Alle drei leider nur von einer Handykamera. Eine DSLR soll evtl. nächstes Jahr angeschafft werden.

    [Bild: 999xddco.jpg]

    [Bild: 777wwebj.jpg]

    [Bild: 888peeax.jpg]
    10203040 ist offline

  5. #85
    General Avatar von Tyrat
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.618
    Und sehr interessant, wie unterschiedlich der Herbst aussehen kann, gut zu erkennen an .me´s Bildern und meinen.
    Ich mag diese Spielerein sehr gerne mit Gegenlicht und mit Detailaufnahmen, finde alle drei Bilder von dir, .me, wirklich gelungen. Mich reizt es auch schon lange, Bilder bei Nebel zu machen, aber bin bisher noch nicht dazu gekommen.

    Hier nochmal ein ganz anderes "Herbst" Bild:
    [Bild: DSC01334_Wallpaper.jpg]
    Entstanden am See meiner Heimatstadt.
    Tyrat ist offline

  6. #86
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    6
    Unfassbar tolle Fotos
    Jasi ist offline

  7. #87
    .Arthoc
    Gast
    Hi z'sam,
    ich bin quasi fotografiemäßig nur noch auf Konzerten unterwegs - und das nicht mal viel. Aber wer Lust hat kann ja mal in die aktuellen Aufnahmen (alle OOC) reinschauen:


    ==> http://www.flickr.com/photos/elcrian...7631944515037/


    [Bild: 8161656462_b22a0c7907.jpg]
    Unisonic von elcrian auf Flickr



    [Bild: 8161618463_f13b33e68f.jpg]
    Gotthard von elcrian auf Flickr


    [Bild: 8161651840_b8a4a1d452.jpg]
    Gotthard von elcrian auf Flickr


    [Bild: 8161651166_77d90bd9c9.jpg]
    Gotthard von elcrian auf Flickr


    [Bild: 8161617611_e62411230b.jpg]
    Gotthard von elcrian auf Flickr


    Habe dieses mal fast das komplette erste Konzert Fokusmäßig total verhauen. :/

    @.me: Ziemlich nette Bilder auf Facebook, gerade die beiden (1 | 2) finde ich super stimmig. Die Nebelbilder finde ich noch ein wenig ausdruckslos - mag aber auch daran liegen, dass ich ohne besondere Zielobjekte und/oder Licht nicht mehr viel an einfachen "Grünzeug-Fotos" finde...
    Etwas weiter in die Vergangenheit des Threads: Xero_LPs Bilder sind ja mal heftig. Machst du das mittlerweile beruflich?

  8. #88
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Ich bräuchte mal von euch ein bischen Kaufberatung. Ich möchte ein klein wenig in die Makrofotografie einsteigen, deßhalb suche ich nach einer Möglichkeit die Abbildung mit meinem 18-55mm Objektiv zu vergrößern. Ein spezielles Makroobjektiv ist mir zu teuer. Ich weiß es gibt Zwischenringe, und Linsen/Aufsätze. Die Zwischenringe haben aber in meinem Preisbereich (unter 50€) alle das Problem das sie die Verbindung zwischen Objektiv und Kamera unterbrechen. Manuell fokussieren wäre jetzt nicht das Problem, die Blende ist es da schon eher. Ich möchte nicht alles mit komplett offener Blende fotografieren, bzw. ständig die Zwischenringe entfernen und wieder aufsetzten wenn ich die Blende ändern will. Wie sieht es da bei Linsen aus? Ich möchte prinzipiell so nah rangehen was das technische möglich macht. Kommen Linsen da an Ringe ran? Könnt ihr speziell etwas für meine Nikon D5000 mit 18-55mm empfehlen?

    Edit: Nach ein bischen mehr Recherche scheint mir wohl ein Retroadapter das beste zu sein, ich hab auch bei meinem Objektiv einen kleinen silbernen Helbel (auf der Bajonettseite) der die Blende einstellt, kann ich den irgendwie festellen sodass die Blende offen bleibt? Und wie sieht es dann mit Fokussierung aus? Ich nehme an ich muss einfach so nah rangehen bis es scharf ist, oder? Hat da jemand Erfahrung mit kleinen Tieren? Mein Objektiv ist übrigens ein Nikkor AF-S 18-55
    Wolf ist offline Geändert von Wolf (06.11.2012 um 20:27 Uhr)

  9. #89
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
    das sind letztenendes alles scheißlösungen.
    kauf dir ein makroobjektiv. wenn es für ein neues af-objektiv nicht reicht, kauf ein altes manuelles objektiv.

    edit: für nikon würde ich z.b. das micro nikkor 55 3,5 empfehlen.
    juke* ist offline

  10. #90
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    Etwas weiter in die Vergangenheit des Threads: Xero_LPs Bilder sind ja mal heftig. Machst du das mittlerweile beruflich?
    Jep

    @Wolf

    Beste Lösung wäre natürlich ein Makro-Objektiv, aber wenns am Geld scheitert schau dir doch mal dieses Tutorial an.



    Xero_LP ist offline

  11. #91
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    das sind letztenendes alles scheißlösungen.
    kauf dir ein makroobjektiv. wenn es für ein neues af-objektiv nicht reicht, kauf ein altes manuelles objektiv.

    edit: für nikon würde ich z.b. das micro nikkor 55 3,5 empfehlen.
    Wie ist das so mit den gebrauchten? Ich meine mich zu erinnern, dass ich in München mal an einem Fotoladen vorbeigelaufen bin, der zig alte Objektive und Kameras im Schaufenster hatte, meistens mit einem Preis um die 50€. Können diese Objektive dann was? Wenn ich sie mit Umkehrring an meine Kamera montiere, dann brauch ich ja auch null Automatik, die Blende muss halt manuell einstellbar sein, Fokus is eh klar. Oder gleich ein Manuelles Makro? Ich hab null Problem damit Blende und Fokus selbst einzustellen.

    @Xero_Lp
    Mit meinem aktuellen Objektiv klappt das mit dem Umkehrring nicht so wirklich, weil dann die Blende immer geschlossen wäre, auf f22 ist das bei mir glaub ich. Das ist für bewegte Objekte nicht so toll. Bei unbewegten wäre es ok, aber da erkenn ich durch den Sucher fast nix
    Wolf ist offline

  12. #92
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    @Xero_Lp
    Mit meinem aktuellen Objektiv klappt das mit dem Umkehrring nicht so wirklich, weil dann die Blende immer geschlossen wäre, auf f22 ist das bei mir glaub ich. Das ist für bewegte Objekte nicht so toll. Bei unbewegten wäre es ok, aber da erkenn ich durch den Sucher fast nix
    Das kommt mir sehr komisch vor, weil in aktuellen Kleinbild-Objektiven eigentlich nur Springblenden verbaut sind, und die immer offen, statt immer geschlossen. Für das Problem gibt es auch eine Lösung, die im von mir geposteten Tutorial gut erklärt wird.
    Du musst bei gedrückter Abblend-Taste das Objektiv von der Kamera entfernen. So sollte die Blende auf dem Eingestellten Wert stehen bleiben.



    Xero_LP ist offline

  13. #93
    µ Avatar von .me
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    15.976
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Und sehr interessant, wie unterschiedlich der Herbst aussehen kann, gut zu erkennen an .me´s Bildern und meinen.
    Ja, da gibt es wirklich ganz viele verschiedene Stimmungen.

    Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    @.me: Ziemlich nette Bilder auf Facebook, gerade die beiden (1 | 2) finde ich super stimmig. Die Nebelbilder finde ich noch ein wenig ausdruckslos - mag aber auch daran liegen, dass ich ohne besondere Zielobjekte und/oder Licht nicht mehr viel an einfachen "Grünzeug-Fotos" finde...
    Ich danke dir.
    Und bei den Fotos, die du als "einfache Grünzeug-Fotos" bezeichnet, fehlt mir ehrlich gesagt selbst noch was.
    Aber das Problem ist, dass ich nicht genau weiß, wie ich die anders - besser - rüberbringen kann. Weil nja... Das Foto gibt eben nur annähernd die Stimmung wieder, nicht die tatsächliche. Drum.
    Aber mal sehen...
    .me ist offline

  14. #94
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von Xero_LP Beitrag anzeigen
    Das kommt mir sehr komisch vor, weil in aktuellen Kleinbild-Objektiven eigentlich nur Springblenden verbaut sind, und die immer offen, statt immer geschlossen. Für das Problem gibt es auch eine Lösung, die im von mir geposteten Tutorial gut erklärt wird.
    Du musst bei gedrückter Abblend-Taste das Objektiv von der Kamera entfernen. So sollte die Blende auf dem Eingestellten Wert stehen bleiben.
    Naja, ich seh ja im Objektiv das es geschlossen ist und das die Blende weit aufgeht wenn ich den kleinen Metallhebel bewege. Es ist ein AF-S Nikkor 18-55 GII ED. Und dann hab ich gleich den nächsten Gag parat. Soweit ich weiß hat meine D5000 keine Abblendtaste...Ich muss aber ganz ehrlich sagen, ich hab die nie vermisst, erstens kann ich das mit Probebildern kontrollieren und zweitens weiß ich eh meist im Vorraus welche Blende welche Wirkung hat.
    Wolf ist offline

  15. #95
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Naja, ich seh ja im Objektiv das es geschlossen ist und das die Blende weit aufgeht wenn ich den kleinen Metallhebel bewege. Es ist ein AF-S Nikkor 18-55 GII ED. Und dann hab ich gleich den nächsten Gag parat. Soweit ich weiß hat meine D5000 keine Abblendtaste...Ich muss aber ganz ehrlich sagen, ich hab die nie vermisst, erstens kann ich das mit Probebildern kontrollieren und zweitens weiß ich eh meist im Vorraus welche Blende welche Wirkung hat.
    Interessant. Das wusste ich nicht mit der Abblendtaste. Und die Funktion mit der Blende ist mir auch neu. Aber ich muss auch eingestehen, dass ich mich eher auf Canon spezalisiert habe und bin jetzt davon ausgegangen, dass deine Nikon sich in ihren Funktionen nicht wirklich davon unterscheidet...

    Din einzigste Alternative die mir noch einfallen würde, währe wenn irgendwo ein altest Objektiv auftreiben könntest, dessen Blende sich mechanisch einstellen lässt. Das würde je nach durchmesser, mit dem paasenden Umkehrring ebenfalls an deine Kamera passen.



    Xero_LP ist offline

  16. #96
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von Xero_LP Beitrag anzeigen
    Din einzigste Alternative die mir noch einfallen würde, währe wenn irgendwo ein altest Objektiv auftreiben könntest, dessen Blende sich mechanisch einstellen lässt. Das würde je nach durchmesser, mit dem paasenden Umkehrring ebenfalls an deine Kamera passen.
    Richtig und dazu war ja meine Frage:

    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Wie ist das so mit den gebrauchten? Ich meine mich zu erinnern, dass ich in München mal an einem Fotoladen vorbeigelaufen bin, der zig alte Objektive und Kameras im Schaufenster hatte, meistens mit einem Preis um die 50€. Können diese Objektive dann was? Wenn ich sie mit Umkehrring an meine Kamera montiere, dann brauch ich ja auch null Automatik, die Blende muss halt manuell einstellbar sein, Fokus is eh klar. Oder gleich ein Manuelles Makro? Ich hab null Problem damit Blende und Fokus selbst einzustellen.
    Wolf ist offline

  17. #97
    Ritter Avatar von Moeliro
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    1.295
    Die Idee mit dem Retroadapter ist echt super
    Danke dafür, ich mach zur Zeit nix anderes mehr
    Moeliro ist offline

  18. #98
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    @Wolf:

    Dann kram doch mal etwas in Ebay rum. Da müsste so ein älteres Objektiv mit Rasterblende schon zu finden sein. Wichtig, achte dabei auf den Frontdurchmesser, damit du dir den passenden Retroadapter dazu besorgen kannst.



    Xero_LP ist offline

  19. #99
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von Xero_LP Beitrag anzeigen
    @Wolf:

    Dann kram doch mal etwas in Ebay rum. Da müsste so ein älteres Objektiv mit Rasterblende schon zu finden sein. Wichtig, achte dabei auf den Frontdurchmesser, damit du dir den passenden Retroadapter dazu besorgen kannst.
    Das beantwortet meine Frage nicht wirklich. Mich interessiert eher ob das eine Lösung für den Müll ist, oder ob ein altes manuelles Objektiv wenigstens ein bischen was taugt. Den Laden in München hab ich mittlerweile wieder gefunden, da gibts ein Haufen Objektive um 50€
    Wolf ist offline

  20. #100
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Das beantwortet meine Frage nicht wirklich. Mich interessiert eher ob das eine Lösung für den Müll ist, oder ob ein altes manuelles Objektiv wenigstens ein bischen was taugt. Den Laden in München hab ich mittlerweile wieder gefunden, da gibts ein Haufen Objektive um 50€
    wie gesagt, bei den alten manuellen objektiven gibt es haufenweise schätze. allerdings versteh ich nicht, warum die lösung hier über einen retroadapter laufen soll. es gibt auch haufenweise alte makroobjektive. einfach mit einem regulären adapter ganz normal adaptieren, fertig.
    bevor du irgendein objektiv kaufst, recherchier das ganze vorher, es gab natürlich auch früher mist, aber wie gesagt, auch viele schätze.
    von münchner gebrauchtfotoläden hab ich übrigens noch nicht viel gutes gesehen. da wird viel überteuert verscherbelt. 50€ mag nominell gar nicht so schlecht klingen, aber es gibt genug mittelmäßiges ddr-material, das zwar ok ist, das es aber auch deutlich günstiger gibt.
    also: recherchieren, bevor du einkaufst.
    oder gezielt nach dem von mir empfohlenen objektiv suchen, wenn die brennweite dir reicht. sonst gibt es noch diverse andere möglichkeiten, wenn du deine dahingehenden wünsche etwas näher beschreiben könntest.
    juke* ist offline

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •