Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 401

Photographiethread #9 - Wenn die Zeit in einem Rechteck einfriert.

  1. #61
    Error: File not found Avatar von Shapes
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Meine eigene kleine Welt xD
    Beiträge
    404
    Wie gesagt Xero, stärke die lokale Wirtschaft und frag mal bei Anbietern in deiner Nähe nach!
    Shapes ist offline

  2. #62
    General Avatar von Tyrat
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.618
    Und Xero, hast bereits einen Anbieter gefunden?

    Und hier nochmal ein Bild aus Schottland. Die wunderschöne Aussicht auf Edinburgh.
    [Bild: AJSmsz5IYiGtGdkUmdJjDSC00165_Wallpaper_kleiner.jpg]
    Tyrat ist offline

  3. #63
    Hayas
    Gast
    Heija!

    Wo's bei euch grad um so Geschichten wie Photobücher geht hab ich da mal ein ähnliches Anliegen.

    Ich hatte vor die gesammelten digital Bilder die ich dieses Jahr von ner Freundin gemacht habe, bzw. noch machen werde ausdrucken zu lassen und dann ganz klassisch in ein Photoalbum zu heften.

    Hat da jemand Erfahrungen mit Anbietern ausm Netz was die Qualität angeht und mit welchem Kostenaufwand pro Bild man da zu rechnen hätte, bzw. muss ich bei den Aufnahmen die ich gedruckt haben möchte auf irgendwas achten?

    Ich sag dazu vielleicht noch dass mir ne gute Qualtität der Ausdrucke schon ein paar Euro mehr wert wären.

  4. #64
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Zitat Zitat von Xero_LP Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    hat jemand von euch sich schonmal ein hochwertiges digitales Fotoalbum anfertigen lassen?
    Ich hab ein Hochezitspärchen, denen ich ein paar Angebote vorzeigen möchte und bin nun auf der Suche nach Vorschlägen...
    Falls Du immer noch auf der Suche bist, empfehle ich Dir diesen Thread:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...light=fotobuch
    Rapptor ist offline

  5. #65
    Error: File not found Avatar von Shapes
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Meine eigene kleine Welt xD
    Beiträge
    404
    Cewe ist auch ziemlich groß momentan,
    habe aber auf der Photokina feststellen müssen, dass die kein richtig mattes Papier haben sondern immer mit leichter Versiegelung die glänzt!

    Ansonsten ist automatisches Setzen aber auch Individuelle Gestaltung (hierbei handelt es sich um die "Pro" Version, geht aber auch genauso mit der Standard) mit deren Software möglich

    (unterstützte Dateien jpg, bmp, png, tif und beim Farbraum sowohl sRGB wie auch AdobeRGB)


    Link zum Handbuch
    Shapes ist offline

  6. #66
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Shapes Beitrag anzeigen
    Cewe ist auch ziemlich groß momentan,
    habe aber auf der Photokina feststellen müssen, dass die kein richtig mattes Papier haben sondern immer mit leichter Versiegelung die glänzt!

    Ansonsten ist automatisches Setzen aber auch Individuelle Gestaltung (hierbei handelt es sich um die "Pro" Version, geht aber auch genauso mit der Standard) mit deren Software möglich

    (unterstützte Dateien jpg, bmp, png, tif und beim Farbraum sowohl sRGB wie auch AdobeRGB)


    Link zum Handbuch
    Bei CEWE hatten wir schon einiges machen lassen. Aber so richtig überzeugend fand ich diese Alben nie wirklich. Sind viel zu einfach.

    Du warst auf der Photokina? War was interessantes dabei?



    Xero_LP ist offline

  7. #67
    Error: File not found Avatar von Shapes
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Meine eigene kleine Welt xD
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Xero_LP Beitrag anzeigen
    Du warst auf der Photokina? War was interessantes dabei?
    Joar die neue SLT von Sony, die Alpha 99 hat mir ziemlich gut gefallen, ist halt die neue Vollformat von Sony die eben mit starren, teildurchlässigem Spiegel.
    Super Teil! Hab mal Glück gehabt und das Kistchen probieren können als nicht allles voll mit Menschen war!
    Bei Nikon und Canon kam man nämlich gewohnt an nichts heran, weil alles voll war mit Menschen, das ist halt der Nachteil, dass es keinen richtigen Fachbesucher Tag mehr gibt!

    Schade war auch, dass es dieses Jahr keine "echte" Galerie gab sondern einzene Sachen überall über die Messe verteilt, die einzig größere ANsammlung von Bildern war die Leica Galerie.
    Finde aber schade, dass so viel verloren geht wenn man nicht tatsächlich das ganze Gelände abgeht.

    Ansonsten gabs noch iwie ne ne Partnerschaft mit HTC und dem ersten Windows 8 Smartphone (was hervorgehoben wurde, weils halt abseits von Foto etc. den Stellenwert der Photokina darstellen sollte, fand ich persönlich jetzt aber recht uninteressant)

    Joar was noch... ich hab viel über FineArtPrint gelernt, da mein Vater diesbezüglich unterwegs war und man für 5 Blätter handgeschöpftem Papier aus Japan mal gerne 130 Euronen hinblättern darf! Tolles Papier wohlgemerkt, aber leider nur für einzelne Prints logisch.



    War jetzt die dritte Photokina von mir und macht jedes mal Spaß
    Shapes ist offline

  8. #68
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Servus Leute, ich bin auf der Suche nach einem Stativ. Am liebsten mit Kugelkopf zur absoluten Beweglichkeit und Wasserwaage (muss aber nicht sein). Das ganze sollte natürlich leicht verstellbar und vorallem stabil sein.
    Ich habe einige tolle Nachbilder der Wiesn im Kopf, die nunmal ein Stativ verlangen
    Preislich möchte ich nicht über 50€ gehen.

    Irgendwelche Empfehlungen?
    Wolf ist offline

  9. #69
    Ritter Avatar von Moeliro
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    1.295
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Servus Leute, ich bin auf der Suche nach einem Stativ. Am liebsten mit Kugelkopf zur absoluten Beweglichkeit und Wasserwaage (muss aber nicht sein). Das ganze sollte natürlich leicht verstellbar und vorallem stabil sein.
    Ich habe einige tolle Nachbilder der Wiesn im Kopf, die nunmal ein Stativ verlangen
    Preislich möchte ich nicht über 50€ gehen.

    Irgendwelche Empfehlungen?
    http://www.amazon.de/Mantona-Stativ-...8308162&sr=1-2

    scheint ja ganz gut zu sein
    Moeliro ist offline

  10. #70
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von WhiteLight Beitrag anzeigen
    Sehr gut, genau das habe ich auch rausgesucht Schön das du meine Entscheidung quasi bestätigst.
    Wolf ist offline

  11. #71
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Wenn du noch 25 € zusätzlich erübrigen kannst, dann kann ich dir nur zu dem raten: Sirui T-005k mit Stativkopf C-10k

    In dem Preisbereich ungeschlagen und absolut empfehlenswert.



    Xero_LP ist offline

  12. #72
    Ritter Avatar von Moeliro
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    1.295
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Sehr gut, genau das habe ich auch rausgesucht Schön das du meine Entscheidung quasi bestätigst.
    mir ist heute mein 20€hama stativ kaputt gegangen, zumindest ein standbein (hat aber immer 2jahre gehalten)
    nun werde ich mir wohl auch dieses zu legen
    Moeliro ist offline

  13. #73
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Unglaublich. Erfahre ich gerade dank der neuen Bildersuchfunktion in Google, dass eine Firma aus Spanien einfach so mein Bild verunstaltet und es auf deren Homepage nutzt. Sowas von dreißt!

    Gleich mal ein paar Fotos zum abregen retuschiert




    Xero_LP ist offline

  14. #74
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Zitat Zitat von Xero_LP Beitrag anzeigen
    Unglaublich. Erfahre ich gerade dank der neuen Bildersuchfunktion in Google, dass eine Firma aus Spanien einfach so mein Bild verunstaltet und es auf deren Homepage nutzt. Sowas von dreißt!

    Gleich mal ein paar Fotos zum abregen retuschiert
    Und hast du ihnen gleich mal ein nettes Schreiben inkl. Rechnung geschickt?
    Fayara ist offline

  15. #75
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    Und hast du ihnen gleich mal ein nettes Schreiben inkl. Rechnung geschickt?
    Eine unfreundliche Email. Bisher aber noch keine Meldung...



    Xero_LP ist offline

  16. #76
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    Zwecks Fotobuch: www.pixopolis.de

    Hab bei denen schon mehrere Sachen machen lassen. Die bieten u.a. Faden- und Schraubengebunden oder Ledereinbände an, was einen sehr edlen Eindruck macht.
    Außerdem sind die nicht so 100%ig auf Laien zugeschnitten wie andere Fotobuchfirmen - d.h. du kannst das Fotobuch auch einfach in InDesign o.ä. gestalten und als Druck-PDF abgeben.

    Zuletzt hatte ich das Fotobuch Schraub-Hardcover Giant drucken lassen. 170g Papier für die Innenseiten und ein dickes Hardcover dazu
    Martok ist offline

  17. #77
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Martok Beitrag anzeigen
    Zwecks Fotobuch: www.pixopolis.de

    Hab bei denen schon mehrere Sachen machen lassen. Die bieten u.a. Faden- und Schraubengebunden oder Ledereinbände an, was einen sehr edlen Eindruck macht.
    Außerdem sind die nicht so 100%ig auf Laien zugeschnitten wie andere Fotobuchfirmen - d.h. du kannst das Fotobuch auch einfach in InDesign o.ä. gestalten und als Druck-PDF abgeben.

    Zuletzt hatte ich das Fotobuch Schraub-Hardcover Giant drucken lassen. 170g Papier für die Innenseiten und ein dickes Hardcover dazu
    Sieht schonmal gut aus. Und wenn du damit schon gute Erfahrungen hattest, werde ich es mal im Auge behalten. Die Preise sind auch angenehm. Danke sehr!



    Xero_LP ist offline

  18. #78
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=170917097975 vielleicht hat ja von euch jemand Interesse

    Ich kann die Fotoversicherung der Aktivas (Alte Leipziger) übrigens jetzt wärmstens empfehlen. Die Abwicklung verlief mehr als reibungslos und auch relativ schnell.
    Habe 100% des Neupreises bekommen abzüglich der Selbstbeteiligung von 75€.
    Martok ist offline

  19. #79
    Ritter Avatar von Moeliro
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    1.295
    Hey ho an alle Hobbyfotografen

    Ich würde in der nächster Zeit mal wieder mit meiner DSLR losziehen wollen, habt ihr vielleicht ein paar gute Ideen für fotoshoots?
    Ich bin eigentlich für alle Bereiche offen, egal ob draußen oder in drinnen.
    Das ganze darf natürlich auch mit zusätzlicher Arbeit verbunden sein
    Moeliro ist offline

  20. #80
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.509
    Owen Jericho ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •