Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 401

Photographiethread #9 - Wenn die Zeit in einem Rechteck einfriert.

  1. #21
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    *push

    Eine weitere Ladung. Diesmal S/W von der Seilbahn. Ich hatte so ein Glück mit dem Wetter.
    Die Wolkendecke unter dem Gipfel sah einfach nur fantastisch aus.




    Xero_LP ist offline

  2. #22
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    die sind wirklich klasse, wobei mir Construct I am besten gefällt.
    Fayara ist offline

  3. #23
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
    alle nicht schlecht! das zweite gefällt mir am besten. sieht aus als kämen und gingen die drahtseile ins nichts. wirklich schön!


    ich hab auch noch ein bisschen was. die filme von meiner florenzreise sind heute vom entwickeln zurückgekommen.
    ich muss mir aber dringend eine bessere scanlösung überlegen, irgendwie bin ich angefressen aus tollen dias/negativen nicht mehr herausholen zu können.
    vermutlich werd ich dem mittelformat erstmal den rücken zuwenden und wieder zu 35mm zurückkehren, da echte filmscanner für das format deutlich eher zu bezahlen sind. mal sehen.

    bis dahin, hier ein paar bilder. nichts wirklich besonderes, aber die altstadt von florenz macht sich gut auf schwarz/weiß-film und als abzüge werden die sich bestimmt ganz gut an der wand machen.


    Kodak TriX 400:

    [Bild: 7000571445_f1e1eb47e7_z.jpg]
    ... by juke5489, on Flickr

    [Bild: 6854451172_39329021d4_z.jpg]
    ... by juke5489, on Flickr

    [Bild: 7000571177_0c1c854fb5_z.jpg]
    ... by juke5489, on Flickr


    Ilford Delta 3200
    :

    [Bild: 6854450882_26bd347ed8_z.jpg]
    ... by juke5489, on Flickr

    [Bild: 7000570545_be89e80ac6_z.jpg]
    ... by juke5489, on Flickr


    Kodak TMax 100
    :

    [Bild: 7000570207_25c459d05b_z.jpg]
    ... by juke5489, on Flickr

    [Bild: 7000570041_7c3f7dd5ae_z.jpg]
    ... by juke5489, on Flickr
    juke* ist offline

  4. #24
    Error: File not found Avatar von Shapes
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Meine eigene kleine Welt xD
    Beiträge
    404
    Also mir gefällt das erste von Xeros Bildern am besten, das hat so einen abartig geilen Tiefeneffekt!

    Von deinen Bildern Juke, sagt mir das zweite aufgrund der tollen Lichtstimmung am meisten zu!






    Grüße!
    Shapes ist offline Geändert von Shapes (23.05.2012 um 23:34 Uhr)

  5. #25
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Bedingt durch die Arbeit komme ich nun nicht so häüfig zum Knipsen, aber letztens hatte ich 2.4 Wochen urlaub, da bin ich mal nach Duisburg in den Industriepark abgezischt.... Das ist dabei herausgekommen:

    (Links, da ich die Bilder in 1500x1000 auf hochlade, und hier den Rahmen nicht sprengen möchte)

    1 Wieso haben die Dortmunder das Stahlwerk nicht auch ganz gelassen....?

    2 Turbinen Symmetrie (auch wenn sie nicht ganz Symmetrisch sind ^^)

    3 Es bietet so viel Material...

    4 wie zB: die Pipeline - Vom Hochofen zu Ikea. Von wegen Holzmöbel Das war quasi mein letztes Bild unter 24 mm.

    5 So detailreich...

    zudem habe ich noch ein paar nachtfotos gemacht. Leider hat mich mein 17-85 von Canon im stich gelassen (Frechheit sowas !!!) , und so konnte ich das Objektiv nur ab 24mm benutzen, was aufgrund der Größte der Objekte und des geringen Abstandes doch oft nicht ausreichte, dennoch habe ich einiges - wie ich denke - zustanden gebracht

    1 In der Nacht ist das Teil

    2 so schön beleuchtet

    3 dass es wirklich einen Ausflug wert gewesen ist (Fast die Gleiche Aufnahme am Tag)

    Morgen werde ich das Objektiv mal versuchen zu reparieren. Ein einschicken würde 200 € kosten, und das ist mir zu viel. Ich habe mir deshalb aus China die Ersatzteile bestellt (3 Flachbandkabel für 10 € wobei einer hier in D 24 kostet!!!) , morgen schraube ich das dingen auf, und dann komme was wolle

    Interessantes: Als ich dort war, war auch ein Team von Mercedes, und haben ein Werbefilm gedreht, oder so... Auf jeden fall war da die S-Klasse (nehme ich stark an) welche komplett in Chrome gehalten wurde. Zudem wimmelte es von Sicherheitskräften, diese stören jedoch nicht sonderlich.... Leider konnte ich von der Karre keine Fotos machen, schade, wäre sicherlich schön geworden
    -M- ist offline Geändert von -M- (09.04.2012 um 12:58 Uhr)

  6. #26
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Cool, Objektiv läuft wieder.

    Ich & mein Cousin ( er hatte das Werkzeug und konnte gut löten, ich hatte die Ruhe in den Fingern und gutes Auge, sowie Fingerfertigkeit) haben gestern das Objektiv wirklich bis auf fast die letzte Schraube ausseinander genommen - nach dieser Anleitung - , das Kabel ausgetauscht, und haben das dann wieder zusammengesetzt - nach der gleichen Anleitung, nur vom ende her geschaut.

    Es hat uns knapp 6 Std. Zeit gekostet, mit ca. 34 minuten Pause, und wir mussten das Objektiv wo es fast zusammengesetzt gewesen ist, wieder ausseinander bauen, weil ein Fingerabdruck auf der Linse vergessen wurde, aber das teil funktioniert wieder



    War echt ein Geiles gefühl. Ich konnte mich hinterher ca. 30 minuten nicht beruhigen, so habe ich vor Erleichterung gezittert, aber alles funktioniert !!!!! Ich habe soeben auch den Focus getestet . Fast noch besser als zuvor ^^

    Geil so habe ich knapp 200 € Reparaturkosten gespart
    -M- ist offline

  7. #27
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    Cool, Objektiv läuft wieder.
    Gratulation. Wäre jetzt von selber nie darauf gekommen ein Objektiv aufzuschrauben. Ich hätte vermutlich auch nicht den Mut dazu. Umso besser das dein wieder vollständig läuft

    In meiner neuen Wohnung treff ich 2-3 mal die Woche auf kleine Mitbewohner (keine Ahnung wo die ständig herkommen). Jetzt war mir mal langweilig, da hab ich so ein kleines Ding in die Finger bekommen und es ein wenig für mich posieren lassen. Ergebnis:


    18-55mm Kit mit umkehrring und drei zwischenringen. Blende wurde manuel auf 11 geschlossen, somit war das eine verdammt dunkle angelegenheit und der fokus schon fast glückssache. Als lichtquelle habe ich mein 580 Ex Blitz mit Funkauslöser und Softboxaufsatz verwendet.



    Xero_LP ist offline

  8. #28
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
    Wollte mal noch anmerken, dass ich sowohl die Bilder der Seilbahn, als auch jene von juke sehr ausdrucksstark und spannend finde. Auf zwei komplett verschiedene Arten.

    Die Spinne ist irgendwie faszinierend. Auch wenn ich da den Ausschnitt ein bisschen verschoben hätte. (wohl oben noch etwas mehr gezeigt.

    Von - M - gefallen mir "so detailreich" und Turbinensymmetrie am besten. Besonders von ersterem würde ich sogleich eine Postkarte kaufen. Finde es farblich sehr gelungen und auch vom Ausschnitt passend. In meinen Augen ausgezeichnete Fotos.

    So, ich habe hier auch noch zwei Fotos, die ich gemacht habe. Selbstversändlich habe ich die Personen gefragt, ob ich sie fotographieren darf. Beziehungsweise sie wollten fotographiert werden.

    Alter Mann in Myanmar. Hatte leider nur einen Versuch, ein Foto zu machen.

    Mädchen in der Vorstadt von Bangalore - Indien.
    Redsonja ist offline

  9. #29
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Servus...

    ich hab da mal ein ziemlich schweres technisches Problem. Ich hatte meine Eos450D auf einem Stativ stehen, dann ist ein Kumpel versehentlich dagegen getreten und das Gerät gestürzt.
    Seitdem bekomme ich hin und wieder "Error 99"-Meldungen, die Kamera geht permanent aus, ab und zu blinkt die blaue LED der WB-Taste, hin und wieder öffnet sie nicht wieder nach dem Schließen. (die Verschlusszeit ist nicht hoch eingestellt)
    Und reaktivieren kann ich die Kamera grundsätzlich nur, wenn ich den Akku kurz entferne.

    Ich habe einen Noname-Batteriegriff, aber das Problem tritt auch auf, wenn ich den Griff abmontiere.
    Habe verschiedene Akkus ausprobiert. (drei Nebenhersteller und ein Original)
    Die Kontakte der Akkus sind auch in Ordnung.

    Ganz klarer Versicherungsfall, aber vielleicht kennt ja einer das Problem und kann mir Tipps geben, wie ich das selbst in die Hand nehmen kann?!
    Das es an einem bestimmten Objektiv liegt, schließe ich einfach mal aus, da ich alle durchgetestet habe. Der Fehler tritt immer auf.
    Ist auch egal, welcher Modus, oder ob ich nur Bilder kopiere.
    Sister of mercy ist offline

  10. #30
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Servus...

    ich hab da mal ein ziemlich schweres technisches Problem. Ich hatte meine Eos450D auf einem Stativ stehen, dann ist ein Kumpel versehentlich dagegen getreten und das Gerät gestürzt.
    Seitdem bekomme ich hin und wieder "Error 99"-Meldungen, die Kamera geht permanent aus, ab und zu blinkt die blaue LED der WB-Taste, hin und wieder öffnet sie nicht wieder nach dem Schließen. (die Verschlusszeit ist nicht hoch eingestellt)
    Und reaktivieren kann ich die Kamera grundsätzlich nur, wenn ich den Akku kurz entferne.

    Ich habe einen Noname-Batteriegriff, aber das Problem tritt auch auf, wenn ich den Griff abmontiere.
    Habe verschiedene Akkus ausprobiert. (drei Nebenhersteller und ein Original)
    Die Kontakte der Akkus sind auch in Ordnung.

    Ganz klarer Versicherungsfall, aber vielleicht kennt ja einer das Problem und kann mir Tipps geben, wie ich das selbst in die Hand nehmen kann?!
    Das es an einem bestimmten Objektiv liegt, schließe ich einfach mal aus, da ich alle durchgetestet habe. Der Fehler tritt immer auf.
    Ist auch egal, welcher Modus, oder ob ich nur Bilder kopiere.
    Wenn der Verschluss nicht mehr von alleine aufgeht, dann tippe ich mal darauf, dass entweder der Verschluss selber oder die Rückklapp-Funktion des Spiegels beim Sturz schaden genommen hat.
    Das wäre ein Fall für den Service, daran lässt sich ohne die nötige Erfahrung bzw. Ersatzteile leider nix machen.

    Hab mal gelesen, dass man die kleine Speicherbatterie für ein paar Min. entfernen kann, dann stellt sich die Kamera auf Werkeinstellung, manchmal hilft es.
    Nur glaube ich nicht, dass es bei dir an einem Softwareproblem liegt, wenn der Fehler nach dem Sturz aufgetrat.

    ----------------

    Neues aus den Zugspitz-Gebiet:



    Xero_LP ist offline

  11. #31
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    so mal ne andere Frage - eine Filter-Frage:

    Nachdem mir einige Bilder nicht so ganz gelungen sind, weil die Kontraste zwischen dem Himmel und der Erde doch zu groß waren, und eine HDR Version nicht so ganz gefallen hat, habe ich nun beschlossen mir das COKIN-P Filtersystem anzuschaffen.


    Was brauche ich jedoch dafür ??

    Sehe ich richtig dass ich nur das und die eigentlichen Filter:Klick brauche, oder brauche ich doch noch etwas mehr ??

    @ Redsonja: Der Alte Mann finde ich sehr gut gemacht, das "kleine Mädchen" könnte noch etwas mehr Bearbeitung vertragen was eventuell Licht und Schatten angeht sowie Kontrast

    @ Xero: Wie immer sehr gut, ale Superlative habe ich bereits bei anderen Bildern verwendet, an diesen 2 ist dies eigentlich nicht anders ^^
    -M- ist offline Geändert von -M- (23.05.2012 um 22:03 Uhr)

  12. #32
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    so mal ne andere Frage - eine Filter-Frage:

    Nachdem mir einige Bilder nicht so ganz gelungen sind, weil die Kontraste zwischen dem Himmel und der Erde doch zu groß waren, und eine HDR Version nicht so ganz gefallen hat, habe ich nun beschlossen mir das COKIN-P Filtersystem anzuschaffen.


    Was brauche ich jedoch dafür ??

    Sehe ich richtig dass ich nur das und die eigentlichen Filter:Klick brauche, oder brauche ich doch noch etwas mehr ??
    Jep, das System besteht aus dem Adapter, den du wie ein Schraubfilter ans Objektiv ranschraubst, und der Halterung, wo du die Filter einsetzt (auch mehrere hintereinander möglich.

    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    @ Xero: Wie immer sehr gut, ale Superlative habe ich bereits bei anderen Bildern verwendet, an diesen 2 ist dies eigentlich nicht anders ^^
    Dankeschön



    Xero_LP ist offline

  13. #33
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Xero_LP Beitrag anzeigen
    Jep, das System besteht aus dem Adapter, den du wie ein Schraubfilter ans Objektiv ranschraubst, und der Halterung, wo du die Filter einsetzt (auch mehrere hintereinander möglich.
    Alles klar, danke. Ich hatte nämlich immer das Gefühl, da müsste zwischen der Halterung und dem Adapterring etwas dazwischen muss.

    Dann wird es nächsten Monat bestellt. Ich habe jetzt nämlich so geile Sonnenaufgänge um 05:30, WENN es den Tag/die Nacht zuvor geregnet hat, dass es mich regelrecht ärgert, dass ich jetzt keinen Grauverlaufsfilter habe , so ist der Untergrund fast komplett schwarz, und vom aufsteigendem Dunst sieht man absolut nichts !!! und bei HDR verschwindet der Dunst, bzw wird auf die wirklich dicken schichten runtergerechnet
    -M- ist offline

  14. #34
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    @Xero_LP: Ich hab mich in die Fotos verliebt. Finde die echt toll. Vor allem vermitteln sie für mich eine recht friedliche Stimmung.

    Mal ein paar Sommerfarben von mir ... das nächste Mal passe ich auf, dass ich beim Fotografieren keinen Sonnenstich bekomme.^^

    Leeyara ist offline Geändert von Leeyara (29.05.2012 um 11:31 Uhr)

  15. #35
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    so bevor ich die Filter samt System bestelle habe ich noch eine abschließende Frage.

    es gibt ja verschiedene Stufen des Grauverlaufsfilter kann mir da jemand sagen, für welche Situation welches geeignet wäre:

    da wären zB:

    Cokin P121L Verlauffilter grau 2 (ND2)
    Cokin P121M Verlauffilter grau 2 (ND4)
    Cokin P121S Verlauffilter grau 2 (ND8)
    Cokin P121 Verlauffilter grau 2 (ND8)

    UND auch noch:
    Cokin P120 Verlauffilter grau 1

    welchen filter müsste ich nun erwerben damit zB dieses Foto -ohne HDR knipsen zu müssen- gelingen würde:
    [Bild: 2bay7g2q.jpg]

    Wie man sieht ist hier der Himmel OK, der Hintergrund dafür fast schwarz. Wenn ich den Vordergrund "grün" hätte wäre der Himmel komplett weiß, und damit meine ich auch komplett

    In diesem fall war die Belichtungszeit 1/640 stel. Wenn ich das Grass grünn habn wollen würde, müsste die Belichtungszeit bei ca. 1/100-stel sein. Also eine 6x längere Belichtungszeit.

    Gibts da eine "simple Formel" wie man das umrechnen könnte ? (also: Nd8 - 8-fache Belichtungszeit ?)

    Zudem: weiß jemand wofür das "S" in der Bezeichnung steht ? Qualität, Größe, Dicke, Verlaufsweite
    -M- ist offline

  16. #36
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    Gibts da eine "simple Formel" wie man das umrechnen könnte ? (also: Nd8 - 8-fache Belichtungszeit ?)

    Zudem: weiß jemand wofür das "S" in der Bezeichnung steht ? Qualität, Größe, Dicke, Verlaufsweite
    ND 8 bedeute soviel wie "8 mal weniger Licht" und umgerechnet sind das 3 Blendenstufen... also statt Blende 8 wäre es dann Blende 22 (8-11-16-22).

    oder wenn du mit Verschlusszeit rechnest (1/500 - 1/250 - 1/125 - 1/60)...

    was genau die Bezeichnungen bedeuten kann ich leider auch nur erraten. Ich habe mir damals nämlich hauptsächlich NoName Filter auf Ebay bestellt...

    @Leeyara: Schöne Fotos. Beim zweiten Foto wäre ich etwas näher ran gegangen und hätte lieber die Spitze der Blume in den Fokus gesetzt.



    Xero_LP ist offline Geändert von Xero_LP (29.05.2012 um 17:58 Uhr)

  17. #37
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Xero_LP Beitrag anzeigen
    ND 8 bedeute soviel wie "8 mal weniger Licht" und umgerechnet sind das 3 Blendenstufen... also statt Blende 8 wäre es dann Blende 22 (8-11-16-22).

    oder wenn du mit Verschlusszeit rechnest (1/500 - 1/250 - 1/125 - 1/60)...

    was genau die Bezeichnungen bedeuten kann ich leider auch nur erraten. Ich habe mir damals nämlich hauptsächlich NoName Filter auf Ebay bestellt...
    ich habe damals auch einen normalen Schraubfilter gehabt, aber nachdem mir das Glass aus der Halterung rausgefallen ist, nachdem ich es ein halbes Jahr NICHT benutzt habe (und zuvor auch nur 3 oder 5x aufgeschraubt hab) , hab ich gesagt: Nein, danke, keine Schraubfilter mehr. Zudem scheint das Cokin P System auf die Dauer billiger zu sein, da die Filterplatten auf so ziemlich alle objektive passen würden.

    Aber danke für die Erklärung, dann werde ich mir da einen ND8 Filter holen, und später wohl einen ND4, denn wenn ich so umrechne: In die Gelegenheit einen ND2 filter benutzen zu müssen bin ich noch nie gekommen. Und wenn dann habe ich hinterher alles über PS/Raw ausgegliechen

    Danke. Bestellung wird jetzt abgeschickt
    -M- ist offline

  18. #38
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Nur damit keine Missverständnisse entstehen, mit NoName-Filter meinte ich schon Filter für das Cokin-P-System, nur eben nicht von Cokin selber.



    Xero_LP ist offline

  19. #39
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Zitat Zitat von Xero_LP Beitrag anzeigen
    @Leeyara: Schöne Fotos. Beim zweiten Foto wäre ich etwas näher ran gegangen und hätte lieber die Spitze der Blume in den Fokus gesetzt.
    Danke. Und vor allem auch danke für den Hinweis!

    Noch eins von mir:


    305257165 by ~FreuleinK on deviantART
    Leeyara ist offline

  20. #40
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    *Lebenszeichen




    Xero_LP ist offline Geändert von Xero_LP (29.06.2012 um 17:47 Uhr)

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •