Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. #1 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
    Hallo Sister, Jarai, Thoronador,...

    Ich habe MW+Erweiterungen (Deutsche Version) und möchte die folgenden PIs zufügen:

    Graphic Herbalism (advanced herbalism besser???),
    Book Rotate,
    Passive Healthy Wildlife,
    Leveled Magicka,
    Syc´s At Home Alchemy DV und
    Luciens Waldelfenhaus.

    Muss/sollte ich den Codepatch auch installieren?

    Muss ich eine bestimmte Reihenfolge bei der Installation einhalten?

    Ist meine Auswahl für einen 7-8 Jahre alten Rechner "schaffbar", ohne dass ich sowas wie "Zeitlupenbilder" bekomme (heißt das fps?).

    Bitte helft mir, wenn ihr Zeit habt. Danke

    Edit: Ja, Sister. Ich habe deinen Guide gelesen. Aber ich frage trotzdem lieber.
    Miez ist offline
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Muss/sollte ich den Codepatch auch installieren?
    Ja, auf jeden Fall!

    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Graphic Herbalism (advanced herbalism besser???)
    Geschmackssache, entscheide Du. Mir ändert AH zuviel, deswegen habe ich ja GH übersetzt

    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Muss ich eine bestimmte Reihenfolge bei der Installation einhalten?
    Bei den drei Dingern nicht, nein. Better Bodies und sowas willst Du nicht installieren?

    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Ist meine Auswahl für einen 7-8 Jahre alten Rechner "schaffbar", ohne dass ich sowas wie "Zeitlupenbilder" bekomme (heißt das fps?).
    Auf jeden Fall. Hast auch noch Luft.

    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Bitte helft mir, wenn ihr Zeit habt. Danke
    Gern geschehen.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  3. #3 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Graphic Herbalism (advanced herbalism besser???)
    Bei Advanced Herbalism entscheidet eine neue Fertigkeit, ob's was mit dem Pflücken wird, aber man hat hier im Gegensatz zu Graphic Herbalism auch die Chance, Pflanzensamen zu finden und dann irgendwo anders Pflanzen anzupflanzen. Zumindest laut Beschreibung, ausprobiert habe ich Advanced Herbalism nicht, weil mir das etwas zu weit geht. Bei Graphic Herbalism geht's hauptsächlich um den grafischen Unterschied zwischen gepflückten und nicht gepflückten Pflanzen. Als Beispiel kann man sich dazu ja auch mal die Screenshots beim Download ansehen. Das ist eine ganz nette Zugabe, und sowas hätte Morrowind eigentlich schon von Haus aus mitbringen sollen, ist einfach stimmiger. In beiden PIs sind die Pflanzen keine Container mehr, sondern werden durch auswählen gepflückt. Letztlich Geschmackssache, was man bevorzugt.

    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Muss/sollte ich den Codepatch auch installieren?
    Auch wenn Sister hier laut ja ruft, muss man den Codepatch nicht installieren. Man kann aber.

    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Muss ich eine bestimmte Reihenfolge bei der Installation einhalten?
    Nein, nicht bei der oben genannten Pluginauswahl.

    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Ist meine Auswahl für einen 7-8 Jahre alten Rechner "schaffbar", ohne dass ich sowas wie "Zeitlupenbilder" bekomme (heißt das fps?)
    Sollte alles problemlos machbar sein, in deiner Liste sind bis jetzt keine für den Rechner anspruchsvollen Plugins dabei.
    Thoronador ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
    Hi Sister,

    auf better boddies, better Haare und better Gesichter kommt es mir nicht an. Will da am Original bleiben. - Ja, ich habe nichts gegen Frauen, auch nicht in MW...Vielleicht mal was für später.

    Aus dem gleichen Grund möchte ich die Landschaften auch nicht verändern, obwohl ich in deiner Liste Sehenswertes (Der Sumpf mit dem klaren Wasser oder Vurts Aschlandbäume) fand.

    Das einzige, was ich mir gönnen möchte, ist eben ein kleines Häuschen ohne Schnickschnack.

    Worin besteht denn der Unterscheid zwischen AH und GH? Hm, ich dachte, die sind sehr ähnlich? Inwiefern ändert AH denn was?

    Edit: Klammer gesetzt
    Miez ist offline Geändert von Miez (06.02.2012 um 14:52 Uhr)
  5. #5 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Worin besteht denn der Unterscheid zwischen AH und GH? Hm, ich dachte, die sind sehr ähnlich? Inwiefern ändert AH denn was?
    Siehe erster Absatz des vorigen Beitrages, da steht das Wesentliche dazu drin.
    Kurz gesagt: Wenn du näher am Originalzustand bleiben willst, ist Graphic Herbalism die bessere Wahl.
    Thoronador ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
    OK, die Nicht-Container-Blumen reichen mir vollkommen. Den Rest überlasse ich lieber der Natur.
    Miez ist offline
  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Auch wenn Sister hier laut ja ruft, muss man den Codepatch nicht installieren. Man kann aber.
    Muss? Stimmt, da steht ja ein "Muss". Ich hab nur das "Sollte" gelesen...

    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Hi Sister,

    auf better boddies, better Haare und better Gesichter kommt es mir nicht an. Will da am Original bleiben. - Ja, ich habe nichts gegen Frauen, auch nicht in MW...
    Frauen? Die sind doch im Spiel schon drin?

    Ich kann Dir Westlys esp-losen Headreplacer empfehlen. Das sind quasi die gleichen Gesichter, nur in hoher Auflösung. Bringt auch gleich die Haare mit.

    Das Waldelfenhaus ist zwar ohne großen Schnickschnack, aber extrem opulent dekoriert.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  8. #8 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von Sister Beitrag anzeigen
    Frauen? Die sind doch im Spiel schon drin?
    Ja, aber die haben unnormale (im Sinne von unfrauliche) Körper.

    Zitat Zitat von Sister Beitrag anzeigen
    Das Waldelfenhaus ist zwar ohne großen Schnickschnack, aber extrem opulent dekoriert.
    Du hast mir das empfohlen.
    Miez ist offline
  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Du hast mir das empfohlen.
    Ich weiß. Ich wollte nur klarstellen, daß es so ganz ohne Schnickschnack doch nicht geht. Es ist aber das beste Haus, was ich kenne bzw. das Haus welches mir vom Grundsatz her am besten gefällt.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  10. #10 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
    Was wäre ich ohne euch! Herzlichen Dank an alle.

    Dann wolln wir mal...

    MCP...ist der in englisch? Das is ne Fremdsprache, derer ich nicht geläufig bin. Sister, ich bin dem Link deines Guidos gefolgt. -> nexusmod.com, war das richtig? Gibt es für die Readme eine dt. Übersetzung? Ich fürchte, wenn ich das durch ein Programm laufen lasse, verstehe ich noch weniger. Ist diese Datei dort die richige für DV?
    Miez ist offline Geändert von Miez (06.02.2012 um 21:41 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    Das Ding schraubt an der exe rum, das Menü des Patches ist in Englisch ja. Die esp muss nicht aktiviert werden, sie fügt nur einen Testraum ein. Aber mit der deutschen Version ist es vollauf kompatibel.

    Hier noch ein paar Fragen und Antworten dazu:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...sion-%281-9%29 Eingangspost veraltet

    http://forum.worldofplayers.de/forum...ind-Code-Patch

    http://forum.worldofplayers.de/forum...ind-Code-Patch

    http://forum.worldofplayers.de/forum...ind-Code-Patch
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  12. #12 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
    So, ich habe jetzt alle 7z runtergeladen und kopiere nach D:/Bethesda.../MW/Data Files und entpacke dort.

    Das Original liegt weiterhin auf C:/
    Miez ist offline
  13. #13 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
    Hab gestern gleich mal ein neues Spiel angefangen. Das Waldelfenhaus ist ja echt ... unbeschreiblich! Book Rotate und Passive Healthy Wildlife funzen auch. Leveled Magicka und Alchemy konnte ich noch nicht testen, MCP ist (noch) nicht drauf.

    Was nicht funzt, ist Graphic Herbalism. Ich habe immer noch Container. Was ist da schief gelaufen?

    Edit: Die Kreaturenbezeichungen sind jetzt auf englisch. Kann ich wieder die deutschen haben?
    Miez ist offline
  14. #14 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Was nicht funzt, ist Graphic Herbalism. Ich habe immer noch Container. Was ist da schief gelaufen?
    Nur so eine Vermutung: Hast du das Plugin auch unter Zusatzdateien aktiviert?

    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Edit: Die Kreaturenbezeichungen sind jetzt auf englisch. Kann ich wieder die deutschen haben?
    Das liegt vermutlich an Passive Healthy Wildlife. Ich nehme an, dass du dir die Version bei Planet Elder Scrolls runtergeladen hast? Dann ist das ein englisches Plugin und du kriegst entsprechend auch englische Namen für alle von dem Plugin betroffenen Tiere. Um das zu beheben, müsste man das Plugin deaktiveren oder stattdessen eine deutsche Übersetzung verwenden. Ob bzw. wo eine deutsche Übersetzung des Plugins gibt, weiß ich im Moment allerdings nicht.
    Thoronador ist offline
  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Corrilan
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Um das zu beheben, müsste man das Plugin deaktiveren oder stattdessen eine deutsche Übersetzung verwenden. Ob bzw. wo eine deutsche Übersetzung des Plugins gibt, weiß ich im Moment allerdings nicht.
    Eine deutsche Übersetzung gibt es m. W. nicht. Das Problem mit den englischen Kreaturnamen sollte sich aber mit dem Fix-wie-nichts-Übersetzer leicht beheben lassen.
    Corrilan ist offline
  16. #16 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Nur so eine Vermutung: Hast du das Plugin auch unter Zusatzdateien aktiviert?
    Ja, hab ich.


    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Das liegt vermutlich an Passive Healthy Wildlife. Ich nehme an, dass du dir die Version bei Planet Elder Scrolls runtergeladen hast? Dann ist das ein englisches Plugin und du kriegst entsprechend auch englische Namen für alle von dem Plugin betroffenen Tiere. Um das zu beheben, müsste man das Plugin deaktiveren oder stattdessen eine deutsche Übersetzung verwenden. Ob bzw. wo eine deutsche Übersetzung des Plugins gibt, weiß ich im Moment allerdings nicht.
    Zitat Zitat von Corrilan Beitrag anzeigen
    Eine deutsche Übersetzung gibt es m. W. nicht. Das Problem mit den englischen Kreaturnamen sollte sich aber mit dem Fix-wie-nichts-Übersetzer leicht beheben lassen.
    Ach so. Wie benutze ich den Übersetzer? Runterladen?

    Den MW-Ordner auf D:/ lösche ich dann nochmal, war ja eh nur ne Kopie von C:/, dann ist das sauberer.

    Ach, nochwas: Was muss ich beim Setup des MCP beachten? Man kann ja 1000 Sachen laden. Und wieder ist alles englisch. *seufz*
    Miez ist offline Geändert von Miez (07.02.2012 um 12:09 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    So, hier eine deutsche esp für Passive Healthy Wildlife: http://www.file-upload.net/download-...dlife.esp.html

    Beim MCP braucht man doch nur das Setup? -> da kann man nur zwei (!) Dateien runterladen, den normalen und den Python-Setup. Du willst nur den normalen Setup! Das ist eine Datei! http://tes.nexusmods.com/downloads/file.php?id=19510

    Ansonsten hab ich Dir die Infos doch verlinkt:

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Es gibt m.E. nur 2 Haken, über die man etwas nachdenken sollte:

    Absorb Spell fix: Willst du, dass deine absorbierenden Zauber vom Gegner reflektiert werden können? Überlege gut, denn solche Killersprüche wie Magieschwäche 100 + HP absorbieren 50x5 sec. auf einen Vampir mit Magiereflektion können sofort tödlich sein.

    Worldmap TR fix (o.ä.) : Es wird ein sehr viel größerer Ausschnitt der Weltkarte gezeigt, aber zoom ist natürlich immer noch nicht drin. Vielen werden damit aber die Wegpunkte bzw. die Kartenausschnitte zu klein dargestellt. Wenn du nichts außerhalb der normalen Grenzen hast (Tamriel Rebuilt, Five Keys of Azura, Ald Vendras etc.), kannst du auch darauf verzichten.

    Außerdem ist der Code Patch keine Einbahnstrasse. Du kannst ihn so oft wie nötig wiederholen und die Haken beim nächsten mal woanders setzen.
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht unbedingt alle Patches blind anhaken, z.B.:

    NPC AI casts zero powers: Ist zwar an und für sich richtig zu patchen, aber es kann aufgrund der Spielmechanik ziemlich frustrierend sein, da NPCs ihre 0-Kosten Powerzauber nicht wie der Spieler nur 1x täglich gebrauchen können. Unter Umständen hat man damit wieder diverse übermächtige Zauberspammer, ich sage nur: Brittlewind-ähnlicher bug (übermächtiger Eiszauber, bei dem durch einen Modkonflikt der Magickaverbrauch so umgestellt wurde, dass alle zaubernden NPCs nur noch damit um sich warfen).

    Hidden Traps: Man kann nicht mehr sehen, ob Truhen mit Fallen versehen sind. Dazu braucht man eigentlich Mods, die einem je nach Höhe des Sicherheitsskills bzw. Erkennungszaubern die Fallen wieder sichtbar machen. Überlegenswert.

    Main menu wider textures: Nicht aktivieren, wenn man keine entsprechenden Texturenreplacer hat.

    Es steht jeweils auch im rechten Fenster, was durch die Einzelpatches bewirkt wird.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  18. #18 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
    Danke für den Link, Sister.

    Einbahnstraße: Heißt das, dass ich im Setup nur Haken zu setzen brauch (oder eben nicht) und dann läuft das schon?
    Miez ist offline
  19. #19 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Danke für den Link, Sister.

    Einbahnstraße: Heißt das, dass ich im Setup nur Haken zu setzen brauch (oder eben nicht) und dann läuft das schon?
    Und unten auf "Apply Patches" drücken. Wenn es Dir nicht gefällt, nimmste beim nächsten Mal starten den Haken wieder raus und drückst wieder Apply Patches.

    Ach, und zu den Containern: Lade Lucien mal als erstes und GH als letztes. Dann müsste es gehen. Verändern sich die Pflanzen denn? Irgendwas überschreibt da die Skripte.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  20. #20 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von Sister Beitrag anzeigen
    Ach, und zu den Containern: Lade Lucien mal als erstes und GH als letztes. Dann müsste es gehen. Verändern sich die Pflanzen denn? Irgendwas überschreibt da die Skripte.
    Ok. - Und: Ich habe nichts bemerkt, die Pflanzen(container) waren wie sonst auch. Die Blüten waren nach dem Pflücken auch noch da...
    Miez ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •