Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 402
  1. Beiträge anzeigen #1
    Abenteurer Avatar von Murdra
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Wirtin der gespaltenen Jungfrau
    Beiträge
    64
     
    Murdra ist offline

    Die Gespaltene Jungfrau #2

    Die Gespaltene Jungfrau ist eine Taverne im Süden Stewarks. Sie liegt am Rande des Orkwaldes, dort, wo sich die alte Handelsstraße gabelt, die Stewark seit jeher mit Setarrif im Osten und Tooshoo im Süden Argaans, der größten der Südlichen Inseln, verbindet. Vom oberen Stockwerk der Taverne aus und auch durch die zahlreichen Lücken im morschen Bretterzaun hat der Besucher der Gespaltenen Jungfrau nicht nur einen guten Ausblick auf den finsteren Wald, sondern auch auf das tosende Meer, das nicht weit entfernt von der Taverne gegen das westliche Ufer Argaans brandet.

    Murdra ist die Wirtin der Taverne "Zur gespaltenen Jungfrau" Sie kümmert sich um die Gäste, hat manchmal auch einen Tipp oder eine Aufgabe für den ein oder anderen. Natürlich tut sie das nicht umsonst. Sie denkt dabei immer an ihren Vorteil.
    Reisender sei gewarnt, wer einen Streit in der Taverne anfängt oder seine Zeche nicht begleichen kann, der wird ihr Nudelholz, ihr Hackbeil oder ihre Faust zu spüren.
    Allerdings erzählt man sich das Murdra ab und an Geschäfte mit Banditen macht. Ihren Rum quankelte sie angeblich auch schon mal den Piraten ab.
    Also seid vorsichtig welchen Ton ihr Murdra gegenüber anschlagt, je nach Laune wirft setzt sie euch gleich wieder vor die Tür oder knöpft euch überhöhte Preise ab.

    Hier bitte nur posten wenn man sich in der Taverne oder an der Wegkreuzung befindet.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.141
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Der Heiler hatte bedächtig zugehört und am Ende genickt.
    »Wenn es sich so verhält, dann ist die Veränderung Eures Auges entweder auf eine Verletzung zurückzuführen oder eine äußerst schnell fortschreitende krankhafte Veränderung, die im Zusammenhang mit der erwähnten Unterkühlung steht. Grundsätzlich kämen ja auch magische Ursachen in Frage wie Flüche oder Beschwörungen. Doch sollten wir derlei erst einmal ausschließen und uns auf wahrscheinlichere Ursachen konzentrieren. Den Star, wie ihm viele vor allem ältere Menschen begegnen, können wir offenbar ausschließen, da die Trübung der Linse nach Eurem Bericht sehr plötzlich auftrat und er bei Menschen eures Alters auch nicht allzuweit verbreitet ist. Wenn Ihr nichts dagegen habt, kann ich Euch eine Tinktur geben, die möglicherweise der Trübung etwas entgegen wirkt. Um Euch zu heilen oder herauszufinden, ob Heilung überhaupt möglich ist, ist aber eine tiefgehendere Untersuchung nötig. Diese kann bei erfahrenen Heilern in Thorniara, Tooshoo oder Setarrif erfolgen.« Und er fügte nach kurzer Pause leise hinzu: »Oder an einem weiteren Ort, den ich aber jetzt noch nicht ins Spiel bringen möchte. Erst, wenn andere Optionen gescheitert sind.«
    Er wischte mit einer kurzen Geste der Hand eventuelle Fragen der jungen Frau beiseite, ehe diese überhaupt gestellt werden konnten und meinte dann »Für die meisten Gebrechen gibt es Heilung, solange die Organe noch vorhanden sind. Doch sollten wir dazu möglichst bald einen der genannten Orte und dort einen Heiler aufsuchen. Denn nur die besten Magier vermögen, den menschlichen Körper von Leiden zu befreien und diese Magier besuchen nur äußerst selten Gasthäuser wie die Jungfrau.«
    Dann beschloss er, das Thema zu wechseln.
    »Habt Ihr keine Verwandten hier auf der Insel? Von wo kommt Ihr? Ich bin mir sicher, auch sie würden Euch zum nächsten Magier mit Kenntnissen in der Heilkunde geleiten.« Im Grunde war er jedoch nur neugierig darauf, ob die junge Frau ihm mehr von sich erzählen würde.
    Er goss sich bedächtig neuen Wein in sein Glas. Das ließ er sich nicht nehmen. Seitdem Murdra endlich Gläser angeschafft hatte, war er nicht mehr auf ihre bäurischen Ton- und Holzbecher angewiesen. Die mochten ja für die Fischer und Holzfäller, die für gewöhnlich die meisten tische im wirtsdhaus besetzten, angemessen sein, aber nicht für ihn.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Lehrling Avatar von Launa
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    11
     
    Launa ist offline
    Einen weiteren Ort, aber erst wenn alle anderen Optionen gescheitert sind. Launa musste lächeln. Esteban verstand es Neugier zu wecken.
    »Wartet einen Moment Esteban.« Während sie zu der Wirtin ging um sich noch ein Wasser zu holen, überlegte sie was sie Esteban sagen sollte. Thorniara und Setarrif waren ihr durchaus ein Begriff, aber wie sollte sie auf die Fragen bezüglich ihrer Familie antworten? Würde sie einen der betrunkenen Fischer bitten, Esteban etwas über sie zu erzählen, wäre der nicht ergiebiger als ihr Gedächtnis. Sie schien tatsächlich nur in Bezug auf sich selbst größere Lücken zu haben. Wobei die Bezeichnung "Lücken" untertrieben war. Aber dem Mann konnte sie nichts vorlügen, also entschied sie lieber bei Argaan im Allgemeinen zu bleiben.
    Aber Moment, woher wusste er, dass Magier sich in Gasthäusern selten rumtreiben?

    Nun war sie wieder bei dem Tisch angekommen.
    »Ich bin mir nicht sicher, was ich euch über mich erzählen sollte. Aber einen Heilkundigen, der Kentniss über den Aufenthaltsort von Magiern hat, habe ich ja bereits getroffen.
    Ich überlege nach Thorniara zu reisen, die Feuermagier dort sollen, so wie ich das gehört habe und sofern ich in die Stadt gelassen werde, auch für den normalen Bürger ansprechbar sein. Und Tooshoo ... Von dem Ort weiß ich nicht viel.«
    Tatsächlich wusste sie nicht, woher sie das wusste...
    Geändert von Launa (04.02.2012 um 22:59 Uhr) Grund: Formatierung entfernt

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.141
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    »Tooshoo, Thorniara, Setarrif«, erwiderte er. »Letztendlich dürften zumindest die letzten beiden Möglichkeiten keinen großen Unterschied ausmachen.«
    Er nahm sein Weinglas und schwenkte es nachdenklich in der Hand.
    »Seltsam, daß gerade die beiden Orte, die sich seit vielen Jahren erbittert bekämpfen, in dieser Hinsicht so gleich sind. Ob Ihr Magier des Feuers oder des Wassers befragt, sie leben beide in ihren Akademien, Türmen und bequemen Hallen und werden Euch von der Güte, Weisheit und Allmacht der Götter erzählen. Und von dem fabulösen Wissen der Götter, von dem sie - ausgerechnet sie - den entscheidenden Teil mitgeteilt bekommen haben, so daß sie nun Dank dessen mit großartiger Macht ausgestattet seien. Und dann werden sie entweder einen Feuerball oder eine Wasserwand herbei zaubern, um damit den Respekt und die Bewunderung ihrer Zuschauer einzufordern. Das einzige, worin sie sich unterscheiden, ist die Farbe ihrer Roben. Mögt Ihr rot lieber? Oder sagt Euch blau eher zu? Die Entscheidung nach der Farbe zu treffen, ist ebenso gut, wie eine Münze zu werfen.«
    Esteban klang bitter, als er diese Worte sagte, ja sie so aussprach, als wie er ein ekliges Tier mit spitzen Fingern anfassen würde. Doch viel Zeit, um sie wirken zu lassen, ließ er nicht, schon sprach er leise weiter.
    »Wenn Ihr wollt, könnt Ihr auch nach Tooshoo gehen. Es liegt südlich von hier und dort haben sich seit einem Jahr seltsame Gestalten versammelt, die sich mit dem Dreigestirn der Götter nicht befassen. Viele nennen sie Ketzer und mich selbst erinnert ihr Zusammenschluss und nach allem was man hört, ihr Glauben mehr an eine seltsame Sekte, wie sie damals in der Barriere auf Khorinis entstanden sein soll. Gerüchte redeten damals von einer Gemeinschaft, die einen ganz anderen Gott anbetete, der seinen Anhängern ungewöhnliche Magie sandte, die auf der Kontrolle anderer basierte. Krieger mit Furcht erregenden Fähigkeiten waren die Wächter dieser Gläubigen. So hörte ich jedenfalls«, schloss er vorsichtig.
    »Jedoch soll sich dieser Zusammenschluss in Tooshoo mit den Grundlagen der Natur beschäftigen, mit dem ewigen Werden und Vergehen, dem Wachsen und dem Zerfall. Vielleicht findet sich dort am ehesten ein weiser, der Euer Auge heilen kann. Ich würde Euch sogar begleiten, denn ich habe selbst einige Geschäfte dort zu erledigen. Alles, was zwischen uns und diesem Tooshoo steht, ist der Orkwald, den wir durchqueren müssen. Dort lebt ein Stamm wilder Orks und schon viele Reisende haben eine Begegnung mit ihm bereut. Doch zusammen würden wir sicher eher dort unbehelligt hindurch gelangen, als einzeln.«

  5. Beiträge anzeigen #5
    Lehrling Avatar von Launa
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    11
     
    Launa ist offline
    Launa war etwas überwältig von der Tirade Estebans. Seine Verbitterung brandete ihr förmlich entgegen.
    »Ihr wollt nach Tooshoo reisen?« Warum eigentlich nicht? Zu einem Volk zu reisen, das der Ketzterei bezichtigt wird, war nicht unbedingt das was sie ihren Wunschtraum nennen würde, aber die Aussicht auf jemanden der ihr eventuell mit ihrem Gedächtnisverlust helfen würde, klang doch ganz gut. Und eine etwas weniger gefährliche Reise in Begleitung eines Heilkundigen hatte sie nun auch. Sie musste sich nur dafür entscheiden.
    »Ich denke das ist ein guter Vorschlag, Esteban. Da ich ein wenig vom Wald verstehe und ihr wohl fähig seid eventuelle Wunden zu heilen, hört sich as doch nach einem ganz guten Plan an.« Launa hatte ihre Bedenken weitestgehend über Bord geworfen. Etwas verschroben, das war er vielleicht und er wusste wohl auch mehr als er preisgab.
    »Es scheint uns ja beiden gelegen zu kommen, also halte ich eine gemeinsame Reise für eine gute Idee«, sagte sie abschließend und trank ihren Becher leer...

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.141
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    »Gut, in dem Fall treffen wir uns morgen früh wieder hier, um den Weg nach Süden gemeinsam zu beginnen.«
    Er erhob sich, raffte dabei seine Notizen endgültig zusammen, ließ sie in eine Lederhülle gleiten und wandte sich der Treppe ins obere Stockwerk zu, wo sein Zimmer lag.
    »Ich wünsche eine geruhsame Nacht«, beeilte er sich noch, der Höflichkeit Genüge zu tun, ehe er verschwand und seine neue Bekanntschaft sich selbst überließ.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Ritter Avatar von Manuele
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Sturmkampfmöve
    Beiträge
    1.701
     
    Manuele ist offline
    Seisuke und Nigel waren ziemlich respektlos Manuele gegenüber, doch er war für diesen Abend zu geschwächt um auf Konfrontationen einzugehen. Er liess die Sachen fallen und stapfte den Männern etwas genervt hinterher.
    Vor ihnen erstreckte sich eine weite Fläche unbebautes Grasland. Nur die wenigen Lichter aus der Taverne verieten den Reisenden, dass sich hier Menschen aufhielten. Ausserdem bemerkte der Klingenmeister im faden Mondlicht die Baumspitzen eines ziemlich furchteinflössenden Waldes. Es schien ihm, als ob hunderte kleiner Augenpaare auf sie gerichtet waren. Als ob das Grauen nur darauf wartete dass sie unaufmerksam wurden um im richtigen Moment zu zuschnappen. Eine kühle Briese unterstrich dieses unheimliche Szenario.

    Endlich ereichten die Gefährten die Häusergruppe. Es waren zwei alte Häuser, fast gänzlich aus Holz und grobem Stein gebaut. Die verwitterten Dielen waren spröde und es gab alle paar Meter grosse Risse und Spälte an den Wänden. Kein wirklich einladender Ort um die Nacht zu verbringen.
    Ein grosses Schild am Eingang des Haupthauses veriet ihnen den Namen der Spelunke: "zur Gespaltenen Jungfrau"

    "Was ist dass den für ein Name?!" Fragte Manuele rethorisch in die Runde und betrat den Laden.
    Geändert von Manuele (14.02.2012 um 23:26 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8
    General Avatar von Nigel Ascan
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Argaan
    Beiträge
    3.109
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Nigel Ascan ist offline
    Das war'n Kerl. Attackierte einen, ohne seinen Namen zu kennen. Gut, machte Nigel in der Regel auch, dann aber im feindlichen Lager und nicht im eigenen.

    » Ich wüsste nicht, was Euch das angeht. Ihr müsst verstehen, dass ich gegenüber Typen, die mich einfach so attackieren von vornerein vorsichtiger bin. Und ich muss ebenso gestehen, dass ich euren Namen ebenso wenig kenne, wir Ihr den meinigen. « antwortete Nigel übertrieben eitel.

    Aber so einfach wollte er es dem Weißhaarigen nicht machen. Sicherlich gab es nach so einem Ereignis, wie es die Truppe gerade hinter sich hatte, besseres als feindliche Stimmung, aber soweit wollte der Krieger Setarrifs es gar nicht erst kommen lassen.

    Sie hatten das Gehöft mittlerweile erreicht und es gab tatsächlich eine Taverne, aus der gedämpfter Lärm zu hören war.

    Übertrieben höflich öffnete Nigel die Tür und verneigte sich vor der hereintretenden Truppe. Hinter Keala folgte er selbst und schloss die Tür. Gefüllte Tavernen sahen anders aus, das wusste Nigel nur zu gut. Aber dennoch fragte sich Nigel, woher die paar Hanseln denn kämen.
    Sie suchten sich einen leeren Tisch, der groß genug war, um die gesamte Meute zu fassen. Durch Zufall setzte er sich direkt gegenüber des Silberhaarigen, den er frech angrinste, bevor er sich ein Bier bestellte.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Kämpfer Avatar von seisuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    312
     
    seisuke ist offline
    Hmm, so ist das also.“, mehr hatte Seisuke nicht auf die abweisende Reaktion des Söldners zu antworten. Er verstand schließlich was er sagte und war selbst weit davon entfernt solche Worte persönlich zu nehmen. Nachdem sie die Tür zur Taverne durchschritten sah sich der Dieb wenig überrascht um. Nichts hatte sich verändert in den letzten Monaten. Viel mehr sah es so aus als wäre dieser Hof in noch tiefere Abgründe gefallen, wenn dies überhaupt möglich war. Seisukes Wunsch nach einem schönen warmen Honigmet bestätigte dies nur.

    Met? Haben wir nicht. Wir haben Bier, das kostet. Und Wasser, das kostet nicht ganz so viel.“, antwortete die Wirtin mürrisch.

    „Vor ein paar Monaten hattet ihr hier aber Met. Wollt ihr den nicht mehr rausgeben?“

    Auf diese Frage hin wurde die Wirtin fast schon wütend. „Da hat das elende Diebesgesindel, das diese Insel beklaut, auch noch nicht mein Gasthaus bestohlen! Und jetzt bestell irgendwas oder verdurste!

    Seisuke musste sich die Hand vors Gesicht halten, um nicht von fliegender Spucke getroffen zu werden und bestellte kleinlaut ebenso ein Bier. Von Wasser hatte er diese Nacht genug gehabt. Nach einer Weile bekamen sie auch ihre Krüge und misstrauisch roch Seisuke an dem Zeug. Als die Wirtin sich verzogen hatte, wagte er auch sein Kommentar zu geben: „Dieses dünne Zeug würde man wohl nur hier Bier nennen. Aber was solls. Hier haben die wenigstens ein Feuer. Trinken wir darauf, dass wir die Seefahrt heil überstanden haben.“ Besonders gut gelaunt schien aber keiner von den Anderen zu sein. Manuele war in Gedanken wohl immer noch bei seinem Schiff. Stella kuschelte mit dem Kerl den sie mitgebracht hatte. Nur dieser Söldner, der Gegenüber von Seisuke saß, guckte frech zurück und schien noch ein wenig Leben in den Knochen zu haben. Zumindest mehr als der Rest.

    Seisuke erwiderte sein Grinsen. „Weißt du, ich hab kein Problem damit dich einfach ‚Kerl‘ zu rufen, wenn ich muss und eigentlich bin ich auch gar nicht so scharf darauf deinen Namen rauszukriegen. Ich könnte einfach Manuele fragen und dann wärs schon erledigt, glaub ich. Einzig der Gedanke, dass ich im Bluttal vielleicht meinen Rücken von dir decken lassen muss und du nicht wirklich reagierst, wenn ich ‚Kerl‘ rufe, macht mir ein kleines bisschen Sorgen.

  10. Beiträge anzeigen #10
    General Avatar von Nigel Ascan
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Argaan
    Beiträge
    3.109
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Nigel Ascan ist offline
    Auf die Bemerkung Seisukes hin musste Nigel laut lachen. Das war wahrlich gut gesagt.

    » Nagut, Ihr habt mich überzeugt. Ich bin Nigel Ascan, Meister der Klingen der Akademie Setarrifs und zudem Söldneranführer. War vielleicht auch nen bisschen zu ausführlich für den Fall eines Kampfes. Also nennt mich Nigel. « sagte Nigel immer noch schmunzelnd.

    Anschließend nahm er einen großen Schluck Bier zu sich und sah sich um. Einbruch?! Also sah es nicht immer so trostlos hier aus, was Nigel irgendwie beruhigte.

    » Wir sollten uns um unsere Zimmer kümmern, ich bezweifle, dass es für jeden von uns eins gibt, selbst, wenn hier alle Zimmer frei sind. « bemerkte Nigel plötzlich.

    Sie waren immerhin sieben Personen, wobei sich Stella und ihr Hackendackel wohl ein Zimmer teilen könnten.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Kämpfer Avatar von seisuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    312
     
    seisuke ist offline
    Nigel also. Das kann man sich merken. Wie ich schon sagte, ich heiße Seisuke und das ist auch schon alles was ich über mich sagen kann. Ich habe weder irgendeinen Rang noch, noch bin ich irgendein Anführer. Alles was ich habe ist diese Lederrüstung, das Schwert an meinem Gurt und diesen seltsamen Haarschopf. Vielleicht auch noch die Eigenart, dass ich es nicht wirklich leiden kann, wenn man mich mit ‚sie‘ oder ‚ihr‘ anredet, aber mehr habe ich wirklich nicht.

    Mehr widerwillig als alles andere kippte sich Seisuke diese Gesöff herunter. Wie beim Hunger schien wohl auch der Durst alles was nötig ist einfach hineinzutreiben. Danach schaute er nochmal zur Wirtin hinter die Theke und dann zeigte er den Weg die Treppe hoch. „Wenn man da die Treppe hochgeht, dann findet man im ersten Stock einen großen Schlafsaal. Weiter oben haben die hier wohl auch Zimmer, aber wenn die Alte schon für diese Entschuldigung von einem Bier so viel Gold verlangt, dann will ich gar nicht wissen, was sie für ein Zimmer will und wir brauchen wahrscheinlich mindestens zwei. Wohl eher drei oder vier. Ich weiß ja nicht, was dein Goldbeutel sagt, aber meiner wird vielleicht grade mal für ein Zimmer reichen. Und das sicher auch nur wenn ich hier nicht besonders viel trinken werde.

    Mit einem letzten gezwungen Schluck vernichtete der Dieb sein Bier und war in vielerlei Hinsicht froh, dass es nun weg war. Sein Körper hatte nun Flüssigkeit und er das Zeug nicht mehr vor der Nase. „Vielleicht war Manueles Versuch ja gar nicht so dumm. Hier wird uns kaum ein Moleratsteak mit feinen Gewürzen geliefert und alles andere ist wohl auch recht teuer. Sobald wir trocken sind, sollten ein paar von uns nochmal am Strand schauen, ob da noch was Sinnvolles angespült wurde.

  12. Beiträge anzeigen #12
    General Avatar von Nigel Ascan
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Argaan
    Beiträge
    3.109
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Nigel Ascan ist offline
    Schlafsaal war gut, daran hatte Nigel gar nicht gedacht. Er hatte sich zu sehr an sein eigenes Zimmer in der Akademie gewöhnt. Aber ihm würde ein Schlafsaal durchaus reichen.

    » Gut, Seisuke. Mein Geldbeutel sieht nicht viel praller aus. Ich würde vorschlagen, dass wir erstmal die Nacht hier verbringen und morgen dann sehen, was der Tag bringt. Aber deine Idee ist nicht schlecht. Am besten wir gehen mit Sonnenaufgang nochmal zum Strand runter. « sagte Nigel, während er sein Bier leerte.

    Daraufhin bestellte er sich noch eins und sah sich um. Viel verändert hatte sich seit ihrer Anwesenheit nichts, die paar Gestalten saßen noch da, wo sie saßen, als sie hereinkamen und mehr war auch nicht passiert. Was'n netter Laden...

  13. Beiträge anzeigen #13
    Ritter Avatar von Manuele
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Sturmkampfmöve
    Beiträge
    1.701
     
    Manuele ist offline

    Schankraum

    Diese Taverne war wahrlich kein einladender Ort. An den Ecken sassen zwielichtige Gestalten und die Wirtin maulte ständig herum. Ausserdem sah das Gebäude aus, als würde es bald zusammenbrächen. Zumindest gab es hier jedoch keine unerwünschten Gardenbesuche, so konnten sie sich hier unbemerkt einnisten und alles weitere in ruhe planen. Manuele war bereits frühmorgens aufgewacht, das Schnarchen der Männer im Schlafsaal war unerträglich gewesen. Ohne gross jemanden zu wecken hatte er sich in den Schankraum geschlichen. Er wollte unbedingt mehr über diese Gegend erfahren. Vor allem wollte er sich nach aufständischen Bauern oder Banditen erkunden, die er unterstützen konnte. Schliesslich hatte es keinen Zweck den offenen Kampf mit den Innoslern zu suchen. Es waren einfach zu viele. Neugierig suchte er den Schankraum nach einem Bücherregal ab, er fand jedoch nichts. Die Wirtin war in der Küche und machte irgendwelche Hausarbeiten. Leider hatte Manuele keine einzige Münze um sie nach Informationen zu fragen. Er musste einen Weg finden wie er die Frau für sich gewinnen konnte.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Schwertmeisterin Avatar von Keala
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Man sieht sich immer zweimal.
    Beiträge
    782
     
    Keala ist offline
    Sie fragte sich noch immer, wie bei allen Göttern sie auf dem Schiff gelandet war. Sie hatte doch gar keine Ahnung von Seefahrt! Überhaupt, war es eigentlich Glück gewesen, dass sie schwimmen gelernt hatte, immerhin hätte sie Bäuerin werden sollen. Kea wusste, wie man molk, kochte, wusch und buk, und sie kannte mittlerweile die Grundlagen des Schmiedens und des Schlosserhandwerks, sie konnte kämpfen, balancieren und einbrechen, aber sie hatte nicht ein bisschen Ahnung, wie man ein Boot bediente. Entsprechend fehl am Platze hatte sie sich während des Sturmes gefühlt. Dem Papageien hatte das auch nicht gefallen, immerhin hatte der Wind auch zum Fliegen nicht ideal gestanden. Und nach dem Sturm war das Desaster gekommen. Kea wusste zwar, wie man schwomm, aber für gewöhnlich tat sie das ohne Kleidung und erst Recht ohne Waffen.
    Als sie wieder aufgewacht war, hatte sie an der Küste gelegen und Wasser gespuckt, war völlig durchnässt gewesen, während der Papagei auf ihren Handrücken eingepickt hatte, vermutlich um sie zu wecken. Wenn es sich so anfühlte, zu ertrinken, dann wollte sie das in Zukunft dringlichst vermeiden. Keuchend hatte sie sich aufgesetzt und geprüft, ob ihre Sachen noch da waren. Was sie am Körper getragen hatte, war offenbar an Land gelangt, um ihre Tasche sah es anders aus. Sie besaß nicht viel, insbesondere nachdem ihr die Orks alles abgenommen und sie versklavt hatten, aber in dieser Tasche war ihre gesamte Beute gewesen, wenn man von Wechselkleidung absah. Sah aus, als musste sie irgendwo einbrechen und sich erstmal wieder Kapital verschaffen, ehe sie als Schlosserin Gold verdienen konnte. Fleisch für den Papageien würde sich auftreiben lassen, der war da nicht wählerisch. Die Beute war für Notfälle gedacht gewesen, in der Geldbörse hatte die Wächterin nicht viel. Vielleicht hätte sie sich angewöhnen sollen, geklauten Schmuck unter ihrer Kleidung verborgen zu tragen, um ihn nicht beispielsweise bei Schiffbrüchen zu verlieren.
    Der silberhaarige Dieb hatte ihnen den Weg zu einem Gasthaus gezeigt, wo sie sich mit Bier begnügen mussten. Die Wirtin schien gereizt, aber angesichts dieser seltsamen Gruppe war das wohl nicht ungewöhnlich. Kea erinnerte sich nur zu gut dran, wie Mama Hooqua sie wegen des Papageien des öfteren aus der Sumpflilie geworfen hatte, und betete, das Vogelviech möge sich zumindest einmal benehmen und seiner Neugier nicht nachgeben. Schließlich hatte man sich darauf geeinigt, die Nacht in einem Schlafsaal zu verbringen (für Kea auch nichts Neues, immerhin gab es in der Sumpflilie keine Einzelzimmer, selbst wenn sie in Faring gerade noch so eben mit heiler Haut davongekommen war damals).

  15. Beiträge anzeigen #15
    General Avatar von Nigel Ascan
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Argaan
    Beiträge
    3.109
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Nigel Ascan ist offline
    Der Tag begann spät für Nigel, zu lange hatte er geschlafen. Doch das hatte er gebraucht, nach den kurzen Nächten auf dem Schiff.

    Als er sich in den Schankraum begab, hatte sich die Gruppe getrennt und jeder ging seinem eigenen Kopf nach. Nigel bestellte sich einen einfachen Eintopf, für den er viel zu viel Gold hinlegen musste. Aber er hatte Hunger und keine Lust auf Stress, weshalb er ohne Widerrede bezahlte. Sein Blick sprach allerdings Bände. So aß er in aller Ruhe sein Mahl und sah sich um. Ein überaus trauriges, graues Bild eröffnete sich ihm. Bevor er zu schlechte Laune bekommen würde, verließ er deshalb das Gasthaus und sah sich auf dem Gehöft um. Es gab einen kleinen, ziemlich verlassenen Stall und eine verlassene Schmiede, sowie so etwas wie eine Werkstatt. Das ganze war von einer Holzpalisade umgeben. Nur das eine Tor, durch die die Gruppe am Vorabend das Gehöft betreten hatten, gab einem die Möglichkeit, einzutreten.

    Plötzlich sah er die kleine Piratin Keala. Obwohl er sie so nannte, hatte sie auf ihrer Reise gezeigt, dass sie gar nicht mal so sehr dafür geeignet war. Man sah mehr als deutlich, dass es ihr nicht behagte auf den schaukelnden Planken.
    Er rief sie zu sich.

    » Hallo, Keala. Ich hoffe, du hast das kleine Unglück gut überstanden. Ich würde dann mal mit dem Training beginnen. Stell dich auf eins der Fässer und spring mit gezogenem Schwert mit einer Sprungrolle herunter. Versuch dann gleich in Kampfposition aufzustehen. « sprach Nigel zu ihr.

    Dann lehnte er sich an einen Holfpfeiler und sah ihr zu...

  16. Beiträge anzeigen #16
    Schwertmeisterin Avatar von Keala
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Man sieht sich immer zweimal.
    Beiträge
    782
     
    Keala ist offline
    Kea war nach draußen geflüchtet, im Schankraum behagte es ihr nicht. Vielleicht lag das an der gereizten Wirtin, die ihr Essen überteuert feilbot und den Vogel misstrauisch beäugte, vielleicht lag es an den anderen Besuchern der Taverne. Hier war es nicht so gemütlich wie in der Sumpflilie, wo man sich einfach bei irgendwem an den Tisch setzen und eine nette Unterhaltung beginnen konnte. Möglicherweise fehlten auch einfach die im Sumpf allgegenwärtigen Sumpfkrautgase, die die meisten Menschen etwas friedfertiger stimmten.
    Als sie Nigels Stimme hörte, drehte sich um, und stante pede prasselte ein Schwall neuer Aufgaben und Hinweise auf sie nieder. Offenbar war ihr das Meerwasser wirklich nicht gut bekommen, denn sie brauchte einen Moment, um seine Worte zu ordnen, ehe sie nickte.
    »Kleines Unglück, so kann man's nennen, ja ...«, murmelte sie geistesabwesend und stieg auf das Fass.
    Normalerweise machte man eine Rolle, indem man die Arme vor der Brust verschränkte, so zumindest Kea. Täte sie das allerdings mit gezückten Säbel, würde das sicherlich zu einer recht schmerzhaften und blutigen Sache werden. Hatte er eine oder zwei Waffen gesagt? Sie erinnerte sich, ihm erzählt zu haben, dass sie für gewöhnlich mit Säbel und Parierdolch kämpfte. Zunächst beschloss sie, es nur mit dem Säbel zu probieren, immerhin hätte es keinen Sinn, sich zu Beginn des Trainings eine Säbel- und eine Dolchklinge in den Leib zu jagen, wenn sie etwas falsch machte. Die Wächterin zog den Säbel und beschloss, die scharfe Seite der Klinge von sich wegzurichten. Dann sprang sie, kam zuerst mit den Händen auf, wobei sie den Säbel mit der Handfläche auf den Boden drückte, rollte sich ab und fasste dabei den Säbel wieder so, dass sie hätte kämpfen können. Als sie auf die Füße kam, zog sie außerdem den Parierdolch, stand mit leicht gebeugten Knien fertig in Kampfposition. Soviel zum ersten Versuch, mit einer Waffe zu springen, sie fragte sich, ob man das öfter brauchte oder das nur eine Art Basis-Übung war.

  17. Beiträge anzeigen #17
    General Avatar von Nigel Ascan
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Argaan
    Beiträge
    3.109
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Nigel Ascan ist offline
    Nigel nickte anerkennend, als er sah, was seine Schülerin da fabrizierte. Das sah ziemlich gut aus.

    » Gut, gleich noch mal. «sagte Nigel, während er sich neben das Fass stellte, auf dem Keala ihn überragte.

    Im Stillen legte er die Hand auf das Schwert.

    Sobald Keala gesprungen war, stellte er sich hinter sie und zückte die Waffe, die er anschließend auf sie richten wollte, sobald sie wieder auf die Beine gekommen war.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Schwertmeisterin Avatar von Keala
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Man sieht sich immer zweimal.
    Beiträge
    782
     
    Keala ist offline
    Kea kletterte wieder auf das Fass und steckte den Dolch weg. Nur mit dem Säbel bewaffnet sprang sie erneut, rollte sich ab und fasste den Säbel richtig. Dann schaute sie sich um. Nigel hatte eben noch neben den Fässern gestanden, aber vor ihr war er nun nicht. Sie drehte sich um und erkannte, dass er die Spitze seines Schwertes auf sie richtete.

    Die Wächterin hob ihren Säbel und machte den Anfang, indem sie nach seiner rechten Seite schlug. Den Parierdolch ließ sie außenvor, sie rechnete damit, dass der Einsatz des Dolches Nigel zu sehr überraschen würde, als dass der Kampf weiterhin fair verlaufen würde. Immerhin hatte er nicht die Möglichkeit, mit der Nebenhand ihren Säbel wegzulenken und gleichzeitig einen Konterangriff anzusetzen.

    Noch konnte sie seinen Kampfstil nicht einschätzen und hielt sich entsprechend zurück, um abzuwarten. Sie selbst versuchte, einen Vorteil aus ihrer geringen Größe herauszuholen, wann immer es ihr möglich war, setzte auf Beinarbeit und Geschwindigkeit. Vielleicht würden ihr ihre Kenntnisse im Balancieren ja da etwas weiterhelfen, dachte sie sich. Zwar hatte sie das bei Ryu ja geübt, aber dazu waren ja auch noch Übungen im Parieren gleichzeitig dazugekommen. Nun hatte sie einmal die Möglichkeit, sich etwas mehr darauf zu konzentrieren und ihre Konzentration nicht völlig auf Haupthand, Nebenhand, Beinarbeit und Gegner aufzuteilen.

  19. Beiträge anzeigen #19
    General Avatar von Nigel Ascan
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Argaan
    Beiträge
    3.109
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Nigel Ascan ist offline
    Sie attackierte ihn auch gleich, aber nicht ernst genug, um Schaden zuzufügen oder gar zu gewinnen. Seltsamer Weise ließ sie ihren kleinen Dolch stecken, schließlich hatte Nigel sich auf die neue Erfahrung schon gefreut. Aber es war ihre Entscheidung gewesen.

    Anfangs ließ er sie kommen und beschränkte sich lediglich aufs Blocken und Ausweichen, doch als sich Keala dann merkbar zurückzog mit ihren Angriffen, begann Nigel mit diversen Schlagkombinationen. Schließlich hatte er eine gewisse Distanz zwischen sich und der kleinen Kämpferin gebracht, so dass er etwas Neues ausprobierte.

    Er rannte auf sie zu und holte schon zu einem gewaltigen Schlag aus, nur um dann kraftvoll abzuspringen und auf sie zuzufliegen. Währenddessen schlug er zu. Keala aber wich mehr aus, als dass sie blockte. Viel mehr lenkte sie den Schlag hinter sich. Das war auch ihr Glück, denn Nigel bezweifelte stark, dass die kleine Frau die Kraft gehabt hätte, diesen Gewaltschlag vollkommen zu blocken.
    Reaktionsschnell drehte er sich um und ging die Verteidigung, da er einen direkten Gegenangriff erwartete...

  20. Beiträge anzeigen #20
    Schwertmeisterin Avatar von Keala
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Man sieht sich immer zweimal.
    Beiträge
    782
     
    Keala ist offline
    Nachdem Kea sich zurückgezogen hatte, hatte Nigel einige Schlagtechniken probiert, bis er einigen Abstand gewonnen hatte. Ein wenig fragte sie sich, was das sollte, immerhin war er ja Schwertkämpfer und nicht etwa Stab- oder Speerkämpfer. Schließlich rannte er auf sie zu, holte aus, sprang und schlug auf sie ein. Vermutlich war es ihr Glück, dass sie es sich zum Prinzip gemacht hatte, niemals Schläge zu blocken. Bisher hatte sie erst zweimal Schläge direkt geblockt, einen von Ra'mon als Demonstration, und einmal versehentlich einen Schlag von Faren, der sie damals auf den Hosenboden befördert hatte. Sie wusste haargenau, dass sie nicht die Kraft hatte, Schläge wie etwa den von Nigel zu blocken.
    Mit einem kombinierten Ausweich- und Weglenkmanöver hatte sie diesen Wuchtschlag hinter sich gelenkt und wandte sich nun Nigel zu. Wenn er es darauf anlegte, sie mit Neuem zu konfrontieren, konnte sie jetzt auch mal schauen, wie er mit einem Parierdolch zurechtkäme. Den Wuchtschlag hätte sie mit dem Dolch natürlich nicht blocken können, und auch so war sie zum Parieren darauf angewiesen, dass er angriff, aber dann war es besser ihn schon in der Hand zu haben, als ihn erst zücken zu müssen. Mit dem Säbel traktierte sie ihn, wobei ihm vermutlich auffiel, dass ihre Schlagkombinationen selten kompliziert waren. Das lag daran, dass sie mit einem Säbel kämpfte, der nur eine geschliffene Seite hatte, und sie hauptsächlich das Handgelenk drehen musste, damit diese Seite überhaupt auf ihn zeigte. An einen Schlag mit der Rückhand etwa war da nicht zu denken, wie man es mit einem beidseitig geschliffenen Schwert machen konnte.
    Dann zog sie sich wieder zurück und wartete auf seinen Gegenagriff. Geübt schaute sie, wie er angriff und ob es besser wäre, auszuweichen oder zu parieren, das hatte sie schließlich nicht umsonst wochenlang geübt. Als der Angriff schließlich kam, hakte sie seine Klinge in den Halbmond des Parierdolches, lenkte das Schwert zur Seite weg und setzte ihm die Säbelspitze auf die Brust. Mal sehen, wie er reagierte ... sie berührte seine Brust nicht, also hatte er theoretisch die Möglichkeit, den Säbel an der ungeschliffenen Seite der Klinge einfach wegzuschieben und weiterzukämpfen.

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide