Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Incubus

Incubus ist offline

Habt ihr schonmal ein Studium nach dem 4. Semester abgebrochen?

Das ist eine rhetorische Frage.

Aber im Moment mache ich mir tatsächlich solche Gedanken. Ich studiere Informatik im 4. Semester. Bald geht es zu Ende und die Prüfungen stehen an.

Allerdings habe in letzter Zweifel. Anfangs hat mir das Studium Spass gemacht, aber je mehr ich tiefer in die Materie eindringe, desto weniger gefällt es mir. Ich verliere langsam an Motivation.

Doch was soll ich machen, wenn ich es abbreche? Mich neu orientieren? Vielleicht eine Ausbildung suchen? Vielleicht ist das Fach ja doch was für mich, aber vielleicht bin ich kein Typ für ein Studium ... ach, ich weiß es nicht. Jünger werde ich ja auch nicht mehr. Schade um die verlorenen 2 Jahre, falls ich doch abbrechen sollte ...

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Hobel

Hobel ist offline
    Wieviele Semester musst du denn machen? 6? Wenn du nurnoch 2 Semester vor dir hast, dann zieh es durch!! Wie du schon sagst wäre es schade um die 2 verlorenen Jahre und du kannst danach immernoch was Anderes machen, hast aber den Abschluss in der Tasche
    [URL="http://http://www.kraftklub.to/"/URL]

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned

Anonymouss ist offline
    Zitat Zitat von Incubus Beitrag anzeigen

Aber im Moment mache ich mir tatsächlich solche Gedanken. Ich studiere Informatik im 4. Semester. Bald geht es zu Ende und die Prüfungen stehen an.

Allerdings habe in letzter Zweifel. Anfangs hat mir das Studium Spass gemacht, aber je mehr ich tiefer in die Materie eindringe, desto weniger gefällt es mir. Ich verliere langsam an Motivation.