Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Verbalinkontinenz
    an diesem punkt der quest war ich schon vor weilen stehen geblieben:

ich hab den steinabrieb, das tagebuch des falmerwissenschaftlerdiebes (namen vergessen) und die klinge der nachtigall....hatte mich mit karliah getroffen und karliah verabschiedet mich mit "wir treffen uns in der diebesgilde"...geh ich also zur diebesgilde - aber es ist keine karliah da, alles wie eh und je, nur brynjolf ignoriert mich (ich wollte ihn doch heiraten ). also dachte ich, ich hab was überlesen und hab mich erstmal anderen dingen zugewendet in der hoffnung die lösung noch zu finden.
    nu wurde es mir zu bunt und ich hab gegoogelt nach der komplettlösung - und laut der hätte der eingang der diebesgilde weg sein müssen, ich durch den rattenweg müssen und hätte auch karliah angetroffen.
    gibt es einen befehl den ich eingeben kann um ab dem punkt einsteigen zu können:

Die Verfolgung

Auf geht es zurück nach Rifton. Ihr könnt die Diebesgilde nicht direkt betreten, sondern müsst diesmal erneut über den Rattenweg gehen. In der Zersplitterten Flasche trefft ihr auf Karliah. Folgt ihr, um euch der Gilde zu stellen und die Informationen aus dem Tagebuch zu überbringen.
    aus: http://www.4players.de/4players.php/..._V_Skyrim.html
    Verbalinkontinenz ist offline
  2. #2 Zitieren
    ich hab jetzt herausgefunden woran es leigt: ich war schonmal bevor ich zur diebesgilde überhaupt kam in mrecers haus und besitze seine pläne schon...fragt mich nciht wie...kann sein dass ich im rattenweg oder so shconmal den ghost-modus verwendet hatte um schneller rauszugelangen (hatte nachn ausgang planlos gesucht) und hab die falsche tür genommen o_O
  3. #3 Zitieren
    hat denn keiner einen konsolenbefehl parat, dass ich die entsprechende quest mit karliah in der diebesgilde starten kann?
  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von D. Eiht
    Ich mach ja schon^^

Geh mal in die "Zersplitterte Flasche", gib prid 58f1a und anschließend moveto player ein. Jetzt sollte Karliah schonmal neben Dir stehen.
    Gib jetzt setstage tg07 20 ein und alles sollte wieder "normal" sein
    Windows 7 Home Premium x64 -- i5 4570 -- ASRock H87 Performance -- 8GB Corsair Vengeance 1600 CL9 -- Gigabyte 280x -- ASUS Xonar D2 -- bequiet! E9 580W -- Logitech G510 -- Logitech G500
    D. Eiht ist offline
  5. #5 Zitieren
    gut gut. da ich aber ein helles köpfchen bin, erwarte ich JETZT SCHON questprobleme weil ich mercers pläne in der tasche hab - oder denkst du, skyrim registriert das dann sofort als erledigt?

danke aber schonmal
  6. #6 Zitieren
    Kann man so nicht sagen. 50/50^^
    Aber sollte es so sein, hier vorab schonmal die Lösung (Pläne gefunden):
    setstage TG07 60

Viel Spaß
    Windows 7 Home Premium x64 -- i5 4570 -- ASRock H87 Performance -- 8GB Corsair Vengeance 1600 CL9 -- Gigabyte 280x -- ASUS Xonar D2 -- bequiet! E9 580W -- Logitech G510 -- Logitech G500
    D. Eiht ist offline
  7. #7 Zitieren
    noch komplizierter D=

ich habs gemacht - aber musste feststellen dass ich mercers pläne erstmal wegschmeißen musste - hab mir aber gemerkt wohin. ich also in der zersplitterten flasche karliah hinterher, zur zisterne, alle mit erhobenen waffen und auf lauerposition, soweit so gut, und dann schauen sich karliah und brynjolf die ganze zeit an und haben sich nichts zu sagen, und überhaupt hat mir niemand was zu sagen. warum glotzen die sich eigtl an. die soll sich ja nicht an brynjolf ranmachen. den heirate ich :|

also wie gehts weiter? muss ich nu setstage tg07 30 eintippen, wenn die einfach nicht reden wollen :|
  8. #8 Zitieren
    An welcher Position steckst Du denn jetzt genau? Ich blick da grad nicht mehr so durch^^
    Überprüfen kannst Du dies mit getstage tg07. Gib mal danach noch sqs tg07 ein, dadurch kannst Du alle Queststages sehen.
    QuestStage 30 = Sprich mit Brynjolf
    QuestStage 40 = Infiltriere Mercers Haus
    D. Eiht ist offline
  9. #9 Zitieren
    danke für den tip mit sqs dingens. ich bin direkt bei tg07 0 eingestiegen - so wars dann wohl korrekt. also aktiviert hab ichs erst nachdem ich mercers pläne in meinem haus abgelegt hab - danach lief alles glatt. nocturnal sieht scharf aus :>