Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 128
  1. #1 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.635
    Butterkugel ist offline
  2. #2 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.635
    Butterkugel ist offline
    Apropos Farbe, ich wollte mal einwerfen, dass ich es fragwürdig finde, wenn Spieler Dialoge mit bunten Farben ausschmücken (je nachdem welcher Char gerade quasselt oder so). Sieht irgendwie albern aus und mich persönlich stört es ein wenig. Das Thema "bessere Übersichtlichkeit" hat da meiner Meinung nach bedingt mit zu tun. In der Regel sind die Posts ja nicht sonderlich lang und daher überschaubar - und wer den Handlungsstrang einer Person befolgt, der wird sich sicher auch auf dessen Rede konzentrieren können, ohne dass dafür alles kunterbunt sein muss. Aktionsumschreibungen (z.B. "Blablabla" - sagte Horst und fuhr sich mit den Fingern durch den Bart) sollten ihren Sinn doch eigentlich erfüllen. Denke ich.
    Wollte es nur mal erwähnt haben :>
    mmhmmm ... ja bin auch keine großer fan der bunten farbe ... aber ich fürchte wir stellen hier eine minderheit dar
  3. #3 Zitieren
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    mmhmmm ... ja bin auch keine großer fan der bunten farbe ... aber ich fürchte wir stellen hier eine minderheit dar
    Wieso, wurde das schon mal ausdiskutiert? Wenn ja, dann war ich da wohl körperlich und geistig abwesend
  4. #4 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.635
    Butterkugel ist offline
    Zitat Zitat von Laren Beitrag anzeigen
    Wieso, wurde das schon mal ausdiskutiert? Wenn ja, dann war ich da wohl körperlich und geistig abwesend
    ja wir haben schon mal drüber gesprochen ... ich muss sagen, genaueres weiß ich aber nicht mehr darüber
  5. #5 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Realismus hat mit der Diskussion nichts zu tun...
    Wieso?


    Zitat Zitat von Laren Beitrag anzeigen
    Apropos Farbe, ich wollte mal einwerfen, dass ich es fragwürdig finde, wenn Spieler Dialoge mit bunten Farben ausschmücken (je nachdem welcher Char gerade quasselt oder so). Sieht irgendwie albern aus und mich persönlich stört es ein wenig. Das Thema "bessere Übersichtlichkeit" hat da meiner Meinung nach bedingt mit zu tun. In der Regel sind die Posts ja nicht sonderlich lang und daher überschaubar - und wer den Handlungsstrang einer Person befolgt, der wird sich sicher auch auf dessen Rede konzentrieren können, ohne dass dafür alles kunterbunt sein muss. Aktionsumschreibungen (z.B. "Blablabla" - sagte Horst und fuhr sich mit den Fingern durch den Bart) sollten ihren Sinn doch eigentlich erfüllen. Denke ich.
    Wollte es nur mal erwähnt haben :>
    Finde ich persönlich nicht schlimm.
    Sollte jeder für sich entscheiden, finde ich.
  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Tiberias
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    6.955
    Tiberias ist offline
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Finde ich persönlich nicht schlimm.
    Sollte jeder für sich entscheiden, finde ich.
    sehe ich ach so.
    Ich mein zuviele Farben ist schon nervig, aber nur für seinen eigenenChar ist das ganz gut.
  7. #7 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.635
    Butterkugel ist offline
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Wieso?
    mir geht es nur um die brutalität, dass die sehr realistisch sein kann ist klar - so ist die welt nun mal, aber hier kann jedes kind mitlesen, deswegen finde ich, wir sollten uns etwas zurückhalten ... ich finde thefilth beitrag gehört zu einem der besten, die hier geschrieben wurden und auch zu einem der realistischsten, aber wenn ich einen 8 jährigen sohn hätte, dann wäre ich nicht so begeistert, wenn er ihn lesen würde ... deswegen interessiert mich der realisumus in der diskussion nicht

    Finde ich persönlich nicht schlimm.
    Sollte jeder für sich entscheiden, finde ich
    .

    ich finde es auch überhaupt nicht schlimm - ist nicht ganz mein geschmack, aber jeder soll da schließlich seinen eigenen haben
  8. #8 Zitieren
    Padma
    Gast
    Dazu fällt mir eigentlich nur die Altersbegrenzung von 13 Jahren des WoP, sowie die Aufsichtspflicht der Eltern ein.
  9. #9 Zitieren
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Tibec ist offline
    Mich stören die Farben auch. Aber im Zweifelsfall lese ich dann einfach nen Post nicht, das mit ner Regel zu versehen würde ich sein lassen. Es muss jeder selber wissen, ob er will das andere seinen Post lesen oder eben nicht. Wenn mir nen Post zu unleserlich ist, lese ich eben mal nicht mit. [Bild: Troll_Chiller05.gif]

    PS: Blümchen büdde schreib dochmal was. *schmacht^^*
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    mmhmmm ... ja bin auch keine großer fan der bunten farbe ... aber ich fürchte wir stellen hier eine minderheit dar
    Naja, wenn dann plötzlich Posts mit 3-4 Charakteren und NPC's eine Diskussion über die Einfuhr westtibetatinscher Betteppiche führen, können die Farben doch für einiges an Überischtlichkeit sorgen.
    Außerdem muss man nicht in jedem Gespräch ellenlange Gesprächsbesitzer angeben. Kein "sagte er", da die Farbe das schon klärt

    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    mir geht es nur um die brutalität, dass die sehr realistisch sein kann ist klar - so ist die welt nun mal, aber hier kann jedes kind mitlesen, deswegen finde ich, wir sollten uns etwas zurückhalten ... ich finde thefilth beitrag gehört zu einem der besten, die hier geschrieben wurden und auch zu einem der realistischsten, aber wenn ich einen 8 jährigen sohn hätte, dann wäre ich nicht so begeistert, wenn er ihn lesen würde ... deswegen interessiert mich der realisumus in der diskussion nicht
    Realismus ist halt eine der Maßeinheiten. Die Blutfontänen sind an für sich nutzlos (werde ich dann auch noch entfernen ), aber die Tatsache, dass er mit eben mit dem Absatz nicht mit der Fußspitze zutritt ändert doch etwas am Kampfverlauf. Außerdem "muss" er sich den Arm aufschlitzen, sonst passt das nicht mit Harl's Vorpost zusammen. Auch bin ich der Meinungen, dass Trefferregionen zumindest einigermaßen klar definiert gehören, da damit ja auch die zukünftigen Reaktionen der Akteure sich verändern. Man geht mit Feinden ohne Kopf anders um, als mit welchen, denen man in die Schulter gepiekst hat. Deswegen wollte ich die Diskussion ja ins Rollen bringen, da man eben die Balance zwischen Realismus und Brutalität halten muss. Ich kann mich vage an einen ehemaligen Spielleiter erinnern, der mir gesagt hat, bei mir müsste mehr Blut spritzen, da sonst in späteren Posts Nachzügler oder Ermittler den Kampf nicht nachvollziehen können
    Zwecks deinem 8-jährigen Sohn: Deswegen meinte ich die Tags am Postanfang oder im Titel. Dadurch kann man nicht mehr versehentlich da reinrennen, sondern muss sich wissentlich entscheiden, das zu lesen. Und das verändert die Wahrnehmung.


    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Mich stören die Farben auch. Aber im Zweifelsfall lese ich dann einfach nen Post nicht, das mit ner Regel zu versehen würde ich sein lassen. Es muss jeder selber wissen, ob er will das andere seinen Post lesen oder eben nicht. Wenn mir nen Post zu unleserlich ist, lese ich eben mal nicht mit. [Bild: Troll_Chiller05.gif]

    PS: Blümchen büdde schreib dochmal was. *schmacht^^*
    Sieh an, bei mir ist es umgekehrt. Deswegen lese ich ja deine Posts auch nicht
  11. #11 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.635
    Butterkugel ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Realismus ist halt eine der Maßeinheiten. Die Blutfontänen sind an für sich nutzlos (werde ich dann auch noch entfernen ), aber die Tatsache, dass er mit eben mit dem Absatz nicht mit der Fußspitze zutritt ändert doch etwas am Kampfverlauf. Außerdem "muss" er sich den Arm aufschlitzen, sonst passt das nicht mit Harl's Vorpost zusammen. Auch bin ich der Meinungen, dass Trefferregionen zumindest einigermaßen klar definiert gehören, da damit ja auch die zukünftigen Reaktionen der Akteure sich verändern. Man geht mit Feinden ohne Kopf anders um, als mit welchen, denen man in die Schulter gepiekst hat. Deswegen wollte ich die Diskussion ja ins Rollen bringen, da man eben die Balance zwischen Realismus und Brutalität halten muss. Ich kann mich vage an einen ehemaligen Spielleiter erinnern, der mir gesagt hat, bei mir müsste mehr Blut spritzen, da sonst in späteren Posts Nachzügler oder Ermittler den Kampf nicht nachvollziehen können
    Zwecks deinem 8-jährigen Sohn: Deswegen meinte ich die Tags am Postanfang oder im Titel. Dadurch kann man nicht mehr versehentlich da reinrennen, sondern muss sich wissentlich entscheiden, das zu lesen. Und das verändert die Wahrnehmung.
    wenn man sich zur aufgabe nimmt, ein kampfgeschehen so präziese wie möglich wieder zu geben, dann ist das was du sagst nur konsequent. ich finde aber, dass man als autor sich nicht automatisch diese zielsetzung haben muss.
    wenn du dir zum bleistift sapkowski selbst anschaust, dann merkt man, dass er sich im dem punkt meist zurückhält, ohne dabei weniger realistisch zu wirken.

    dass mit den tags ist eine charmante idee, ich würde sie aber nicht verpflichtend machen ...
  12. #12 Zitieren
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Tibec ist offline
    Also an eurer stelle würde ich mal medi anschreiben, anscheinend wisst ihr beide als Mods nicht was erlaubt ist und was nicht. [Bild: UglyTroll-Blabla.gif]

    Nen Tag ist ne nette Idee für Erwachsene die sich nicht nen detailierte Gewaltdarstellung durchlesen wollen, aber wer glaubt schon das sowas nen Kind bzw. den berühmten bösen Anwalt abhält so nen Post zu lesen?

    Grob reicht es ja sich an die Foren-Netiquette zu halten. Das es bei unserem Anwaltchar Probleme mit seinen Kinderpost gab, war ja etwas absehbar, aber ich würde auch selber gerne wissen wie detailliert ich Gewalt/Sex beschreiben darf/kann. Evt. findet sich ja auch nen Adminpost bei nem anderen Foren RPG diesbezüglich. [Bild: TrollUgly-kP2.gif]

    Blümchen will ja auch ein bisschen Action und ich hab schon eine Idee in was für ne Richtung das gehen könnte. Wäre eben schön vorher das mal geklärt für alle geklärt zu haben. Im Zweifelsfall können den Post ja auch vorher unsere Mods durchlesen.
  13. #13 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.635
    Butterkugel ist offline
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Also an eurer stelle würde ich mal medi anschreiben, anscheinend wisst ihr beide als Mods nicht was erlaubt ist und was nicht. [Bild: UglyTroll-Blabla.gif]

    Nen Tag ist ne nette Idee für Erwachsene die sich nicht nen detailierte Gewaltdarstellung durchlesen wollen, aber wer glaubt schon das sowas nen Kind bzw. den berühmten bösen Anwalt abhält so nen Post zu lesen?

    Grob reicht es ja sich an die Foren-Netiquette zu halten. Das es bei unserem Anwaltchar Probleme mit seinen Kinderpost gab, war ja etwas absehbar, aber ich würde auch selber gerne wissen wie detailliert ich Gewalt/Sex beschreiben darf/kann. Evt. findet sich ja auch nen Adminpost bei nem anderen Foren RPG diesbezüglich. [Bild: TrollUgly-kP2.gif]

    Blümchen will ja auch ein bisschen Action und ich hab schon eine Idee in was für ne Richtung das gehen könnte. Wäre eben schön vorher das mal geklärt für alle geklärt zu haben. Im Zweifelsfall können den Post ja auch vorher unsere Mods durchlesen.

    ich zetiere mich mal selbst (mann das wollte ich schon immer mal tun )
    was du willst, halte ich für unmöglich. als beispiel ... ich bin in der lage zu beschreiben, wie jemandem der hinter versohlt wird -an sich ganz harmlos, aber ich kann das ganze so beschreiben, dass es ein no go ist . Auf der anderen seite kann ich 100 menschen die köpfe abhacken lassen auf eine art die noch in ordnung geht.

    wenn ich jetzt als mod, den anhaltspunkt gegeben hätte hintern verhauen, geht in ordnung, menschenmassen abschlachten nicht, da wäre ein user, der sich brav dran gehalten hat, dem ich die post aber dann doch untersage erst recht verunsichert
    so einen leitfaden wie ihr ihn haben wollt, wird es auch anderswo nicht geben ... deswegen sind die forderungen diesbezüglich immer so schwammig und die umsetzung wiederum hängt stark von dem einzelem forum und mods ab ... deswegen finde ich schon, wir sollten unseren eigenen weg finden

    ... von der idee einfach alles an die mods zu geben halte ich nicht sonderlich viel - klar wärt ihr schön aus dem schneider und bräuchtet euch selbst keine gedanken mehr zu machen, aber ehrlich ich bin kein kindermädchen und wenn würde ich euch zu ein bisschen eigenverantwortung erziehen
  14. #14 Zitieren
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Tibec ist offline
    Du bist aber im Zweifelsfall der Verantwortliche in dieser Kindertagestätte. Meine Posts gehen ja auch schon jetzt bei dir durch ne Vorzensur. [Bild: TrollUgly-baeh-dumm.gif]


    Schreib halt endlich mal wie wir deinen Freund verabschieden und die Wirtschaft verlassen. Ich würde gerne mein dir schon beschriebenes Szenario runterschreiben, du könntest dann den eigentlichen Kampf übernehmen. [Bild: Troll_Blume05.gif]
  15. #15 Zitieren
    Padma
    Gast
    Wie gesagt, der Post von Filth ist so wie er jetzt ist, vollkommen in Ordnung. Blume stimmt mir da mitlerweile auch zu.

    Wenn ihr euch auf eine feste Grenze festlegen wollt, dann nehmt Filth Post. Alles was drüber ist [Blutbäder, Innereienzerfledderung, Leichenschändung, Foltermaßnahmen wie detailliertes Hautabziehen oder Nägelausreißen] soll nicht in direkter Form niedergeschrieben werden.

    Was Sexszenen angeht, versucht euch anfach dran.

    Im allgeminen kann man wohl sagen, dass nichts, was in der Medienzensur als nicht Jugendfrei eingestuft wird, hier platz finden sollte.
    Stellt euch einfach vor, dass was ihr geschrieben habt, wird 1zu1 als Film wiedergegeben. Entsteht dabei ein Film der für Jugendliche unter 18 Jahren nciht geeignet ist, solltet ihr den Post nocheinmal überarbeiten.

    Sollte doch jemand mal die Grenze überschreiten, sind wir ja da, um ihn darauf hinzuweisen.
    Bei nicht Abschwächung aufgezeigter Stellen, werden Posts von den Mods gelöscht. Ich weiß, dass das wohl nicht vorkommen wird, aber ich sags lieber zur Vollständigkeit mal.
  16. #16 Zitieren
    Padma
    Gast
    Schöner Beginn deiner Hintergrundstory Filth!
    Ich hab mir mal erlaubt, dein Buch freizustellen und auszutauschen.^^
  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Schöner Beginn deiner Hintergrundstory Filth!
    Ich hab mir mal erlaubt, dein Buch freizustellen und auszutauschen.^^
    Ein doppeltes Danke Du bist ein Schatz
  18. #18 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Ein doppeltes Danke Du bist ein Schatz
    Weiß ich doch.
  19. #19 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Tiberias
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    6.955
    Tiberias ist offline
    Harlequin, Filth:
    Wie sieht den das nun mit mir aus? ihr habt euch iwie nicht mehr geäußert.
  20. #20 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von Tiberias Beitrag anzeigen
    Harlequin, Filth:
    Wie sieht den das nun mit mir aus? ihr habt euch iwie nicht mehr geäußert.
    Schreib Filth und mir doch nochmal eine PN, wie dein Plan war. Finde den Post gerade nicht wieder.
    Ich denke, dass wir das hinkriegen.
Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •