Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Hab ich was übersehen, oder ist an Scooma gar nichts Besonderes mehr dran?
    korallenkette ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    ja ist wie ein ganz normales getränk.
    usolaceu ist offline
  3. #3 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Ist das erst ab Patch 1.4 so? Ich habe den noch nicht heruntergeladen, daher meine Frage.
    Iorweth ist offline
  4. #4 Zitieren

Batmanistrator
    Nein, das hat nichts mit dem Patch 1.4. zu tun, sondern mit Skyrim allgemein.
    Skooma ist eigentliche eine Droge, welche aus Mondzucker hergestellt wird, und daher hatte Skooma in Morrowind neben den positiven Effekten (20 Punkte Schnelligkeit und Stärke festigen für 60 Sekunden) auch noch deutlich negative Effekte (20 Punkte Intelligenz und Geschicklichkeit entziehen für 60 Sekunden). In Skyrim ist der einzig verbliebene Effekt Ausdauer wiederherstellen, was eigentlich dem Charakter von Skooma nicht mehr gerecht wird. Ist ja eine Droge und kein Erfrischungsgetränk. Daher ist an Skooma in Skyrim "nichts besonderes dran", aber das liegt am veränderten, vereinfachten Charaktersystem.
    Thoronador ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Aeri
    Man kann ja auch gelegentlich hören, dass sich Banditen über das gepanschte Skooma Himmelsrands beschweren. Finde es dennoch schade, dass es - abseits einiger Quests und Events - an sich so unspektakulär daher kommt.
    Several of my best friends wear the colors of the crown.
    Aeri ist offline
  6. #6 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Skooma ist eigentliche eine Droge, welche aus Mondzucker hergestellt wird, und daher hatte Skooma in Morrowind neben den positiven Effekten (20 Punkte Schnelligkeit und Stärke festigen für 60 Sekunden) auch noch deutlich negative Effekte (20 Punkte Intelligenz und Geschicklichkeit entziehen für 60 Sekunden). In Skyrim ist der einzig verbliebene Effekt Ausdauer wiederherstellen, was eigentlich dem Charakter von Skooma nicht mehr gerecht wird. Ist ja eine Droge und kein Erfrischungsgetränk. Daher ist an Skooma in Skyrim "nichts besonderes dran", aber das liegt am veränderten, vereinfachten Charaktersystem.
    Ja schade - in Morrowind war es ja immer ein Problem zu handeln, wenn man das ziemlich wertvolle Scooma im Gepäck hatte.
    Jetzt ist es nur noch viel Lärm um nichts - ich werde es also aus Sentimentalität zwar nicht verkaufen, aber in irgendeine Schublade stecken.
    korallenkette ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    War es in Morrowind und Skyrim noch so das wenn man das im Inventar hatte, keiner mit dir handeln wollte? Ist das in Skyrim auch noch so?

Allgemein zu Skooma, finde es schade das es keine richtige Droge mehr ist wie früher. (Das soll keine Verherrlichung von Drogen sein, was ich mein ist einfach das man Sachen aus den Vorgängern nicht übernimmt)
    Geißel Europas ist offline Geändert von Geißel Europas (05.02.2012 um 14:41 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von Verbalinkontinenz
    früher wirkte es auf die hauptattribute, eben schnelligkeit - wo keine sind, kanns halt nicht wirken. schade drum, ich vermisse auch akrobatik und athletik zum skillen, durch die lande zu hüpfen statt zu rennen war schon immer toll <3
    Verbalinkontinenz ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Jimothy
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    War es in Morrowind und Skyrim noch so das wenn man das im Inventar hatte, keiner mit dir handeln wollte? Ist das in Skyrim auch noch so?

Allgemein zu Skooma, finde es schade das es keine richtige Droge mehr ist wie früher. (Das soll keine Verherrlichung von Drogen sein, was ich mein ist einfach das man Sachen aus den Vorgängern nicht übernimmt)
    Ich glaube du meinst Oblivion und nicht Skyrim, oder?
    Bei Morrowind ist es richtig, dass man nicht handeln konnte wenn man Skooma oder Mondzucker im Inventar hatte.
    Bei Oblivion und Skyrim aber ist es egal, glaub ich.
    Jimothy ist offline
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Zitat Zitat von Jimothy Beitrag anzeigen
    Ich glaube du meinst Oblivion und nicht Skyrim, oder?
    Bei Morrowind ist es richtig, dass man nicht handeln konnte wenn man Skooma oder Mondzucker im Inventar hatte.
    Bei Oblivion und Skyrim aber ist es egal, glaub ich.
    Ja ich meinte Oblivion! Da war es auch schon egal? Hm ok kann sein das weis ich nicht mehr sicher. Danke für die Info.
    Geißel Europas ist offline
  11. #11 Zitieren

Batmanistrator
    Falls sich jemand wundert, warum hier plötzlich die letzten paar Beiträge weg sind, zitiere ich mal aus dem angepinnten Regelthread:
    Zitat Zitat von Revan Beitrag anzeigen
    Off Topic (OT)
    Sich in einem Hilfethread vom Thema zu entfernen und nicht zur Beantwortung der Frage/Lösung des Problems beizutragen, ist unerwünscht. Handelt es sich um Spielinhalte mit Diskussionsbedarf, dann erstellt dazu einen eigenen Thread im Diskussionsforum. Beachtet hierbei jedoch, dass ein Forum kein Chatroom ist.
    Thoronador ist offline