|
-
Lehrling
wo finde ich rohstahl
Nochmal danke für eure Tipps hätte es ohne eure Hilfe nicht geschaft das Spiel durchzuspielen.
Ich will jetzt aber als Paldin spielen, aber davor will ich noch ein erfahrener Schmied werden. Harald sagt mir, dass ich rohstahl brauche. ber wo finde ich rohstahl?
Und krieg ich überhaupt erfahrung wenn ich Schwerter schmiede?
-
Erfahrung bekommst du nicht. Aber du bekommst mehr Gold für die Schwerter die du selber schmiedest wenn du Lehrling bei Harad bist.
Händler für Rohstahl
Weiteren Rohstahl findet man im Verlauf des Spiels.
Weiterhin gibt es noch einen kleinen "Bug" den man ausnutzen kann, wenn man das will:
-
Rohstahl kannst du dir bei Hakon/Brian oder Bennet kaufen, bei letzterem unendlich viel(einfach mehrmals nach der Ware fragen), oder du haust Carl im Havenviertel um, raubst ihn aus, wartest bis er wieder am Schmiedefeuer oder Amboss arbeitet und haust ihn dann noch mal um(er hat neuen Rohstahl/Glühenden Stahl dabei).
Für's Schmieden erhälst du keine Exp.
-
Lehrling
wie kann ich den als Schmied besser werden?
Einfach so viele Schwerter wie möglich machen?
-
 Zitat von Mikado
wie kann ich den als Schmied besser werden?
Einfach so viele Schwerter wie möglich machen?
Du kannst nicht besser werden. Du lernst, ein Schwert zu schmieden und das kannst du dann. Verbessern durch Erfahrung geht nicht.
-
Lehrling
 Zitat von Schattengreif
Du kannst nicht besser werden. Du lernst, ein Schwert zu schmieden und das kannst du dann. Verbessern durch Erfahrung geht nicht. 
Ach ist dann richtig kacke dann geh ich doch lieber zu Militz, weil spanend hört sich Schmied sein nicht an.
-
 Zitat von Mikado
Ach ist dann richtig kacke dann geh ich doch lieber zu Militz, weil spanend hört sich Schmied sein nicht an. 
Das ist ja auch keien Gilde, sondern ein Beruf.
Du musst also noch irgendwo anders hin, d.h. du kannst zur Miliz und trotzdem Schmied werden.
-
Lehrling
 Zitat von Schattengreif
Das ist ja auch keien Gilde, sondern ein Beruf.
Du musst also noch irgendwo anders hin, d.h. du kannst zur Miliz und trotzdem Schmied werden. 
Aber richtig gute Waffen werde ich nie Schmieden können oder?
-
 Zitat von Mikado
Aber richtig gute Waffen werde ich nie Schmieden können oder?
Jein, als Milz geht es nicht. Aber als Söldner/Drachenjäger kann man später die besten Waffen des Spiels schmieden.
-
Du kannst so weit ich weiß in der Burg von einem Drachenjäger aber Erzwaffen schmieden lernen und die sind nicht schlecht.
Dafür brauchst du aber die Grundkenntnisse des schmiedens.
-
Bei Jan in der Burg (4. Act) kann man 1H-Schmieden Stufe 1 und 2, & 2H-Schmieden Stufe 1 und 2 lernen.
-
Aber du kannst auch im zweiten Kapitel bei dem Schmied (Name entfallen) "bessere Schwerter schmieden" lernen
-
 Zitat von swordfish
Aber du kannst auch im zweiten Kapitel bei dem Schmied (Name entfallen) "bessere Schwerter schmieden" lernen 
Der Schmied auf Onars Hof heißt Bennet und kann dir 1H-Schmieden Stufe 1-4, 2H-Schmieden Stufe 1-4 beibringen.
-
ja aber ich meine den Schmied im Minental
-
 Zitat von swordfish
ja aber ich meine den Schmied im Minental 
Du meinst Dobar der im 2. Akt in der Burg schmiedet. Bei dem kann man aber nur 1H Stufe 1 schmieden und das sind keine "besseren Waffen". Da kann man bei Bennet oder im 4. Bei Jan mehr lernen.
/edit
ich ja auch^^
Geändert von Sentinel (22.04.2006 um 17:49 Uhr)
-
Ja ich mein ja nur
-
 Zitat von swordfish
Ich konnte danach ein Erzlangschwert schmieden, ein geiles Teil, damit er das macht muss man für Jan bürgen. 
Du lernst neue Schwerter dazu, wie du Stärke lernst, durch Lp verbrauch beim Lehrer